[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

kann jemand die apogee gt ddr2-1066 mal bitte in der höhe abmessen? hab bedenken dass ich mit den heatspreadern zu platzproblemen komme.

dankö:angel:

die Heatspreader die wirklich erst am ende des Modules anfangen sind ca. 2cm lang... kannste dir ja dann an normalen Modulen dazurechnen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nun auch die apogee gt 1066. eins muss ich hier mal sagen: die dinger sind super zickig. 1080mhz machen sie bei mir auch mit hoher spannung einfach nicht mit. ist aber nicht weiter tragisch.
 
Hast du mal an den Substimings rumgespielt, speziell die tRFC?
 
ne an die hab ich mich noch garnet gewagt. gibts da besondere richtlinien?
bei 1080mhz krieg ich auf jeden fall immer wieder bluescreens. sobald ich auf 1000 runter gehe läufts.
 
Teste mal, indem du tRFC auf ca. 50-70 setzt. Das sollte eigentlich mehr klappen!
 
was ist den tRFC?

oder meinst du tRC (Row Cycle Time) ?

bei mir rennen die RAMs auf 1100 Mhz 24/7 mit 2.14V (5-5-5-15-33-2T) :wink:

 
Nein, meinte schon tRFC :)

Ist eines der Subtimings. Standard ist meist 42 (glaube ich), aber einige 4GB Kits benötigen einen höheren Wert. Weiß auch nicht, ob es nur bei Intel der Fall ist.


Edit:

Wir beide haben 8.983 Posts :d
 
mhhh dann heisst das bei Intel wohl anders, bei AMD gibt es keinen tRFC sondern nur tRC (ist wohl das gleiche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nachher mal in mein DFI Bios schauen, ob es das da gibt.
 
nice! mach mal nen screen davon...

der threadersteller sollte mal ne OC liste einfügen!
 
So, meine sind auch da. Teste sie gerade mal kurz an. Mehr wird es die Tage in einen Review auf eiskaltmacher.de geben.

Edit:

590Mhz SuperPi - leider ein Freeze beim Screen machen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wer braucht den 1200er, holt euch die 1066 die sollen genial sein und dank dem "ataridelta" werde ich mir auch diese holen ;)
 
Überlege auch grad mir die GT zu holen. Mich machen nur die Specs nachdenklich. Der DDR2-1150 Kit 2,1V und dir DDR2-1066 Kit 2,2V. Wo liegt da die Logik? Andere Chips?
 
Hehe, wer braucht den 1200er, holt euch die 1066 die sollen genial sein und dank dem "ataridelta" werde ich mir auch diese holen ;)

joar sind echt tolle Teile, brauchen wenig saft für DDR1066 und
sehen noch verdammt gut aus :bigok:

Du hast damit keine schlechte Wahl getroffen!!!!!

@4ng3ldust


gute frage.. naja der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben.

aber meist machen die die DDR1066 auch mit 2,9-2,1V mit


@omniman


dafür sehen sie nicht so nice aus wie die Apogee :fresse:
 
Hab mir auch die 1066 gekauft für 82€ 2 x 2 GB machen 1180 hab sie abe rnoch nicht ausgelotet war nur mal so ein kleiner Test
 
Meine Reaper laufen jetzt doch. MCH Spannung von meinem EX38-DS4 war daran Schuld. Die Apogee GT wären optisch perfekt für mein System und hätte Option auf 8GB
 
Woran sieht man das der RAM mit bei Einstellungen XY Probleme macht und man die Timings entschärfen oder etwas an der Spannen regeln muss.
 
joar, sind echt geile Teile.


für den preis unschlagbar :d bis auf von den G.SKill 4GBPQ.

Die G.Skill sehen aber auch nicht so gut aus und haben auch "nur" DDR2-1000 Takt :d
Aber hast Recht das sind die einzigen die vom P/L TOP sind, hoffe ich kann bei HPM noch ein bisschen was raus hauen am besten 79 Eur für das 4GB Kit @DDR2-1066:love:
 
Hallo,

ich interessiere mich für folgenden Ram:Chaintech Apogee DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15

Ich wollte ihn für folgenden Rechner verwenden:

Intel Core 2 Duo E8200
Asus P5Q / Asus P5Q-E


Weiß jemand, welche Chips auf diesem Ram verbaut ist?

Wie stehen die Chancen, wenn ich 2 x 4GB Kits bestelle, dass sie problemlos zusammen laufen?

Würdet ihr mir den Ram empfehlen?


Danke
 
Die G.Skill sehen aber auch nicht so gut aus und haben auch "nur" DDR2-1000 Takt :d
Aber hast Recht das sind die einzigen die vom P/L TOP sind, hoffe ich kann bei HPM noch ein bisschen was raus hauen am besten 79 Eur für das 4GB Kit @DDR2-1066:love:

ja die G.Skill sind eher schlicht finde ich aber nicht unbedingt störend!

denn schliesslich zählt die leistung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh