Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht böse gemeint, aber da brauchste kein 'Gefühl' haben... es kann ne schwache Kontaktfeder sein oder sonst was... als testmaßnahmen würde ich evt mal die originalen Kopfhörer probieren (kamen die Probleme mit den Sony Kopfhörern?). Ansonsten evt mal ein LineOut Kabel besorgen und den iPod an der Hifi spielen lassen, ohne Kopfhörer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne du hast da schon recht nutze nur die sony kopfhörer und der kontakt ist vergoldet daher gibts da kein locker sein weil er so wie aus der verpackung ist ,, der stecker´´

und er macht die pause sogar wenn er beim autofahren auf m schoß liegt :-/ als ob er nicht mehr bewegt werden dürfte unterm spielen ....

von dem gerät weis ichs net, aber im allgemeinen gibt es die möglichkeit das die dockingstation die weckverwaltung übernimmt.

sind inzwischen schon Wege bekannt die neuen iPod Classics ueber alternative Programme wie Winamp zu betanken? Mein Ipod Video ist voll und ich brauch mehr Platz

Also die neue libgpod kann auch mit den neuen iPods wieder umgehen, das betrifft aber nur Linux. Ob es da was unter Windows oder so gibt weis ich nicht :)

Möchte jemand von euch noch nen iPod mini 2G 6GB in silber?

Na wird ja auch langsam Zeit das die neuen iPods auch ausserhalb von iTunes funzen... hat für viele sicher lang genug gedauert...

Was den iPod mini angeht, texte mir doch mal was zum thema akku laufzeit, zustand, zubehör, preis etc.

Kennt jmd n Ipod Volume Boost programm ausser Eupod und GoPod unter Windows da die 2 bei mir nich funtzen wäre nett wenn da jmd was hätte :)

Edit: Achja müsste für die neuen Ipods sein die grad draussen sind!

Zuletzt bearbeitet:
hat von euch schon jemand probiert ob das ipodlinux auf m neuen classic funzt?!
werd mir anfang nächsten monat auch nen ipod classic kaufen aber ich denk mir wird der 80 gb reichen obwohl ich eig lieber nen 160er will :-D

hey hab mal ne frage : hab mir grad den 160er gekauft ( war ja klar :-P )

und da ist ja diese schale für was auch immer die sein soll dabei, kopfhörer + n usb kabel.... aber wie wollen die das man ihn aufläd ? mit m usb vom rechner oder was kann ich da nicht auch des alte ladegerät von meinem ipod photo 4g nehmen???

Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal eure Hilfe was würdet ihr nehmen ??
Ipod video 5.5G. 30GB weiß vs. Ipod nano 3G. 8GB blau
Hab gerade ein Ipod video 5.5 weiß 30GB und bin beim überlegen ob der nano nicht besser wäre ?? Der video ist mir ürgendwie zu schwer

behalt dein video.... für mich ist eins ganz klar..... der classic bzw video oder photo und wie sie alle geheißen haben sind für mich die einzig wahren ipods..... zwecks der form....

Kommt ganz auf dein Anwendungsgebiet bzw dein Nutzungsprofil an... ich hab z.b. alle drei, und nutze auch alle drei konsequent... hat halt jeder sein spezialdisziplinen und vorteile...

Benutze ihn bei der Busfahrt das ist sind ca. 2 Stunden pro Tag und machmal beim schlafen gehen !! Ich habe ein Angebot von jemandem bekommen der mir seinen Ipod nano 8GB geben würde und ich ihm meinen video !!
ich finde das der Video ein bisschen schwer ist.. transportiere ihn immer in der Hosentasche! Mir reichen auch völlig 8GB .. und der nano hat ja auch 24Stunden weil beim Video geht bei mir sehr schnell der Akku leer weil ich ihn selten am Pc hängen hab ! Und das mit dem Coverflow und dem neuen Design ist ja auch eine feine Sache !!

Hmm, wenn dir 8GB reichen, und die gegen den Nano 3G tauschen kannst, dann mach es... preislich sind die beiden sich ebenbürtig, wenn nicht sogar der Nano etwas vorne... den Video bzw jetzt Classic nutze ich nur für Partys wo ich meine Musik mitnehmen will, oder wenn ich meine DVB-T Aufnahmen am TV oder bei Freunden schauen will... dafür ist er Ideal, aber wenn man den vielen Speicher und die Video funktion nicht ausreizt, dann ist auch ein Nano eine feine Sache... meinen Nano nutz ich z.b. im Auto als CD Wechsler 'ersatz'

komisches Problem

ich hatte ebene mit meinem ipod ganz komisches problem. Hab eben aus meiner ipod bibliothek 2 song gelöscht und für ein Album n Cover hinzugefügt. Wollte dann eben meinen ipod anschliessen und synchronisieren, da zeigt er mir beim synchen echt an ich hätte nich 1 mb Musik drauf dafür aber knapp 41 Gb "anderer" Sachen (komisch wo ich doch vorher knapp 41 Gb Musik drauf hatte :hmm: ) Naja was blieb mir andres übrig als den Wiederherzustellen und meine Mucke neu draufzumachen, bei knapp 5k songs natürlich ne etwas längerfristige Sache aber naja, die Technik eben ;)

falls mir einer ma erklären könnte woran das lag wär ich demjenigen echt verbunden :)

also rein theoretisch waren die lieder ja nicht mal weg, es war ja die gesamtmasse an musik plötzlich nur noch "Daten" :confused:

hallo. ich wollte mal nachfragen obs irgendjemand hingekriegt hat ein VPN klienten auf sein iPod Touch zu installieren? Hab im internet Berichte gelesen es würde gehen, sofern man irgendwelche iPhone apps drauf installiert.

Suche ein OS was ich auf meine Nano 3G flashen kann

Hallo,
da mich iTunes mal wieder aufregt weil Apple meint kein open source zu brauchen suche ich ein OS für den iPod Nano 3G.
Leider läuft Rockbox nicht auf der 3G.

Kennt einer von euch ein Mp3 Player OS das den Nano 3G mit open source supportet?

gibt nen sammelthread und nen unterforum für uipods

Vermischtes zum Ipod

Ich hab´ jetzt endlich mal ein bischen Zeit gehabt und mich mit meinem Ipod Classic 80Gb (neuste Firmware) beschäftigt. Daraus entstehen für mich doch einige Fragen:

1. Gibt es inzwischen eine Alternativsoftware zu Itunes zum Betanken/Verwalten meines Ipods?

2. Wie bekomme ich meine Musiksammlung vom Ipod wieder 1:1 auf die Platte. Ich vermisse das "Rücksynchronisieren".

3. Gibt es irgendeinen Weg den Ipod zum lesen von PDFs zu bringen?

4. Musik, die bereits auf dem Ipod ist, kann nicht mehr mit Covern ausgestattet werden, stimmt das? Ich muß also alles erst vorher mit Coverbildchen versehen, bevor ich es auf den Ipod schiebe?

5. Es gibt ja nun keinen eigentlichen "Off"-Schalter beim Ipod. Wie genau ist der korrekte Weg, um den Ipod auf einen Zeitraum längerer Betriebsruhe vorzubereiten? Playback stoppen und "Hold"-Taste betätigen, oder? Ist damit gesichert, daß die Platte keine Saft mehr zieht? Gibts da sonst nochwas zu beachten?

6. Bei gedimmten Display; wie lange sollte der Ipod Classic bei voll geladener Batterie Playback von Musik leisten können? Gebt mir ruhig nen Mindestwert, Hauptsache ich hab was zur Orientierung...

7. Gibt es irgendeine Netzressource, die sich mit dem Aufspüren von Gutscheinen/Gratisaktionen rund um den Itunes-Musikstore befaßt?

8. Gibt es inzwischen Spiele für die Classic-Generation des Ipods?

9. Was für Hacks gibt es für Classic-Generation des Ipods und wo kann man sich informieren?

Ich hab´ jetzt endlich mal ein bischen Zeit gehabt und mich mit meinem Ipod Classic 80Gb (neuste Firmware) beschäftigt. Daraus entstehen für mich doch einige Fragen:

1. Gibt es inzwischen eine Alternativsoftware zu Itunes zum Betanken/Verwalten meines Ipods?

2. Wie bekomme ich meine Musiksammlung vom Ipod wieder 1:1 auf die Platte. Ich vermisse das "Rücksynchronisieren".

4. Musik, die bereits auf dem Ipod ist, kann nicht mehr mit Covern ausgestattet werden, stimmt das? Ich muß also alles erst vorher mit Coverbildchen versehen, bevor ich es auf den Ipod schiebe?

5. Es gibt ja nun keinen eigentlichen "Off"-Schalter beim Ipod. Wie genau ist der korrekte Weg, um den Ipod auf einen Zeitraum längerer Betriebsruhe vorzubereiten? Playback stoppen und "Hold"-Taste betätigen, oder? Ist damit gesichert, daß die Platte keine Saft mehr zieht? Gibts da sonst nochwas zu beachten?

6. Bei gedimmten Display; wie lange sollte der Ipod Classic bei voll geladener Batterie Playback von Musik leisten können? Gebt mir ruhig nen Mindestwert, Hauptsache ich hab was zur Orientierung...

7. Gibt es irgendeine Netzressource, die sich mit dem Aufspüren von Gutscheinen/Gratisaktionen rund um den Itunes-Musikstore befaßt?

9. Was für Hacks gibt es für Classic-Generation des Ipods und wo kann man sich informieren?

Hmm, ich schieb Dich mal ins iPod-Unterforum... ;)

LG

Toco :wink:

- :rolleyes: -
Und damit in die Bedeutungslosigkeit - wann hört diese sinnlose Verschiebereiwut und btt-Schreierei endlich auf?
Warum sollte dem so sein? Ich finds zwar auch öfter lästig das Posts 'verschwinden' bzw hin und her geschoben werden... aber letztendlich find ich es nicht schlimm, allenfalls lästig und unter umständen bringt das auf dauer wirklich mehr Ordnung, auch wenn sich das erst zeigen muss und ob dieser Aufwand das Opfer wert ist diskussionen zu unterbrechen bzw die ForenUser zu verwirren und zu verärgern ;) nun aber zu deinen Fragen...

1. keine Ahnung, meines Wissens nach noch nicht, aber es scheint alles auf einem guten Weg zu sein, kann nicht mehr lange dauern

2. Geht mit iTunes nicht, ist offiziell auch nicht vorgesehen... ist wohl eines der Abkommen von Apple mit der Muskindustrie, da so kein Austausch von Musik mittels des iPods möglich ist... es gibt aber für alle Plattformen diverse Tools... ob es schon welche für die neuen iPods gibt, wiederum keine Ahnung

3. Gibt es bisher nicht... nut Textdateien (*.txt) und Bilder lassen sich anzeigen...

4. Stimmt nicht, allerdings wird JEDE Veränderung in dener iTunes Bibliothek den erneuten Sync des Titels nach sich ziehen... es wird also nicht nur das detail auf dem iPod ergänzt bzw vrändert, sondern das komplette File wird übertragen... fügst du zu allen titeln neue Cover hinzu, muss die komplette Musik neu übertragen werden... lästig, aber möglich

5. Im Prinzip reicht dies aus, da der iPod dann von alleine nach einer gewissen Zeit sich 'abschaltet', du kannst aber auc einfach die Wiedergabe stoppen und anschliessend lange die Playtaste drücken (ca. 3-5 Sekunden), anschliessend mit Hold das unbeabsichtigte wieder einschalten verhindern, und gut ist... Akku wird mit der Zeit dennoch schwächer, aber so ists bei allen akkus, die Leistung sinkt auch mit der verstrichenen Zeit... wobei ein iPod sowieso immer in einer art Standby ist...

6. Schau mal bei Apple auf der Seite, die Werte sind durchaus realistisch... teilweise schaffen es sogar welche diese noch zu toppen... hängt eben auch vom iPod Model ab, der 160er hat z.b. nen grösseren Akku als der 80er...

7. Dabei hilft der iTunes Newsletter, und eben diverse Foren... eine zuverlässige Ressource wo das alles immer steht habe ich bisher nicht ausmachen können... www.macuser.de ist aber eine recht gute Quelle...

8. Japp, gibt es... allerdings wie zuvor auch schon, nur im iTunes Store... einfach mal in der entsprechenden Kategorie schauen

9. Bisher soweit ich weiss keine wirklichen, aber viele bemühen ich drum den iPod zu 'knacken' um z.b. wieder ein eigenes System aufzuspielen...

Danke für Deine Antworten; geholfen hat es in jedem Fall. Was die Albencover angeht: kann man die irgendwie manuell adden bzw. von wo lädt itunes die Cover eigentlich?

Was die Sammelthreads/Post-Verschieberei/und ähnliche Späße angeht, bleibe ich dabei: ich halte das für ausgemachte Pedanterie und Klugscheißerei. Vor allem A*B*S*O*L*U*T witzlos bei einem Forum dessen Suchfunktion a) unter Performanceproblemen leidet oder - wie jetzt - b) mal eben gar nicht mehr existiert. Mal sehen, ob mein Post damit übergewichtig kritisch und zu wenig ipodisch ist und somit folgerichtig verschoben werden muß... *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh