[Sammelthread] Apex Legends

2022-03-09 (1).jpg

Ach Apex..... :fresse: :

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auch nur mit der Ult.
Das Paket stand wirklich auf einem der Felsen, die man nicht überlaufen kann. Also einem Bereich, bei dem die Warnmeldung mit dem Timer kommt.

Manchmal kann man echt nur kotzen wenn man es Solo probiert.

Gestern nicht eine Runde auf Storm Point zocken können, weil bei jedem Fenster für die Map ich nicht spielen konnte, und gerade hatte ich mal knapp 20 Minuten wo die Karte dran war.
Aber bei jedem Versuch entweder den Bloodhound vor der Nase weggeschnappt bekommen von Leuten mit Leveln unter unter 40 (die in der Regel dann nie scannen), der Jumpmaster direkt in der ersten Sekunde abspringt an einen Ort wo min. 3 andere Teams landen oder an so abgelegen Plätzen landen wollen wo es kaum Loot gibt.

So kann man auch 20 Minuten verschwenden ohne überhaupt was gemacht zu haben.

Und BTW: Warum ist es eigentlich so schwer sich kurz vor der Landung vom Jumpmaster zu lösen oder auch nur den Landepunkt zu markieren damit man selbst einen freien Platz wählen kann?

Sorry für den Rant, aber manchmal verderben solche Leute echt den Spaß am Spiel.

Manchmal kann man echt nur kotzen wenn man es Solo probiert.

Gestern nicht eine Runde auf Storm Point zocken können, weil bei jedem Fenster für die Map ich nicht spielen konnte, und gerade hatte ich mal knapp 20 Minuten wo die Karte dran war.
Aber bei jedem Versuch entweder den Bloodhound vor der Nase weggeschnappt bekommen von Leuten mit Leveln unter unter 40 (die in der Regel dann nie scannen), der Jumpmaster direkt in der ersten Sekunde abspringt an einen Ort wo min. 3 andere Teams landen oder an so abgelegen Plätzen landen wollen wo es kaum Loot gibt.

So kann man auch 20 Minuten verschwenden ohne überhaupt was gemacht zu haben.

Und BTW: Warum ist es eigentlich so schwer sich kurz vor der Landung vom Jumpmaster zu lösen oder auch nur den Landepunkt zu markieren damit man selbst einen freien Platz wählen kann?

Sorry für den Rant, aber manchmal verderben solche Leute echt den Spaß am Spiel.
Deswegen solo in die duos oder nur mit mates spielen ;)

Ich hab meinen Buddy gefunden, immer Hotdrop und aggressiv zu jedem kleinen Geräusch pushen :d

Hat gerade noch jemand Probleme mit dem Spiel?

Bin jetzt 2x aus dem Match geworfen worden in 3 Versuchen, jeweils mit einem Fehler in der Art "Server shutting down".

Hatte ich gerade auch, scheint gerade Server Probleme zu geben. :) Wird halt morgen weiter gesuchtet :-)

Kann es wegen PC-Umbau nicht nachsehen, aber ich meine im Laufe dieser Woche stand bei Ranked was von ~8-10 Tage, es sollte also in der nächsten Woche der Split kommen.

Ok, danke. ich hatte mich gewundert, warum im Menü 44 Resttage steht. Wenn die Season 90 Rage hat, wäre der Split bei 45.

Ich bin als Solo in Platin III angelangt. Mal schauen, wie weit ich im nächsten Split komme. Dann muss ich aber noch konsequenter Rank spielen.

Das „neue“ Olympus war bzw ist gar nicht schlecht. Ich hätte mir aber mehr Anpassungen gewünscht. Gerade auf Olympus gibt es die Möglichkeit Bereiche neu zu sortieren. die Gelegenheit hat man ausgelassen. Wenn man bedenkt, wie grundlegend sich Worlds Edge verändert hat, war die Änderung an Olympus echt verhalten - aber positiv.

Da diese Season rumgammeln viel mehr belohnt wird als Kills werde ich nicht höher als Dia spielen, ist einfach null mein Spielstil.

Ok, danke. ich hatte mich gewundert, warum im Menü 44 Resttage steht. Wenn die Season 90 Rage hat, wäre der Split bei 45.

Ich bin als Solo in Platin III angelangt. Mal schauen, wie weit ich im nächsten Split komme. Dann muss ich aber noch konsequenter Rank spielen.

Das „neue“ Olympus war bzw ist gar nicht schlecht. Ich hätte mir aber mehr Anpassungen gewünscht. Gerade auf Olympus gibt es die Möglichkeit Bereiche neu zu sortieren. die Gelegenheit hat man ausgelassen. Wenn man bedenkt, wie grundlegend sich Worlds Edge verändert hat, war die Änderung an Olympus echt verhalten - aber positiv.

Feier Olympus auch schon seit es die Map überhaupt gibt. Finde sie also auch jetzt noch sehr gut. Hab mir aber wirklich auch mehr Veränderung erhofft. Aber gut, da die Map trotzdem der Hammer ist, stört es mich jetzt nicht wirklich.

Da diese Season rumgammeln viel mehr belohnt wird als Kills werde ich nicht höher als Dia spielen, ist einfach null mein Spielstil.
Geht mir genauso.

-------------
btw. heute kam der Next Gen Patch für die Konsolen raus.

Native HDR Unterstützung. 4k/60 (120 soll noch folgen, vermutlich aber dann mit 1440p) uswusf.

Musste an der Series X ~75GB laden.
An der Series S ~65 GB.

Autsch, das Update am PC war gerade mal 7,5GB. Habe keine Patchnotes gelesen, aber ich denke wird wohl außer der neuen Arena-Map nichts gravierendes gewesen sein an Neuheiten.

Ich finde den Control-Modus nicht so dolle. Hab gestern eine ganz gute Runde gespielt. Aber es ist ein ganz anderer Charakter. Der Modus kann ja gern bleiben. Aber das Spiel darf sich nicht dahin entwickeln, weil sich sonst alles verändert.

Sie versuchen das Spiel halt breiter aufzustellen. = Mehr Kundschaft = Mehr Geld.

So wie Fortnite das ja auch seit Jahren erfolgreich macht. Ich mein, startet das heute mal. Kern ist immer noch BR. Aber was da alles an Modis und Möglichkeiten inzwischen gibt das ist eine wahre sich immer abwechselnde Flut und oben drauf noch der Kreativ Modus.

Nicht falsch verstehen, Fortnite ist nicht mein Spiel, aber ich sehe es regelmäßig bei meiner Tochter und werde hin und wieder mal "genötigt". Und das was die da abfeiern um das Spiel breiter aufzustellen und frisch zu halten sucht schon seines gleichen ...

EA versucht das mit Apex eben auch. Wird auch langsam Zeit ... Bei Fifa muss man schauen wie es sich weiter entwickelt nach dem die Namensrechte weg sind, wird aber klar ein Erfolg bleiben. Battlefield ist gestrauchelt. Viel mehr wirklich erfolgreiches was regelmäßig Geld abwirft als Apex hat man da aktuell nicht.

Da wundert es nicht das mehrere Modis rein kommen um Leute zu locken und auch die Mobile Version in den Start Löchern steht.

Soll mir auch alles recht und gut sein, solange der BR Modus der Kern bleibt, regelmäßig neue Legenden und Map Changes kommen (somit die Abwechslung erhalten bleibt).

Mittlerweile dürfte ich über alle Plattformen verteilt auf über 1000h kommen.
Das ist eine absolute Seltenheit bei mir das ich in einen Spiel so viel Stunden versenke und liegt wohl einzig darin begründet das es zum einen immer wieder neue Kleinigkeiten sei es im Movement oder bei den Legenden zu lernen gibt, und sowohl Map wie auch mit den Legenden immer wieder Abwechslung geschaffen wird.

Wenn ich dran denke das ich Apex ganz am Anfang nicht leiden konnte und noch voll im PubG Hype war :d (Das Game was ich am zweit längsten Gespielt habe mit ~900h , aber gut, da war das Genre neu :d ) Warzone mich auch nur ~300h halten konnte. Und selbst mein heiß geliebtes Battlefield 3 seiner Zeit mich nur etwas über 300h gehalten hat. Ist das schon eine bemerkenswert wie lange Apex mich bei der Stange hält , also sollen se machen :d

Ich/Wir zocken sehr viel durcheinander und dazwischen auch viele Story Games usuwsf. Aber der Weg zu Apex wird seit langer Zeit immer zurück gefunden :) Auch wenn dank Arbeit und Kinder nicht all zu viel Zeit ist, aber zumindest die Abend Stunden sind ja immer da :d

An sich mag ich Control ja fürs aufwärmen, aber der Modus kann auch sehr nervig sein wenn bei den Gegnern dann Trios dabei sind mit Level >400 bzw. Diamonds die eben entsprechend koordiniert spielen. Dann wird das echt einseitig und teils frustrierend. Vor allem wenn die eigene Seite wahrscheinlich komplett aus Solo-Teams besteht.

ich bin mal wieder zu dumm für den Story Modus. Was muss man am Schießstand machen? Mit Bangalore auf 35 Ziele schießen? Bei mir passiert nichts.

Es gibt extra einzelne Waffenstände für die Story, ich meine für die erste Challenge ist der ganz links bei den Waffen/Ausrüstungen (wenn man vom Startpunkt aus geht).

Aber keine Sorge, ich habe es auch nicht gefunden und ein Youtube-Video dazu angesehen.

PS: Die 2. Challenge ist weiter rechts, die letzte dann vor dem Podest der 1. Challenge. (jeweils vom Startpunkt aus kommend gesehen)

Gibt es die R301 gar nicht mehr?
Habe heute nach Ewigkeiten mal wieder etwas gespielt und sie nirgends entdeckt.

Es wurde ja immer mal gemeckert, dass man bestimmte Waffen selten findet.

Die Entwickler hatten daraufhin gesagt, die Mosa und die P20 sind vor allem für Kämpfe direkt nach der Landung gedacht. Sollen also oft an den Hotspots zu finden sein. Und damit wären wohl die Lootplätze insgesamt beschränkt.

Dann frage ich mich, warum man im Lootpool so viele weiße Helme hat. Die sind ja wohl völlig nutzlos und blockieren Lootplätze.

301 halte ich derzeit für echt stark. Spiele ich schon ewig.

301 halte ich derzeit für echt stark.
Ist ja auch ziemlich alternativlos.

SMGs sind halt nichts auf Distanz, LMGs sind halt nicht wirklich vergleichbar.

Die anderen ARs sind halt vom Typ ganz anders (Hemlok, Flatline) oder "komplizierter" (Havok).
Mit der Hemlok kann man auch derbe Schaden machen und ist auch auf Distanz noch einigermaßen nutzbar. Dafür aber als 3er Burst eben ganz anders vom Rhythmus.
Flatline war ja immer schon eher so ein Zwitter zwischen SMG und AR, wobei sie halt bei weitem nicht so gut ist wie 301 auf höhere Distanz. Dafür ist sie stärker im Nahkampf. Aber seit sie im Crafter landete ist sie aber auch irgendwie ziemlich von der Bildfläche verschwunden.
Havok ist mit dem aufladen halt echt merkwürdig wenn man sie kaum nutzt, selbst mit Turbocharger mag ich die nicht. Auch wenn sie dann derbe Schaden anrichten kann.

Die 301 ist halt einfach gut auf mittlere bis etwas höhere Distanz, aber auch noch gut nutzbar im Nahkampf (auch wenn hier der mögliche Schaden von PK/Mustiff bzw. R99/CAR nicht erreichbar ist). Dazu ist sie halt mMn die am einfachsten zu korrigieren Waffe im Dauerfeuer.

Da kommt sonst nur die Wingman mit für die Leute die mit ihr gut umgehen können, wozu ich eher nicht gehöre.

Von daher ist es nicht ungewöhnlich wenn man lange nach einer R301 suchen muss, da einfach verdammt viele die Waffe mögen.

Spiele gerne Car+301, Car+Flatline, Car+Hemlok

Die Hemlok ist auch unglaublich stark im Einzelschuss auf Range ;)

Von den LMGs mag ich nur die Spitfire.

Havok Spiel ich ab und an auch ganz gerne. Ist mit dem 2x + turbolader n echtes Biest. Aber muss man erstmal zusammen haben.

301 ist halt n echter Allrounder. Kann quasi jeder spielen und ist für Profis wie auch Anfänger was.

Aber genau das ist doch das tolle an Apex. Kein Einheitsbrei und irgendwie alles seine Berechtigung ohne das etwas mega OP wäre oder komplett unter dem Tisch fällt.

@schnipp959
Kann ich alles komplett unterschreiben.

ich rüste auch immer möglichst so auf, dass ich auf eine 301 wechseln kann, wenn ich sie finde. Ich spreche auch die mates darauf an und lasse sie pingen. Aber wenn ich ein purple heavy mag finde, gehe ich auch gern auf die Hemlock oder Prowler. Letztlich muss man flexibel bleiben

@LDNV
Deine Kombi mag ich auch gern. Die CAR hab ich anfangs mehr gespielt, jetzt weniger. Aber ich mag sie lieber als die 99. ich sollte sie wieder öfter mitnehmen.

Die Spitfire hab ich sehr gern gespielt - bis sie aus dem Loot genommen wurde. Es gab Tage, da konnte ich sie richtig gut halten. viel besser als die Flatline, die ich auf mittlere/lange Distanz nicht mag. Ich meine, die Prowler kam erst später wieder in den Loot am Boden. So klaffte bei den schweren Waffen ein richtiges Loch (nur Flatline, Hemlock, Wingman). Jetzt sind die schweren Waffen, trotz fehlender Spitfire, wieder attraktiver.

ich mag die Komplexität der Waffen in Apex auch. Wenn man sich nur auf eine Kombination versteift, ist nur jedes dritte Spiel gut. Bleibt man flexibel, so hat man immer Spaß.

Bei der CAR ist halt das geile, dass man sowohl Heavy als auch Light nutzen kann als Munition und Magazin.
Die R99 ist halt heftig wenn man gut den Gegner tracken kann, dafür aber auch verdammt schnell leer.

Die Hemlok habe ich diese Woche in Control mal genutzt und mit dem 2x Bruiser kann man richtig Schaden anrichten, aber ist halt noch ungewohnt.

30-30 Repeater ist halt so eine Hassliebe irgendwie, mal ganz gut, mal komme ich mit der Kompensation der Flugbahn und "Laufzeit" (Zeit vom Schuss bis Ankunft) nicht so gut klar bzgl. voreilen und höher zielen.

An sich mag ich auch Sniper, aber da eigentlich nur Longbow. Allerdings sind die im Nahkampf im Nachteil.

Shotguns sind halt auch nicht so mein Ding, aber ich müsste damit eigentlich mal mehr spielen. Sterbe halt zu oft im Kampf SMG (ich) gegen Mastiff/PK.

Bitte sagt mir, dass man diesen Turm erst seit Kurzem per Schalter nach oben fahren kann. Ich war gerade völlig irritiert. Ich spiele seit Season 2, aber das ist mir noch nie passiert.

Anhänge

• 7307CA97-7FBE-44ED-902C-C2D14772BAF0.jpeg
    7307CA97-7FBE-44ED-902C-C2D14772BAF0.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 67