Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende Ultimate Ears Super.Fi 5 pro.

Die waren etwas teurer als der iPod ;)
 
Ich verwende Ultimate Ears Super.Fi 5 pro.

Die waren etwas teurer als der iPod ;)



So nette Ohrhörer und solch ein schlechter Klang. Schade, schade. Dann hilft wohl nur ein anderer MP3-Player. Die Kritik am Klang des iPods war zu Zeiten der 3. und 4. Generation besonders ausgeprägt. Oftmals wurde die Basswiedergabe bemängelt. Seit die 5G und der nano auf dem Markt sind, wurde es aber recht ruhig.
 
Naja , die Höhen sind so dermaßen beschissen, dass sie durch´s Zischen der S-Laute den Gesamtpegel limitieren.
Das ist das hauptproblem.
Klar , Hintergrundrauschen und so Sachen gibt´s natürlich noch oben drauf, aber damit könnte ich ja noch leben...

Ich suche schon seit längerem nach nem besseren MP3-Player aber es scheint keinen vernünftigen mobilen Sound zu geben.
 
Als ich die angesprochene Diskussion um den iPod mitverfolgt habe (so vor ca. 2,5 Jahren), hielten viele die Player von iriver für klangtechnisch besser.
 
Joar, hab ich auch schon mal angetestet.
Hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen.
 
Hast du deine Mp3s leiser gemacht mit Mp3Gain?
So schlecht sollte der iPod nicht sein, gibt aber sehr häufig ein Problem mit zu lauten Files, dann ist die Wiedergabe verzerrt. Normalerweise sollte das mit den Hörern recht gut klingen... ist bei anderen Playern nicht der Fall?

Meine Westone UM2 klingen fabelhaft am iPod 5.5g, hab allerdings auch nen Amp dran, aber am KH Ausgang ist es bis auf die Bassschwäche und das Grundrauschen recht ähnlich... insgesamt nicht ganz so klar der Sound sowie weniger Bass.

mfg :)
 
Ich benutze nur aac-files. (ogg kann der iPod ja nich :( )
Und du meinst das kommt zu hoher file-Lautstärke?
Naja, ich werd´s mal ausprobieren.

Also der iPod kann sehr wohl "so schlecht sein".
Hab die Ultimate Ears mal an einem Harman Kardon HD 750 CD Player ausprobiert. So einen genialen sound habe ich noch nie gehört. Das war echt umwerfend.
Hatte schon überlegt mir nen HK HD 750 extra für die Super.Fis zu kaufen, aber ich verkauf die In-Ears lieber und steck das Geld in die Stereo Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lautstärke (db) zu hoch ist, dann gibts Clipping, d.h. zu laute Frequenzen werden einfach abgeschnitten.. das ist leider ein Problem des iPods, andere Player haben das nicht.
Für AAC Files brauchst du das AACGain Plugin, gibts hier: http://www.rarewares.org/aac.html

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine ESI Juli@ Soundkarte gekauft, der Klang ist echt genial und auch nen gutes Stück besser als über den iPod, aber es ist nicht extrem (hab auch aufm iPod keine optimalen EQ wie über Foobar), von da her finde ich den iPod schon ziemlich gut, wohlgemerkt mit Amp über den Lineout.
 
Ja nen Verstärker werde ich mir bestimmt nicht auch noch anschaffen...

Zum Glück hast du wenigstens gescheiten sound, bzw. bist zufrieden damit.

Danke für den link! Werd mich morgen mal dransetzen.
 
Hi Leute,
wie lange hält den so die Batterie von dem Apple iPod 30GB Video, wenn man auf mittlerer Lautstärke nur Musik hört?

mfg
SD3700+
 
...und anschließend zu SD3700+ Frage, wie lange das Akku hält, wenn man ausschließlich Videos schaut? Welches ist das opt. Videoformat für den iPod Video? MPEG4 320x240 768kbps Stereo 128kbps?
 
Moin,

folgendes Problem:
auf meinem Ipod tauchen Künstler, Genres oder Alben mehrfach auf, obwohl sie alle gleich benannt sind. Woran kann das liegen?

Und wie kann man alle MP3s auf dem Ipod löschen?

Gruss,

Fanky
 
bei ebay gibt es den "sofort und neu", also vom händler mit 2J garantie und so für 129,X incl.

Link kannste dir selber suchen :P
 
gibt es eigentlich inziwschen das griffin i-trip für den nano der 2nd generation?
Oder gibt es was vergleichbares mit guter Quali?
 
Es sind doch hier bestimmt iPod Benutzer hier die einen iPod Video mit 30GB haben oder? Wie lange hält die batterie beim Video schauen und wie lange hält sie wenn man nur Musik hört auf halber Lautstärke?

mfg
SD3700+
 
naja..so schlecht ist er nicht, die standardkopfhörer sind halt nicht empfehlenswert und ich habe bisher noch kein portables gerät angehört das besser klingt als der gute alte sony minidisk... (immer gleiche kopfhörer->Sennheiser MX500)

muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber das einzigste was mich beim nano 2g stört ist die lautstärke, ansonsten bin ich sehr zufrieden damit ;)

ich hoffe das dies in bezug auf iTunes durchgesetzt wird!!!! :bigok:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84065
 
Ist die Quali echt so schlecht? Hat das nicht was mit der Qualität der Musik zutun?
Alles was auf dem iPod ist wurde von meinen Original CDs auf Festplatte gerippt in höchstmöglicher Qualität bezogen auf das, was der iPod abspielen kann > aac 320 kbit/s).

Ich habe eigentlich zu wenig Vergleich um sagen zu können, dass der sound schlecht ist. Nennen wir´s Super.Fi-unwürdig. ^^
Ich weiß was die Kopfhörer können. Deswegen klingt´s für mich halt schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 1,5 Jahren mal die Sony MDR-71 (In-Ear) gekönnt und bin super zufrieden. Sind die besten Kopfhörer welche ich jemals hatte.
 
Alles was auf dem iPod ist wurde von meinen Original CDs auf Festplatte gerippt in höchstmöglicher Qualität bezogen auf das, was der iPod abspielen kann > aac 320 kbit/s).

Ich habe eigentlich zu wenig Vergleich um sagen zu können, dass der sound schlecht ist. Nennen wir´s Super.Fi-unwürdig. ^^
Ich weiß was die Kopfhörer können. Deswegen klingt´s für mich halt schlecht.

Schon komisch, also mein iPod -> Hornet -> UM2 klingt mittlerweile doch genauso gut wie wenn ich über eine ESI Juli@ -> Hornet höre. Über den KH Ausgang ists natürlich nicht so gut, aber jetzt nicht extrem schlecht. Der iPod hat meiner Meinung nach einen sehr cleanen und neutralen Lineout, was sich mit den Eindrücken im Vergleich zur Juli@ bestätigt.. der Bass ist nicht so stark wie bei einigen anderen Playern, aber dafür von der Qualität ausgezeichnet. Andere Player ala iRiver H120 oder iAudio X5 haben imo eher zuviel Bass, aber das mag dann für Hörer, die nicht so viel Bass haben, ganz gut sein.

Meine UM2 klingen am iPod jedenfalls nicht schlechter, als an einer Anlage oder Soundkarte, wohlgemerkt über den Lineout. Der KH Ausgang hat im Tiefbass Schwächen, ist nicht ganz so klar und die Bühne ist nicht so weit wie über den Hornet.

In wie fern war der Nano denn schlecht, hast du die Files inzwischen mal auf 89db gemacht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
wie lange hält den so die Batterie von dem Apple iPod 30GB Video, wenn man auf mittlerer Lautstärke nur Musik hört?

mfg
SD3700+

also wenn man die batterie am anfang richtig "einbrennt" dann pff.. ca 10-12 stunden. kommt auch drauf an wie hell du dein display gestellt hast! hab mein video display auf der haelfte stehen ;) und es ist eigentlich genau richtig so!

mien nano nutze ich fuers Gym, haelt die batterie auch ewig :)

MFG: AeroxRacer :p
 
Alles was auf dem iPod ist wurde von meinen Original CDs auf Festplatte gerippt in höchstmöglicher Qualität bezogen auf das, was der iPod abspielen kann > aac 320 kbit/s).

Ich habe eigentlich zu wenig Vergleich um sagen zu können, dass der sound schlecht ist. Nennen wir´s Super.Fi-unwürdig. ^^
Ich weiß was die Kopfhörer können. Deswegen klingt´s für mich halt schlecht.


warum nimmste nicht mal das apple lossless format? klingt deutlich besser als AAC ist aber leider auhc etwas größer ;)

ich find den klang des IPod echt gut, klar man kann ihn nicht mit einer guten stereoanlage vergleichen aber das war mir von anfang an klar!
 
klingt deutlich besser als AAC ist aber leider auhc etwas größer ;)
wenn du das so rum drehen würdest, wäre die Aussage vielleicht noch irgendwie haltbar:
klingt etwas besser als AAC ist aber leider auhc deutlich größer ;)
;)

hast du die Files inzwischen mal auf 89db gemacht?
Nö, das AAC Gain hatte ich mal runtergeladen, hab aber keine Ahnung was ich damit machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Autkion ja schonmal angesprochen.
Zuschlagen oder nicht?

Danke schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh