[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

laufen im mom bei 1120 wie ich es haben wollte aber nur mit 2,25v aber leider nicht memstabil. Ich versuche jetzt mal die 2,3v.

Atari, will das heute hier zum schaffen kriegen, bitte dich on zu bleiben und mir bissel ratschläge gibst :coolblue:

Muss ich unbedingt mit memtest laufen lassen oder reicht auch prime fürs erste??

@Edit: 2,3v = Prime Unstable
Jetzt probiere ich mal mit 2,35v. Speicher sind handwarm :d
Leider auch nicht Stabil :(



du hast dir jetzt die 1066er bestellt?


ich denke da musst du noch etwas mit den Subtimings spielen,
vll bringt das noch etwas :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso.. naja dann kannste mal sehr froh sein das die so gut gehen.

Was mich aber wundert ist, das die doppeltseitig bestückt sind :stupid:

So mal ein zwischenstand mit 2,1v



@Edit: Die dinger fangen gerade erst an, so richtig abzugehen. Bios: 2,2v Mal gucken was da noch so geht :coolblue:

Hier mal das ergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer ne gute einstellung für 1066 geben. die einer mit den 1.9v hat ?
hmm irgendwie will der ram mit ner niedrigen vCore net kann das sein , hat doch eigentlich nix mit einander am hut ??
 
Hi Leute,

hab mir vor kurzem die GT's geholt! -Klick

Jetzt zeigt der mir aber im CPU-Z nur PC2-6400er RAM an!
Das hatten jetzt zwar schon einige wie ich gesehen hab, aber bei mir zeigt er es so an:



Ist das wirklich normal????
mein board is ein DFI LP P45 T2RS Plus und die CPU ein E8400!

CPU:
 
Ja das ist normal, das sind die vorprogrammierten SPD Timings.
Um die GTs mit DDR2-1066 zu betreiben musst du die Werte manuell im Bios einstellen.

Greetz
 
sieht das gut aus oder nicht??? Everest Speicher test.jpg
 
bitte um Hilfe

Hi @ All
Ich besitze seit heute die 1150er GT´s und wollt mal nachfragen wo ihr noch mögligkeiten seht da an der taktschraube zu drehen , kann doch noch nicht alles sein , der läuft ja jetzt weit unter seiner spezifikation !:confused:

 
Hi,
da du wahrscheinlich schon 2,1V auf dem Ram hast hängt das auch mit den Ram-Teilern zusammen die dein Board hat, bei den FSB-Einstellungen brauchst du einen 2,66 Teiler(3:4) um auf 1125 zu kommen, also an die Spezifikationen, stellt den dein Board zur Verfügung und hast du den schon probiert?
Gruß
 
Hi Web...ich hab grad den 400er strap probiert mit 1125 aber da komm ich ins vista und dann endet alles mit BS ...sch... !!! sloot 2 u. 4 hab ich auch schon probiert ! is der 266er strap nich langsamer wie der 333 oder is das egal und nur das ich nen anderen teiler bekomm ? Aber warum geht er dann nicht auf dem 400er ? Cpu clocken is kein thema , doch speicher , stell ich mich an wie nen vollpfosten echt:grrr:
 
Geschwindigkeit ist erstmal egal, aber im Normalfall ist der 266 manchmal sogar härter weil er die Subs und den Performancelevel niedriger einstellt, ist jedenfalls bei meinen Boards so. Zieh mal den TRFC-Wert auf 56 hoch und gehe erst auf 5-5-5-18 dabei, dann probier mal die 1125 mit deinen verschiedenen Straps. BTW- wie gehts:d
Gruß
 
..... so im 266er bleibt er hängen bei DET DRAM ....warum auch immer ? übrigens hab ich da nur um die 1080 zur auswahl , alles andere wär zu weit drüber ! Liegts evtl. an subtimings ....oder wie siehts mit 1T aus ?
übrigens weil ich grad deine sig. gelesen hab ...... ich bin auch von 4x1 GB 1066er Balistix tracer auf die GTs umgestiegen , was aber bis jetzt enttäuschend ist !
das hier hätt ich noch anzubieten , aber is ja nur nen anderes profil wo der fsb höher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
http://rapidshare.com/files/178003001/MemSet3.6.exe
Lad dir mal das Memset-Programm runter und mach einen Screen von deinen Timings, und probier mal 333 und 400 als Strap, wenn er bootet dann bitte den Screen(so Gott will)- Schade um die Tracer, die sind definitiv besser als die Apogee, aber Vollbestückung und OC suckt bei Asus
Gruß
 
besser ..... also ich hab nach 2x rma immer noch fehler in memtest (bei obigen einstellungen), hatte jetzt echt die schnauze voll , naja ausserdem geht ultimate mit dem speicher um , dass glaubste nich 35% ausgelastet ohne das gross was läuft ! Jetzt hab ich die option auf 8GB Danke fürn link !
 
Denke mal das zweite könnte auch gut passen, Asus Boards ernähren sich übrigens von Ram:asthanos:, wie killen Crucials und Cellshocks wie nichts- Überspannung. Ich poste dir mal nen Screen von meinen Einstellungen auf dem GA-UP3P, von Gigabyte, P45, mit 2GB- unter 2V, und mit auto-Subtimigs, ich fahre gerade 422x9,5
P.S. Klar ist die Optionnauf 8GB für viele gerade mit VistaU wichtig, war schon OK wenn du soviel Auslastung hast
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin auch am überlegen ob ich mir nen 45er chipssatz hol , aber lohnt fast nicht , wenn dann gleich core I7 und DDR 3
hier der screen Web...
 
Dein Board ist OK, da ist meins nicht besser. Bei Asus gibt es doch den AI-Tweaker, das sind Einstellungen wie hart der Speicher rangenommen wird, wenn du den mal etwas entschärfst könnte da mehr gehen. Der Performancelevel muß nämlich höher werden, 8 oder 9 mindestens, und stell den TRFC auf 56 per Hand. Falls das mit dem AI nicht klappt kanns sein das du alles per hand einstelen mußt, der tRRD ist für 2x2 auch zu niedrig, da müßten 4 oder besser 5 stehen
Gruß
 
kann ich das alles in mem set verändern oder ? find das fast übersichtlicher als im bios !
......du hast ja auch 4000 Mhz , aber warum nich 9,5 ?
 
Hab doch 9,5, aber Ram läuft im 400er Strap 3:4(2,66 Teiler). Zum Testen ist Memset OK, aber die Werte werden nicht im Bios gespeichert, da müßtest du die so einstellen das die beim Systemstart unter Windows geladen werden, klappt nicht immer
Gruß
 
hab ich grad gemerkt , übernimmt er nicht , er sagt auch wenn ich in memset was ändere das er nen neustart braucht , dann könnt ich ja alles im bios einstellen oder ?
hab grad den 400er mit 1122 probiert is auch hochgefahren aber dann nach 3 minuten BS
ich werd n elch echt:grrr::grrr::grrr::grrr:
wie bekomm ich den 400er mit 1122 hin , wenn der läuft bin ich glücklich , der speicher is dafür ausgelegt , hab doch nich 100€ umsonst ausgegeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt , der PL muß hoch , du mußt definitiv die AI-Einstellungen erstmal auf Standard setzen, und dann versuch mal 5-5-5-18- TRFC 56 oder 62 erstmal, runterfeilen kannst du dann Schritt für Schriit wenn der Ram läuft
Gruß
P:S. Die 2,1V hast du eingestellt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok web ....erstmal danke bis hier her , hab leider keine zeit mehr jetzt , aber werd mich heut so gegen 17 uhr wieder melden ...... gruss Matthias
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh