Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm na gut, der Shop hat bei geizhals eine Wertung von 1.97. Aber ich denke ich werde dort bestellen, wo genau beschrieben ist, dass es sich um einen 5.5G handelt.

dankeschön ;)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe gestern iTunes auf meinem neuen Windows Vista installiert, habe den iTunes Ordner aus den Eigenen Dateien genommen und die Musik-Sammlung auch wieder an die selbe Stelle kopiert. Ich konnte iTunes ohne Probleme mit meiner kompletten Sammlung starten. ABER: für meine gekauften Lieder mußte ich mich erst wieder erneut einloggen und dann bekam ich die Meldung das jetzt 2 von 5 Geräte registriert sind.

Was passiert denn wenn ich jetzt noch 4x Windows neu installieren muß?
Kann ich dann meine Lieder gar nicht mehr hören?

Gibt es eine andere Möglichkeit ? Den iPod habe ich ja nicht geändert, sondern nur das Betriebssystem.
 
Du hättest deinen iTunes-Account auf der alten Windows-Installation deaktivieren müssen. Falls sie noch intakt ist, kannst du das ohne Probleme nachholen. Ansonsten kannst du bis zu 5 Rechner aktivieren. Hast du diese Anzahl ausgeschöpft, erscheint ein Button in deinen Accountdaten mit dem du alle wieder deaktivieren kannst.
 
Vielen Dank für die Info !
Mein WinXP habe ich noch auf einer andere Festplatte, da könnte ich den Account noch ohne Probleme deaktivieren. Ich werde das heute Abend gleich mal probieren.

THX !!!

Dann ist das DRM von Apple/iTunes ja doch nicht ganz so schlecht wie ich dachte :)
 
nein, Fairplay ist eigentlich in Ordnung (wenn man es mit anderen DRMs vergleicht).

Aber nett, das seine Jobsheit :d jetzt auch den Verzicht auf DRM in Betracht zieht. Vielleicht kommt endlich mal ne Wende in der ganzen DRM Politik der Plattenfirmen (denn Apple setzt auch nur deren Vorgaben um!)
 
Richtig, ein Verzicht auf DRM könnte den Musikhandel meiner meiner Meinung nach erheblich ankurbeln. Viele Leute kaufen ja deshalb keine Musik weil sie durch das DRM einfach in der Benutzung eingeschränkt werden

Wenn die Leute die freie Wahl zwischen AAC,WMA oder MP3 ohne DRM hätten, dann wäre das echt super.

Und Jobs & Gates sind sich ja auch mal einig das DRM nicht so toll ist :)
Soll Gates doch mal den ersten Schritt tuen und keine DRM geschützte Musik mehr abspielen, das wäre doch mal was.
Was würde die Musikindustrie dann wohl machen, Gates verklagen *g*...
 
Err, nur so aus interesse:
Kann man auch heruntergeladene Musik auf den ipod packen und anhören oder muss man die Lieder alle über iTunes kaufen?
 
Err, nur so aus interesse:
Kann man auch heruntergeladene Musik auf den ipod packen und anhören oder muss man die Lieder alle über iTunes kaufen?
Jetzt weiß ich woher der schlechte Ruf des iPods kommt :eek:

Natürlich kannst du auch heruntergeladene Musik auf den iPod tun :)
 
*lol* das wäre ja auch der Unding des Jahrhunderts, wenn das nicht ginge.

Habe erst künzlich von einer Statistik gehört, woraus hervor ging das auf den iPods die wenigsten Lieder über iTunes gekauft worden.
Wahrscheinlich kann Jobs deshalb auch so einfach sagen das er sofort DRM freie Musik anbiete würde, wenn die Musikindustrie es zulassen würde.
 
heyho
ich besitz nen apple ipod shuffle 1gb 1version, also nich der neue kleinere, nur is mir die usb-kappe verloren gegangen. Weiß einer zufällig wo man so eine herbekommt. hab schon bei google gesucht, doch leider nix gefunden.
danke
 
Hast du de mit dem Hand auch verloren?!
Sonst nimm die und mach zur Not das Band ab. ^^
 
heyho
ich besitz nen apple ipod shuffle 1gb 1version, also nich der neue kleinere, nur is mir die usb-kappe verloren gegangen. Weiß einer zufällig wo man so eine herbekommt. hab schon bei google gesucht, doch leider nix gefunden.
danke
apple anschreiben. vielleicht haben die nen netten support. könnte mir zumindest vorstellen das sie dir eine schicken.

Puh, dann is ja gut das man da auch einfach so mp3s draufziehen kann. Wenn man iTunes und "über iTunes draufziehen" liest, denkt man irgendwie dass heruntergeladene mp3s vielleicht wegen fehlender Lizenz nicht akzeptiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so draufziehen klappt nicht, man muss die schon mit iTunes oder sonstigen iPod kompatilben Programmen (z.B. winamp mit plugin oder media monkey) auf den iPod laden, Drag&Drop funktioniert nicht. Allerdings kann man natürlich in iTunes auch Stücke in die Datenbank aufnehmen, die nicht im Itunes Store gekauft wurden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist er mein! :love:

img0045tq6.jpg


img0049yh0.jpg
 
den würd ich aber schnell in ne hülle stecken:d

mein 5g hab ich jetzt auch schon seit über einem jahr und der akku wird langsam immer schwächer. ich überlgeg jetzt ob ich den austauschen lasse oder warte bis der nächste ipod kommt:teufel:
 
Mir ist heute mein ipod 5.5 80gb abgestürzt. Reagiert auf keinerlei Eingaben. Auch wenn man ihn an den Rechner anschließt, tut sich nix. Am Ladegerät auch nicht.
Hat jemand ne Idee, wie ich wieder reaktivieren kann? Hat der einen versteckten Reset-Knopf?
Warten bis der Akku alle ist, wäre ja blöd, da nur das Display aktiv ist, er aber keine Musik spielt. Somit könnte das ganz schön lange dauern...
 
Großes Danke für die superschnelle Antwort!
Hat funktioniert!
Passiert das öfters mal?
 
*Auch ein MBP will*

Mein nächstes Notebook wird auf jeden Fall ein Apple, aber erstmal muss das Q35 noch ne Zeit herhalten. :)

Auf den iPod würde ich ne Folie machen, z.B. bestskinsever.com

@iPod Absturz
passiert bei mir auch ab- und an mal. Nicht vergessen sollte man, dass man den Hold Schalter vorher paar mal hin- und herschieben soll, nur Mitteltaste + Menütaste geht sonst nicht immer.

mfg
 
Ich hab sone Schutzfolie, die ist super!
Ich steck den iPod immer einfach so in die Tasche, da geht nix durch. :)
 
Ich hab immer nur die Socken benutzt. Reicht für´s grobe, aber feine Kratzer bleiben nicht aus.
Find ich aber eh nich so schlimm.
 
Ich habe diese Artwizz ScratchStopper Schutzfolien.
Das Set besteht aus je zwei Folie für die Vorder- u. Rückseite.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Also die Rückseite zerkratzt sehr schnell, feine Kratzer sind da im nu drin, später ist dann alles voll, da hilft auch eine Socke nicht so viel... da kommen schon Kratzer in die Unterseite, wenn man den iPod in die Socke rein- und rauspackt.
Die neue Vorderseite der 5.5g iPods ist aber deutlich besser als die von den 5g, die zerkratzt nur noch sehr wenig.

mfg
 
ich habe zu meinem ipod nano eine silkonhülle dazugeschenkt bekommen.
zusätzliche habe ich eine displayschutzfolie auf das display geklebt (habe noch 14 folien übrig)

und so siehts aus:

 
die feinen kratzer bekommt man beim ipod schon wenn man das display mit nem touch abwischt:-[ .........von daher ist ne folie oder ne schutzhülle eigentlich pflicht. ich hab meinen in na plastikhülle. ist sehr robust und beeinträchtigt die optik nicht zu sehr.

 
Ich hab mir vor kurzem einen ipod nano gekauft.
Aber ich weiß nicht wie man bei itunes die bilder von dem Album auf den ipod kriegt.
Wenn ich ein Musiktitel höre steht nur der Titel da und nicht ein Bild vom Album.
Könnt ihr mir helfen??
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh