Apple iPhone 12: Vier Modelle mit A14, 5G, OLED und neuem Design

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
That's what I said. :)
Smartphones sind bis zum Erbrechen durchentwickelt, wenn man es mal ehrlich sieht.
Einzig bei Effizienz und Akkulaufzeit könnte noch nachgelegt werden.

/meine Meinung.
Faltbare Displays haben noch Entwicklingspotential bzw. sind der nächste Evolutionsschritt.
Zumindest wenn man die Nachteile komplett in den Griff kriegt.
 
Wer redet denn hier über Kabel?
Richtig, vorwiegend Android-User/Fanbois.

Was wissen die denn über die neuen iPhones, ausser dass die Netzteile fehlen?
Richtig, nichts.
Du machst deinem Namen alle Ehre. :-)

Faltbare Displays haben noch Entwicklingspotential bzw. sind der nächste Evolutionsschritt.
Zumindest wenn man die Nachteile komplett in den Griff kriegt.
Ich ganz persönlich sehe das eher als "Randgruppenfeature" für die Nerds. Otto-Normalos verwenden seit Jahrzehnten flache Displays. Warum sollte jetzt plötzlich ein faltbares Display einen derartigen Vorteile bieten, dass man es dem flachen vorziehen sollte? Mir fällt da jetzt kein Anwendungsfall ein. Höchstens, um ein Tablet zu ersetzen und damit ein 2-in-1 Gerät zu haben.
 
@DragonTear

Die Entwicklung der faltbaren Display ist aus technischer Sicht spannend. :) Allerdings muss man sich (oder sollte man sich) bei solchen Features echt fragen, ob und wo der persönliche Mehrwert besteht, oder ob man nur kauft, weil neu, fancy und prestige.
Ich habe für mich (noch) keinen Mehrwert entdecken können. Der beste Schritt in Sachen Display war für mich bisher OLED.
 
ich würde 3D Touch vermissen, weil ich damit immer den Cursor im text verschiebe, was jetzt ja nicht mehr geht. Bzw nur noch umständlich per Touch und hoffen, dass der Cursor an den korrekten Buchstaben landet. :d
Einfach Leertaste halten ;)
 
Warum ist USB-C dann für 10000 Steckzyklen ausgelegt und nicht für unendlich viele?
10000 ausgelegt heißt 10000x laden. wenn ich jeden tag 1x lade, hält es also 10000 /365 tage = 27jahre. glaube das reicht :)

jedes teil gibt irgendwann den geist auf. die sicherheit, bzw lebenserwartung der buchse mit 10k verwendungen ist wohl mehr als ausreichend dimensioniert.
ob nn usb-c oder lightning, beide sind sehr gute systeme.
was viel schlimmer ist, ist das unterschiedliche verwendend er stecker im apple universum. ipad pro hat usb-c, iphone lightning. man muss also 2 kabel rumfliegen haben und je nach netzteil auch 2 davon.

das kein netzteil dabei ist, ist wirklich schrott und dummes marketinggelabber. eigentlich ist es nur eine preiserhöhung. ansonsten hätten sie die 25€ auch runtergehen können. das gleiche bei den kopfhörern.
wer sein altes handy immer verkauft, hat halt KEIN netzteil über. wenn man nun altes iphone xs oder sonstwas ohne netzteil verkauft, wird man bei ebay sicherlich was zu hören bekommen.
 
Ich werde nie verstehen, warum das Weglassen von (unnötigem, weil bereits ausreichend vorhandenem) Krempel eine Preiserhöhung ist, jedoch die Speicherverdopplung vom 11er Pro zum 12er Pro in der kleinsten Ausführung mit keinem Wort erwähnt wird. Warum rechnet man das nicht dagegen?
 
Ich werde nie verstehen, warum das Weglassen von (unnötigem, weil bereits ausreichend vorhandenem) Krempel eine Preiserhöhung ist, jedoch die Speicherverdopplung vom 11er Pro zum 12er Pro in der kleinsten Ausführung mit keinem Wort erwähnt wird. Warum rechnet man das nicht dagegen?
weil speicher nichts kostet. die aufpreise für mehr speicher ist reiner profit.

warum sagt apple denn nicht, das sie das netzteil weglassen und dafür zb mehr speicher reinwerfen? ja richtig, weil sie es zb beim normalen 12er auch gar nicht tun... 128 würde den meisten sicherlich reichen, also lieber 64 machen, um dann für 256 richtig abzukassieren.
 
Mit jedem Deiner Beiträge stellst Du Dich selbst jedes Mal in Abseits ...

Du willst also allen hier erzählen, dass Netzteile und Kabel so viel mehr kosten als Speicher?
Und unabhängig davon, ob Speicher nichts kostet und reiner Profit ist: Wieso unterscheiden Firmen zunehmend anhand von Zusatz-Features in ihren Verkaufspreisen? Als Beispiel sei hier mal Audi mit ihrer neuen Preispolitik genannt? Richtig, weil es um Mehrwerte geht und die lässt man sich gerne bezahlen. Warum rechnet man aber den Mehrwert der 128 GB beim 12 Pro nicht gegen die versteckte Preiserhöhung des weggefallen Zubehörs?

Wenn 128 GB nach Deiner Ansicht für die meisten Leute reicht, wieso sollte es dann eine Minderheit jucken, wenn Apple für 256 GB abkassiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll auch an den Geräten schon so interessantes sein? wieder ein paar Pixel mehr, ein bischen mehr CPU und Design vom iPhone 5. Wen interessiert das denn schon wirklich oder wer braucht das wirklich? Da wird halt nunmal nix bahnbrechendes mehr entwickelt.
Mir fällt auch kein einziger Grund ein, warum ich mein iPhone 8 durch ein neueres ersetzen sollte, weil die nichts mehr können, was ich vermisse, ganz im gegenteil, ich würde 3D Touch vermissen, weil ich damit immer den Cursor im text verschiebe, was jetzt ja nicht mehr geht. Bzw nur noch umständlich per Touch und hoffen, dass der Cursor an den korrekten Buchstaben landet. :d

Zumindest am iPhone kann man die Cursor auch über die Tastatur verschieben, was leider beim iPad schon nicht mehr geht. :(
 
Mein letztes Smartphone von Apple war ein iPhone 4S und seit 8-9 Jahren wehre ich mich dagegen aber nun habe ich ein Angebot für das iPhone 12 Pro von Vodafone bekommen

55 € mit 20 GB + 199 € Zuzahlung

Für den Tarif würde ich also effektiv knapp 17 € zahlen. Was sagt ihr? Diese gut?
 
wie kommst du auf die 17€ ?
 
achso, die 17€ sind der reine tarif ohne handy. naja ob das gut ist, musst du doch wissen. brauchste 20gb wirklich? vodafone hat noch kein 5g oder? also lte?!

die meisten guten tarife landen effektiv am ende deutlich unter 10€. dann musste aber das handy selbst jetzt bar bezahlen und ein anderes dann verkaufen. muss man halt wissen, ob man das machen will. jetzt ist der aufschlag fürn neues handy natürlich maximal.
 
Genau natürlich ohne Handy

Doch Vodafone hat auch 5G aber ich habe noch so einen alten Vertrag der "nur" LTE hat.. Ich verbauche schon im Monat so zwischen 10-15 GB und bisschen auf Reserve wäre nicht schlecht

Wenn ich den Vertrag wegen 5G erneuern würde, dann müsste ich im Monat 10 € mehr bezahlen :)
 
Du hast falsch zitiert :d

Ja ich weiß aber 1100 € für ein Smartphone ist widerrum auch eine Menge Holz mal schaun
 
Zumindest am iPhone kann man die Cursor auch über die Tastatur verschieben, was leider beim iPad schon nicht mehr geht. :(
Das geht beim iPad sogar schon länger als beim iPhone. Einfach mit zwei Fingern auf die Tastatur halten und dann verschieben.
 
@DragonTear

Die Entwicklung der faltbaren Display ist aus technischer Sicht spannend. :) Allerdings muss man sich (oder sollte man sich) bei solchen Features echt fragen, ob und wo der persönliche Mehrwert besteht, oder ob man nur kauft, weil neu, fancy und prestige.
Ich habe für mich (noch) keinen Mehrwert entdecken können. Der beste Schritt in Sachen Display war für mich bisher OLED.
Ernsthaft gefragt: Wie kann man keinen Mehrwert in mehr Bildschirmfläche bei gleichen Maßen in der Hosentasche sehen?
Surfen, mails schreiben, casual-gamen, bei all dem kann man eigentlich nie genug Bildschirmdiagonale haben wenn man mich fragt.
Ich seh das eigentlich als nützlicher als OLED. Es war anfangs klasse zu sehen wie echt die Schwarztöne bei OLED sind, aber ausser wenn die Umgebung sehr dunkel ist, fällt mir inzwischen nur sehr selten auf dass mein Handy eine andere Bildschirmtechnik hat als mein kompaktes Notebook.
 
Also mich stört das in keinster Weise. Ich bin mit dem Bildschirm meines iPhone 8 völlig zufrieden. Ausreichend Pixel, ausreichend hell und auch ausreichend Platz.
Ich möchte sogar gar nicht noch mehr Display auf dieser kleinen Fläche haben, weil ich das Telefon dann nicht mehr vernünftig halten kann, ohne irgendwo versehentlich auf das Display zu tippen. Zumal das auch der Akkufresser schlechthin ist, also warum freiwillig mehr Strom verbrauchen? (Schaffe leider nicht ganz 2 Tage, aber 1,5 Tage sind drin mit dem Akku)
 
@DragonTear

Dann gehen unsere Meinungen in den Punkten eben auseinander. Ist auch völlig okay so. ;)

Ich will und brauche kein größeres Display und ich will nicht klappen müssen. Schon vor 20 Jahren mochte ich Klapphandys nicht.
Und da ich gerne liegend abends im Bett surfe, liebe ich es, dass man die OLEDs so extrem dunkel einstellen kann, wie ich es bisher bei noch keinem LCD gesehen habe.
 
Ernsthaft gefragt: Wie kann man keinen Mehrwert in mehr Bildschirmfläche bei gleichen Maßen in der Hosentasche sehen?
klar ist mehr bildschirm ein mehrwert. aber zwischen hosentasche und benutzung zuerst etwas aufzuklappen ist genauso klar ein nachteil.
da ist die frage: was wiegt mehr?

ich habe lieber ein smartphone, welches ich aus der hosentasche ziehe und direkt benutze. eine smoothe bewegung und ab gehts.
wenn ich was zum aufklappen will, kauf ich mir einen nintendo ds.

was an OLED so geil ist?
ich kann mein smartphone auch bei dunkelheit benutzen ohne mir die augen rauszubrennen.
 
ob nn usb-c oder lightning, beide sind sehr gute systeme.
Noch mal zur Verdeutlichung: Micro-B ist ebenfalls für 10k Steckzyklen spezifiert, aber jeder weiss, dass die reihenweise kaputt gehen.

Lightning ist einfach robuster als USB-C, wer das leugnet, hat entweder absolut keine Praxiserfahrung mit beiden Steckersystemen oder belügt sich massi selbst, weil er ein Fanboi ist
 
ich sehe auch lightning > usb-c.
und das ohne ein lightning geraet zu besitzen.

beim reinen laden ist das vielleicht noch egal.
aber wer seine kopfhoerer ueber einen usb-c oder lightning adapter betreiben muss, der wird sich die buchse ruinieren.
 
aber wer seine kopfhoerer ueber einen usb-c oder lightning adapter betreiben muss, der wird sich die buchse ruinieren.
An meinem iPhone 7 habe ich jeden Tag Kopfhörer mit Lightning-Adapter benutzt, auch in der Hosentasche - absolut kein Problem und das Gerät funktioniert jetzt biem Zweitbesitzer noch immer tadellos.
 
aehm ja, sorry. meinte wird sich die usb-c buchse ruinieren.
lightning sieht da wesentlich robuster aus.
 
1. Wer sich ein 1000 Eur plus Phone kauft wird ja wohl kein Problem damit haben, noch nen 5 Eur Aftermarket Stecker zu kaufen.

2. Der aufgerufene Preis des handies hat in diesem Bereichen nichts mehr mit dem RAM Preis oder dem Stecker zu tun, sondern wird allein durch die Marktforschung designt.

Damit sind die letzten 4 Kommentarseiten wohl obsolet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh