ItsFun
Urgestein
- Laptop
- Alienware M17 R3 (2020)
- Prozessor
- Intel(R) Core(TM) i7-10875H
- Speicher
- 32 GB DDR4-2667 CL19
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 2070 Super (8 GB)
- Display
- 17,3" FHD @ 300 Hz
- SSD
- 2 x 1 TB KIOXIA XG6 NVMe SSD @ RAID-0
- Mouse
- Alienware AW610M (Dark)
- Internet
Ich habe auch ne kleine Frage. Habe das Board vorhin in Betrieb genommen. Leider hat es von Werk aus die Bios Version 1.03, welche keinen Merom-Support bietet. Ich habe aber einen T7400 Merom installiert. ^^
Er bootet, erkennt aber nur 1 von 2 CPUs. Außerdem, und das ist das schlimmste, fährt er keinerlei Laufwerke an! Weder Festplatte, noch CD-LW, noch Floppy oder USB-Stick! Er erkennt sie zwar, fährt sie aber zb. beim booten nicht an! Liegt das daran, das das Board probleme mit dem Merom hat, mangels support? Ich würde ja gerne das Bios upgraden, aber ohne Laufwerke geht das schlecht. Bekomme aber heute abend einen T2300 Yonah zum flashen... vielleicht gehts dann?
Er bootet, erkennt aber nur 1 von 2 CPUs. Außerdem, und das ist das schlimmste, fährt er keinerlei Laufwerke an! Weder Festplatte, noch CD-LW, noch Floppy oder USB-Stick! Er erkennt sie zwar, fährt sie aber zb. beim booten nicht an! Liegt das daran, das das Board probleme mit dem Merom hat, mangels support? Ich würde ja gerne das Bios upgraden, aber ohne Laufwerke geht das schlecht. Bekomme aber heute abend einen T2300 Yonah zum flashen... vielleicht gehts dann?