Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denke ich nur idealitisch... und Leute die auf diese feinen Unterschiede wert legen, die greifen sicher zu Kopfhörern in einer ganz anderen Preisklasse...
Die AKG hab ich nur genommen weil diese mit Harman zusammenhängen... die Sennheiser gabs damals eh noch nicht... und die marke Creative sagte mir in der Hinsicht noch nie zu, die sind nur bei Soundkarten fürn PC für mich eine echte Grösse... im mobile Player oder gar Kopfhörer Bereich, da vertrau ich lieber auf Marken deren Geschäft mehr in diese Richtung geht...

ich find man hört den unterschied schon stark... wobei man den sennheiser schon fast mit dem kleinen shure vergleichen kann... aber da kopfhörer bei mir nicht sehr lange halten gebe ich nicht viel geld für sie aus! ansonsten kann ich deine meinung nur unterstreichen

Ist der Unterschied bei diesen drei Kopfhörern wirklich merklich bzw wirklich 'extrem', also jetzt im qualitativen Sinne?
also bei AKG K 324 P, Sennheiser CX300, Creative EP-630??
Naja, ich bekomm zumindest bald die CX300 weil die AKG mittlerweile optisch doch sehr gelitten haben, werd versuchen nen Tausch auf Garantie zu bekommen, aber das mach ich erst wenn ich die CX300 als Ersatz für die Zwischenzeit habe :d

den creative kenn ich net (ist für mich kein "Hifi" hersteller) aber zwischen dem AKG und dem Sennheiser ist schon ne ganz schöne differenz.... wobei das natürlich auch von den ohren des hörers abhängt... ich würd den unterschied als deutlich wahrnehmbar bezeichnen...

hihi... die Meinung zu Creative find ich gut :d
Findest du denn das die Sennheiser 'besser' bzw schlechter klingen, oder einfach 'anders'?

Hab hier die Creative und kann nicht klagen. Bis jetzt die besten In-Ears, die ich je hatte. Satter Bass und machen ordentlich Lautstärke mit, bevor sie zu rauschen beginnen. Wobei ich auch nie so viel Geld dafür ausgegeben hatte. Waren früher meist irgendwelche Philips etc ausm Mediamarkt (;

Ich muss die selbe Entscheidung treffen wie BlueSun...

Wie ist denn der Unterschied zu den original Apple Earphones?

Ich muss die selbe Entscheidung treffen wie BlueSun...

Wie ist denn der Unterschied zu den original Apple Earphones?

das sind WELTEN :xmas:

Also die Apple Ear-Phones sassen schonmal total schlecht in meinen Ohren und sind mir ständig rausgerutscht. Mit Überzug hatte ich dann gar keine Chance, die erst in mein Ohr zu bekommen :shot:
Da fand ich die alten viel besser! Die waren wie auf mein Ohr zugeschnitten.

Die Creative's hingegen sitzen wunderbar und fallen nicht raus. Es gibt dazu auch 3 verschieden grosse Aufsetzer.

Zu den Unterschieden:
Ich persönlich empfinde die Apple Dinger als schrillend grell. Im Vergleich zu den Creative's fehlt ausserdem ne GANZE menge Bass ;)

Ausserdem schirmen die In-Ears auch aussengeräusche wunderbar ab. So kannst du ohne durch den Verkehrs-/Personenlärm gestört zu werden deine Musik geniessen. Geht zumindest mir so, da ich täglich im Zug sitze :)

Zuletzt bearbeitet:
hihi... die Meinung zu Creative find ich gut :d
Findest du denn das die Sennheiser 'besser' bzw schlechter klingen, oder einfach 'anders'?

die sennheiser geben meiner meinung nach mehr details wieder und klingen dabei präziser...soll heissen die sennheiser klingen besser. die apple orginal kenn ich net.

@psy.
Welche Creative hast du ? die EP-630 ?

Jap genau die hab ich. Klar möchte ich hier nicht bezweifeln, dass Sennheiser und co professionellere In-Ears im Angebot haben, aber ich war auf der Suche nach günstigen Stöpseln welche auch schnell zu bekommen sein sollten, da waren mir die Creative's gerade recht.

Vorallem Leute, welche noch mit den Apple's Musik "geniessen" :fresse: sollten meiner Meinung nach mal In-Ears testen, egal obs jetzt die Sennheiser, die AKG oder die Creatives sind, für mich und die meisten Normalverbraucher haben alle drei guten Sound. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab jetzt grad die Sennheiser CX300 bekommen... werd die nachher mal mit meinen AKG K 324 P vergleichen... bin schon sehr gespannt ob die Sennheiser wirklich besser klingen

P.s. kann psy. übrigens voll und ganz zustimmen... im vergleich zu den Apple Ohrhöhrern sind wohl alle dieser in-ears klasse... naja, meine meinung zu creative kennt ihr ja, zumindest was ohrhöhrer angeht, die sennheiser und akg werd ich nun mal vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Puuhhhhh... schwere Sache... hab jetzt einige Titel querbeet mit beiden Ohrhörern gehört... wirklich 'besser' find ich keinen von beiden... will mich jetzt auch nicht in viel Geschwafel verlieren... meine Hitliste bleibt... AKG K 324 P knapp vor Sennheiser CX300... aber wirklich nur sehr sehr sehr knapp, so das ich sagen muss das es eigentlich eher eine Geschmacksfrage ist welcher einem besser gefällt.

Puh... gute Frage... sagen wir es so, ich bereue den Kauf der AKG jetzt nicht..., obwohl ich für die Sennheiser nur im Tausch meine original iPod Ohrhörer gegeben habe... mir persönlich gefallen die AKG besser, und ich würde sie denke ich wieder holen...

Edit: würde dringend empfehlen beide mal probe zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
Werd mich jetzt erstmal an Harman wenden zwecks austausch, die sehen nach 9monaten schon zum gruseln aus... das weiss ist verfärbt, der knickschutz an den stöpseln zerlegt sich immer mehr... und das alles trotz nutzen der beigelegten schutztasche

creative ep 630 und sennheiser cx300 sind so ziemlich baugleich (hifi-forum.de),
kein große unterschied,nur das cx ein meiner meinung nach störendes asynchrones kabel haben ;)

Baugleich sicher nicht *g* nur von aussen... da sich die technischen daten unterscheiden bin ich mir ziemlich sicher das andere schallwandler verwendet werden... von daher ist da ja was grundlegend anders, selbst die CX300 und die AKG klingen Grundverschieden

Bitte nicht schlagen..töten...vergraben oder verbuddeln.
Ich hab eine Anfängerfrage.
Ich will mir zu Weihnachten einen Ipod Classic 80 Gb wünschen.
Dort will ich die ganze Musik raufknallen. Auf dem PC soll keine Musik mehr sein. Quasi soll der Ipod meine Jukebox sein. Geht das,dass Itunes quasi auf dem Ipod als Musikplatte zugreift und damit die Library anlegt?

MFG Pommbaer

ja, es geht. mit itunes bekommst du die lieder aber nicht mehr runter. da brauchste dann nen tool für. guck mal auf ifun.de. da gibts einige.

also zum Mucke runterholn kannste idump nehemen, hab icha uch, fetzt. Damit kannste auch direkt vom ipod abspieln, also erfüllt das vollkemmen deinen zweck

Ähm, ich hab ja keine Ahnung von non-Apple Software in Hinsicht auf den iPod... aber funzen die Tools denn noch mit dem Classic? Nur so nebenbei, denke da ist Vorsicht angesagt...

@Pommbaer
Ich würde die Musik auf dem PC lassen, hat schon Vorteile... nachher geht der iPod kaputt und deine Musik ist weg und du musst alles neu rippen (oder laden :P).
Zudem kannst du dann keine automatische Synchronisation mit iTunes verwenden (sehr angenehm finde ich), da der dir sonst alles vom iPod löscht, wenn nichts in iTunes ist. Die intelligenten Playlisten funktionieren auf dem iPod auch nicht optimal... es werden zwar Leider hinzugefügt und glaube auch entfernt, aber die Reihenfolge wird nicht verändert... hat man z.B. eine intelligente Playlist mit den zuletzt gespielten Songs, dann werden zum einen die Songs immer ganz unten rangehängt und zum anderen wird die Reihenfolge von den Songs, die schon in der Liste sind, nicht mehr verändert (war zumindest auf meinen 5.5g so und ist auf dem Touch immer noch der Fall).

mfg

Ich will mit dem Ipod meine Notebookfestplatte ein bisschen entlasten!
Deshalb sollte auf dem Rechner keine Musik mehr sein. :coolblue:
Die Mugge wird halbjährlich auf meine Backupplatte aktualisiert. Von daher gesehen, im Falle eines kaputten Ipods gehen nur ein paar Alben drauf. :fresse:

keine automatische Synchronisation mit iTunes verwenden (sehr angenehm finde ich), da der dir sonst alles vom iPod löscht, wenn nichts in iTunes ist

Bedeutet das wenn ich ausversehen irgendwo auf den Syncro Button komme in der Bibo nix drin, das der Junge mir den ganzen Ipod leer macht? das wär ja uncool. :confused:

MfG Pommbaer

Ähm, ich hab ja keine Ahnung von non-Apple Software in Hinsicht auf den iPod... aber funzen die Tools denn noch mit dem Classic? Nur so nebenbei, denke da ist Vorsicht angesagt...

mein 80gb 5.5 läuft 1 a damit, nehm aber auch selten, aber hatte halt eben schon einmal den fall das ich meine gesamte musik auf pc aus blödheit gelöscht hatte :fresse: war schon froh dann alles auf ipod zu haben^^
Hinzugefügter Post:
Bedeutet das wenn ich ausversehen irgendwo auf den Syncro Button komme in der Bibo nix drin, das der Junge mir den ganzen Ipod leer macht? das wär ja uncool. :confused:

MfG Pommbaer

jap genau das heisst es, is schon ne umgewöhnung zu realisiern das n piod nich wie n simpler USB-Stick zu bedienen is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh