[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist sie :)
 
Danke.

Nicht schlecht, nicht schlecht. Standart, für DDR2-800 ist ja 1.8 Volt.

Gerade mal 0.1 Volt mehr und 266 MHZ mehr. Schön :)

Wenn die Wakü komplett da ist kann ich dann auch alles mal testen. *freu*
 
Meine liefen mit 1,9V bis 570Mhz stabil :)
 
nach 4 wochen powerbenching sind meine jetzt sehr folgsam

und bombenstabil @550 MHz (intelburn 30x + prime 12h) 2,0V
mit 600 komm ich noch ins MacOS , danach sofortige Kernelpanik und Untergang :-)
;-)

allerdings....auf dem antiken P5B-DLX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, glaube die haben echt ne gewisse Streuung! PCGH-E hatte welche im Test, die 600Mhz stabil mitmachten...
 
Hi,
ich habe seit eben gerade folgende speicher:
4096MB Apogee DDR2-1066 CL5 KIT HeatSink artikelnummer:18199 bei KM-elektronik.

Ich habe bei beiden schon memtest gemacht( einzeln ) und sieh liefen auch komplett bei 3x fehlerfrei durch.
Wenn ich sie allerdings zusammen stecke, fährt mein Vista 64 nicht hoch weder mit 667;800 noch mit 1066 auch auf Autosettings nicht.
Vdimm habe ich auch bis 2,0V getestet was aber auch nichts brachte.

Mein System:
Phenom 9950
DFI JR 790GX ( neuestes Bios )
besagter speicher
Netzteil 750 Coba Nitrox
2x Radeon 4850

An was könnte es liegen?

Gruß Panzerboon

P.S.: SPD ist auch nicht sauber programmiert, es zeigt laut CPU-Z nur einen table bis 800mhz.
 
wie ist die Spannung der Nb bei dir eingestellt vielleicht brauchst etwas mehr spannung auf der NB
mfg
 
Spannungen alle auf Auto, bis auf den Ram selbst, den habe ich bis 2,0V probiert...ohne erfolg...

Problem behoben, lag am Bios, ältere Version drauf und geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir apogee 2x2GB 1066er gekauft :d was steckt den egtl unter den hs ?

sind grad nicht voll ausgenutzt weil mein 5000+BE 3.2ghz nicht mehr mitmachen will :( will endlich nen 45er phenom

img_0500w2m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glooksnackh

nice nice!


schicke teile.

@freezecooler

ich denke die dürften keine probs machen.
 
ja die dinger sind echt super! :d würd sie immer wieder kaufe, hab nen everest benchmark gemacht und einen sehr krassen datendurchsatz anstieg :) jetzt nur noch nen 45er phenom :d
 
davor hatte ich 800er G.skill drin und beim everest speicher-lesedurchsatz hatte ich vorher ca 7000mb/s und jetzt hab ich 9301mb/s :d speicher-schreibdurchsatz vorher ca 6000mb/s und jetzt 8575mb/s...macht sich auf jedenfall gut bemerkbar
 
okay...a uch sehr gut... beim Phenom dürften aber dank des neuen IMC der 1066Mhz mitmacht auchg locker 590-600Mhz drin sein!
 
Gamer68:


Hattest du auch zufällig das "DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS" mit den Apogee´s im Einsatz ?!
Oder weis jemand was ich eintsellen muss das die Apogge´s auf DDr2-1066 laufen, sind die "GTs" und sollen bei 1.9V mit DDR2-1066 laufen bei mir aber eben nicht -.-
 
evtl die spannung auf 1.95V anheben, musste ich auch machen da mein DFI nur bei diesen rams untervoltet hatte 1,84 anstatt 1.9V also probiers mal :)
 
Hab gestern auch meine Apogee GT 1150 bekommen.Musste neuen Speicher kaufen, da meine OCZ SLI-ready 1066 den Geist aufgegeben haben..:heul:
Die Apogee laufen schon mal auf Anhieb 1200 MHz bei 2,1V.

Werde mal weiter testen und dann posten.

Gruß

P.S. Ich hab ganz niedrige Seriennummern, unter 80.Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist.Speicher ist von Trend4PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch meine Apogee GT 1150 bekommen.Musste neuen Speicher kaufen, da meine OCZ SLI-ready 1066 den Geist aufgegeben haben..:heul:
Die Apogee laufen schon mal auf Anhieb 1200 MHz bei 2,1V.

Werde mal weiter testen und dann posten.

Gruß

P.S. Ich hab ganz niedrige Seriennummern, unter 80.Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist.Speicher ist von Trend4PC.

also 600Mhz bei 2,1V ist echt mal nice... aber so kennt man die Apogee auch!
 
Ok, werde ich machen aber was müsste ich denn einstellen also "manuelll" ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh