AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein Board heute aus der Reparatur bekommen, kann es aber net ausprobieren, da die Techniker mir eines ochne den Rentetions Modul geschickt haben...:-[ Kann ich das von deinen Board haben, SPUGGI?? :drool:

Bzw. gibt`s da eines das kompatibel ist? Ich habe nähmlich keinen Bock wieder 2-3 Wochen zu warten....:mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht da nich das normale 478 Retention Module? Das gibts auch bei ebay.

@martma
du hast ne pm
 
Geht da nich das normale 478 Retention Module? Das gibts auch bei ebay.

@martma
du hast ne pm


Bis jetzt noch nicht, hat sich aber eh erledigt, da ich das Board von "druesel" bekommen habe.
 
Ich kann plötzlich nicht mehr mit der Fernbedinung übertakten. Wenn ich das COO Paradis starte kommt die Meldung "COM-Port open fail". Im Bios finde ich keine Einstellung für den COM-Port. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ach ja, ich habe ne neue CPU eingebaut, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mit dem Board abgeschlossen ;).Es war mir insgesamt zu stressig.Jetzt warte ich auf ein Austauschboard von Alternate und dann wird es vertickt.Nun habe ich ein GA P35-DS4 mit C2Q E6600.

Das Problem mit dem Com Port ist mir neu.Ich gebe dir aber nen Tipp.Deinstalliere den COO Para. (bzw reinstalliere es) und benutze stattdessen CPU-Z.Damit bin ich besser gefahren.
 
Und was hat CPU-Z mit der Funktion der Fernbedinung zu tun? Für die Fernbedinung muss OOC Paradiese intalliert sein. Außerdem kann man mit CPU-Z nicht übertakten.
 
COO Paradise muss nicht installiert sein für die Fernbedienung.
 
Echt, so steht es aber im Handbuch wenn ich mich nicht irre. Ist halt leider nur englisch.
Hast Du dann eine Ahnung, wieso die FB nicht geht? Batterie ist übrigens auch schon ne neue drin.
 
Wie schon Spuggi gesagt hat, brauchst du für die FB nicht OCC.Warum sie nicht geht? Naja, vielleicht ist der IR-Empfänger falsch oder nicht richtig angeschlossen?
 
Richtig angeschlossen ist sie schon, sie ging ja auch, bis ich gestern eine neue CPU eingebaut habe und einen Biosreset gemacht habe. Ach ja, und statt den 1.08er Bios habe ich das 1.06er geflasht. Kann es daran liegen? Geht die FB mit dem 1.06er Bios nicht?
 
Hm, sollte eigentlich. Is ja immerhin ein final BIOS. Würde es ja testen, finde die Fernbedienung allerdings nicht :fresse:
 
Ich habe ziemlich jede BIOS Version durch und kann dir versichern, dass die FB mit jeder funktioniert hat.
 
Mist, wieso gehts dann bei mir nicht mehr?
 
So, jetzt habe ich mein anderes Board eingebaut und eine neue FB angeschlossen, aber es geht immer noch nicht. Kann da was am Windows nicht passen, dass die FB immer noch nicht geht?
 
Ja, hab ja auch schon die komplette FB Hardware gegen eine neue ausgetauscht. Irgendwas am System muss da nicht mehr passen, nehme ich mal an, aber was?
 
@martma: Schau mal ob das Kabel zum Empfänger i.O. ist.

Habe jetzt einen T7400 drin. Läuft gut.230x13=2960Mhz.:banana:
Erstmal. Ist bestimmt noch mehr drin.

Zum Trost ärgert mich das Board jetzt wieder. Es Pfeift.:eek:

Habe im Thread hier nichts dazugefunden. Hat jemand ne Idee?
 
Das Kabel ist ok, habe ja wie schon geschrieben die komplette FB Hardware erneuert, geht aber immer noch nicht.
Ich hab übrigens auch seit ein paar Tagen einen T7400 drin, der läuft mit 3.3GHz bei 1.47 Volt.
 
@martma:Im Gerätemanager sind die Com-Ports vorhanden?
Evtl. im COO einen Port einstellen?

Ok, das Problem mit der COM Port Meldung ist behoben, aber die FB geht immer noch nicht.

Edit: Im COO kann man nichts wichtiges einstellen, nur Farbe und Position der Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man noch mal zusammenkratzen was beim AOpen i975Xa-YDG in Verbindung mit Vista wichtig ist? So wie es aus sieht ist die Biosversion 1.6 das einzige offizielle was es gibt. Kann man noch irgend was im Bios optimieren? Denn bei mir friert Vista beim scrollen im IE und in Programmen immer wieder ein, trotz 1.6er Bios.

:confused:
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar gibt es die 1.10er Version die läuft aber nicht mit Vista, oder anders ausgerückt alles ab 1.60 bis 1.10 läuft nicht mit Vista zusammen, so habe ich es zu mindest verstanden, egal was Aopen auf der Downloadseite schreibt.
Die 1.10a Version gibt es ja nicht offiziell zum downloaden von Aopen, diese soll jedoch endlich mal wieder eine sein, die mit Vista läuft. Falls Jemand die von Euch hat, könnte sie mir mal zu mailen.
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar gibt es die 1.10er Version die läuft aber nicht mit Vista, oder anders ausgerückt alles ab 1.60 bis 1.10 läuft nicht mit Vista zusammen, so habe ich es zu mindest verstanden, egal was Aopen auf der Downloadseite schreibt.
Die 1.10a Version gibt es ja nicht offiziell zum downloaden von Aopen, diese soll jedoch endlich mal wieder eine sein, die mit Vista läuft. Falls Jemand die von Euch hat, könnte sie mir mal zu mailen.

Hmm, fährt Vista bei dir problemlos hoch? Friert bei dir das System nur unter Vista oder auch unter XP ein?

Ich habe mein Board letztendlich zu RMA an Aopen geschickt, da es andauernd sporadisch im Betrieb eingefroren ist.Ich weiss nicht woran es lag,aber ich tippe auf defekten Speicherkontroller.Am Ende hatte ich die Schnauze voll und habe mir ein P35er Board mit neuer CPU gekauft ;).Achja, das Aopen befindet sich mittlerweile zum 2ten Mal bei Aopen in der Reparatur.Sollte es diesmal heil ankommen wird es verkauft.
 
Ja, Vista fährt bei mir problemlos hoch, nur wenn ich zu viele Fenster im IE offen habe und dabei scrolle dann kommt der Frost. Ab und zu bei vielen offenen Fenstern blinken unten in der Tashleiste alle Fenster orange. Unter XP muß ich noch mal testen ob es Probleme gibt.
 
Keiner mehr eine Idee, wieso bei mir die FB nicht gehen will?
 
Ja, Vista fährt bei mir problemlos hoch, nur wenn ich zu viele Fenster im IE offen habe und dabei scrolle dann kommt der Frost. Ab und zu bei vielen offenen Fenstern blinken unten in der Tashleiste alle Fenster orange. Unter XP muß ich noch mal testen ob es Probleme gibt.

Friert denn Vista komplett ein?
 
Hallo! Ich interresiere mich uber neuen cpu's C2duo-Merom chipp - bekannte wie T7250-T7700. Ist suport fur Aopen i975Xa?
 
Die Frage wurde auf den letzten Seiten schon 3x beantwortet. Nein, es geht leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh