AP900... kann es sein, dass... ?

even.de

Ram-Mogul
kann es sein, dass die AP900:

nicht so aufgehängt werden darf, oder warum habe ich so einen schlechten durchfluss? Oder ist die AP900 garnicht so leistungsstark?
Wakü habe ich erst gestern alles gereinigt bzw auseinander gabut... hat abe rnix an mehr-leistung bzw besseren durchfluss gebracht!?

HELP!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn die pumpe erstma anzieht, dann isses doch wurscht, wo der ab sitzt oder?

@even.de
dreh mal deine lüfter^^ oder hat das nen grund, dasss die ins gehäuse reinblasen?

Hmmm die Pumpe hat bei mir eigentlich einen recht guten Durchfluss, ist allerdings auch auf dem Boden stehend montiert. Ich würde die Verschlauchung mal total überdenken und als erstes den AB über der Pumpe montieren. Ist dein Radi im Deckel oder wie ist dein System aufgebaut? Mach mal ein Bild vom ganzen Tower, da kann man sicher noch einiges verbessern und den Durchfluss deutlich erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich find die pumpe sehr sperrig, wenn ich ehrlich bin. mir würde da ne 1046oder 1048 deutlich besser gefallen, zumal die günstiger sind... problem ist, dass ich atm kein schlauc hmehr habe. werde aber bald auf tygon umsteigen :d

Die AP900 ist eigentlich besser als eine Eheim und ich würde die Pumpe an deiner Stelle behalten und nicht auf eine 1046/1048 umsteigen. Montiere die Pumpe auf dem Boden und den AB da drüber und verschlauche anders, das bringt schon sehr viel.
Ich würde es so mal versuchen mit dem neuen Schlauch: Pumpe -> NB -> Graka -> CPU -> Radi -> AB -> Pumpe
Und so wenig Winkel wie möglich verbauen, dann sollte dein Durchfluss kein Problem mehr sein. Die AP900 hat eigentlich mehr Leistung als eine 1048 und ist auch leiser. Ich würde mich sehr wundern, wenn du mit einer 1048 230V zufriedener bist als mit der AP900. Du hast bei Nethands einen Fehler, oben müsste jetzt Venice stehen und nicht mehr Winchester ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh