Aorus FV43U 43,4 Zoll 4K, 144 Hz und DisplayHDR 1000

@Stagefire: Ja, ist alles nicht schön. Deshalb werde ich mir wohl kein VA-Display mehr zulegen.
Den Nachteilen dieser Technik steht praktisch nur der der bessere Kontrast gegenüber. Ich werde bei IPS-Displays bleiben und warte erstmal auf den Gigabyte Aorus FI32U.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade. Ich dachte das wäre mal etwas gewesen. Ich suche immer noch mindestens 32 Zoll, 4K und mind. 120 Hz. Der 48 Zoll OLED von LG ist mir einfach zu groß. 43 Zoll ist eigentlich schon das absolute Maximum, da ich nur knapp 75-80cm entfernt sitze. Dann warte ich noch bisschen. 1000 Euro und dann solche Problem sind dann doch zuviel des guten...
 
Schade. Ich dachte das wäre mal etwas gewesen.

Da gab es aber seit der Ankündigung keine Anzeichen für das es diesmal anders wird als bei den anderen 43" VA Krücken.

Ich hatte vor einiger Zeit in diesem Thread schon was zum Gigabyte geschrieben nebst Test Video und Bilder vom Ghosting.


Kleiner Vorgeschmack

3.JPG


1.jpg


2.JPG




Mit den 43" VAs kann man super Filme schauen und das HDR kommt durch die HDR 1000 auch Super zur Geltung
aber die sind einfach nich fürs Zocken gemacht sondern fürs Filme schauen.

Dazu halt noch das BGR Panel was dann die Windows Schrift zum teil Fransig aussehen lässt.
 
Was ich mich bei BGR-Panels immer frage: Warum nicht einfach umgekehrt verbauen, so dass ein RGB-Pixelarray entsteht? xD
 
Gute Frage ... aber man kann den Monitor ja auch auf dem Kopf stellen dann passt es auch wieder :ROFLMAO:
Würde ja eigentlich wirklich gehen .. per Wandhalterung verkehrt rum an die Wand und Windows dann Spiegeln lassen
damit das wieder passt.

Aber warum die das Panel nich einfach selber drehen weiss ich auch nich.

Leider bleibt das Ghosting und Black Smearing sowie Grauschleier an den Rändern weiterhin vorhanden auch wenn man das BRG Panel drehen würde.

Mit dem BGR Panel sowie dem Grauschleier würde ich Persönlich noch klar kommen aber das Ghosting und das Black Smearing bzw das generelle Smearing
macht echt alles kaputt.

Hatte ja im Februar 2020 den Asus PG43UQ bei mir stehen für 2 Wochen aber das Ghosting und das Black Smearing war mir viel zu krass
das konnte ich nich mehr aushalten und er ging dann nach 2 Wochen zurück zum Händler und ich hab mir den 48CX OLED im Juni 2020 gekauft
den ich nun seit über 1 Jahr als PC Monitor nutze und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich zufrieden mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Bildschirm in Verwendung und kann vielleicht sagen ob 2560x1440 und 1920x1080 Serienmäßig supported werden?
wie siehts mit Custom Resolution wie 3860x1600 aus?
 
Hat schon jemand den Bildschirm in Verwendung und kann vielleicht sagen ob 2560x1440 und 1920x1080 Serienmäßig supported werden?
wie siehts mit Custom Resolution wie 3860x1600 aus?

Das sollte bei jedem Monitor/TV machbar sein .. wenn nich per Nvidia System Steuerung oder AMD Pendant dann mit CRU.
Beschränkung is lediglich die verfügbare Bandbreite des Display Port / HDMI Anschlusses und eben die Maximale Auflösung des Gerätes.
 
Bevor ich die Kiste kaufen würde, würde ich lieber den GQ43QN90A für 1399 Euro kaufen. Hat eventuell auch nur ein VA Panel ohne Weitwinkelfolie (siehe 49" QN90A, Weitwinkelfolie gibt es erst am 55" QN94A/QN95A). Vielleicht ist es auch Ips wie alle QN90A ab 55".

384 Dimmingzonen sind trotz Mini Led gemessen an den anderen Varianten sehr wahrscheinlich. Insgesamt jedoch deutlich besser als das billige Panel in den Gigabytes und Asusmodellen.
 
Was das angeht ( bis auf die Größe aber da kommt ja nun 2022 ein 42" raus ) geht halt immernoch nix an den 48" LG OLEDs vorbei. ( 1023 - 1200 Euro im mom je nach angebot )

3.JPG



Zum Gigabyte 43" VA is ja nun alles gesagt worden ... finger von lassen... ausser man kann mit den Problemen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sah gerade der 48 C1 kostet auch bei uns wirklich nur mehr 1015 bis 1100 Euro bei vielen Anbietern,
sogar der 55 C1 um die 1199 (Spontanes Angebot) bis 1300 Euro.

PS: Hoffe es kommt mal ein Nachfolger für den Philips Momentum raus:
‎436M6VBPAB/00
 
Glaube nicht, dass ich den bei Extreme Digital kaufen würde. Gibt leider einige Oleds mit siginifikanten Farbstichen, Pixelfehlern und manchmal auch Staubeinschlüssen.

Mich hat der C19 vor ca. einem halben Jahr 1650 Euro gekostet. Ich hätte ihn kurz danach für 300 Euro weniger kaufen können. Ein Umtausch kam nicht in Frage. Ich habe echt keine Lust mit den fetten, sehr empfindlichen Teilen zu jonglieren. Ein perfektes Panel ist auch bei Oled ziemlich selten.

Würde Oled als Monitorersatz definitiv nicht empfehlen. Viel zu anfällig für Burnin. Wenn nach 2 Jahren die Garantie vorbei ist oder sich LG bei Burnin rausredet guckt man ganz dumm aus der Wäsche. Dann ist der Oled nämlich reif für den Eschrott, visuell nicht mehr hinnehmbar wenn man dauernd Burnin sieht.

Ich würde lieber den GQ43QN90A mit Miniled kaufen. Hoffentlich hat der ein Ips Panel. Und nicht von AUO mit gestörter Panellotterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schliesst man bei LG direkt die Garantieverlängerun ab auf 5 Jahre und fertig, laut diversen Foreneinträgen und Youtube Video von Grobi mit LG Pressesprecher Deutschland nimmt LG Burn in nicht mehr aus der Garantie aus solange der TV immer am Strom bleibt und regelmäßig seine Algos laufen kann.
Ich würde lieber den GQ43QN90A mit Miniled kaufen. Hoffentlich hat der ein Ips Panel. Und nicht von AUO mit gestörter Panellotterie.

Meinen Link nicht angeklickt? 250 Seiten Thread im offiziellen Hersteller Forum wo sogar die Moderatoren eingestehen müssen dass es noch keine Lösung für die Probleme gibt.
Im Hifi Forum wird auch ausgiebig darüber diskutiert, da muss man schon sehr Beratungsresistent sein wenn man sowas trotzdem auf gut Glück kauft.
 
Ihr braucht auch nur mal in den OLED Thread hier im Luxx schauen wieviele Leute da ein Burn Out haben 8-)

Dort treiben sich Leute mit verschiedenen OLED Gens rum .. C9 ( 2019 ) ... CX ( 2020 ) .... C1 ( 2021 )
Keiner hat bisher ein Burn Out. Wir hatten dort mal einem im Thread .. aber der hatte ein alten C7
und damals gabs die ganzen Schutz Funktionen noch nicht. Und er is wohl vor dem OLED eingepennt und hat
ihn über nacht laufen lassen weil sich ein Bild von Path of Exile eingebrand hat wo er an einem Brunnen steht.
Selber schuld.

Aber es stimmt schon das man bei OLED etwas vorsichtiger sein muss bzgl. Statischen Inhalt man sollte
eben nicht Leichtsinnig mit dem OLED umgehen dann hällt der auch Jahre. Aber deswegen ist verständlicherweise
OLED auch nicht für jeden geeignet.

Pixelfehler bei OLED hatten wir glaub ich auch nur 1 Person im Thread .. die hatte 1 Toten Pixel der nur bei Komplett Weissem Bild
Sichtbar is und man nutzt beim Surfen und in Windows beim OLED eh den Dark Mode und in Games hat man auch selten ein komplett
weisses Bild. Er wollte seinen OLED daher behalten.

Von Staubeinschlüssen hab ich aber seit dem ich mich mit OLEDs befasse ( März 2020 ) noch nichts gelesen... muss aber sagen das ich
auch nich aktiv danach gesucht hab im Netz aber beim Normalen Foren und Reddit abklappern hab ich davon noch nie was gelesen das
sowas bei OLEDs passiert ist.

Und ja .. sie sind mit Mindestens 48" noch recht groß .. aber wie ich ja schon sagte kommt Anfang 2022 ein 42" OLED von LG.
Ich schätze der Startpreiss im Frühling 2022 könnte bei so 1200 Euro liegen und so ab Oktober könnte dieser bei so 800 Euro liegen ( TVs werden zur Black Friday Zeit günstiger )


Und 800 Euro für 42" + 4K + 120hz + 10 Bit Nativ + RGB + Gsync Compatible + Freesync Premium + HDR 600 - 800 + Schnelle Reaktionszeit + Niedrieger Inputlag + Perfektes Schwarz
ist halt mal ne krasse Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es stimmt schon das man bei OLED etwas vorsichtiger sein muss bzgl. Statischen Inhalt man sollte
eben nicht Leichtsinnig mit dem OLED umgehen dann hällt der auch Jahre.

Aber für einen PC-Monitor ist das doch das totale KO-Kriterium. Office, Bildbearbeitung, Programmieren etc. fallen damit komplett flach. Für Leute die sich einen OLED-TV auf den Schreibtisch stellen, mag das klar sein, aber inzwischen gibt es auch OLEDs die als PC-Monitore vermarktet werden. Für die Hersteller wäre das natürlich eine Goldgrube, wenn man die Anwender dazu bekommen könnte, die Geräte alle 2 Jahre wegen burn-in zu ersetzen. Ich wüsste nicht wie das sonst funktionieren sollte, wenn man einen OLED als "echten" Monitor benutzen will.
 
Aber für einen PC-Monitor ist das doch das totale KO-Kriterium.

Daher nutzte ich ein OLED seit Juni 2020 als PC Monitor weils das KO Kriterium is :LOL:
Wie gesagt .. nich immer das selbe am selben Ort anzeigen lassen über Monate hinweg.

Aber klar wer nur Office macht der sollte sich auch kein OLED holen meiner Meinung nach.
Wer aber Zockt und nebenbei etwas Office macht oder auch mal ein Film/Serie sieht kann aber überlegen obs auch ein OLED werden könnte.


Daher schrieb ich ja auch oben : " Aber deswegen ist verständlicherweise OLED auch nicht für jeden geeignet."

Office, Bildbearbeitung, Programmieren etc. fallen damit komplett flach.

Nope fallen nich Komplett flach ... erwähnte ich ja weiter oben ... solange man nich alles immer an der selben Stelle lässt und eben die Fenster auch
mal anders Positioniert und dann auch mal Games mit dem OLED zockt oder Filme/Serien schaut also Abwechslung reinbringt der kann auch Office
machen sofern er sich eben daran hällt und da auch alle Sicherheitsfeatures der OLEDs beachtet ( Pixel Shift + Kleiner Pixel Refresh + Großer Pixel Refresh )
und eben die Empfehlungen aus der Community einhällt :
( Dark Mode surfen , Dark Mode Windows , OLED Light auf 35-50 in SDR , Schwarzer Desktop Hintergrund oder wechselnde Hintergründe , Desktop Icons Verstecken , Taskleiste verstecken ) is alles ok.


Für Leute die sich einen OLED-TV auf den Schreibtisch stellen, mag das klar sein, aber inzwischen gibt es auch OLEDs die als PC-Monitore vermarktet werden.

Jup weil sie eben schon bessere PC Monitore sind als die 43" VA Panel Krücken ... hab nich umsonst auf den OLED Thread hier im Luxx hingewiesen.


Für die Hersteller wäre das natürlich eine Goldgrube, wenn man die Anwender dazu bekommen könnte, die Geräte alle 2 Jahre wegen burn-in zu ersetzen.

Auch genau darum hab ich auf den OLED Thread im Luxx hingewiesen ... kannst die ganzen Seiten ja mal durchgehen und die Burn Outs zählen ... kleiner Tipp .. Eine Hand reicht dafür :ROFLMAO:


Ich wüsste nicht wie das sonst funktionieren sollte, wenn man einen OLED als "echten" Monitor benutzen will.

Auch da wieder :


Dort wirst du das rausfinden.
 
( Dark Mode surfen , Dark Mode Windows , OLED Light auf 35-50 in SDR , Schwarzer Desktop Hintergrund oder wechselnde Hintergründe , Desktop Icons Verstecken , Taskleiste verstecken ) is alles ok.
Man kann auch ein Rennrad als Mountainbike benutzen. Man muss nur absteigen und schieben sobald der Boden etwas gröber wird...
Auch genau darum hab ich auf den OLED Thread im Luxx hingewiesen ... kannst die ganzen Seiten ja mal durchgehen und die Burn Outs zählen ... kleiner Tipp .. Eine Hand reicht dafür :ROFLMAO:
Aufgrund der Menge der Posts habe ich nur Ausschnitte gelesen, erstaunlich ist die Menge der Kompromissen, die die Leute bereit sind einzugehen, um einen OLED-Fernseher als Monitor nutzen zu können. Schon die Taskleiste ausblenden zu müssen, würde es für mich unmöglich machen mit so einem Gerät ernsthaft und effektiv zu arbeiten. Mag sein dass man den Fernseher Jahrelang ohne Probleme verwenden kann, wenn man die Nutzung entsprechend ausrichtet, aber eigentlich sollte sich das Werkzeug an die Bedürfnisse des Anwenders anpassen und nicht umgekehrt...

Auch geil ist es, dass man die Garantie verliert, wenn man das Gerät regelmäßig länger als 8 Stunden am Tag nutzt :fresse:

Aber hey, wenn man sich dazu entscheidet einen Fernseher als Monitor zu benutzen, dann ist das die eigene Entscheidung und vollkommen ok. Fragwürdig finde ich es nur, dass solche Geräte als Monitor vermarktet werden, wenn man das Panel bei "falscher" Benutzung schon nach einem Tag zerstören kann. Glaube kaum, dass beispielsweise Gigabyte einem das Panel tauscht, nur weil man 8 Stunden am Stück excel offen hatte. Und so wie es aussieht, reichen nach wie vor ein paar Stunden mit gleichen Bildelementen um ganz erhebliches Burn-in zu erzeugen.
 
Aufgrund der Menge der Posts habe ich nur Ausschnitte gelesen, erstaunlich ist die Menge der Kompromissen, die die Leute bereit sind einzugehen, um einen OLED-Fernseher als Monitor nutzen zu können.

Weil sie eben Vorteile mitbringen die es Wert sind.

Aber klar .. niemand sagt das ein OLED der Heilige Grahl is.

Schon die Taskleiste ausblenden zu müssen, würde es für mich unmöglich machen mit so einem Gerät ernsthaft und effektiv zu arbeiten.

Is super easy ... hovert man mit der Maus über den Taskleisten Bereich erscheint die Taskleiste ja wieder .. geht man mit der Maus aus dem Bereich der Taskleiste wieder weg
versteckt sich die Taskleiste wieder Automatisch.

Mag sein dass man den Fernseher Jahrelang ohne Probleme verwenden kann, wenn man die Nutzung entsprechend ausrichtet, aber eigentlich sollte sich das Werkzeug an die Bedürfnisse des Anwenders anpassen und nicht umgekehrt...

Man kann sich auch an einem Messer schneiden wenn man es verkehrt rum hällt.


Auch geil ist es, dass man die Garantie verliert, wenn man das Gerät regelmäßig länger als 8 Stunden am Tag nutzt :fresse:

Dann hab ich meine letztes Jahr im Juni 2020 schon verloren .. oh man .. was mach ich nun nur ? :LOL:
Ich weiss .. ich bleibe weiter an meinem OLED sitzen und schreibe diesen Text weiter.


Fragwürdig finde ich es nur, dass solche Geräte als Monitor vermarktet werden, wenn man das Panel bei "falscher" Benutzung schon nach einem Tag zerstören kann.

Ein Auto kannst du schneller Zerstören wenn du gegen ein Baum damit fährst oder auf die Gegenfahrbahn und dich nich an den Straßenverkehrsregeln hällst.



Wie dem auch sei ... ich denke wir haben nun verstanden das du der Totale OLED Gegner bist .. das is ok ... und da können wir nun immer weiterreden und alles bleibt was das angeht gleich.
Jeder kann zum glück aber selbst Entscheiden ob er bereit ist die OLED Kompromisse einzugehen um die Vorteile von einem OLED zu geniesen oder sich lieber nen 43" VA Panel hinstellt
was Ghosting hat und Schmiert .. was für denjenigen auch ok is ... man hat halt die Auswahl .. und das ist gut.
 
Ein Auto kannst du schneller Zerstören wenn du gegen ein Baum damit fährst oder auf die Gegenfahrbahn und dich nich an den Straßenverkehrsregeln hällst.
Der Vergleich hinkt ganz erheblich. Passen würde eher, wenn das Auto nach ein paar Stunden 130 auf der Autobahn kaputt gehen würde und die Antwort wäre, dass man halt nur kurze Stücke Autobahn fahren darf. Ein paar Stunden statische Bilder sollten für einen Monitor kein Problem sein und sind völlig normales Nutzerverhalten.

Ich habe überhaupt kein Problem mit OLED und ich habe kein Problem mit Leuten die OLED-Fernseher als Monitorersatz benutzen. Ein Problem habe ich mit Herstellern, die Fernseher als Monitore verkaufen ohne explizit davor zu warnen, dass man diese langfristig als solche nur mit signifikanten Einschränkungen nutzen kann. Das mag nicht übermäßig viel mit dem Thread hier zu tun zu haben, aber da bereits fleißig über OLED diskutiert wird, ist es nicht allzu fehl am Platz.
 
Ein Problem habe ich mit Herstellern, die Fernseher verkaufen ohne explizit davor zu warnen, dass man diese langfristig als solche nur mit signifikanten Einschränkungen nutzen kann.

Den Punkt geb ich dir ... toll finde ich das auch nich ... aber man kann ja vor dem Kauf sich etwas Inforieren zb bei uns im OLED Thread und kann sich dann eben für oder gegen OLED entscheiden.

Ich für mein Teil finde aber die Vorteile die ein OLED mitsich bringt weitaus gewichtiger als die Nachteile wie eben diese "Haushalts Übliche Nutzungsdauer von 8 std" oder das aufpassen auf Burn Outs.
Aber das muss eben jeder für sich selbst Entscheiden.

Ich nutze den 48CX OLED nun seit Juni 2020 als PC Monitor fürs Zocken und Surfen und Youtube schauen und hab 0 Burn Outs bisher ... andere haben ihren OLED schon seit 2018 oder 2019 und auch keine Probs
kann da halt nur wieder auf den OLED Thread im Luxx hinweisen um sich ein Überblick der Situation : "OLED als PC Monitor" zu verschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde WRGB sieht bei allem außer Zocken grauenhaft aus. Text und Konturen sehen noch schlimmer aus als bei Sva und das will schon etwas heißen. Außerdem hätte ich keine Lust nach 1-2 Jahren einen 1650 Euro Oled in die Tonne zu stecken.

Ich hatte einen 32EP950 mit RGB Oled. Der war von der Schärfe her top. Geht mit WRGB nicht. So lange das so ist muss zumindestens die ppi nach oben mittels kleinerer Panelgrößen damit es nicht mehr so stark auffällt.
 
Ich finde WRGB sieht bei allem außer Zocken grauenhaft aus. Text und Konturen sehen noch schlimmer aus als bei Sva und das will schon etwas heißen.

Okay ... ich find mit dem 48" CX und 100 - 125% Skallierung geht der Text beim Surfen vollkommen klar ausser man stellt seinen OLED auf 4:2:0 oder 4:2:2 aber mit 4:4:4 oder RGB sieht er super aus.
Man kann aber natürlich noch versuchen mit Windows Clear Typ an der Darstellung zu arbeiten sollte man super Pingelich sein.

Wo der Text scheisse aussieht is eher bei den BGR 43" VA Paneln


Außerdem hätte ich keine Lust nach 1-2 Jahren einen 1650 Euro Oled in die Tonne zu stecken.

:rolleyes2: sorry .. aber dazu sag ich nun nix mehr.


So lange das so ist muss zumindestens die ppi nach oben mittels kleinerer Panelgrößen damit es nicht mehr so stark auffällt.

Die PPI geht wie schon mehrmals gesagt 2022 nach oben mit dem 42" 4K OLED von LG.

Und der 48" 4K OLED hat zumindest die selbe PPI wie ein 24" 1080p Monitor ( 92 PPI )
 
Ja, ich weiß was du gesagt hast. Trotzdem traue ich Oled und statischen Elementen nicht über den Weg. Beim 32EP950 hätte ich ziemlich viel Bauchschmerzen gehabt und hätte mich deshalb nicht getraut den mehr als ab und an zu nutzen. 3250 Euro für den Ofen sind ziemlich hart :).

Oled ist für mich eine Wundertüte, nichts garantiertes. Besser man legt es nicht darauf an. Deshalb nutze ich Oled nur zum Medienkonsum.
 
Beim 32EP950 hätte ich ziemlich viel Bauchschmerzen gehabt und hätte mich deshalb nicht getraut den mehr als ab und an zu nutzen

Um deine Bauchschmerzen zu lindern empfehlen ich .. wie nun schon sehr oft .. diesen Thread hier zu lesen :


Dort gibt es sehr viele Erfahrungsberichte von Nutzern die ihren OLED schon 1 - 3 Jahre nutzen


und wer 3250 Euro für einen Monitor ausgibt is selber schuld.

Der 48" OLED is nun bei 1023 Euro und der 42" OLED wird Ende 2022 dann sicher bei 800 Euro sein.
 
Ich finde WRGB sieht bei allem außer Zocken grauenhaft aus
Das hab ich auch schon öfters gelesen,ein Grund wieso der OLED raus fällt bei mir.

Bei Phones gehts doch aber auch,aber die haben wohl andere OLEDs oder durch de hohen PPI fällt es nicht auf.

BurnIn wird wie ich finde heißer gekocht als es ist,bin schon seit dem S2 mit OLED unterwegs und hab das Phone zwischen 2 und 6h am Tag im betrieb mit viele statischen Elemente.
Bis auf mein S5 haben alle viele Jahre überlebt ohne BurnIn.
Mein S4 lebt sogar heute noch und das auch noch ohne BurnIn.
Das einzige ist,das es Bild halt nach ner Zeit wärmer wird weil Blau am schnellsten stirbt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde der wieder mit einem ollen Coating verschandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coating ist semi glossy. Selbst bei auftreffendem, moderaten, gedämpften (z.B. bei bewölktem Himmel) Licht wie seitlich durch ein Fenster, kippt das Schwarz ins gräulich-schwarze. Sieht dann eher nach Lcd als nach Oled aus.

Angeblich mussten die solch ein merkwürdiges Coating installieren, weil ansonsten nicht mal die geringe Helligkeit von max. 5XX nits möglich gewesen wäre :d.

@Stagefire

Werd ich mir mal zu Gemüte führen. Mir wäre trotzdem wohler wenn ich 5 Jahre Garantie auf Burnin hätte. Aber auch dann wird bei Burnin die Suche nach einem guten Panel zum Spießrutenlauf.
 
Werd ich mir mal zu Gemüte führen. Mir wäre trotzdem wohler wenn ich 5 Jahre Garantie auf Burnin hätte.

Klar .. fänd ich auch super. Aber ich sagte ja schon :

1. OLED ist eben nich für Jeden
2. Auch ein OLED is nich der Heilige Grahl

Aber LG gewährt auch auf Kulanz ein Panel tausch wenn man sich an die Pixel Refresh Zeiten gehalten hat.

Ich hab auch Kritik Punkte am OLED :

1. Wie schon von dir angesprochen die PPI könnten höher sein .. das kommt ja aber nun 2022 mit dem 42" 4K OLED von LG
2. Das aufpassen bzgl Burn Out hat man immer im Hinterkopf .. was nich heisst das man panisch is oder sein sollte .. aber man denkt halt darüber nach
3. OLEDs Spiegeln Stark wegen dem Glossy Panel
4. Könnte unter HDR Heller sein ( Nur im Bereich HDR 600 - "HDR 800" also Peak = 800 Nits )

Aber man bekommt eben :

Keine Schlieren ( Black Smearing usw ) , Kein Ghosting , Super Reaktionszeit , Super Input Lag , Ein Super Klares Bild wegen dem Glossy Panel , Einen Super Schwarzwert
Kein Grau Schleier , für mich Persönlich super Schrifft darstellung , 48" 4K + 120hz + 10Bit Nativ ( keine 8 Bit +2 Bit FRC ) + RGB + HDR 600 - HDR 800 + Gsync Compatible + Freesync Premium , Super Farbdarstellung.
Und das für momentan 1023 Euro.

Perfekt gibts eben nich... der 48CX ist auch für mich nur ein Kompromiss .. aber eben mometan der Beste Kompromis den es gibt meiner Meinung nach... aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden

Aber auch dann wird bei Burnin die Suche nach einem guten Panel zum Spießrutenlauf.

Den irgendwie alle bis auf 1 Person im OLED Thread überstanden haben .. schon komisch.... scheint wohl ein sehr einfacher Spießrutenlauf zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sieht aber ganz ok aus...
wurde da was gefixt, oder vertuschen die Online Seiten das Black Smearing?
 
sieht aber ganz ok aus...
wurde da was gefixt, oder vertuschen die Online Seiten das Black Smearing?

Scroll mal hoch zu Beitrag 33 auf dieser Seite ... dann siehst du wie gut das aussieht.
Und die Bilder sind von dem Video was du selbst in dem anderen Thread verlinkt hast :






Das Ding is halt wieder wie schon mehrmals gesagt die Typische 43" VA Vollkatastrophe.


Auf den Text achten der unten steht :

Bilder sind aus dem Video was du selber in dem Anderen Thread verlinkt hattest ( und hier im Beitrag das erste Video )



1.jpg
2.jpg


3.jpg
4.JPG



Und nochmal 2 Bilder aus dem Unterem Video :


5.JPG
6.JPG






Und ich Erinnere da nur mal an den Asus PG43UQ ( auch 43" VA wie der Gigabyte hier) und dessen Berichterstattung von zb HWLuxx , Golem , Prad und auch manchen Youtube Videos
und was man dann so auf Reddit oder in Foren von Usern lesen kann.
Schon Interessant was Leute für Meinungen zu dem hatten die selbst Geld in die Hand genommen haben um ihn für 1500 Euro zu kaufen ..
seltsamerweise hatten die Leute die ihn gekauft haben eine ganz andere Meinung vom Asus PG43UQ als die Review Leute die ihn ausgeliehen bekommen haben ... schon seltsam oder ?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh