Aorus FV43U 43,4 Zoll 4K, 144 Hz und DisplayHDR 1000

Das alles mitgemacht wird, oder hast du nicht von 2018 an teurer eingekauft?
Würde man alles im Regal lassen würden sie schnell im Preis fallen.

Nunja .. was ich im GPU Bereich gekauft hab hatte ich ja schon geschrieben ... 2018 war keine GPU dabei :

In den letzten Jahren :

Von 275 auf 570
von 570 auf 780 Ti
von 780 Ti auf 1080
von 1080 auf 3080

Ich kaufe eigentlich nur alle 4 Jahre ne GPU .. werde nun 2022 bzw 2023 das erste mal mal wieder ne Ausnahme machen wegen Raytracing und wegen den 10 GB VRAM meiner 3080 Strix die ich für 950 Euro
gekauft hab bei Media Markt im November 2020.

Sollten die neuen GPUs aber sau teuer werden und zb ne 4080 dann 2000 Euro kosten wird die 3080 länger im system bleiben.
Für ne normale 80ger Karte geb ich nich mehr als 1000 Euro aus.

Alternativ wenn die karten sau teuer werden wirds dann wenn die Perf. stimmen sollte vielleicht auch mal ne 4070 oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde man alles im Regal lassen würden sie schnell im Preis fallen.
Äh… nein.
Denn 'nicht kaufen (= nicht konsumieren)' führt unmittelbar zu technischen Stillstand. Es würde lediglich der gut geölte Milliarden-Markt 'Gamingindustrie' zusammenbrechen.
 
Die 1660 is halt keine gute Karte ( das war sie zu release schon nicht ) obwohl sie ja um einiges Später als die 1080 kamm und auch schon auf Turing statt auf Pascale basiert.
Okay krass danke für die ganzen Erklärungen. Ich dachte die 1660 Super wäre um einiges besser als die 1080 weil neuer und neuere Generation.

Denke ich werd dann bis zur neuen GPU Generation bei meiner PS5 bleiben da kann ich schön flüssig alles in 4k bei 60 FPS zocken.

Ist definitiv gleichwertig und um einiges günstiger als ein PC wo alleine ne gute GPU schon das doppelte einer Konsole kostet.

War seit ich denken kann immer PC Spieler, bereue aber den umstieg auf die PS5 kein bisschen, gerade in der aktuellen Lage. Gibt schon länger nichts auf PC was es auf PS5 nicht auch gibt. Eher umgekehrt, die Exclusives der PS5 werden nie auf den PC kommen (bzw. SEHR spät, siehe God of War..).

Höchstens für Shooter oder Mmos wäre ein PC nötig, aber gute mmos lassen auf sich warten (setze meinen Hoffnungen in Ashes of Creation was ca. 2024 raus kommt)

Auf der PS5 hingegen gibt es Mega viele games die mich interessieren God of War, Spiderman Miles Morales, Spiderman 2, Ratchet and Clank, Wolverine, Final Fantasy Remake und da habe ich noch nicht mal die Spiele aufgezählt die auf PC und Konsolen erscheinen werden oder erschienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay krass danke für die ganzen Erklärungen. Ich dachte die 1660 Super wäre um einiges besser als die 1080 weil neuer und neuere Generation.

Ja das haben sie Marketing Technisch auch gut gemacht weil 1660 is mehr als 1080 .. aber das is halt nur ein Name einer Karte.
Es gab auch schon Nvidia 8800 Karten vor etlichen Jahren und nun sind wir bei 3000. Wie gesagt .. sind halt nur Namen.
Wundert mich das du halt einfach gekauft hast statt erstmal auf Benchmarks zu warten.

Bist du neu im PC Bereich ?

Egal was man kauft .. ersmal auf Benchmarks warten und dann vergleichen.

Ist definitiv gleichwertig und um einiges günstiger als ein PC wo alleine ne gute GPU schon das doppelte einer Konsole kostet.

Joa kann ja jeder halten wie er will ... ich mag die Flexibilität die man am PC hat .. andere mögen die einfachheit der Konsolen
und das Sofa Zock Feeling.... is halt Geschmackssache.
 
Ja das haben sie Marketing Technisch auch gut gemacht weil 1660 is mehr als 1080 .. aber das is halt nur ein Name einer Karte.
Es gab auch schon Nvidia 8800 Karten vor etlichen Jahren und nun sind wir bei 3000. Wie gesagt .. sind halt nur Namen.
Wundert mich das du halt einfach gekauft hast statt erstmal auf Benchmarks zu warten.

Bist du neu im PC Bereich ?

Egal was man kauft .. ersmal auf Benchmarks warten und dann vergleichen.



Joa kann ja jeder halten wie er will ... ich mag die Flexibilität die man am PC hat .. andere mögen die einfachheit der Konsolen
und das Sofa Zock Feeling.... is halt Geschmackssache.
Nein ich bin nicht neu im PC Bereich wie gesagt zocke mein Leben lang schon am PC, bis vor nem Monat der Umstieg auf PS5 kam.

Was ich allerdings bin/war ist vorschnell, denn Benchmarks habe ich mir selten angeschaut, wenn dann eher Testberichte (PC Games Hardware, Gamestar) oder Vergleiche.

Um ehrlich zu sein brauchte ich letztes Jahr nach 8 Jahren schnell ne günstige GPU weil meine alte 2 GB hatte und selbst bei Full HD nichts packte. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass Grafikkarten bald wie Aktien sein würden oder ich per Zufall bald auf WQHD umsteigen würde..

Was meinst du mit Flexibilität am PC? Habe es vorher auch wie du bevorzugt immer auf nem Stuhl zu sitzen, aber mit der PS5 in nem Sessel gemütlich bockt einfach soviel mehr. Ich zock direkt vor meinem PC in einem Sessel, nicht von weit entfernt auf einem Sofa.

Und wie erwähnt auf PC gibt's keine bis sehr wenig gute games die es auf der PS5 nicht gibt..

Ob ich mir jetzt für 1200+ eine gute GPU kaufe oder für 600 eine Konsole macht schon einen riesen Unterschied, das ist die Hälfte an Geld. Nur bei einer GPU bräuchte ich dementsprechend dann auch noch ne neue CPU, RAM, Mainboard, Netzteil etc. Am Ende komm ich bei ca. 2k + raus während ich bei einer PS5 1400 gespart hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings bin/war ist vorschnell, denn Benchmarks habe ich mir selten angeschaut, wenn dann eher Testberichte (PC Games Hardware, Gamestar) oder Vergleiche.

Bei der 1660 hast dann aber wohl die Testberichte ausgelassen .. denn diese enthalten eigentlich auch immer Benchmarks und somit Vergleiche mit anderen Karten.

Um ehrlich zu sein brauchte ich letztes Jahr nach 8 Jahren schnell ne günstige GPU weil meine alte 2 GB hatte und selbst bei Full HD nichts packte. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass Grafikkarten bald wie Aktien sein würden oder ich per Zufall bald auf WQHD umsteigen würde..

Joa verständlich wenn es schnell gehen musste kann man das auch nachvollziehen das du dir dann ausgerechnet ne 1660 geholt hast.

Was meinst du mit Flexibilität am PC?

Stell mal auf ner Konsole den Schatten von Hoch auf Mittel .. oder das LOD von hoch auf Mittel oder versuch mal dort 3840 x 1800 oder 3200 x 1800 zu nutzen
oder Deaktiviere mal die Ray Schatten aber aktive die Ray Reflexionen ... tausch doch mal bei der Konsolen Version von Witcher 3 die Texturen aus mithilfe einer Mod
oder verstell mal die Weitsicht in Konsolen Games .. nutze mal das Tool Color Control an einer Konsole oder versuch mal Reshade zu nutzen an der konsole ... geht nich oder ?

Das mein ich mit Flexible

Meist is die Konsolen Version auch Grafisch der PC Version Unterlegen ( generell gesehen )

Ob ich mir jetzt für 1200+ eine gute GPU kaufe oder für 600 eine Konsole macht schon einen riesen Unterschied, das ist die Hälfte an Geld.

Jo .. wie gesagt .. kann ja jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal auf ner Konsole den Schatten von Hoch auf Mittel .. oder das LOD von hoch auf Mittel oder versuch mal dort 3840 x 1800 oder 3200 x 1800 zu nutzen
oder Deaktiviere mal die Ray Schatten aber aktive die Ray Reflexionen ... tausch doch mal bei der Konsolen Version von Witcher 3 die Texturen aus mithilfe einer Mod oder verstell mal die Weitsicht in Konsolen Games .. nutze mal das Tool Color Control an einer Konsole oder versuch mal Reshade zu nutzen an der konsole ... geht nich oder ? Das mein ich mit Flexible
Und ich dachte doch glatt, dass Du Dich mit 'flexibel' auf die Möglichkeit beziehst, Deine Buchhaltung am PC zu organisieren. Probier das mal mit einer Konsole:d. Wobei… wer weiß was die PS5 so alles drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste mal sehen wie Spannend doch der Gigabyte Aorus FV43U ist. Is ne richtige Erfolgsgranate dieser Monitor.
Na und? Bei gefühlt der Hälfte der Posts im pickepacke vollen OLED-Thread -Deinem 2. Zuhause- geht’s um so spannende Themen wie der Jagd nach einem 'guten HDMI-Kabel'. Für mich ein Widerspruch in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1660 hast dann aber wohl die Testberichte ausgelassen .. denn diese enthalten eigentlich auch immer Benchmarks und somit Vergleiche mit anderen Karten.
Nein, aber die 1660 hat gut abgeschnitten in den Reviews die ich las.. und ich brauchte halt wie gesagt schnell eine bessere als meine die gleichzeitig günstig ist denn mein Budget war damals sehr gering. Wobei ich habe mich sogar in nem anderen Hardware Forum beraten lassen und die meinten es wäre eine gute GPU für meine Zwecke ^^
Stell mal auf ner Konsole den Schatten von Hoch auf Mittel .. oder das LOD von hoch auf Mittel oder versuch mal dort 3840 x 1800 oder 3200 x 1800 zu nutzen
oder Deaktiviere mal die Ray Schatten aber aktive die Ray Reflexionen ... tausch doch mal bei der Konsolen Version von Witcher 3 die Texturen aus mithilfe einer Mod
Ja okay geht nicht,aber solch Spielereien brauche ich auch nicht. ist wohl Geschmackssache, mir reicht in guter Grafik und mindestens 60 FPS meine Lieblings Games zocken zu können. Auch Reshade ist nicht nötig, sieht ohne auch schon top aus :) Aber ja im großen und ganzen hast du Recht, allerdings werd ich so schnell wahrscheinlich keine GPU kriegen, daher ist für mich als Casual Single Player Game Spieler eine PS5 eine super Alternative.
 
daher ist für mich als Casual Single Player Game Spieler eine PS5 eine super Alternative.

jepp... passt dann auch zu dir .. spricht ja dann auch nix gegen.
Und die PS5 dürfte auch um einiges Schneller sein als deine 1660 😜
Die 1660 is ja im Bereich von den 2016er Karten ... also 5 Jahre alt wenn man
sich nun auf die Perf. bezieht.
 
Der Thread ist rekordverdächtig off-topic, von 11 Seiten geht es zusammengefasst auf maximal zweien davon um den Monitor aus dem Titel....


Wird sich leider nicht ändern, habe es den Mods gemeldet und diese Antwort bekommen: "Leider wurde deine kürzlich veröffentlichte Meldung abgelehnt: Beitrag im Thema 'Aorus FV43U 43,4 Zoll 4K, 144 Hz und DisplayHDR 1000' - was soll das permanente Melden, nur weil Dir das nicht passt . Ich sehe da keinen Handlungsbedarf."

Also ist es hier scheinbar gewünscht das auf 11 Seiten 9 Seiten OT gepostet wird.
 
Wird sich leider nicht ändern, habe es den Mods gemeldet und diese Antwort bekommen: "[…] - was soll das permanente Melden, nur weil Dir das nicht passt . Ich sehe da keinen Handlungsbedarf."
So wie ich den Mod-Post interpretiere, steckt der Dreh- und Angelpunkt im Begriff 'permanent'.
Ich weiß ja nicht, wie oft Du so bei den Mods vorstellig wirst :bigok:, aber OT ist wohl im gesamten Socialmedia-Universum allgegenwärtig.
(By the way: einen Post verfassen, um anzumerken dass Posts im Thread OT sind, ist… OT. Da machste nix.:d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist heute angekommen, 850€ bei Caseking. Zur Zeit zum selben Kurs bei Notebooksbilliger zu haben.

Negativ: sehr uneinheitliches Schwarz, 1 toter Pixel am Rand.

Positiv: im sRGB Modus unglaublich tolle Farben, eine Offenbarung.

Den perfekten Monitor gibt es noch nicht, und ich denke, ich werde diesen trotz des Schwarzproblems behalten - weil es einfach zu stressig ist, diese Riesendinger hin und herzuschicken.

Auf alle Fälle ein deutliches Upgrade von meinem 43“ LG 43UN700-B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebooksbilliger war der bis vor 2 Stunden für knapp unter 800€ zu haben, da es nochmal 50€ Rabatt für Black Friday gab. Jetzt ausverkauft.

Nachtrag: Jetzt bei mehreren Händlern für 799€ erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh