Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe ihn durch sachen die ich bei iFun im Forum nachgelesen habe wieder zum laufen gebracht ("Formatiert" und dann mit iTunes wiederhergestellt)...

Nur jetzt habe ich ein neues Problem, der iPod lässt sich nur bis zu einem gewissen Punkt (denke so ca. 2GB) bespielen und dann hängt sich iTunes oder der iPod auf (man hört vorher ein paar "Piepser" der Festplatte in danach ist Ende im Gelände...

:(

iTunes bringt noch "Kopieren Fehlgeschlagen....unbekannter Fehler (-69)"!

Denke mal, dass die HDD einen weg hat, oder!?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich auch ne zeitlang bei meinen 4G 20GB iPod. Nach dem ich das unter Windows mit FAT32 formatiert hatte (wiederhergestellt) gibts keine probleme und ich kann den einwandfrei unter Windows und OS X nutzen... zu derZeit hat auch das Touchwheel gesponnen.

Hallo, weiß einer hier, was man dagegen machen kann, wenn der Ipod sich nachdem er mit dem PC verbunden war nicht mehr ausschalten lässt.
Man muss zuerst Musik gehört haben usw ...
Ein Kumpel hat das "selbe" Problem..

Das ist wohl zumindest beim Nano ein Problem, welches selbst seit der letzten FW nicht gefixt wurde.
Weil laut iFun Bericht über die neue FW ist das Problem noch vorhanden (hab ich auch).
Stört mich allerdings seit dem vorletzten Update nicht merh so sehr, da da einmal ein Lied starten reicht. Früher wars schlimmer, da musste ich ihn tlw so ausgehn lassen.

Jo okay ;) Danke !
Dann wollte ich nochmal fragen, ob es irgendwie Zusatz Software für den Ipod gibt, mit der man das Abspielen komfortabler machen kann.
Denn mich nervt total, dass ich nur :
Entweder alles Random
Alles nacheinander (Titel)
Oder einzelne Alben abspielen kann.
Aber man kann ja nicht einmal den Zufallsmodus anmachen und dann ein Lied aus einem Album zwischendurch auswählen...

Mit der orginal Firmware nicht, allerdings gibts ja Linux oder Rockbox. Zumindest Rockbox kann alles (Faden zwischen Titeln und so nen Kram), da haste evtl mehr Glück. Nur braucht der zumindest bei mir mehr Akku :(
Aber ja, das nervt mich auch leicht.
Zumindest ne Schnelltaste für Random wäre super.

Hmm und wo bekommt man sowas her ? Kann man damit was kaputt machen `?

Hi,

Also hab gestern Abends dann versucht den iPod zu formatieren (in iTunes "Verwendung als Massenspeicher" oder so angemacht, sodass er im Arbeitsplatz als HDD angezeigt wurde), was anfangs auch gut aussah, bis zu einem gewissen Punkt, ca. 3/4 abgeschlossen, wo Windows dann sagt "Datenträger konnte nicht fertig formatiert werden" und abgebrochen hat...

Danach dann die FW wieder neu drauf gespielt und es ging trotzdem nicht mehr auf den iPod spielen...

Denke mal, dass dann wohl leider doch die HDD einen weg hat und ich eine neue reinmachen müsste...

Da ich den iPod aber bei einem Shop (ipodupgra.de) gekauft habe und da ja noch 6 Mon. Hardwaregarantie gegeben werden, werde ich ihn wohl dort reparieren lassen, bzw. mir eine neue HDD schicken lassen und dann in unserer NB Werkstatt auf der Arbeit selber einbauen...

;)

MfG

Wenn ich mir das jetzt installiere, soll ich dann vorher den Ipod formatieren ? Oder die aktuelle APPLE Firmware drauf packen ?
Geht dadurch die Garantie verloren.
Kann man die Lieder über Itunes auf den Player laden ?

ms hat nun auch ein update wohl für den ipod für vista rausgebracht :)

Wenn ich mir das jetzt installiere, soll ich dann vorher den Ipod formatieren ? Oder die aktuelle APPLE Firmware drauf packen ?
Geht dadurch die Garantie verloren.
Kann man die Lieder über Itunes auf den Player laden ?

Nein, Nein, kA / glaub nicht, nein.

Also im Detail :fresse:

Wegen Installation: schau mal bei iFun.de vorbei im FOrum, ich glaub da waren Anleitungen. Dann hab ich auch hier im Luxx mal was über Rockbox geschrieben: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233921

Nachteil: die Lieder aus der iTunes Bibliothek sind nicht so richtig verwendbar. Vorteil, man braucht kein iTunes mehr, sondern direkt auf den Ordner kopieren reicht.

Hmm okay.. Die englische Anleitung is 150 Seiten lang und die Sprache funktioniert bei mir nicht auf Deutsch (ändert sich nichts) .. Ich gloob ig bleib bei apple.

Hi,

gibts eigentlich ne Möglichkeit das man sich die Track-Nummer auf auf dem iPod-Display anzeigen lassen kann? Es wäre richtig super, wenn unter dem Albumname auch noch Track x von y stehen würde.

ciao

weiß einer wie des mit garantie von appel is?
meine kopfhörer vom ipod (ca. 1 jahr 2 monate alt) haben jetzt das zeitliche gesegnet. erst is untem am stecker des gummi abgerissen und jetzt auch noch die kabel zu größten teil, es hängt zwar noch dran aber es kommt nix mehr raus:( ( soll ich n pic machen?)
bekomm ich da wegen garantie neue?

hab grad gesehn dass nur 1 jahr garantie is also brauch ich eh neue ... empfehlung?

Welcher Preisbereich?

Ich sag jetzt mal Creative EP630 oder Sennheiser CX300, wenns mehr sein darf, kann ich gerne noch ein paar weitere auflisten.

mfg

joa die sennheiser gefallen mir auch ganz gut, vor allem nich soo teuer
gibts auch non in ear?
listet auch gern mal n paar teurere auf ich denk ma so bis 80€ ?

Hab die beyerdynamics.
Ham ziemlich viel Bass (fast schon zuviel).
Sitz finde ich auch nicht so toll, aber sonst super Teile.

ALso ich hole mir glaube ich nie wieder inear..
Bin mit den Sennheiser pmx 60 sehr zufrieden.
Seit 2 Jahren und 1 Jahr davon 3 mal Pro Woche bei Sport total durchgeschwitzt usw aber sie halten immernoch wie am ersten Tag.
Der Nachteil: bisschen wenig Bass und n bisschen leerer Klang, wobei man das eigentlich erst merkt, wenn man bessere auf hatte...
Aufjedenfall viel besser als die Apple Ohrhörer, die ich an sich garnicht so übel finde.

ALso ich hole mir glaube ich nie wieder inear..
Bin mit den Sennheiser pmx 60 sehr zufrieden.
Seit 2 Jahren und 1 Jahr davon 3 mal Pro Woche bei Sport total durchgeschwitzt usw aber sie halten immernoch wie am ersten Tag.
Der Nachteil: bisschen wenig Bass und n bisschen leerer Klang, wobei man das eigentlich erst merkt, wenn man bessere auf hatte...
Aufjedenfall viel besser als die Apple Ohrhörer, die ich an sich garnicht so übel finde.

Hast du unterwegs schon mal mit wirklich guten In-Ears gehört? Es ist wirklich geil, glaube mir, wenn du das einmal gemacht hast, willst du nichts anderes mehr. Man hört z.B. im Bus fast gar nichts von der Außenwelt, wenn überhaupt leichtes Brummen vom extrem lauten Motor des Busses, aber sonst nichts (wenn Musik läuft). Die Musik ist sowas von voll, präzise & detailreich, davon träumt man nur mit offenen KH's (es sei denn man nimmt sowas wie Sennheiser HD650 u.s.w. mit unterwegs, da muss man aber auch schon lauter aufdrehen), bei denen unter lauter Umgebung der Bass schnell komplett untergeht, man zusätzlich aufdreht (um noch was zu hören) & seine Ohren damit mehr schädigt, als mit In-Ears.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du unterwegs schon mal mit wirklich guten In-Ears gehört? Es ist wirklich geil, glaube mir, wenn du das einmal gemacht hast, willst du nichts anderes mehr. Man hört z.B. im Bus fast gar nichts von der Außenwelt, wenn überhaupt leichtes Brummen vom extrem lauten Motor des Busses, aber sonst nichts (wenn Musik läuft). Die Musik ist sowas von voll, präzise & detailreich, davon träumt man nur mit offenen KH's (es sei denn man nimmt sowas wie Sennheiser HD650 u.s.w. mit unterwegs, da muss man aber auch schon lauter aufdrehen), bei denen unter lauter Umgebung der Bass schnell komplett untergeht, man zusätzlich aufdreht (um noch was zu hören) & seine Ohren damit mehr schädigt, als mit In-Ears.

mfg :)

*einmisch*

Bei mir halten inears leider nicht.
die scheiss dinger fallen imm wieder raus (habe welche von koss, ich glaube so die 1. von koss)
Gibt es a trickst wie man die haltend bekommt oder so?

*ausmisch*:d

Keine Ahnung, aber die Koss sind ziemlich mies, Bass² und das nicht mal gut. Die standard In-Ears halten bei mir auch überhaupt nicht, EP630, Sony EX71 u.s.w, ich komme damit gar nicht klar.

Ich hab diese: http://www.earphonesolutions.com/um2dudrineaw.html

Da gibt es massenhaft Aufsätze, davon passt einer ganz sicher, die Comply Tips sind schon extrem bequem, allerdings ist der Klang mit Triflanges nen gutes Stück besser, weshalb ich die auch benutze. Sonst gibts auch Custom Aufsätze, die ich mir auch nochmal machen lassen will... damit hat man perfekten Sitz und perfekte Abschirmung. Nach wenigen Sekunden merkt man die Dinger nicht mehr.

Günstiger sind die UM1 und bekommen von mir eine klare Empfehlung, wenn man bereit ist, knapp 100€ auszugeben und seinen Ohren was gutes tun will. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht hier einfach um neue Kopfhörer, und nicht Highend Inears oder ?
Also ich mag inears nicht, weil mir da die Ohren immer weh tun, ich bei Sport nie dran denken würde inears zu nehmen,weil ich da schwitze wie sonstwas, und mir allgemein inears immer rausfallen :P

Mag sein, dass die teureren besser sind, aber für unterwegs reicht mir ein px 100 !

Für zuhause am PC werde ich mir in ferner Zukunft wahrscheinlich eine neue Soundkarte mit KopfhörerVerstärker und einen guten Sennheiser Hörer holen.
Fürs games dann ein PC 160 oder so ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh