• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] *** App-Laber- und -Schnäppchenthread***

Vom schon vor geraumer Zeit angekündigtem VLC-Player für Android,
gibt es ein Lebenszeichen in Form einer beta, wer es mal Testen möchte →




Die beta gibt's hier...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich Shazam Encore zu kaufen? Finde nicht wirklich was die Hauptunterschiede sind.
 
Hol dir das Upgrade auf Shazam Encore, um die Werbebanner loszuwerden und exklusive Funktionen zu erhalten – erstelle einen Link zu Pandora und erhalte Musikempfehlungen.
Keine Werbung also, soll ja Leute geben die das stört^^
Ansonsten wohl eher ne Art "Donate-Version", da ich die exklusiven Funktionen wohl auf den ersten Blick nicht erkenne.
 
Kennt jemand einen ansehnlichen Musicplayer, der über Google Music streamen kann. Der Google Player ist zwar hübsch, doch in meinem ROM nicht integriert und die Version, die ich habe ist manchmal arg lahm wenn es darum geht neue Titel zu finden, die ich hochgeladen habe. Können PlayerPro oder Apollo das?
 
Für Kinogänger gibt es eine Cineplex-Kino App,
funktioniert auf dem Tablet - 10 Zoll (ICS) & Smartphone - 4 Zoll (GB – 2.3.7) einwandfrei.
Die Ansicht ist auf die jeweilige Bildschirmgröße optimal skaliert,
die Übersicht sehr gut strukturiert, sehr gute Menüführung.


Einfach mal anschauen...


*** Hinweis von Cineplex: ***

Momentan noch nicht an allen Standorten verfügbar
 
Bei mir sieht der aus wie vorher...

Ich nutze die Flipboard App. Welche Vorteile hat man denn eigentlich, wenn man sich da anmeldet?
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine App mit der man die Zugriffsrechte einzelner Apps steuern kann?
z.B. wenn ich möchte, dass eine bestimmte App keinen Zugriff auf die Anruf-Funktion meines Smartphones bekommt.

Unter Cyanogenmod 7 war diese Funktion im System eingebunden aber unter CM 9 fehlt es mir.

Was ich schon entdeckt habe ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite
Kann das jemand empfehlen oder eher nicht?
 
@PuLLe



Da hast du genau das richtige entdeckt,etwas besseres gibt es nicht,
um die Rechte der Apps selbst zu bestimmen!
 
Benutzt einer die Fritzbox App um übers Wlan zu telefonieren?
Wenn ich das benutze klingelt es zwar beim Angerufene, aber weder ich noch der Angerufene kann etwas hören.
Weiß einer zufällig woran das liegt?
 
Also nutze die Fritzbox-App und hatte bis jetzt noch kein derartiges Problem, klingt sehr komisch.
Eine Alternative, die ich eigentlich besser finde als die Fritz-App, da sie stabiler ist und auch mit BT-Headsets sich versteht...
 
Ich brauche mal bitte eine Empfehlung ;):
Ich nutze derzeit den MX Video Player und bin ganz zufrieden damit.
Jetzt habe ich in so einer Android Zeitung gratis den Unlocker für den Vplayer drin und wollte fragen, welcher der beiden der empfehlenswertere ist, oder ob es da große Unterschiede bei den beiden Palyern gibt.
 
Vom vPlayer gibt es doch eine sieben Tage-Testversion ohne Einschränkungen. Wenn dir jener besser gefällt, weil dir das Design der App besser zu sagt, dann kannst du den Unlocker nutzen. Der Funktionsumfang ist beim MXplayer einen Tick größer und wenn man es braucht. Optisch gefallen mir beiden nicht und nutze daher den MoboPlayer.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, da sich die drei Player auf dem gleichen Niveau bewegen.
 
mittlerweile gibts auch die VLC Player beta im Play Store ;)
 
Gerade Dead Trigger gekauft.
Wirklich sehr cooles Game mit toller Grafik für gerade einmal 1€.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche "Schnäppchenseiten", die auch Schnäppchen von Google Play auflisten?
Bei mydealz z.B. steht ja ab und an mal was mit drin, aber das ist ja eher zufällig und geht, dank gefühlten 253698542 Nutella, Burger King und SSD Deals, schnell unter :(
 
Möchte hier mal die App on{x} / Website ansprechen.
Mit der App ist es Möglich "Profile" zu erstellen.

Klar gibt es solche Apps schon, aber diese hier kann man durch Code / Scripte selbst anpassen. Schaut einfach mal vorbei!

Beispiele
  • Wenn ich das Haus verlasse (abgefragt über GPS Standort) soll mein WLAN eingeschaltet werden.
  • Wenn ich Auto fahre und mir jemand eine SMS schreibt, soll automatisch mit "Kann grad nicht, ich fahre Auto. Ich melde mich dann" geantwortet werden
  • Erinnere mich nach 3 Tagen Abwesehnheit im Fitnessstudio, dass es mal wieder Zeit wird hinzugehen.
  • Wenn ich die Kopfhörer ins Smartphone stecke soll automatisch Musik abgespielt werden.
  • Wenn der Bildschirm unlocked wird, während ich unterwegs bin (also mich bewege), eine Notification anzeigen.
    [...]

Man kann das natürlich selbst anpassen, geschrieben wird der Code in javascript auf dem PC.
Über "Add" wird das Script dann auf das Handy geladen.
Es gibt schon ein paar Beispiele, die man nutzen kann, eine vollständige Dokumentation ist vorhanden.
Natürlich sind Programmierskills von Vorteil :P

Werde mir das auf jeden Fall heute Abend mal genauer anschaun und ein bisschen rumexperimentieren.

Solltet ihr Interesse daran haben, kann ich auch gerne einen Sammelthread aufmachen, Beispiele aufzeigen und wie man sie anpassen muss (sprich Geopoints, Namen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds am WE mal testen, wenn ich samstag dann von der arbeit nach hause komme. Finds halt cool das man selben scripten muss, mal schauen was da bei rum kommt.

Edit: Aber Microsoft auf Android...das ich das noch erleben darf Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee ist nice, bloß Javascript kann ich nicht, da bleib ich doch lieber bei Tasker.

Naja...wirklich Javascript Kenntnisse brauch man ja nicht um Wifi an / aus, Nachrichten verschicken etc...
Die meisten Muster sind ja schon da, müssen nur auf die eigenen Bedürfnisse abgeändert werden.
 
Stimmt auch wieder. Aber ich bleib bei Tasker, da habe ich schon alles eingerichtet. Aber danke für den Tipp. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh