Aorus Engine von Gigabyte - kann das weg?

Mephiston

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
405
Ort
Ederheim
Vorab: der PC in meiner Signatur ist Aktuell!

Hey Leute, hab da ein Problem: Die Aorus Engine Software von Gigabyte (in meinem Fall für die 3070TI Aorus Master und die Aorus Waterforce 360 AiO) verursacht bei mir Probleme mit der RGB Fusion 2.0. Sobald die Engine startet, wirft es meine Graka aus der RGB Fusion Software und sie leuchtet nur noch weiß, während der Rest wie gewohnt weitermacht (ein einfaches neu starten der RGB Software löst dieses Problem).

Meine Frage: kann ich die Aorus Engine einfach deinstallieren? Habe weder AiO speziell noch an der Graka etwas eingestellt, läuft also beides auf Stock. Alle Lüfter laufen über das Mainboard direkt (Drehzahl+RGB).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh