Ja das haben sie Marketing Technisch auch gut gemacht weil 1660 is mehr als 1080 .. aber das is halt nur ein Name einer Karte.
Es gab auch schon Nvidia 8800 Karten vor etlichen Jahren und nun sind wir bei 3000. Wie gesagt .. sind halt nur Namen.
Wundert mich das du halt einfach gekauft hast statt erstmal auf Benchmarks zu warten.
Bist du neu im PC Bereich ?
Egal was man kauft .. ersmal auf Benchmarks warten und dann vergleichen.
Joa kann ja jeder halten wie er will ... ich mag die Flexibilität die man am PC hat .. andere mögen die einfachheit der Konsolen
und das Sofa Zock Feeling.... is halt Geschmackssache.
Nein ich bin nicht neu im PC Bereich wie gesagt zocke mein Leben lang schon am PC, bis vor nem Monat der Umstieg auf PS5 kam.
Was ich allerdings bin/war ist vorschnell, denn Benchmarks habe ich mir selten angeschaut, wenn dann eher Testberichte (PC Games Hardware, Gamestar) oder Vergleiche.
Um ehrlich zu sein brauchte ich letztes Jahr nach 8 Jahren schnell ne günstige GPU weil meine alte 2 GB hatte und selbst bei Full HD nichts packte. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass Grafikkarten bald wie Aktien sein würden oder ich per Zufall bald auf WQHD umsteigen würde..
Was meinst du mit Flexibilität am PC? Habe es vorher auch wie du bevorzugt immer auf nem Stuhl zu sitzen, aber mit der PS5 in nem Sessel gemütlich bockt einfach soviel mehr. Ich zock direkt vor meinem PC in einem Sessel, nicht von weit entfernt auf einem Sofa.
Und wie erwähnt auf PC gibt's keine bis sehr wenig gute games die es auf der PS5 nicht gibt..
Ob ich mir jetzt für 1200+ eine gute GPU kaufe oder für 600 eine Konsole macht schon einen riesen Unterschied, das ist die Hälfte an Geld. Nur bei einer GPU bräuchte ich dementsprechend dann auch noch ne neue CPU, RAM, Mainboard, Netzteil etc. Am Ende komm ich bei ca. 2k + raus während ich bei einer PS5 1400 gespart hätte.