Aorus GeForce RTX 4060 Elite 8G im Test: Neuer Anlauf von Gigabyte für die GeForce RTX 4060

Aber das wollte @RaceDontPlay nicht kommunizieren. Also wie schäbig Nvidias Gewinnmaximierungspolitik ist. Deswegen reißt er auch ein paar Wörter aus dem Zusammenhang, um eine Rede der Milde über Nvidia zu hauchen mit seiner 4090. Aber warum sollten auch die Personen bei Nvidia, die diese Entscheidungen treffen irgendetwas ändern, wenn diese Persönlichkeiten von Nvidia ihre Streicheleinheiten weitethin in den Foren bekommen und zusätzlich diese Nvidia-Streicher*innen auch noch dafür gerne teure Nvidia Produkte kaufen.


Bei solchen pauschalen Unterstellungen gegenüber allen Kleinunternehmen wundert mich deine Rede der Milde gegenüber Nvidias Handlungen natürlich nicht. Während Nvidia ohne Moral und Werte die maximale Gewinnsteigerung anstrebt, um den eine Billion € Börsenwert zu knacken, ist das kleine Unternehmen in dem ich arbeite, auf einem völlig anderen Weg. Zudem auch keine AG, die sich in erster Linie nur um die Aktionäre sorgt. In dem Kleinunternehmen in dem ich arbeite geht es nicht darum eine Struktur aufzubauen, die sich nach den Aktienhalter richtet, sondern dieses kleine Unternehmen hat eine Struktur, in der es um die Angestellten und den Menschen geht, für die wir Angestellte da sind.
Der Rechtliche Grundsatz ist aber bei allen Unternehmen gleich, jedes Unternehmen hat eine Gewinn Absicht zu verfolgen. Das ein Selbstständiger kleiner Betrieb, auch mal mit nur 5% Überschuss zufrieden ist weil der Verantwortliche der Inhaber und gleichzeitig der Investor ist ist was ganz anderes.
Wenn aber deine Sparkasse auf dem Dorf Aktionär von Nvidia ist, gibt es keine Moral. Sie investieren X und erwarten X% Dividende(Rendite) nach dem Minimal Prinzip, mit möglichst wenig Mitteln das Maximum heraus zu holen.
Da wird auch das Unternehmen kontrolliert das die Ziele erreicht werden (Aufsichtsrat etc.). Der Perfide am System ist, jedes Jahr müssen die Zahlen gesteigert werden.
Wenn also 2020 der Überschuss 10Mrd waren, müssen es 2021 10,5-11Mrd werden. Die Unternehmerischen Ziele werden unter anderem bei der Aktionärsversammlung bestimmt.
Es kann auch sein das man 10% mehr Marktanteile erstrebt etc.

Das Dumme am System ist, hat Nvidia von beispielhaft 5 Mrd Überschuss dank Cryptoboom und Corona 8 Mrd erwirtschaftet, müssen die trotzdem 1 jahr später 8 Mrd+ erreichen.
Auch der Staat erwartet das in vorm von Steuervorauszahlungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn aber deine Sparkasse auf dem Dorf Aktionär von Nvidia ist, gibt es keine Moral.
Danke für die Geschichte. Macht aber die verwerfliche Aussage von @RaceDontPlay nicht besser, der pauschal behauptet, dass alle Kleinunternehmen so handeln wie Nvidia und damit Nvidias Handlungen entschuldigt, oder als angemessen, oder sonst irgendwie kuschellig macht.
Und deine Sparkasse ist auch kein Kleinunternehmen und entschuldigt auch nicht die pauschale Verurteilung, alle Kleinunternehmen würden wie AGs handeln und Leistungen erbringen, die das Geld nicht wert sind, welches aber verlangt wird.

Aus meiner Sicht sind diese billigen Erklärungen, dass Nvidia eigentlich nur eine ganz normale kleine Firma, oder Dorfschmiede ist und man solle doch nicht so hart ins Gericht mit Nvidia geht, noch schlimmer, als diese Schäbigkeit an Produkten, welche 4060 Ti, 4070, 4070 Ti darstellen.
Nvidia hat einen Börsenwert von einer Billion Euro und genau so handeln die auch. Geld und Monopol um jeden Preis und bloß keine Sanktionen gegen Staaten, die die Freiheit und Menschenwürde mit Kot beschmieren. Weil das könnte ja schlecht sein, auf dem Weg zur wertvollsten Firma.
 
Danke für die Geschichte. Macht aber die verwerfliche Aussage von @RaceDontPlay nicht besser, der pauschal behauptet, dass alle Kleinunternehmen so handeln wie Nvidia und damit Nvidias Handlungen entschuldigt, oder als angemessen, oder sonst irgendwie kuschellig macht.
Das ist unternehmerisches Handeln, welchem nahezu jedes Unternehmen nachgeht und gehen muss. […]

Das macht NVidia genauso wie AMD, Intel, Volkswagen, Toyota oder das Kleinunternehmen im Nachbarort!
Unternehmerisches Handeln ist also moralisch verwerflich?
 
Bei solchen grafikkarten frage ich mich immer welchen spezi da auf die idee gekommen ist nen xxl kühler zu verbauen(und das nicht nur bei GB),sowas ist doch gerade dazu prädestiniert klein zu bleiben.
aus dem gleiche Grund warum die Leute dicke Aklufelgen auf Ihrem Auto haben wollen, sieht schicker aus xD
 
oder man mags gerne leise
 
us meiner Sicht sind diese billigen Erklärungen, dass Nvidia eigentlich nur eine ganz normale kleine Firma, oder Dorfschmiede ist und man solle doch nicht so hart ins Gericht mit Nvidia geht, noch schlimmer, als diese Schäbigkeit an Produkten, welche 4060 Ti, 4070, 4070 Ti darstellen.
Nvidia hat einen Börsenwert von einer Billion Euro und genau so handeln die auch. Geld und Monopol um jeden Preis und bloß keine Sanktionen gegen Staaten, die die Freiheit und Menschenwürde mit Kot beschmieren. Weil das könnte ja schlecht sein, auf dem Weg zur wertvollsten Firma.
Naja eine Aktiengesellschaft ist erstmal dem Geld verpflichtet. Geld hat grundsätzlich keine Moral oder Emotionen.
Es bevorzugt weder bestimmte Menschen oder Äußerlichkeiten noch benachteiligt es jemanden nach seinem Aussehen, Rasse oder Kultur.
Geld ist immer das was wir Menschen ihm quasi an Werten ermächtigen.
Je Größer ein Unternehmen desto eher verfliegen persönliche Interessen des einzelnen und moralische Vorstellungen, der gemeinsame Nenner ist hier immer die Multiplikation von Geld und bestreben des Kaufmanns.

Ich meine frag mal einen Amerikaner der eine Rentenversicherung abgeschlossen hat ob ihm Moral wichtig ist, wenn er nach 30 Jahren einbezahlen keine Überschussrente erhalten kann.
Moral interessiert keinen, so lange es ihn nicht persönlich betrifft. Wenn ich eine Rentenversicherung abschließe kann ich zwar im Fonds sehen in welche Unternehmen Geld investiert wird aber nicht ob sie nach 5 Jahren noch moralisch handeln etc. deshalb würde ich nicht auf meine Rente verzichten die dadurch erwirtschaftet wurde.

Meinst du die Welt ist immer gerecht, wenn der Staat Mrd. in die Deutsche Automobilindustrie bläst sind das auch Steuergelder, obwohl VW, BMW etc. offenkundig die Leute bescheißt (Abgasskandal) und der Staat selbst mit beteiligt ist.
Der einzige weg ist im Kapitalistischen System zu handeln, ist kapitalistisch zu sein. Ist man mit dem Angebot nicht zufrieden, hebelt eine sinkenden Nachfrage und übt druck auf das Unternehmen. (Konsumverzicht oder Bevorzugung alternativer Angebote)
Ich kaufe bewusst keine China Handys mehr und achte beim Kauf von Produkten durchaus auf Herkunft.
Allerdings ist manchmal das Angebot so eingeschränkt das man leider tatsächlich keine alternative hat auch Samsung garantiert noch nicht das Akkus zu 100% frei von konfliktfreien Materialien sind oder das alle Akkus nicht in China hergestellt wurden.
Aber es beginnt trotzdem ein langsames Umdenken in der Gesellschaft. Die Kunden werden immer zickiger und hinterfragen Produkte immer häufiger. Man merkt das im Supermarkt, das auch etablierte Marken auf die Nase fallen.
Ein gutes Beispiel ist Intel vs AMD seit 2017. Zen 1 als Produkt wurde damals von der Kundschaft belohnt und hat Intel Marktanteile abgejagt. Daraus folgte mehr Innovation, bessere Produkte für gleich viel oder weniger Geld zu bieten. Seit dem bekommen wir im CPU Markt jedes Jahr Steigerungen, neue Innovation und ich würde mal behaupten mehr fürs Geld.
 
Naja eine Aktiengesellschaft ist erstmal dem Geld verpflichtet. Geld hat grundsätzlich keine Moral oder Emotionen.
Geld hat auch keinen Willen und kann von sich aus nicht handeln. Aber Geld hat einen Besitzer, der damit handeln und seinen Willen durchsetzen kann.
Es bevorzugt weder bestimmte Menschen oder Äußerlichkeiten noch benachteiligt es jemanden nach seinem Aussehen, Rasse oder Kultur.
Und diese tun das dann sehrwohl.
Je Größer ein Unternehmen desto eher verfliegen persönliche Interessen des einzelnen und moralische Vorstellungen, der gemeinsame Nenner ist hier immer die Multiplikation von Geld und bestreben des Kaufmanns.
Ganz im Gegenteil, durch die geballte Kraft des Kapitales ist es erst wirklich möglich, die eigenen Interessen hart durchzusetzen, wie du im 2. Teil des Satzes richtig beschreibst.
Der ganze Streubesitz entscheidet nichts, die leihen den Großen ihr Kapital, dass von denen gebündelt eingesetzt wird, als Gegenleistung dazu gibts Rendite. Jaja, in der grauen Theorie können die Aktionäre bei der Generalversammlung blabla-blub.
Der einzige weg ist im Kapitalistischen System zu handeln, ist kapitalistisch zu sein. Ist man mit dem Angebot nicht zufrieden, hebelt eine sinkenden Nachfrage und übt druck auf das Unternehmen. (Konsumverzicht oder Bevorzugung alternativer Angebote)
Der einzige Weg im (anglo-) kapitalistischen (Raub-)System ist Raub.


Auch wenn hier im Cancelluxx schon wieder fleißig still und heimlich aus dem Schatten ohne Gesicht gelöscht wird, ändert das nichts an den katastrophalen Umständen, in die wir so geraten sind (und ja, was war vorher bekannt, aber man löscht [oder verbrennt] ja lieber als zu lesen, in Deutschland, der Tradition wegen wahrscheinlich).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh