Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber sobald der iPod minimal entladen ist fängt das Hama-Teil doch wieder an, somit wird er ja auch standig ge/ent-laden, oder
 
Richtig, man müßte den iPod so einstellen können das er nur lädt wenn er bei z.B. 10% oder so angelangt ist ;)
 
Ich wollte mir ja jetzt einen 5.5G kaufen...

Mit meinem damaligen 4G 20gb war ich ja relativ zufrieden.

Da nun meine Musiksammlung aber stetig gewachsen kratze ich schon an der 30gb Marke.

Und der Vorteil des iPod liegt für mich halt darin meine ganze Musiksammlung überall parat zu haben. :d

Der 80gb ist ja ~100€ teurer aber auch 3mm dicker. :/

Ich würde mir ja den 80gb kaufen (kommen ja auch noch Videos & Podcasts dazu) aber die Garantie von einem Jahr macht mich stutzig. :(

Der iPod ist ja nicht ein Gerät was nie kaputtgehen würde.

Beim 4G damals ging das Clickwheel mal gerne kaputt, wie siehts denn damit inzwischen aus?

Danke schonmal, byte
 
Mein iPod 5.5G mit 80gb ist jetzt ca 5 Monate alt und funktioniert wie am erste Tag. Ich bin sehr zufrieden.

Das 1Jahr Garanie hast ja aber bei allen iPods. Und zur Not kannst ja die Garantieverlängerung kaufen, welche allerdings auch nicht ganz billig ist.
 
Hm...

Garantieverlängerung kostet 59€ und der 80gb im Apple Store ~390€ :[

Habe jetzt erstmal eine 8800GTS bestellt.
iPod habe ich zurückgestellt.

Aber es kommt aufjedenfall einer. :)

Habt ihr auch mehrere Podcasts auf eurem iPod?
Oder ist das eher so ein Feature was kaum einer nutzt?
 
Hm...

Garantieverlängerung kostet 59€ und der 80gb im Apple Store ~390€ :[

Habe jetzt erstmal eine 8800GTS bestellt.
iPod habe ich zurückgestellt.

Aber es kommt aufjedenfall einer. :)

Habt ihr auch mehrere Podcasts auf eurem iPod?
Oder ist das eher so ein Feature was kaum einer nutzt?

also podcasts nutze ich so gut wie nie......überhaupt videos gucke ich mir darauf nicht an, da das display einfach viel zu klein ist.

für mich bleibt er immer noch ein mp3 player. jedoch eignet er sich sehr gut als foto- tank, mit dem richtigen adapter.
 
Ich höre nur Musik aufm iPod, Spiele, Videos etc. hab ich anfangs mal gemacht, aber mittlerweile nur noch Musik... das andere braucht man nicht wirklich. Zwar ganz nett, aber nicht notwendig, man vermisst es auch nicht.

mfg
 
Podcasts ja, Videos nein. Podcasts finde ich eine ganz interessante und unterhaltsame Sache.
 
Ich habe mehrere Podcasts abonniert, meine Lieblings-Podcasts sind der "ComputerClub Zwei" und "Bits und so". Dann noch 2 Podcast über Kinofilme, da werden neue Filme vorgstellt usw.

Video's spiele ich nur dann auf den iPod, wenn ich weiß das ich längere Zeit irgendwo warten muß ;) Ansonsten habe ich noch nen paar Musikvideos drauf.
 
nein, sind keine Videopodcasts. Da ich die meiste Podcasts im Auto auf dem weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause höre, brauche eh kein Video dazu ;)
Trailer kann man sich ja im Internet besorgen, die brauche ich nicht noch auf dem iPod.
 
Ich nutze so ziemlich alle iPod-Features. :fresse:
Von Videos über Musik, Spiele, Hörbücher und Podcasts. :)
 
hat jemand schon was gehört wann endlich die vista lauffähige version von itunes erscheint :) ?
 
hat jemand schon was gehört wann endlich die vista lauffähige version von itunes erscheint :) ?

So fürchterlich ist es mit der aktuellen Version grundsätzlich nicht. Das einzige Problem bei mir unter Vista ist ein Grafikbug bei der Bewertung über das Info-Menü.
 
hab gelesen das es zu datenverlust kommen kann ! :(
 
Apple selbst empfiehlt zwar mit der Verwendung unter Vista bis zur nächsten Version von iTunes zu warten, aber von Datenverlust habe ich noch nichts gehört. Man sollte es nur vermeiden, den iPod über die Geräteentfernung im Systray auszuwerfen. Dann kann es zu Problemen kommen. Innerhalb von iTunes dagegen nicht. Ich verwende iTunes und einen iPod der 5. Generation nun seit 3 Wochen mit Vista und habe keinerlei Schwierigkeiten. Aber ein Update von iTunes sollte theoretisch in der nächsten Woche veröffentlicht werden.
 
Habt ihr Erfahrung mit Mediamonkey ???
Wenn ja könnt ihr mir helfen
Ich hab folgendes Problem wenn ich bei Mediamonkey Cover Bilder für die Alben einfüge zeigt er es ganz normal an wenn ich auf den Titel klicke.
ABER wenn ich den Ipod abstecke und kuck ob alles passt zeigt er bei jedem Titel wo ich ein Cover Bild eingefügt hab das gleiche cover Bild.Wenn ich ihn wieder anstecke zeigt er bei Mediamonkey wieder richtig die cover bilder an.
Also kann er nur ein cover bild anzeigen wie kann ich das umstellen???
MFG
 
Eventuell passt die Ordnerstruktur nicht. Ich kenne das vom iPod so, dass maximal ein Bild pro Unterordner auf dem iPod gespeichert werden kann. Und wenn man dann nicht für jedes Album einen Unterordner hat, kann man eben nicht jedem Album ein Bild beifügen.

Sorry, da weiß ich leider nix zu :(
 
Hi,

hab seit gestern meinen iPod g5.5 80GB und würde damit gern meine DVDs schauen- mit welchem Freewareprogramm geht das?
Hab SuFu benutzt und im NEt geschaut,aber da gibts nur Shareware,die dann 30$ kostet....

Bitte schreibt mal was :)
 
Eventuell passt die Ordnerstruktur nicht. Ich kenne das vom iPod so, dass maximal ein Bild pro Unterordner auf dem iPod gespeichert werden kann. Und wenn man dann nicht für jedes Album einen Unterordner hat, kann man eben nicht jedem Album ein Bild beifügen.

Sorry, da weiß ich leider nix zu :(
Mhm?
Die Bilder werden doch in den MP3s gespeichert?
 
Die Covers, welche iTunes über den Store runter lädt werden nicht in den Mp3s gespeichert! nur die Bilder welche man händisch hinzufügt werden in die Files integriert.
 
Die Covers, welche iTunes über den Store runter lädt werden nicht in den Mp3s gespeichert! nur die Bilder welche man händisch hinzufügt werden in die Files integriert.

Ja, das ist richtig. Diese werden im Order "Album Artwork" gespeichert. Bei gekauften Songs im iTunes Store sind aber die Cover wieder in der AAC-Datei gespeichert.
 
mit dem ipod nano (2nd gen) soll man doch auch diashows schauen können oder ?
wenn ja, wie bekomme ich bilder ohne itunes benutzen zu müssen, da ich diese schei*e nicht auf den rechner installieren werde.
bzw. in welchen ordner auf dem ipod muss ich die bilder legen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh