AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WO seh ich welche Week etc?

bei mir auch irgendwo bei 224/225 ende gelände... aber hab auch noch den Stockcooler und bin zu faul den 7700 Alcu der hier liegt draufzubauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir übersehen bei den überragenden oc ergebnisse der yonahs oder meroms im xs immer eigentlich eines
und das könnt ihr auch wörtlich nachlesen :

als jemand bei den überragenden benches des M 380 den coolaler gefragt hat
woher er diese extrem gute cpu hat .... kam die antwort :

handpicked and tested out of 25 pcs.
ausgesucht und getestet aus 25 stück

auch wenn man die pretested ES Angebote bei den Yonahs mal genauer analysiert , dann gehört einfach ( wenn man diese möglichkeiten nicht hat ) ein gehöriges quäntchen glück dazu ein first class exemplar zu bekommen . Das schwankt doch gehörig zwischen 200 und 250 fsb , und die topexemplare werden dann von hand zu hand gereicht .

wird wohl bei den conroes nicht arg anders sein .

@ grey

es z.B. 7548...

7 ..ländercode philipin
5 ...jahr
48... woche

Zuletzt bearbeitet:
@ schm8mid: merci. hab 7540... :/

Ja man müsste halt aus ner Menge selektieren... zB einfach aus malaysia diese 10er packs kaufen und dann testen und die schlechten wieder zu ebay... also "schlechten" ;)

Denke genau das macht z.b Bogi.Hab nen 2500ES bei ebay von ihm ersteigert.Hätte ich die erforderlichen finanziellen Mittel,würde ich es genau so machen.Solange der 200-225 packt bin ich trotzdem happy damit.Nicht jeder will superpipi WR jagen ;)

Mein finger schwebt grad bedenklich über den Bestellbutton für ein Aopen i975Xa..

Zuletzt bearbeitet:
HD-Ronny schrieb:
Denke genau das macht z.b Bogi.Hab nen 2500ES bei ebay von ihm ersteigert.Hätte ich die erforderlichen finanziellen Mittel,würde ich es genau so machen.Solange der 200-225 packt bin ich trotzdem happy damit.Nicht jeder will superpipi WR jagen ;)

Mein finger schwebt grad bedenklich über den Bestellbutton für ein Aopen i975Xa..

da kannst du schon draufdrücken , am board liegts nicht ...das kann auch 300 fsb

Genau Aopen bestellen und den Club der Mobile Jünger beitreten.

Seh ich auch so, das Board ist klasse.

Und sie CPU Möglichkeiten mit Menrom sind auch schon möglich, also nichtmal ein Risiko.

Grüße
Sascha

Moin,
ich hab seit 5 Tagen ein AOpen i975Xa-YDG hier eingebaut.
CPU ist drauf. Zalmann auch. Speicher drin
Was fehlt? Die Grafikkarte. :grrr:
Aber Morgen. .....:banana:

Kann mir jemand mal endlich die Frage beantworten,ob man ein Sockel 478 Kühler draufschnallen kann....???:confused: :wink: :wink:

Habe ein Review im Internet gelesen,die einen Intel boxed Kühler draufgeschnallt haben,ist das definitiv möglich,ohne groß herumzubasteln??

Ja, geht...

Ich hatte einen AC Super Silent 4 TC drauf, dann einen Zalman 7000B-AlCu.

Es kann nur sein, daß Du die Bügel etwas nachbiegen mußt, damit die etwas mehr Spannung bekommen...;)

@HD-Ronny: sicher, das Board hat ein paar Macken (BIOS ist noch nicht ausgereift, SATA-Raid geht nicht, SpeedStep funktioniert nicht), aber bringt mit dem Yonah ne Bombenleistung bei sehr geringem Stromverbrauch.

Meiner cruncht gerade 2 x r@h (T2600ES @ 2,9 GHz/2 x 512 MB Syncmax PC6400/Amacrox Freie Erde 400 W/NV 6600) und zieht Vollast gerade mal 110 W bis 115 W...:d

Und die Option auf Merom hast Du auch...;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,vielen Dank für die Info.

Übrigens wird gerade ein Merom bei Ebay versteigert,soll ja auf den Aopen laufen...

PS: SATA Raid funzt nicht??!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem richtigen BIOS gehen Meroms...;)

Ich warte noch, hab in letzter Zeit zu viel Geld rausgehauen, und mehr wie 1M und 32M mache ich zZ nicht mit dem Yonah (außer natürlich r@h)...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
da kannst du schon draufdrücken , am board liegts nicht ...das kann auch 300 fsb

Ja -ich habe nun draufgedrückt. :)

stummerwinter schrieb:
@HD-Ronny: sicher, das Board hat ein paar Macken (BIOS ist noch nicht ausgereift, SATA-Raid geht nicht, SpeedStep funktioniert nicht), aber bringt mit dem Yonah ne Bombenleistung bei sehr geringem Stromverbrauch.

Meiner cruncht gerade 2 x r@h (T2600ES @ 2,9 GHz/2 x 512 MB Syncmax PC6400/Amacrox Freie Erde 400 W/NV 6600) und zieht Vollast gerade mal 110 W bis 115 W...:d

Und die Option auf Merom hast Du auch...;)

Das hat mich überzeugt :d Hättest noch die Fernbedienung erwähnen müssen(funktioniert die wenigstens?),ich liiiebe solche Spielzeuge ;)

Konnte jedoch nur noch armselige 1GB MDT 667-CL4 RAM dazubestellen,sonst hätte es meinen Kostenrahmen gesprengt.Mal sehn wie weit ich damit komme. :d

Zuletzt bearbeitet:
das müsste es mit nem aktuellen Treiber geben.

:banana:

jo...n1...nur ist das KO-Kriterium für mich, dass es kein SATA Raid hat.

VII

kauf dir doch nen kleinen pcie raidcontroller.
liegt bei ca. 50€ ;)

hat auch den vorteil das du niemehr probs beim mb wechsel bekommst :banana:

Wenn es ein PCI Controller ist , hat man imemr einen Flaschenhals !.

Ohne direkte Northbridgeintegration wie beim ICH7R hat man immer einbußen, je schneller der Verbund , je größer.

Vielleicht kommen ja mal pcie raidcontroller, dann wäre das erledigt.

Grüße
Sascha

P.S. Weiß einer von den Boardbesitzern warum die Platten nur ATA 100 angesteuert werden und wo man NCQ einstellen kann ?

mal ne Frage, is die erste Seite, die Zusammenfassung (Tweaks, Einstellungen,..) von dem Aopen immer noch aufn neuesten Stand?

mfg Vrig

Vrig schrieb:
mal ne Frage, is die erste Seite, die Zusammenfassung (Tweaks, Einstellungen,..) von dem Aopen immer noch aufn neuesten Stand?

mfg Vrig
was vermisst du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.