Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 3g mochte ich auch überhaupt nicht!!!
und viel größer is der net geworden...ein 2g is auch noch recht groß...und hässlicher...
 
Die neuen Musikplayer von Apple: iPod nano bekommt Kamera, iPod touch geht (fast) leer aus
Auf dem Apple-Event wurden heute die neuen iPod-Player unter dem Motto "It is only rock and roll, but we like it" vorgestellt.
Apple iPod nano

Apple iPod nano [Quelle: siehe Bildergalerie]
Update, 09.09.2009: Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es offiziell. Auf dem aktuellen Apple-Event wurden unter anderem neue Versionen des iPod nano und das iPod touch vorgestellt.

iPod nano
Der kleine Nano wird erwachsen - in der neuen Version besitzt der Media-Player von Apple jetzt eine Videokamera, ein Mikrofon und Lautsprecher. Die Videos können bei bestehender PC-Verbindung ebenfalls am PC betrachtet werden. Ebenfalls neu ist der 2,2-Zoll-Bildschirm, bislang war dieser nur 2,0 Zoll groß. Für den Radioempfang ist dank eines UKW-Empfängers auch gesorgt. Der neue iPod nano ist in 8 GByte (150 Dollar) und in 16 GByte (180 Dollar) verfügbar.Laut Apple reicht eine Aufladung des Players für 24 Stunden Musikgenuss.

iPod touch
Der iPod touch erhält entgegen den Gerüchten keine Kamera, dafür aber einen schnelleren Prozessor. Apple positioniert den mobilen Mediaplayer damit ganz klar als mobiles Funpaket, grenzt sich aber stark zu Smartphones ab. Die 32-GByte-Version kommt für rund 300 Dollar in die Läden, die 8-GByte-Version liegt bei rund 200 Dollar. Die mobile touch-Spielemaschine ist OpenGL 2.0-kompatibel. Wer noch mehr Speicher benötigt legt für die 64-GByte-version 400 Dollar auf den Tisch. Als Prozessor setzt Apple das gleiche Modell wie im iPhone 3GS ein.

Quelle: http://www.os-informer.de/aid,69469...mt-Kamera-iPod-touch-geht-fast-leer-aus/News/
 
Werde mir den neuen Nano mit 16GB wohl kaufen, weiss nur noch nich in grün,rot oder silber. Wenn der Nano wirklich so von der Lackierung aussieht wie er auf der Apple Seite aussieht denke ich mal wird es der grüne
 
Die neuen Musikplayer von Apple: iPod nano bekommt Kamera, iPod touch geht (fast) leer aus
Auf dem Apple-Event wurden heute die neuen iPod-Player unter dem Motto "It is only rock and roll, but we like it" vorgestellt.
Apple iPod nano

Apple iPod nano [Quelle: siehe Bildergalerie]
Update, 09.09.2009: Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es offiziell. Auf dem aktuellen Apple-Event wurden unter anderem neue Versionen des iPod nano und das iPod touch vorgestellt.

iPod nano
Der kleine Nano wird erwachsen - in der neuen Version besitzt der Media-Player von Apple jetzt eine Videokamera, ein Mikrofon und Lautsprecher. Die Videos können bei bestehender PC-Verbindung ebenfalls am PC betrachtet werden. Ebenfalls neu ist der 2,2-Zoll-Bildschirm, bislang war dieser nur 2,0 Zoll groß. Für den Radioempfang ist dank eines UKW-Empfängers auch gesorgt. Der neue iPod nano ist in 8 GByte (150 Dollar) und in 16 GByte (180 Dollar) verfügbar.Laut Apple reicht eine Aufladung des Players für 24 Stunden Musikgenuss.

iPod touch
Der iPod touch erhält entgegen den Gerüchten keine Kamera, dafür aber einen schnelleren Prozessor. Apple positioniert den mobilen Mediaplayer damit ganz klar als mobiles Funpaket, grenzt sich aber stark zu Smartphones ab. Die 32-GByte-Version kommt für rund 300 Dollar in die Läden, die 8-GByte-Version liegt bei rund 200 Dollar. Die mobile touch-Spielemaschine ist OpenGL 2.0-kompatibel. Wer noch mehr Speicher benötigt legt für die 64-GByte-version 400 Dollar auf den Tisch. Als Prozessor setzt Apple das gleiche Modell wie im iPhone 3GS ein.

Quelle: http://www.os-informer.de/aid,69469...mt-Kamera-iPod-touch-geht-fast-leer-aus/News/

nur die neuen, also die 32 und die 64er, touch haben die schnellere cpu.
 
Ich finde die meuem Appple Touch-Teile einfach nur schade!
Alle fatures, auf die ihc ich gefreut habe sind nicht dabei:

-Cam
-GPS

Dann werde ich mir wohl auhc den NaNo kaufen :rolleyes:
Schade, aber okay!
 
soo, ich bin ganz neu in der Mac-Welt, hat jemand ein idiotensicheres Tutorial zum jailbreaken? Ich habe das Touch 2G mit Firmware 3.1.1

Wie kann ich das DIng jetzt Jailbreaken, und was brauch ich dafür? Falls es nicht erlaubt ist im Forum, es gibt dafür dann Private Nachrichten :fresse:
 
mit der firmware geht es bis jetzt nicht mehr
 
bekomm ich die 3.11 wieder runter? Wenn ich eine andere aufflashen möchte kommt "Fehler 20" o_O
 
Hands-on: iPod touch 3G und iPod nano 5G von Apple

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...3G-und-iPod-nano-5G-von-Apple/Multimeda/News/


Firmware 3.1 und der Jailbreak


Dieser Artikel ist an sich nur für die iPhone 3GS Besitzer interessant. Nur sie sind von den Problemen, die auf die Jailbreak-Community zukommen betroffen. Die Besitzer der beiden älteren Modelle können getrost aufatmen, da sie dieses Problem nicht haben.

Apple hat eine gewisse Kontrolle über die Firmware des iPhone 3GS. Bei einer Aktualisierung, einer Wiederherstellung oder einem Downgrade der Firmware kontaktiert iTunes einen Server von Apple um ein Zertifikat des iPhone zu verifizieren. Falls das iPhone während diesem Prozess die Frage des Servers nicht richtig beantworten kann, bricht iTunes die Änderung an der Firmware ab.

Apple hat, mit der Veröffentlichung der Firmware 3.1, entschieden, dass nur noch die neueste Firmware ein signiertes Zertifikat besitzt. Dies führt dazu, dass folgende Änderungen nicht mehr möglich sind:

* Firmware 3.0.1 installieren, wenn 3.0.1 schon installiert war
* Von 3.0 auf 3.0.1 aktualisieren
* Von 3.1 auf 3.0.1 downgraden

Apple versucht also die Installation der alten Firmware zu verhindern und erlaubt nur noch die Installation der Firmware 3.1, die den Jailbreak aber momentan verhindert.

Saurik hat aber, via Twitter, bekannt gegeben, dass er eine Downgrade-Anleitung in Kürze veröffentlicht. Diese gilt aber nur für diejenigen, die ihre ECID per Cydia abgespeichert haben.

Alle diejenigen die ihre ECID per Cydia abgespeichert haben, können problemlos auf die Firmware 3.1 downgraden und später auch jailbreaken. Diejenigen, die auf Firmware 3.0.1/3.0 geblieben sind und ihre ECID abgespeichert haben, können später natürlich auch jailbreaken. Alle diejenigen, die aber aktualisiert haben ohne die ECID abzuspeichern, können weder downgraden noch jailbreaken.

Ob dies jedoch definitiv ist, weiß noch niemand. Das Dev-Team kann es vielleicht schaffen eine Möglichkeit zu finden, mit der man mit einer gejailbreakten Firmware das iPhone 3GS wiederherstellen kann.

Falls ihr noch nicht auf Firmware 3.1 seit, rate ich euch nicht zu sehr mit den Firmwares herumzuspielen, da es passieren kann, dass ihr euer Gerät mit der Firmware 3.1 wiederherstellen müsst.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden.

Es scheint als habe Apple den perfekten Weg gefunden um den Jailbreak zu verhindern oder was denkt ihr?

Quelle: http://touch-mania.com/2009/09/firmware-3-1-und-der-jailbreak/

Vorsicht: iTunes 9 entfernt Firmware-”.ipsw” Dateien

Scheinbar entfernt iTunes 9 automatisch die IPSW-Dateien eines Gerätes, sobald man es anschließt. Wer also eventuell später mal ein Downgrade machen möchte, sollte diese Dateien jetzt schnell abspeichern. Eine manuelle Wiederherstellung mit Shift wäre dann auch nicht mehr möglich. Alle Firmwares bis auf die aktuellste werden gelöscht.

Die Firmware-Dateien findet ihr dort:

Mac OS: “~/Library/iTunes”
Windows XP: “C:\Dokumente und Einstellungen\-Name-\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes”
Windows Vista: “C:\Users\-Name-\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes“

Quelle: http://touch-mania.com/2009/09/vorsicht-itunes-9-entfernt-firmware-ipsw-dateien/



[Tutorial] Downgrade iTunes 9 zu iTunes 8.2.1 [Windows]

Wer in aller Eile gestern oder heute iTunes 9 installiert hat und es jetzt bereut, dem wird hier geholfen. iTunes 9 hat zwar einige nützliche Features, aber auch einige Nachteile.

Dazu gehören zum Beispiel das gewöhnungsbedürftige Design oder das erneute Ändern des USB-Protokolls, welches iPhoneBrowser bis auf ein Update nutzlos macht, auch die iPhone Tunnel Suite funktioniert nun nicht mehr. Fehlende Leisten zum Beispiel im Podcasts-Bereich sind zumindes für mich persönlich ziemlich störend. Wer downgraden will, läd zuallererst iTunes 8.2.1 herunter:

http://touch-mania.com/2009/09/tutorial-downgrade-itunes-9-zu-itunes-8-2-1-windows/

Währenddessen geht ihr in den Speicherort des iTunes Music Ordners, dieser ist normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\.

Dort öffnet ihr den Ordner “Previous iTunes Libraries” und kopiert euch die Datei “iTunes Library 2009-09-09.itl” bzw. “iTunes Library 2009-09-10.itl” (kommt auf das Datum der iTunes 9 Installation an) auf den Desktop. Nennt sie “iTunes Library.itl”. Nun geht ihr in die Systemsteuerung und öffnet den Menüpunkt “Software”. Scrollt zu iTunes und deinstalliert es.

Dann installiert ihr iTunes 8 mit dem vorhin geladenen Setup. Zuletzt noch die auf dem Desktop gesicherte “iTunes Libary.itl” nach “C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes” kopieren. Öffnet iTunes und ihr seid fertig!

Quelle: http://touch-mania.com/2009/09/tutorial-downgrade-itunes-9-zu-itunes-8-2-1-windows/
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt hinbekommen, einfach Itunes 8.2 nehmen, und dann kann man problemlos im DFU-Modus die Firmware downgraden. In Itunes 9 kann man nur auf 3.1.1 downgraden ;)
 
Ich hab mir auch grad das iTunes 8 wieder installiert, ist einfach besser als das 9er.
 
Man merkt schon wie Apple allen die Firmware 3.11 aufzwingen möchte, die haben wohl was gegen Jailbreak :fresse:
 
iPod Touch 3G: 802.11n, FM Transmitter & Platz für Kamera

Das iFixit Team nahm vorhin den iPod Touch 3G ausseinander und hat erstaunliches herausgefunden.

Der iPod Touch der dritten Generation hat eine 802.11n Wirless Verbindung und hat somit eine Datenrate von 600 Mbit/s. Nicht mal das iPhone 3GS hat so einen schnellen Wireless Chip. Aber ob Apples Software diese Verbindung auch zulässt weiß das Team noch nicht.

In einem Chip ist auch ein Bluetooth 2.1 + EDR, ein FM Receiver und Transmitter vorhanden so könnte man zum Beispiel Musik im Auto streamen – ohne zusätzliche Software, falls Apple die Möglichkeit in einem späteren Update zulässt, die Technik ist aber jetzt schon vorhanden.

Es sieht so aus als Apple Platz im iPod Touch 3G gelassen hat, denn oben zwischen der Wifi Antenne und einem Chip ist eine 6mm x 6mm x 3mm Spalte. Platz genug für die Kamera vom iPod Nano 5G

Quelle und Bilder: http://touch-mania.com/2009/09/ipod-touch-3g-802-11n-fm-transmitter-platz-fur-kamera/
 
Apple iPod nano [Quelle: siehe Bildergalerie]
Update, 09.09.2009: Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es offiziell. Auf dem aktuellen Apple-Event wurden unter anderem neue Versionen des iPod nano und das iPod touch vorgestellt.

i

Hätten mal lieber den Akku überarbeiten sollen, denn der war, zumindest bei meinem neuen Nano 4G totale Grütze. Da hab ich mich ernsthaft gefragt wofür die Videowiedergabe und Farbdisplay haben, so schnell war der leer.

Hab mir nun den 8GB Touch 2G für 149€ bestellt, bin mal gespannt. Grund für den Wechsel war primär die WLAN Funktion. Bin viel unterwegs, Notebook habe ich nicht und mein F490 kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider wächst der auch immer mehr, gleich wie der VW Polo, ist nun sicher fast gleich so groß wie der Golf 4, aber das ist normal, dann wirds halt n anderen geben der kleiner ist als der nano. Was wird eigentlich aus dem Classic?? Sammlestücke oder kommt da noch einer??

das ist einer gekommen..ok nur größere HD...mein fazit:
mein ipod touch bekomt mein daddy ..und ich hole mir den classic grund...:

da ich primär musik hörem und fürs inet unterwegs ein umts-stick hab, die apps und die anderen sachen nicht brauche, ist der classic ideal für mich :)

groß und gut :)
 
Habt ihr euch eigentlich ne Netzteil geholt?

Bisher hat mich das nie gestört, war ja regelmäßig ein PC in der Nähe. Aber wenn es demnächst für zwei Wochen in Urlaub geht, hab ich keinen dabei :-[
 
konnte schon einer ausprobieren, wie sich vorzugsweise der silberne nano 5g auf fingerabdrücke verhält?

sind die schon beim blödmarkt oder saturn zum ausprobieren angeschlossen?
 
jo ich, kostet 10€ bei amazon. Sollte standard-quipment sein :d

Dito, meins hat auch 10€ gekostet im MM. Is sogar weiß, und lass dich von eventuellen Verkäufern nicht täuschen die sagen bei den iPods funktionieren nur die original Netzteile, die Spannung bei USB ist immer die gleiche.
 
Dito, meins hat auch 10€ gekostet im MM. Is sogar weiß, und lass dich von eventuellen Verkäufern nicht täuschen die sagen bei den iPods funktionieren nur die original Netzteile, die Spannung bei USB ist immer die gleiche.

Man sollte trotzdem das Original nehmen, bei Amazon ließt man oft von den Schrottdingern das sie schnell ausfallen :grrr:
 
Man sollte trotzdem das Original nehmen, bei Amazon ließt man oft von den Schrottdingern das sie schnell ausfallen :grrr:

Nur das der originale fast das 3x kostet. Ich hab meinen jetzt sei 3Jahren und er läuft immernoch. Benutz ihn allerdings auch zuhause wenn ich zB nachts lade und der PC aus is.
 
ich habe gerade meinen ipod touch verkauft. natürlich wollte der käufer sehen, dass alles geht. deswegen hatte ich vorher den ipod nicht wiederhergestellt, sodass alle meine daten normal drauf waren.
bevor der käufer gegangen ist, hab ich unter den einstellungen auf "Löschen aller Inhalte und Einstellungen" geklickt.
dann wurde er schwarz und hat angefangen zu laden.

ich wollte nun wissen, was alles gelöscht wird. vom titel her würde ich sagen meine einstellungen und alle bilder, lieder, videos und programme. auch meine mails und lesezeichen etc?
 
Wieso stellst du ihn nicht einfach mit Itunes so wieder her das er im Originalzustand ist?
 
hab ich ja gesagt, er kaufte mir den ipod ab und es war keine zeit mehr den nochmal anzustöpseln
 
jo, du hast alles vernichtet. keine sorge. das ist sogar die gründlichste aller formatierungen beim ipod. die dauert fast eine stunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh