AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oho Kein FSB Wall, Wiking und die anderes schon jetzt Merom besitzer meinte n dochd as die auch eine FSB wall hätte und meist wogar schon bei nur 220 MHz ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brutus999 schrieb:
Wenn ich das höre , freue ich mich schon auf Samstag :wink: .
Werd natürlich dann alles mit ner 7950 durch benchen .


Darauf freue Ich mich schon, viel Glück mit deinem Merom :hail:

kabauterman schrieb:
oho Kein FSB Wall, Wiking und die anderes schon jetzt Merom besitzer meinte n dochd as die auch eine FSB wall hätte und meist wogar schon bei nur 220 MHz ?

Siehe CharlieBs Posting, Ich wusste es auch nicht mit der FSB Wall. Aber das kommt immer besser mit dem Merom :love:
 
1-2 Monate und ich hol mir auch so ein Ding, is ja echt der hammer wenn die keine FSB Wall haben, dann kann ich auch die RAM ausreitzen ...

*kaum erwarten kann*
 
Ich werde auf alle Fälle auf die Retails warten, weil Ich wieder mal Garantie und ne OVP haben will :fresse:

Bis August/September reicht ja der Yonah auch noch. September/Oktober kommt Crysis, Merom muss dann her, leider fehlt dann noch der R600 :motz:
 
Naja G80 soll vorausichtlich kein Unified Shader unterstützen, R600 scheint mir etwas besser zu werden, wie ja alle ATis der letzen Zeit :coolblue:

Mal schaun.
 
Sollte der G80 wirklich kein Unified Shader unterstützen sondern nur AA & HDRR FP16 ist nVidia wieder einen Schritt zurück.

Da nVidias Rohpower längst besser ist als bei ATI sollte man sich doch einfach mal ein wenig mehr zeit lassen um ein technisch voll konkurenzfähiges Modell zu releasen.
Außerdem will die käuferschaft eine 1a Kühlung die Silent ist, das sollte auch berücksichtigt werden.

Ich fänds gut wenn man mal ruhig einen oder zwei Monate länger bracuht, dafür aber toptechnik und stückzahlen liefert. Grade nach dem 7900gtx debakel.

Und ATI soll gefälligst mal das Thermaldesign ihrer Chips überdenken. Und dazu einen vernünftigen Kühler bauen oder fertigen lassen.

In der Hoffnung auf was Gutes ....

Sascha
 
CharlieB schrieb:
duz weisst doch wie solche Nachrichten zu Stande kommen ...

Irgendwo zB. bei XS hat einer ein A-Sample und kommt nicht sonderlich weit,
vllt hatte er 5 oder 10 Stück und alle flutschten nicht.

Aber man darf nicht vergessen dass die A-Samples noch sehr verbugt sind,
ich frage einen Freund ob er sich nicht hier anmelden möchte
und mal paar Screens von dem Merom T7400 @ Aopen macht,
vorallem weil die Meroms ja jetzt richtig billig sind.

Die CPU läuft bei 12x275MHz und das nur knapp über def.Vcore.

CB



CB


Frage bei welcher kühlung hat er 275 geschafft?
mit kokü bestimmt? :rolleyes:
 
Hier mal mein neuer im ersten kurz Test .
Dank an Charlie :wink: .



Hier mal Prime . Mir ist aufgefallen das der Merom keine hohe Vcore haben will . Mit 2600Mhz und 1,40V gibts nen Blackscreen .

 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit merom (cpu) zu tun , das Problem ist das Bios ! Die arbeiten bei AOpen schon dran ;)
 
CharlieB schrieb:
büdde ;)
wie hoch geht die @ default?

CB



wasserkühlung

Was ist denn Standtartvoltage ?
Wenn ich mit 166er Jumper starte sinds 1,15V und wenn ich mit 200er starte sinds 1,35V .
Also mit 1,15V gehen 2600Mhz , momentan bin ich bei 2730Mhz und 1,165V .
Kannst du mal fragen was er für Temps mit Wasserkühlung hat ( auslesen mit Coretemp. ) ?
 
mit 1,35V meinete ich ...

temps kann ich fragen,
aber ich halte nicht viel von diesen "Pi mal Daumen" Werten denn mit messen hat das nix zu tun ...

CB
 
druesel sein Merom geht auf knappe 3100Mhz ohne Vcore Erhöhung,
da ist sicher noch was drin bei dir brutus999 ....

Vcore Erhöhgung bringt überhaupt nichts wie kann das denn sein?

CB
 
@ Brutus999

Mach mal bitte @ 2640 ca. nen 3DMark 2006er Lauf, hab auch die GX7950 @ 600/700 dann können wir gut vergleichen was die CPU bringt.

Auch mal nen 01er, der hängt noch mehr ab von der CPU,

Grüße
Sascha
 
CharlieB schrieb:
druesel sein Merom geht auf knappe 3100Mhz ohne Vcore Erhöhung,
da ist sicher noch was drin bei dir brutus999 ....

Vcore Erhöhgung bringt überhaupt nichts wie kann das denn sein?

CB

Versth ich auch net , sobald ich über 1,40V gehe gibts nen Blackscreen wenn ich beide Cores belaste .

dana_x schrieb:
@ Brutus999

Mach mal bitte @ 2640 ca. nen 3DMark 2006er Lauf, hab auch die GX7950 @ 600/700 dann können wir gut vergleichen was die CPU bringt.

Auch mal nen 01er, der hängt noch mehr ab von der CPU,

Grüße
Sascha

Mach ich morgen :wink: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon merkwürdig, das mit dem Blackscreen ab 1,4V.
Ich habe nämlich das gleiche Problem.

3000 laufen inzwischen sogar mit 1,25V, aber bei 3100 (FSB 239) ist Schluß.
Egal wieviel Vcore, welcher Ramteiler oder was auch immer...
Max. kommt bei 240 noch der Windows-Ladebalken, dann gibt es nen Bluescreen (mit blabla, das ich die Videokarte tauschen soll :wall: ).

3100 sind aber auch schon extrem instabil und es läuft max. der 1M -> Klick.
Hier noch 2 andere bei 3000 mit CPU & Graka@defaults: Klick und Klick.

MfG
 
druesel schrieb:
Schon merkwürdig, das mit dem Blackscreen ab 1,4V.
Ich habe nämlich das gleiche Problem.

3000 laufen inzwischen sogar mit 1,25V, aber bei 3100 (FSB 239) ist Schluß.
Egal wieviel Vcore, welcher Ramteiler oder was auch immer...
Max. kommt bei 240 noch der Windows-Ladebalken, dann gibt es nen Bluescreen (mit blabla, das ich die Videokarte tauschen soll :wall: ).

3100 sind aber auch schon extrem instabil und es läuft max. der 1M -> Klick.
Hier noch 2 andere bei 3000 mit CPU & Graka@defaults: Klick und Klick.

MfG

Genau wie bei mir .
 
Ich hab 2 Meroms aus unterschiedlichen Quellen. Beide laufen auf dem AOpen nur mit max 2,7 GHz / 210 MHz FSB. Ab 213 MHz sind beide total instabil. Die Spannung ist (fast) egal, mehr als 1,2 V nützt nix.
 
Womit kühlst du Kullberg?
Hab gestern mal ein paar Runden mit dem Boxed Kühler vom Aopen gedreht und da war auch so in deinem Bereich Schluß.

mfG
 
Ich hab nen Boxed Kühler von nem Prescott drauf, Temperatur ist unter 40°
 
Im Idle, oder?
Knapp 40°C hatte ich da gestern schon. Unter Last ging es dann gegen 60°C.
Da habe ich dann die ersten Spielereien abgebrochen und die Wakü draufgepflanzt.

MfG
 
Ich glaube das die Kühlung bei der geringen VCore nicht der Grund ist wenn die nicht weiter gehen.
Vorallem nicht wenn das plötzlich auftritt. Wasser macht zwar mehr VCore möglich, aber bei gleicher VCore gehen die mit Wasser und Luft fast gleich gut.

BTW : Wenn man so 2800 - 2900 MHz hat, was will man denn mehr ? Reicht doch locker, kann man beruhigt die Meromeinführung mit neuem Design abwarten und den Conroezug vorbeirauschen lassen.

Wenn ich mir ansehe was da für ein Hype abgeht mit dem ASUS P5WDH, keiner hats, und vorbestellt ist es usw. Wir können doch beruhigt zusehen.

Also, nicht ärgern.

Grüße
Sascha
 
frei nach dem Motto:

"ever change a runnig system" oder

" nie beim erreichten stehen bleiben"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh