Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

bin nun auch stolzer Besitzer eines 5.5G mit 30gb. :)

Ich muss sagen, die InEar "Stöpsel" sind 1000x besser als beim 4G 20gb!
Die sitzen wenigstens mal richtig. -.-

Klanglich finde ich sie in Ordnung.

Weil 300$ für InEar halte ich für krass.

Wenn ich ultimative HiFi-Erfahrung will, benutze ich eine Stereoanlage oder ein hochwertiges Dolby Sys...

Was mich aber mächtig anka... :mad:

Zur Dockingstation brauche ich ja nochmal ein Netzteil um ihn laden zu können. :fresse:

~75€ nur fürs Akku laden. :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ja nicht unbedingt die Dockingstation... zunächst kannst du ihn übern USB-Port laden und sonst einfach sowas: http://cgi.ebay.de/Artwizz-PowerPlu...ryZ96315QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
iPod Docks gibts sonst auch wie Sand am Meer, da findet man auch günstigeres.

Wegen dem Hifi... eine Anlage ist aber weitaus teurer, wenn man den gleichen Klang will (ca. 10x so viel). KH's sind halt etwas günstiger.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Mittwoch nach Sylt und lass das Laptop zu Hause, also kann ich ihn nicht laden.

Jetzt wo ich die Dockingstation schon hab, kaufe ich eben noch das NT dazu. :wall:

So, hab mir im MM von Hama ein Kabel iPod 30Pin -> Steckdose besorgt.

Das klemme ich jetzt oben an die Dockingstation.
Bei dem original Apple NT was es dort gab hätte ich ja noch das USB-Kabel mitbenutzen müssen!

Dann hätte ich von Schlafzimmer <-> PC-Zimmer immer die Kabel hinundherschleppen müssen. :mad:

Ja, dass bei der Docking Station kein Netzteil bei ist empfinde ich auch als Frechheit.
Ich habe mich allerdings entschieden, kein Netzteil zu kaufen, da mein iPod eh immer beim Autofahren durch das Autoradio aufgeladen wird, also in meinem Fall praktisch jeden zweiten Tag, das reicht dann völlig.

Also ist beim großen Ipod garkein NT mehr dabei `?
Früher hatte ich den Ipod 4g 20 und der hatte eins dabei.

Welchen Dock oder Ladestation hast du jetzt gekauft =?
Also kann man damit Strom aufladen und gleichzeitig Daten übertragen ? Oder wie ... ;)

Hab mal wieder ne allgemeine Frage :)

In iTunes kann ich ja einstellen das Abspielreihenfolge bei Wiedergabeliste xy zufällig sein soll. Kann der das iPod separat für jede Wiedergabeliste übernehmen? Man Alben möchte ich gerne in der Reihenfolge der Tracknummern abspielen, und selbst zusammen gestellte Mixe soll er zufällig abspielen.

Jo dürfte nicht gehen... leider gibt es beim iPod auf keinen Schnellumschalter für Shuffle, Repeat u.s.w.. da muss man immer ins Menü und das wieder umstellen.

Also ist beim großen Ipod garkein NT mehr dabei `?
Früher hatte ich den Ipod 4g 20 und der hatte eins dabei.

Keins mehr dabei!
Mein 4G hatte auchnoch eins. :shake:

Welchen Dock oder Ladestation hast du jetzt gekauft =?
Also kann man damit Strom aufladen und gleichzeitig Daten übertragen ? Oder wie ... ;)

Das original Apple Universal Dock und nen Hama 30Pin iPod <-> Steckdose (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen)

Das Dock kann man zum Aufladen benutzen und hat einen Klinkenausgang sowieso einen S-Video Ausgang und einen Infrarot-Empfänger.

Fernbedienung, S-Video Kabel, Stromkabel, Klinke <-> Cinch Kabel natürlich alles NICHT dabei. :fresse:

Habe ich mir schon fast gedacht das es so nicht geht :-(
Ist schon schade.

Meine Dockingsstation @work hat auf Ihrer Fernbedienung zum Glück die Shuffle-Taste. Aber wenn ich unterwegs bin muß es halt immer übers Menü ändern.

Keins mehr dabei!
Mein 4G hatte auchnoch eins. :shake:
Das original Apple Universal Dock und nen Hama 30Pin iPod <-> Steckdose (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen)

Das Dock kann man zum Aufladen benutzen und hat einen Klinkenausgang sowieso einen S-Video Ausgang und einen Infrarot-Empfänger.

Fernbedienung, S-Video Kabel, Stromkabel, Klinke <-> Cinch Kabel natürlich alles NICHT dabei. :fresse:

Sorry, wenn ich jetzt nicht verstehe, warum man mit dem normalen nicht aufladen kann... Weil es dafür an den PC muss ? Und du hast ein Kabel, was aus der Steckdose in den Dock geht.. ??

Nein, wüsste nicht wie. Da gibts nur Option "Nix Zufall - Album Zufall - Alles Zufall"

Genau genommen geht doch nur : Feste Reihenfolge oder Alles Random oder =?
Also Zufällige Wiedergabe für alle Tracks oder halt die Lieder in der Reihenfolge abspielen.

Wünschenswert wäre :
Random immer anschalten zu können.
Mehrere Lieder bzw Alben zu einer Dynamischen Playlist hinzufügen zu können.
Eine Suchfunktion.
Und vorallen , dass man bei diesem ******* randommode auch zwischendurch einfach ein anderes Lied auswählen kann und der Ipod dann weiter random macht....................(zB einfach über den Playknopf das Lied aktivieren)

Sorry, wenn ich jetzt nicht verstehe, warum man mit dem normalen nicht aufladen kann... Weil es dafür an den PC muss ? Und du hast ein Kabel, was aus der Steckdose in den Dock geht.. ??

Richtig! Und im Urlaub habe ich kein PC dabei.
Und jetzt habe ich ein Kabel 230Volt Wechselstrom (Steckdose :d) auf 30Pin iPod. :hail:

Willkommen zu Hause, Jungs :d

..und natürlich Mädels, falls sich mal eins hier verirren sollte ;)

:wink: auch von mir...

kann sein dasses hier schoma geklärt wurde aber hab leider keine zeit alles zu lesen und sufu ergab nix. Wie kann ich am schnellsten Doppelte Titel aus meiner itunesd Bibliothek löschen?

ja anzeigen is schön udn gut aber ich hab ca 800 doppelte wie kann ich die am schnellsten löschen? doch nich etwa einzeln?

Das ist ein OSX Programm, er hat aber nen Windows rechner :)

Ich benutze Nero Recode, auch wenns nicht Freeware ist.. was besseres ist mir noch nicht untergekommen, was die Geschwindigkeit & Qualität angeht. Von den Freeware Tools hat mich bisher kein einziges überzeugt und hab da schon 10-15 Stück durch.

mfg

An alle iPod 5G Besitzer:
Haltet mal den iPod mit der flachen Seite (Display) an euer Ohr
und kippt ihn mal hin und her.
Klackert das bei euch auch ganz leise?
Bei meinem (80GB) und dem eines Kumpels (30GB)
klackert es leise...
ich frage mich nur ob das normal ist da mir der iPod noch nie runtergefallen ist etc....

Das ist ein OSX Programm, er hat aber nen Windows rechner :)

Ich benutze Nero Recode, auch wenns nicht Freeware ist.. was besseres ist mir noch nicht untergekommen, was die Geschwindigkeit & Qualität angeht. Von den Freeware Tools hat mich bisher kein einziges überzeugt und hab da schon 10-15 Stück durch.

mfg

Ups, wusste ich nicht... dann versteht es als Hinweis für alle OSX-Nutzer ;)

LG

Toco :wink:

An alle iPod 5G Besitzer:
Haltet mal den iPod mit der flachen Seite (Display) an euer Ohr
und kippt ihn mal hin und her.
Klackert das bei euch auch ganz leise?
Bei meinem (80GB) und dem eines Kumpels (30GB)
klackert es leise...
ich frage mich nur ob das normal ist da mir der iPod noch nie runtergefallen ist etc....

Hier klackert nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh