Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Frechheit? Bei andern Playern liegt auch nicht alles mögliche bei... abgesehen davon lag sowas früher bei, aber mal ehrlich, willste lieber nen günstigeren Preis, oder mehr zahlen und jede menge zubehör was du selber evt gar nicht gebrauchen kannst und was dann in der schublade vergammelt?
 
Brauche neue Kopfhörer für meinen Ipod nano
Was haltet ihr von den Kopfhörern???
AKG K 324 P
kann mich noch nicht entgültig entscheiden ob ich sie nehme oder nicht gibt es ürgendwelche Alternativen?
Vielen Dank im Voraus!

Mfg
Phil
 
Das vor 2 Tagen aufgetauchte Video über das neue UI vom nächsten iPod soll wohl nicht vom 6G Video iPod sein, sondern vom nächsten Nano, der dann eventuell ein 320x240px Display haben soll. -> http://www.fscklog.com/2007/07/zeigten-ipod-ui.html
Halte ich für unwahrscheinlich, allein wegen der art der präsentation schon... abgesehen davon glaube ich nicht das das design der nanos bereits wieder überarbeitet wird, und nur höhere auflösung beim display rechtfertigt nicht son schnickschnack da die schrift immer noch leserlich sein muss bei der grösse... und wer das display kennt weiss das für sowas nicht wirklich platz auf dem kleinen display ist...

Brauche neue Kopfhörer für meinen Ipod nano
Was haltet ihr von den Kopfhörern???
AKG K 324 P
kann mich noch nicht entgültig entscheiden ob ich sie nehme oder nicht gibt es ürgendwelche Alternativen?
Vielen Dank im Voraus!

Mfg
Phil

Habe die selben Kopfhörer seid einer ganzen weile, bin sehr zufrieden was Preis und Leistung angeht... allerdings sind windgeräusche und rascheln an kleidung vorprogrammiert, weiss nciht wie gut das bei anderen in-ear gelöst ist, aber mich stört es nicht bzw fällt es fast gar nicht mehr auf...
 
Also Bass haben sie meiner meinung nach sehr guten, nicht heftig viel, aber klanglich 1a und wie eine hifianlage daheim, nur das 'körpergefühl' fehlt eben, beschränkt sich nur aufs hören...
 
Gut Danke werd ich mir im Laufe der nächsten Woche bestellen!
:bigok:
EDIT: Haste sie bei Amazon bestellt oder?

Mfg
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die weißen die mit chrom passen doch viel besser zum ipod!!
Weil die ein bisschen billiger sind oder was?
Also mir gefallen die chrom viel besser!
 
die inears hab ich auch, auch bei amazon

sind TOP und laut tests die besten in der preisklasse

die Chrom sehn billig aus!! die weissen passen tausend mal besser zum ipod
 
Geschmacksfrage *g* finde chrom nicht so doll, und dann noch das schwarze kabel... ne, dann lieber eher ans original angelehnt weiss mit silbernem rahmen... weiss ja nicht was fürn iPod du hast... beim schwarzen video passt das sicherlich besser...
 
jo.. find ich auch, da kauft man schon so nen Sch*** teuren ipod und dann is da noch net mal ein netzteil dabei..

AMEN!!! :bigok:

Wieso Frechheit? Bei andern Playern liegt auch nicht alles mögliche bei... abgesehen davon lag sowas früher bei, aber mal ehrlich, willste lieber nen günstigeren Preis, oder mehr zahlen und jede menge zubehör was du selber evt gar nicht gebrauchen kannst und was dann in der schublade vergammelt?

pass auf, ich hab 379€ bezahlt dann kann ich doch erwarten das da n Netzteil beiliegt zumal meine tante n ipOd der frühere Generation hat da war des netzteil noch mit dabei, ne Frechheit is das das bei den preisen sowas nich dabei is, und sowas "gammelt" bei mir auch nich inner Schublade rum denn würde es rumgammeln würde ich es nicht brauchen und dann würde ich mich auch nicht aufregen was Apple die teile nicht beilegt :motz:
 
pass auf, ich hab 379€ bezahlt dann kann ich doch erwarten das da n Netzteil beiliegt zumal meine tante n ipOd der frühere Generation hat da war des netzteil noch mit dabei, ne Frechheit is das das bei den preisen sowas nich dabei is, und sowas "gammelt" bei mir auch nich inner Schublade rum denn würde es rumgammeln würde ich es nicht brauchen und dann würde ich mich auch nicht aufregen was Apple die teile nicht beilegt :motz:


Früher waren die iPods verhältnismäßig aber noch teurer und waren nahezu gar nicht konkurrenzfähig gegen andere player... frag mal was deine Tante damals für den iPod gezahlt hat... mit wegfallen des Zubehörs wurden nämlich die Preise gesenkt... und zum Thema rumgammeln von Zubehör, was ist besser: a) jeder kauft was er benötigt b) jeder zahlt mehr, viele haben aber dinge die sie vielleicht gar nicht benötigen?

Nicht jeder brauch so ein netzteil, den meisten reicht laden über USB... nicht jeder braucht ein Dock, weil auch das liegen aufm Tisch ausreicht... usw.

Also ich find es nicht verkehrt... das Apple Produkte halt mehr kosten ist jedem klar, man zahlt nicht nur für die Funktion, sondern für ein Gesamtkonzept... aber ich finds gut das das Zubehör auf das nötigste beschränkt wird, damit die Preise halbwegs konkurrenzfähig sind, und man ggf. zubehör nachkaufen kann... dann kauf dir doch einfach das Netzteil für 29Euro, denk dir das es dabei war und das der iPod dann eben 408Euro gekostet hatte ;)
 
gut also ich find auch die Dockingstation muss nich sein, aber ich bin bestimmt nich der einzige hier der seinene Ipod laden wollte und der PC war aus, und für ne Stunde laden, am besten noch bevor man gerad ins bett weil man am nächsten morgen das ding auffem Schulweg dabei hätte is eben blöd. Und nochma von wegen gesunkene Preise und weniger Ausstattung: ich hääte 80 GB auch deutlich günstiger ahben können ich habe mich aber für Apple entschieden da ich über diese Firma selten etwas schlechtes höre undd en Ipod meiner tante (so alt isser nämlich nich max. 1,5 Jahre alt) auch vorher testen konnte und wie gesagt da war n netzteil dabei. So genaug der diskussion, du hast deinen standpunkt, ich meinen belassen wirs dabei ;)
Hinzugefügter Post:
jemand ne idee warum mein Ipod keine 24bit wav abspielen will? :confused:

na befindet sich der song auf dem gerät? Normalerweise wandelt doch Itunes unpassende Formate direkt um ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren die iPods verhältnismäßig aber noch teurer und waren nahezu gar nicht konkurrenzfähig gegen andere player... frag mal was deine Tante damals für den iPod gezahlt hat... mit wegfallen des Zubehörs wurden nämlich die Preise gesenkt... und zum Thema rumgammeln von Zubehör, was ist besser: a) jeder kauft was er benötigt b) jeder zahlt mehr, viele haben aber dinge die sie vielleicht gar nicht benötigen?

Nicht jeder brauch so ein netzteil, den meisten reicht laden über USB... nicht jeder braucht ein Dock, weil auch das liegen aufm Tisch ausreicht... usw.

Also ich find es nicht verkehrt... das Apple Produkte halt mehr kosten ist jedem klar, man zahlt nicht nur für die Funktion, sondern für ein Gesamtkonzept... aber ich finds gut das das Zubehör auf das nötigste beschränkt wird, damit die Preise halbwegs konkurrenzfähig sind, und man ggf. zubehör nachkaufen kann... dann kauf dir doch einfach das Netzteil für 29Euro, denk dir das es dabei war und das der iPod dann eben 408Euro gekostet hatte ;)

finde auch das ein Netzteil bei so nem Preis zu erwarten ist!
Die 30€ sind soweiso ein Witz dafür und der player würde mit auch nicht 30€ mehr kosten weil sie dann damit nicht noch extra Gewinn machen müssten!

hab mir ein noname ladegerät gekauft für meinen 60Gb... tust auch aber enttäuscht war ich von apple schon!
 
Man sollte nicht vergessen, dass für den Abschluss eines Resets auf Werkseinstellungen ein Netzteil zwingend notwendig ist!
Am Ende der Reset-Prozedur erfolgt der Hinweis : Zum Beenden bitte den IPod an die Steckdose anschließen und das geht halt nur mit NT.
 
gut also ich find auch die Dockingstation muss nich sein... ich hätte 80 GB auch deutlich günstiger haben können ich habe mich aber für Apple entschieden...
Siehst du, eine Dockingstation ist für dich wiederum unnötig, andere wollen evt ne Dockingstation, und schliessen das Kabel eh für einen täglichen Sync am non-stop laufenden Rechner an... verstehste was ich meine? Jeder hat andere Bedürfnisse... und da du dich für Apple entschieden hast, es steht immer auf der Webseite was genau geliefert wird ;)

finde auch das ein Netzteil bei so nem Preis zu erwarten ist!
Die 30€ sind soweiso ein Witz dafür und der player würde mit auch nicht 30€ mehr kosten weil sie dann damit nicht noch extra Gewinn machen müssten!

hab mir ein noname ladegerät gekauft für meinen 60Gb... tust auch aber enttäuscht war ich von apple schon!
Klar würde es nicht 30Euro mehrkosten verursachen, aber das Zubehörgeschäft ist kein unwichtiges Standbein für Apple... und wenn ich mich recht erinnere hat Apple damals durch wegfallen des Zubehörs (FWKabel (damals ging ein Sync auch noch über FW), FW Netzteil, Dock, Clip etc.) den Preis um 50Euro gesenkt. Das 30Euro viel sind fürn Netzteil ist denke ich jedem klar, und Fremdzubehör tuts da in der Regel auch...

Man sollte nicht vergessen, dass für den Abschluss eines Resets auf Werkseinstellungen ein Netzteil zwingend notwendig ist!
Am Ende der Reset-Prozedur erfolgt der Hinweis : Zum Beenden bitte den IPod an die Steckdose anschließen und das geht halt nur mit NT.

Stimmt so nicht soweit ich weiss... habe schon öfter iPods zurück gesetzt, und ein Netzteil war bisher nie nötig, anschliessen an einen USB Port am PC macht dabei keinen Unterschied... Das USB Netzteil lädt glaub ich nur etwas schneller, ansonsten erkennt der iPod den Unterschied gar nicht...
 
@sandmann: ich habs ueber itunes geladen, und in itunes von festplatte und vom ipod ueber itunes kann ichs am pc anhoeren

aber im ipod dann ueberspringt ers und spielt nix
 
@sandmann: ich habs ueber itunes geladen, und in itunes von festplatte und vom ipod ueber itunes kann ichs am pc anhoeren

aber im ipod dann ueberspringt ers und spielt nix

hhmmm im iPod überspringen des hatt ich auch noch nich :d komisch eben nur das itunes es nich wandelt und abspielt. Notfalls musste dir eben n Freeware Audiowandler ziehen und das Ding wandeln, bei ner Creative X-Fi is sowas übrigens mit dabei falls du eine hast.
 
in was wandeln? ich will das als wav abspielen... immerhin gehn meine anderen wav ja auch, allerdings sind das nur 16bit'er
 
Naja, das Problem an *.wav ist einfach das es nur ein container ist und kein eindeutig definiertes Format... da kann wer weiss was drin stecken ;-) evt einfach mal in iTunes umwandeln, dann läufts sicher...

Wieso iTunes das abspielt, und der iPod nicht? Ganz einfach, iTunes kann mit codecs umgehen und so die Zahl der möglichen spielbaren Formate erweitern... der iPod kann dies nicht und scheitert somit an seinen technisch verankerten codecs die nicht wie die in iTunes erweitert werden können.

Also eine wirkliche erklärung hab ich nicht, aber ein umwandeln in ein mp3, aac, apple losless etc. format welche von iTunes angeboten werden, sollte das Problem beheben...

Edit: iTunes kann auch wave dateien produzieren, evt nochmal da durch jagen, dann haste nen wave was dann auch der iPod abspielen können müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich probiere nochmal die apple tipps "Wenn ihr iPod eingefroren ist" will den nicht einschicken, brauche den für den Schweizurlaub... :motz:
 
find in itunes 0 oO nur in AAC konvertieren
will aber lossless.. oder mindestens HQ
 
*lol* du weisst schon das da ein pulldown menü ist in der kategorie 'importieren'? AAC, MP3, WAV, AIFF, Apple Losless?

Falls du das menü meinst was du per rechtsklick auf nen File bekommst, da bekommst du nur deinen eingestellten codec angeboten... man wechselt ja eher selten... geh mal unter einstellungen -> erweitert -> importieren dort kannste dann einstellen was du haben willst...

Btw: nicht unbedingt auf xetec bezogen, aber warum beschäftgen sich menschen so wenig mit den genutzten programmen und jammern dann rum das was nicht geht oder meckern das das programm misst ist?? versteh das echt nicht, das sind doch keine versteckten funktionen die man übersieht...
 
bei mir gibts kein pulldown menu :rolleyes: bin auch nich ganz ploete

und unter erweitert ist auch nichts mit importieren

ich denke eher du hast ne alte version mister neumalklug :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh