AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo bekommt man den dieses "Core temp beta" Proggy her?

google hat nix brauchbares ausgespuckt.

schonmal Danke im vorraus. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sollte komplett stable sein .

5St. Dualprime


Gibts denn jetzt eigentlich noch Probleme den Merom über 1,40V zu booten ?
Und muss ich das 1.03b unter Dos flashen oder gehts auch unter Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
Gibts denn jetzt eigentlich noch Probleme den Merom über 1,40V zu booten ?
Und muss ich das 1.03b unter Dos flashen oder gehts auch unter Windows ?
Bei mir gibt es keine Probleme mit über 1,4 Volt zu booten allerdings brauche ich keine 1,4Volt für meine paar Mhz. :fresse:
Wenn du von 1.04 oder 1.03c zurückflashen willst mußt du unter Dos flashen.
 
Nochmal zu den Temperaturen:

Liest die Everest Systemanalyse 2.81.617 Beta die richtigen Temperaturen aus?
Oder muss man hier auch 11 Grad Celsius dazurechnen?

Habe den NB Kühler rausgenommen und Temperaturen bei Oblivion z. Zt.:

NB ca. 45-50 Grad Celsius
CPU max. 45
1800XT bis max. 80

Was für Temperaturen sind denn akzeptabel, wenn man so ca. 5 Stunden Oblivion am Stück zockt?
 
Wiking schrieb:
Bei mir gibt es keine Probleme mit über 1,4 Volt zu booten allerdings brauche ich keine 1,4Volt für meine paar Mhz. :fresse:
Wenn du von 1.04 oder 1.03c zurückflashen willst mußt du unter Dos flashen.

Hi
Hab das 1.03 drauf . Habe mir das 1.03b gerade runter geladen . Wollte mit den Flashtool was im Ordner dabei war flashen , nur leider bricht er das Programm nur ab wenn ich "F" drücke ?
 
das liegt daran, dass du "mit den Flashtool was im Ordner dabei war" nur unter dos flashen kannst.
 
ich nehme mal an, dass du einen merom hast, da es unbedingt das 1.03b sein soll!?

soweit ich weiß kann man das 1.03b nur im dos modus flashen, da es dafür kein winflash version gibt.
 
Die 1.4er hat einen windowsflasher, der funktioniert leider auch nicht mit der 13b,da muss man tatsächlich oldschool im DOS flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man einen Zalman CNPS 7000 B AL-Cu richtig fest, so dass der Kühler sich nicht mehr verschieben läßt?

Ich habe die Schrauben am Retention-Modul schon maximal angezogen.
Der Yonah ist ja viel flacher.
 
TerryH schrieb:
Wie bekommt man einen Zalman CNPS 7000 B AL-Cu richtig fest, so dass der Kühler sich nicht mehr verschieben läßt?

Ich habe die Schrauben am Retention-Modul schon maximal angezogen.
Der Yonah ist ja viel flacher.


Habe bei mir die klammer einfach ein bisschen nachgebogen geht einwandfrei.




Habe doch am freitag das bios 1.04 geflasht hat gefunzt.
Gestern lief der rechner auch den ganzen tag habe auch 3h oblivion gezockt.
Und heute morgen der schock das board bootet nicht mehr. :fire:
Is ja schon das zweite was den löffel wirft.
Das Board ist 2 tage alt das erste lief 8 tage dann kein booten mehr.
Beim ersten hat sich tatsächlich das bios verabschiedet beim 2ten glaub ich auch.
Habe mich nun entschlossen das board zurückzuschicken und mir wieder ein richtiges board zu kaufen und dann auf den conroe zu warten

PS habe noch nie ein so zickiges mainboard gehabt. Für den preis eine frechheit.


Und wer interesse an nem 2tage alten T2500boxed hat PN an mich.

MfG
 
Kann ich gar ncht bestätgen.

Finde das Board 1a und Topstabil.

Grüße
Sascha
 
Iron1Lion schrieb:
Habe doch am freitag das bios 1.04 geflasht hat gefunzt.
Gestern lief der rechner auch den ganzen tag habe auch 3h oblivion gezockt.
Und heute morgen der schock das board bootet nicht mehr. :fire:
Is ja schon das zweite was den löffel wirft.
Das Board ist 2 tage alt das erste lief 8 tage dann kein booten mehr.
Beim ersten hat sich tatsächlich das bios verabschiedet beim 2ten glaub ich auch.
Habe mich nun entschlossen das board zurückzuschicken und mir wieder ein richtiges board zu kaufen und dann auf den conroe zu warten

PS habe noch nie ein so zickiges mainboard gehabt. Für den preis eine frechheit.

MfG

PS habe noch nie ein so zickiges mainboard gehabt. Für den preis eine frechheit.


ich auch :d

hab beim erste MB genau das selbe Problem , hab aber kein bios geflasht ;)

am FR ausgemacht , am SA morgen TOT ! lool

drecks MB ;)

mfg
 
nix dreck, muss sehr schwanken außerdem is das board sehr sensibel und möchte gut behandelt werden :p

Meins läuft wunderbar, einen stabileren PC hatte ich noch nicht.
 
moi lieb, ich brauch kein MB zum kuschln ;) , das soll nur wieder STARTEN wenn ich den scheiss ON knopf drücke ;;)

gruss donni
 
ich meine nur, dass man damit nich grob umgehen soll, sondern vorsichtig..
 
was glubst du das wir gemacht haben ? fussball mit den MB gespielt?
es ist 8tage sauber gelaufen , PC ausgemacht , am nächsten Morgen versucht zum Starten ? nix , tot , black screen ! hmmmm..

na, sag mir was ich und die anderen(ca.5-6 Leute aus diesen Forum) falsche gemacht haben?

danke
 
Spuggi schrieb:
ich meine nur, dass man damit nich grob umgehen soll, sondern vorsichtig..


Bin damit umgegangen wie mit allen anderen boards die ich hatte. Und glaub mir ich bin eher übervorsichtig.
Hatte ca. 10 boards meist asus und 2 msi davon liefen alle ohne mucken bis zum wiederverkauf.
Das MSI915speedster läuft mit nem PM740@2000MHz ohne neustart seit ca. 8mon. in meinem htpc, an dem auch zB. pes5 gezockt wird.........das ist stabil.
Darum habe ich mir jetzt auch wieder ein asus bestellt weil ich damit noch nie irgenwelche probs hatte.



Wenn es bei euch gut und stabil läuft seid doch froh wäre ich auch gerne.
Aber wenn 2 boards in 14 tagen die grätsche machen dann hab ich halt die
faxen dicke.


Und zum glück gibts das geld zurück sonst wär ich an die decke gegangen.:banana:


MfG iron1lion
 
Bisher hatte ich auch keine Probleme,von den startschwierigkeiten mal abgesehen.Hoffe das bleibt so,denn ich kann bisher in sachen stabilität nix negatives sagen.Drücke auf den powerknopf und es lüppt :)
 
Staucher schrieb:
ja das hab ich auch gerade gemerkt! Reboot und finger verbrannt!
hab noch 40x40 Titan gefunden der dreht max. 2900! jetzt brummt da nichts mehr und die temps sind auch oky!


Du hast doch Wakü? Wieso kühlst du die NBridge nicht mit Wasser?
 
wieder entbannt worden? ^^ :d

diesmal benimmst du dich aber, sonst :shot:


;)
 
ich kann die crucial ballistix pc2-6400 empfehlen - sind auch zugleich ein preisleistungstipp. die absoluten top rams wären:
  • TWIN2X2048-8500C5
  • F2-8000PHU2-2GBHZ
mit beiden kann man nichts falsch machen, das kleingeld vorausgesetzt!


EDiT

kommando zurück: die rams laufen zwar problemlos, aber die bestmöglichen timings bei höheren taktraten sind (denke ich) bei beiden nur mit vdimm mod drin.
 
Mr.GuCCi schrieb:
ich kann die crucial ballistix pc2-6400 empfehlen - sind auch zugleich ein preisleistungstipp. die absoluten top rams wären:
  • TWIN2X2048-8500C5
  • F2-8000PHU2-2GBHZ
mit beiden kann man nichts falsch machen, das kleingeld vorausgesetzt!


EDiT

kommando zurück: die rams laufen zwar problemlos, aber die bestmöglichen timings bei höheren taktraten sind (denke ich) bei beiden nur mit vdimm mod drin.

glaubst du nicht das diese ein bischen Überpowert sind für das AOpen? wo liegt denn ca. die FSB Wand? wenn sie bei 270 liegt dann wäre DDR2 667 mehr als ausreichend.

nur ist der Aufpreis gering, und wo Microns druntersind weiß ich bei den 667ern auch nicht.

also ich find absolute P/L Killer sind die Teamgroups ;)
http://www.h-h-e.de/pd1304480071.htm?categoryId=57

250€ - 2GB - 4er Timings bei 1,9 Volt. das ist doch mal was. xxmartin hat diese hübschen mit 2,2 Volt auf 1000 mhz gebracht, mit 4er Timings ;)

die Crucial Ballistix sind auch nicht schlecht, aber verflucht teuer geworden...vor wenigen Wochen bekam man die für 200€!!

cl4w schrieb:
wo bekommt man den dieses "Core temp beta" Proggy her?

google hat nix brauchbares ausgespuckt.

schonmal Danke im vorraus. :wink:

huch.

http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=137

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
staucher hat mir oben schon weitergeholfen, trotzdem danke.

zum ram:
für oc würde ich halt gerne den 667er teiler verwenden, da macht ddr 800 schon sinn, 1066er ist mir atm zu teuer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh