-
-
Und damit in die Bedeutungslosigkeit - wann hört diese sinnlose Verschiebereiwut und btt-Schreierei endlich auf?
Warum sollte dem so sein? Ich finds zwar auch öfter lästig das Posts 'verschwinden' bzw hin und her geschoben werden... aber letztendlich find ich es nicht schlimm, allenfalls lästig und unter umständen bringt das auf dauer wirklich mehr Ordnung, auch wenn sich das erst zeigen muss und ob dieser Aufwand das Opfer wert ist diskussionen zu unterbrechen bzw die ForenUser zu verwirren und zu verärgern
nun aber zu deinen Fragen...
Ich hab´ jetzt endlich mal ein bischen Zeit gehabt und mich mit meinem Ipod Classic 80Gb (neuste Firmware) beschäftigt. Daraus entstehen für mich doch einige Fragen:
1. Gibt es inzwischen eine Alternativsoftware zu Itunes zum Betanken/Verwalten meines Ipods?
2. Wie bekomme ich meine Musiksammlung vom Ipod wieder 1:1 auf die Platte. Ich vermisse das "Rücksynchronisieren".
3. Gibt es irgendeinen Weg den Ipod zum lesen von PDFs zu bringen?
4. Musik, die bereits auf dem Ipod ist, kann nicht mehr mit Covern ausgestattet werden, stimmt das? Ich muß also alles erst vorher mit Coverbildchen versehen, bevor ich es auf den Ipod schiebe?
5. Es gibt ja nun keinen eigentlichen "Off"-Schalter beim Ipod. Wie genau ist der korrekte Weg, um den Ipod auf einen Zeitraum längerer Betriebsruhe vorzubereiten? Playback stoppen und "Hold"-Taste betätigen, oder? Ist damit gesichert, daß die Platte keine Saft mehr zieht? Gibts da sonst nochwas zu beachten?
6. Bei gedimmten Display; wie lange sollte der Ipod Classic bei voll geladener Batterie Playback von Musik leisten können? Gebt mir ruhig nen Mindestwert, Hauptsache ich hab was zur Orientierung...
7. Gibt es irgendeine Netzressource, die sich mit dem Aufspüren von Gutscheinen/Gratisaktionen rund um den Itunes-Musikstore befaßt?
8. Gibt es inzwischen Spiele für die Classic-Generation des Ipods?
9. Was für Hacks gibt es für Classic-Generation des Ipods und wo kann man sich informieren?
1. keine Ahnung, meines Wissens nach noch nicht, aber es scheint alles auf einem guten Weg zu sein, kann nicht mehr lange dauern
2. Geht mit iTunes nicht, ist offiziell auch nicht vorgesehen... ist wohl eines der Abkommen von Apple mit der Muskindustrie, da so kein Austausch von Musik mittels des iPods möglich ist... es gibt aber für alle Plattformen diverse Tools... ob es schon welche für die neuen iPods gibt, wiederum keine Ahnung
3. Gibt es bisher nicht... nut Textdateien (*.txt) und Bilder lassen sich anzeigen...
4. Stimmt nicht, allerdings wird JEDE Veränderung in dener iTunes Bibliothek den erneuten Sync des Titels nach sich ziehen... es wird also nicht nur das detail auf dem iPod ergänzt bzw vrändert, sondern das komplette File wird übertragen... fügst du zu allen titeln neue Cover hinzu, muss die komplette Musik neu übertragen werden... lästig, aber möglich
5. Im Prinzip reicht dies aus, da der iPod dann von alleine nach einer gewissen Zeit sich 'abschaltet', du kannst aber auc einfach die Wiedergabe stoppen und anschliessend lange die Playtaste drücken (ca. 3-5 Sekunden), anschliessend mit Hold das unbeabsichtigte wieder einschalten verhindern, und gut ist... Akku wird mit der Zeit dennoch schwächer, aber so ists bei allen akkus, die Leistung sinkt auch mit der verstrichenen Zeit... wobei ein iPod sowieso immer in einer art Standby ist...
6. Schau mal bei Apple auf der Seite, die Werte sind durchaus realistisch... teilweise schaffen es sogar welche diese noch zu toppen... hängt eben auch vom iPod Model ab, der 160er hat z.b. nen grösseren Akku als der 80er...
7. Dabei hilft der iTunes Newsletter, und eben diverse Foren... eine zuverlässige Ressource wo das alles immer steht habe ich bisher nicht ausmachen können...
www.macuser.de ist aber eine recht gute Quelle...
8. Japp, gibt es... allerdings wie zuvor auch schon, nur im iTunes Store... einfach mal in der entsprechenden Kategorie schauen
9. Bisher soweit ich weiss keine wirklichen, aber viele bemühen ich drum den iPod zu 'knacken' um z.b. wieder ein eigenes System aufzuspielen...