AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mit meinen USB Ports ein Problem, wenn ich eine USB Karte einbaue, dann freezed die Maus gelegentlich für paar sec., machmal auch ganz. Dann muss Sie aus und wider eingesteckt werden. Kennt vielleicht jemand das Problem und eine entsprechende Lösung?

Das kommt mir bekannt vor.Ich betreibe eine 2Port USB Karte ohne Probleme auf dem Mobo wenn ich jedoch eine andere mit 2Firewire plus 2USB einstecke freezzt das System schon beim booten.Beide Karten sind von Belkin.Die 2port welche läuft hat einen NEC chip drauf,die nicht läuft einen ALI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage: Ich habe das Board vor mir liegen, daneben steht das Gehäuse aus der HL Printed, das OrigenAE X10. Nun möchte ich die Front IO ans Board anschliessen. Alles super, bis auf MIC. Auf dem Board habe ich MIC-R und MIC-L. Auf dem Kabel aber habe ich MIC-PW und MIC-IN. Weiß einer wo ich was anzuschliessen habe? Danke im Voraus :)
 
hat jmd erfahrungen mit einem Mac auf dem Board?
Ich habe mir die Kompatibiltätslisten bei diesem macx68-Projekt mal angeschaut, bin daraus nicht schlau geworden...
 
Hat sich erledigt. Ich habe auf der Seite von OrigenAE ein Anschlusschema gefunden.
 
hat jmd erfahrungen mit einem Mac auf dem Board?
Ich habe mir die Kompatibiltätslisten bei diesem macx68-Projekt mal angeschaut, bin daraus nicht schlau geworden...

Hast da mal einen Link?
 
Das mit dem "baugleich" wage ich zu bezweifeln. Ich wette, der T7250 ist ein Sockel P-Prozessor. Und bei Sockel P-Desktop-Boards ist leider immer noch absolut tote Hose. :-[
 
Das kommt mir bekannt vor.Ich betreibe eine 2Port USB Karte ohne Probleme auf dem Mobo wenn ich jedoch eine andere mit 2Firewire plus 2USB einstecke freezzt das System schon beim booten.Beide Karten sind von Belkin.Die 2port welche läuft hat einen NEC chip drauf,die nicht läuft einen ALI.

Folgendes, hab den 4pin Molex auf dem Board nie angeschlossen gehabt, daran schien der Fehler gelegen zu haben. Seit dem hatte ich keinen Aussetzer mehr.
 
Das mit dem "baugleich" wage ich zu bezweifeln. Ich wette, der T7250 ist ein Sockel P-Prozessor. Und bei Sockel P-Desktop-Boards ist leider immer noch absolut tote Hose. :-[

Es scheint wirklich eine Sockel P CPU zu sein.Es gibt schon Vaio Modele mit der CPU und dort steht folgendes :

Processor
Data Bus Speed 800 MHz
Processor Speed 2 GHz
Chipset Type Mobile Intel GM965 Express
Processor Model Number T7250
Processor Type Intel Core 2 Duo
Processor Manufacturer Intel


Somit hat sich das Thema auch erledigt...;) schade eigentlich.
 
Ich dacht, der wäre für Crossfire o_O
 
Es scheint wirklich eine Sockel P CPU zu sein.Es gibt schon Vaio Modele mit der CPU und dort steht folgendes :

Processor
Data Bus Speed 800 MHz
Processor Speed 2 GHz
Chipset Type Mobile Intel GM965 Express
Processor Model Number T7250
Processor Type Intel Core 2 Duo
Processor Manufacturer Intel


Somit hat sich das Thema auch erledigt...;) schade eigentlich.

das heisst ja nun erstmal garnix.
Ist halt nur ein neuer Chipsatz, die CPU kann vielleicht trotzdem mit nem 975x laufen. Wie gesagt: Vielleicht. :)
 
Mal davon abgesehen frage ich mich, warum die CPU höher eingestuft wird als der T7200er.Doch nicht nur wg. den höheren FSB, oder? Sie hat außerdem nur 2 MB Cache.Im direkten Vergleich müsste somit der T7200er schneller sein.
 
Bios R1.10a beta

Hallo,
erstmal Danke für Eure öffentliche Problemsuche hier. Ich hatte den üblichen Vista Boot Ärger mit Merom T7200, nach Up+Downgrades bin ich zurück zu R1.06. Zu Post 2334: Es gibt also eine funktionierende Version nach R1.10? Könntest Du mir die mailen? Würde mich sehr freuen.
Danke, Tom
 
Hallo,
erstmal Danke für Eure öffentliche Problemsuche hier. Ich hatte den üblichen Vista Boot Ärger mit Merom T7200, nach Up+Downgrades bin ich zurück zu R1.06. Zu Post 2334: Es gibt also eine funktionierende Version nach R1.10? Könntest Du mir die mailen? Würde mich sehr freuen.
Danke, Tom

Ja, die gibt es und sie hat nen Beta Status.Läuft aber problemlos.Gib mir deine Email Addy und ich schicke sie dir zu.
 
Ist die schon aufm AOpen FTP?
Könntest du mir die auch schicken bitte?
 
Bios R1.10a beta

Hallo, Vielen herzlichen Dank für das beta bios,
gestern geflasht, läuft endlich alles problemlos.:d
Tom
 
Bios R1.10a beta

Hi,
das BIOS fixed zwar den Vista Boot freeze, aber meine X1950Pro Dual wird wieder nicht unterstützt. Mit dem 1.06er gehts wunderbar, alles dadrüber nicht :(
 
Wahrscheinlich gilt das auch für die 7950GX,also flash ich erstmal nix über 1.09.
 
Bios beta

Hi,
ist ja erfreulich, dass es nun ein Vista-taugliches Bios gibt! Habe 2 Boards, die endlich mal ohne Zicken booten sollten. Leider kann ich das neue Bios nirgends im Web auftreiben, wäre daher für einen Link dankbar.

Gruss
deprofundis
 
So, weit ich weiss, lässt sich der Vista Bootfreeze auch umgehen, wenn man XP und Vista neu aufsetzt.Hat zumindest bei mir so funktiert ;).Nachdem ich das gemacht habe, war es egal mit welcher BIOS Ver. das Board geflascht war.

@profundis : Das gibt`s nicht offiziel zum Download.Laß dir mal das File von Spuggi oder Trechlin schicken ;).

Das Board habe ich übrigends zu RMA an Aopen geschickt.Das Speicherproblem (bzw. memorycontroller) hat mir angefefangen auf den Sack zu gehen...
 
We not release Beta 1.10a BIOS yet,
due another user had same problem and we sent BIOS to him, but not receive his answer yet.
If confrim no problem indeed, we will release it asap.

Information hab ich heut morgen von AOpen bekommen
 
Ich bin langsam davon ab, mir ne T7xxx CPU zu holen.
Die Performance @Stock scheint ja nur minimal besser (~5%), als bei meinem gut laufenden T2300 (2,3Ghz) zu sein. Wie gut gehen die T7xx eigentlich?
 
möchte hier nicht zufällig jemand sein Sockel 479 Board verkaufen?
 
Eventuell ich. Kannst du dich bis Samstag gedulden?
 
Was würdest denn dafür ca. haben wollen? Ist es ein AOpen 975?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Sig, ist ein AOpen.
Weiß noch nicht, ich geb dann Bescheid :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh