[Sammelthread] Apex Legends

Ich habe ja im BIOS die Spannung für den SOC vom Ryzen wieder erhöht, wie vorhin geschrieben.

Habe zwar erst so 6-8 Runden danach gezockt, was noch nicht viel aussagt, aber bisher noch kein Packet Loss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschlechtert sich dann die Ping-Zeit zum Server oder merkst du den Unterschied gar nicht?

Also gestern hab ich ein paar Reactions gesehen, da sind mir bald die Augen raus gefallen.

Ab heute Abend spiele ich auch so mit meinem Elite Controller :fresse2:

Oder auch nicht ... :d

Also das ist der Krankeste Scheiß den ich bisher am Controller gesehen habe.

Bei mir persönlich ist es ja eher so, das ich mit dem Controller sehr gut klar komme, weswegen ich mit Maus oder Controller ungefähr gleich gut bin.
Ich weiß halt um die Vor und Nachteile des jeweiligen Eingabegerätes und passe Entsprechend mein Spielstil an, was unterm Strich dazu führt das ich mit beiden gleich gut bin. Wie ich an meinen immer fast gleichen KD/s in einer Vielzahl an Spielen nachhalten kann die ich am PC wie auch Konsole spiele.

Aber das was der da macht würde ich weder mit dem einen noch dem anderen hin kriegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt des Controllerspielens wird mir auf ewig verschlossen bleiben. GTA ok, aber das liegt außerhalb meines Verständnisbereiches.

vor allem sieht das im Spiel alles flüssig aus. Die Einblendung des Controllers kann ich gar nicht zuordnen.

Die Welt des Controllerspielens wird mir auf ewig verschlossen bleiben. GTA ok, aber das liegt außerhalb meines Verständnisbereiches.

vor allem sieht das im Spiel alles flüssig aus. Die Einblendung des Controllers kann ich gar nicht zuordnen.

Sowas wie Fifa und so macht schon Laune mit Controller. Oder von mir aus irgendwie Casual Single Player, aber Multiplayer-FPS mit Controller? Da hatte hier ein User mal so eine passende Signatur ... "Shooter mit Controller ist wie Herz-OP mit Boxhandschuhen."

Sowas wie Fifa und so macht schon Laune mit Controller. Oder von mir aus irgendwie Casual Single Player, aber Multiplayer-FPS mit Controller? Da hatte hier ein User mal so eine passende Signatur ... "Shooter mit Controller ist wie Herz-OP mit Boxhandschuhen."
Alles übungssache.
Was ich immer sage : Klar ist die Maus das präzisere Eingabegerät.

Wenn ich 10 Jahre aber kein Shooter mit Pad oder Maus spiele treffe ich mit beiden nichts nicht. So ist es mit Leuten die eben nur shooter mit Maus spielen und dann das erste mal sich mit pad versuchen und sofort verteufeln. :d

Mit dem Stick auf Entfernung und kurzer Distanz gut zielen und gleichzeitig in der Lage sein blitzschnelle 180° Drehungen zu machen wiederspricht sich halt.

Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, weil es einfach stimmt.

Genau das meinte ich mit:

Ich weiß halt um die Vor und Nachteile des jeweiligen Eingabegerätes und passe Entsprechend mein Spielstil an, was unterm Strich dazu führt das ich mit beiden gleich gut bin. Wie ich an meinen immer fast gleichen KD/s in einer Vielzahl an Spielen nachhalten kann die ich am PC wie auch Konsole spiele.

Aber ab davon, diese - gefühlt - 10000 millionen mal geführte Diskussion müssen wir nicht aufs neue aufmachen und führt auch zu nichts ;)
Jeder so wie er mag. Ich also beides :d

Wird interessant mit ihr :)

Sehr viele aktuelle Videos zum neuen Stuff, hype :d

Neue Season und 3/4 der Lobby springt spätestens nach 2 Sekunden im Landungsschiff ab. Ganz typisch.

Aber keine Serverprobleme mehr. Gestern mal ne Stunde nur Standard-Legenden und Skins. Sonst alles schnell.

Ja der launch ist bisher echt top.
Maggy auch nicht ganz so OP. Obwohl ich ihre Fähigkeit hier und da schon heftig finde von der Reichweite je wie sie eingesetzt wird.

Insgesamt aber sehr gut

Weiß jemand warum man im Control Modus verschiedene Waffen zur Auswahl hat?

Mal ist Marksman der Bocek, mal Triple Take oder 30-30 Repeater.
Oder hängt das vom gewählten Charakter ab bzw. der Klasse (Angriff, Abwehr, Aufklärung)?

An sich finde ich Control ganz nett zum Einstieg um warm zu werden, macht mir jedenfalls mehr Spaß als Arena.

Ist einfach Random vorgegeben. War in diversen Events auch schon so.

Man kann doch die jeweiligen Waffenkombinationen wählen, unabhängig von der Legende. Man kann nur nicht frei wählen, sondern immer beide Waffen als Kombinationsvorgabe. Man kann auch vor dem Respawn wechseln.

oder meint ihr was anderes?

Das ist klar, aber die Waffenklassen (Marksman, Sniper, etc.) sind halt immer mal anders und ich erkenne da noch keine Logik.

Ob das einfach vom Server vorgegeben ist wird oder ob es von der Legende die man spielt abhängt.

Ah, das meinst du. Darauf habe ich noch gar nicht geachtet, dass es gar nicht jede Waffe gibt, sondern nur eine Auswahl von Waffen aus den jeweiligen Kategorien. Interessant.

Ich bin beim neuen Modus noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Es ist schon sehr stark wie ein Battlefield im Apex Universum. So richtig passt es nicht zur Systematik eines Battle Royales, weil die Taktik so fundamental anders ist. Das Wiederaufladen der Schilde führt tatsächlich zu einem interessanten Aspekt. Man geht nicht immer all-in mit anschließendem Respawn, sondern taktiert mehr. Aber die Systematik ist trotzdem anders.

Ich spiele Apex halt gern so, wie es gedacht ist - also möglichst zu überleben. Aber die meisten springen sofort in die Hotzones, greifen Kills ab und starten dann eine neue Runde Battle Royal. Gerade am Anfang der Seasons immer wieder verstärkt zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon.
Aber ich spiele ich mich halt gerne mal etwas warm. Hot-Drop im BR ist ohne aufwärmen dann schwer und ständig abseits landen hilft auch nicht.

Daher habe ich sonst Arena genommen, nur hängt das sehr viel vom eigenen und dem anderen Team ab wie es läuft.

Deswegen gefällt mir Control gerade, man kann einfach ein paar Runden spielen (ich schaue auch, dass ich da überlebe und mich heile) ohne im Hot-Drop gleich niedergemäht zu werden von 3 Seiten oder abseits zu landen aber dann minutenlang keinen Gegner zu sehen.
Allerdings muss ich halt zustimmen bzgl. der Spielweise, es ist deutlich anders und Teamplay (im Sinne vom Trio-Gameplay) ist es halt nicht. Trotzdem mag ich es zum aufwärmen, besser als Arena oder die Firing Range.

Sehe ich genauso. Ich gebe dem System auch eine Chance und probiere es immer mal wieder.

Nach gut 300 stunden apex auf dem pc habe ich heute mal ein paar runden auf der ps5 gespielt, die steuerung selbst ist schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn man m/t gewöhnt ist aber das aiming hat ganz gut geklappt obwohl ich apex seit monaten nicht mehr gespielt habe.
Ich hoffe cross Progression wird bald mal hinzugefügt, dann würde ich definitiv öfters an der ps5 am oled spielen

Hallo zusammen,

habe das Problem, das Spiel stürzt nach kurzem Freeze zu Desktop. Vor dem Patch hatte ich das ab und zu aber ziemlich selten. Gestern hatte ich nach ca. 3 Stunden Spielzeit 5-6 Crash to Desktop. HWInfo unauffällig, das System ist etwas oced, Graka ebenfalls. Die ersten Crashes als ich angefangen habe (mittlerweile 100Std. Spielzeit) waren auf die Ram Temp zurückzuführen, jetzt wird er aktiv gekühlt also an den Temps dürfte es nicht liegen.
Wie gesagt, vor dem Patch alle 2-3 Tage ein Crash, jetzt deutlich zugenommen.

Screenshot (44).png

Nabend, unser Sohn möchte mit einem Freund apex zusammen spielen. Unser Sohn an oc und sein Freund an der ps4. Wie funktioniert das? Den sie finden sich ingame gegenseitig nicht als Freund.

@hugoLOST

Die Optionen hier aktiviert? (Crossplay?)

Screenshot (49).png

Ja bei beiden.