[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Ok, scheint ja bis jetzt auch zu laufen...
werde dann mal prime large bei 7,5x534 anwerfen.

Muss mich wohl damit abfinden das meine CPU oder Board etwas mehr vFSB bei 500+ braucht.

Ich wechsel immer... das erste war ein PC-Chips :fresse:, dann folgten ASUS, EpoX, EpoX, nochmal EpoX, DFI und nun wieder ASUS. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn noch jemand sein apogee´s loswerden möchte (verkauf oder tausch), kann sich gerne mal bei mir melden... :)

gruß - elle
 
Eben bestellt, nächste Woche kommen die dann und übernächste Woche wird Zusammengebaut^^
 
Ich habe meine auch von K&M ohne Begleitheft ...
Ich habe die PC2-8500 1066, warum schaffen die bei mir keine 1200, in allen Tests schaffen die das. :(
 
tja das kann viele gründe haben.

poste ma deine settings. und wie weit gehen sie??
 
Na gut 1111 schaffen meine auch, naja ansonsten sind die aber schön kalt und laufen mit 1.8V :d
 
Also gibts da anscheinend ne neue Rev oder wie? Auf meinen, heute gelieferten steht auch 1.9v als spannung drauf oO? also keine 2.2 geben?
 
es sind einfach die neuen elpidas drunter (bekannt von den 1100er G.Skills), die brauchen keine 2.2V mehr (skalieren auch über 2.1V kaum noch)
 
also die brauchen dann wirklich nur 1,8~1,9V für DDR1066 bzw DDR1100?

hört sich sehr gut an... meine Apogees machen auch die 1066 bei 1,95V mit...
 
Hallo,

ich habe mir gestern das Apogee GT DDR2 1066er 4GB kit gekauft. Leider war bei mir keine Anleitung dabei in der anscheinend die Subtimings stehen. Wer ist so nett und könnte mir mal einen Tip geben welche Werte ich für die Subtimings einstellen könnte, um den maximal erreichbaren Takt zu testen?

Gruß Deep
 
Kannst Du mir für die einzelnen Einstellungen vielleicht Anahltswerte geben? am besten von oben nach unten, amit ich weiß wo ich sie eintragen soll ;).

Gruß Deep
 
Deep, schau mal die Werte aus Memset von meinen Review an, die kannst du auch so gut wie alle im Bios übernehmen ;)

 
was haltet ihr eigtl. vom neuem Apogee DDR3...hab hier den Test von der PCGHX vorliegen...so einen Baustein habe ich vorher noch nie gesehen...ein tolles ding
 
@Felix the Cat

Mit den Subtimings von Dir, fährt mein Pc nicht mal hoch :).

Gruß Deep
 
Hmm, das natürlich ärgerlich :) Wieviel Spannung gibst du deinen? Welchen Takt testest du nun?

@octa:

Ja, das sind nette Teile! Werde davon demnächst mal welche antesten.
 
Sooo,

habs nun endlich auch geschafft meine mit einem höherem Takt zu betreiben als 800 :)
Sie laufen jetzt @ 1000 MHZ stabil, werde demnächst mal gucken wie weit sie gehen :)

mfg U3mi

PS: Und danke nochmal für die Hilfe
 
Ja sollten ja mit 1066er laufen wieso hast du Sie also erst auf 1000MHZ o_0
Naja wollte Fragen ob die GTs auch DDR2-1200 schaffen ?!
 
Das Mainboard unterstützt nur den Teiler. Naja 1000Mhz reichen ja auch erstmal finde ich :)
 
Ja sollten ja mit 1066er laufen wieso hast du Sie also erst auf 1000MHZ o_0
Naja wollte Fragen ob die GTs auch DDR2-1200 schaffen ?!

Einige Kits schaffen es.... andere nicht. Garantiert ist es bei keinem Kit. PCGH hatte welche im Test, die es geschafft haben.

Ich bin "nur" bis 570Mhz stabil (Prime), 590Mhz SuperPi und 603MHz screenstable gekommen. Das war mit den 1066er Kit!
 
Habe mir die Speicher auch bestellt.
Momentaner Status des Shops "bestellt" mal schauen wann sie ankommen.

Wenn sie ca. 560 machen reicht es mir vollkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh