Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Na klar, habe sogar ein Prrospekt von denen (werde mal morgen ein Bild scannen):

Die Firma nennt sich ESAC und ist aus Taiwan (www.esac.tw bzw. www.esac.com.tw steht auf den Prospekten, aber da sieht man das Gehäuse nicht) und das Gehäuse hat die Bezeichnung:

HTPC-DA01 - Micro ATX Desk Top

Glaube nicht, dass ESAC die Gehäuse selber macht, sieht mehr nach einer der vielen Vertriebsfirmen aus, wenn man sich so das restliche Angebot an Tower-Gehäusen ansieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie versprochen das eingescannte Bild:



Das Gehäuse sah sehr hochwertig aus, auch wenn die Hochglanzlackierung nicht ganz zu der eher matt-schwarz eloxierten Alu-Front passte. Die Alu-Front war jedenfalls sehr gut gearbeitet, aber leider konnte ich die nette Taiwanesin nicht dazu überreden, mal das Gehäuse zu öffnen. Wer der eigentliche Hersteller ist, wollte sie mir auch nicht verraten. Bekam immer nur die gleicher Antwort: "Wir sind der Hersteller aller unserer Gehäuse und wir konstruieren diese auch selber."

Das Grundgehäuse ist auf jedenfall ein A+ Clone, auch wenn die Vorderansicht eher an ein Sugo erinnert.
 
Dem Aerocool sieht das zwar ähnlich, ist aber wirklich nur das "Alu-Grundgehäuse" vom A+, nur die Front wurde durch wirklich edle Alu-Front ersetzt und irgendwie die Laufwerke auf die rechte Seite gerückt. Von hinten sieht es vollkommen wie ein A+ Gehäuse aus.

Aber das Aerocool mit dem Klappmechanismus hat auch was, nur hätte ich das irgendwie anders gemacht, so dass das durchgängige Blech am Oberteil nicht nötig gewesen wäre. Das stört ja noch mehr als der feste Querträger in den nicht klappbaren Gehäusen.
 
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zum A+ CS-Blockbuster .

1. Kann ich das ABIT NF-M2 nView einbauen?
2. Passt ein Be Quiet Straight Power 400w NT rein?
3. Passt der Arctic Cooling Freezer 64 Pro rein?
4. Hat nichts mitm Gehäuse zu tun aber, kann ich Windows XP auch mit einem
Brenner instalieren welcher über SATA angebunden ist?
 
1. jop passt super :) (siehe sig)
2. ja da passen alle atx.netzteile rein
3. passt eventuell wenn man die strebe überm sockel entfernt... aber normal passt er nicht
4. geht ohne probleme

€ der kühler passt auch nicht wenn man die strebe raus nimmt, das netzteil ist im weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist auif den vorhergehenden Seiten schon oft besprochen worden.

Aber hier mal eine kurze zusammenfassung:
Der Kühler darf nicht höher als ca 7,5 cm sein. Da kommt z.b bei amd der Heatpipe-Boxedcooler in frage.

Sägst du die Strebe raus, hast du immernoch das Problem mit dem Netzteil. Dort passt dann aber wegen der runden Form z.b nen Zalman 9500 drunter.
Kommt aber halt auch mit aufs Mainboard an, weil der Sockel nie exakt an der selben stelle ist.
 
Du kannst auch ein Zalmann 7700 cu oder ein Blue Orb 2 nehmen.... Passen auch beide rein ohne was ab zu segen ;)
 
Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, werden neben den Golden Orb II auch die Blue Orb II mit Befestigungsmaterial für den AM2-Sockel geliefert.
 
Welcher ist den besser. Der 7500er oder der 8000er? Als CPU wird ein X2 3800+(Oder Singlecore, da es nur ein reiner Office PC sein soll) verwendet.
 
also wenn es nur office sein soll reicht der 7500 oder sogar der boxed natürlich geregelt ;)
ansonsten ist der 8000 die bessere wahl
 
OK, THX.
Ich werde mich dann für den 8000er entscheiden, falls der passen sollte?
 
Und warum soll der 8000 besser sein als der 7500 cu?

Nach meiner meinung ist das ehr anders herum der Fall!
 
der 8000 hat ca die leistung des 9500!
ich such eben nach tests aber finde keine :(
 
Ich denke auch das ich mir entweder 7500 oder 7700 holen werde...

Mal sehen^^
 
ich hätte meinen 7700 auch gern behalten nur passt er nicht auf den AM2 :(

ich hab da beim 8000 wohl die falschen tests gelesen -.- ich werde dann mal abwarten bis der 8700 zuhaben ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist bei 7500 und 7700 eigentlich der Unterschied? Was ich bisher über den 7500 gelesen und gesehen habe, ist der genauso aufgebaut wie der 7700 inkl. 120mm Lüfter. Nur die Sockel AM2 Halterung scheint neu zu sein...
 
Der ist etwas kleiner vom Durchmesser, hat eben ein 110mm Lüfter drauf und etwas höhere Drehzahl. Soll aber noch Leiser sein als der 7700 CU und besser kühlen, da die Lamellen fläche größer ist.

Frag nun nicht wie die das hinbekommen haben =P
Der 7500 ist die Weiterentwicklung des 7700 CU
 
Na gut, dann werde ich doch zum 7500 CU greifen. Dieser hat ja auch noch schöne LED's eingebaut. :d
 
Also ist der CNPS 7500 der beste Kühler für das CS-Blockbuster oder?
 
Für AM2 würde ich so sagen, JA

Was ist so als Erfahrung gemacht habe ist der Blue Orb 2 zu laut! und der Zalman 7700 cu passt ja anscheint nicht auf ein AM2 Board..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh