Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ich hab das nochmal durchgetestet wenn ich am Gerät einen Reset durchführe (Menü + mittlere Taste) dann geht es direkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da bleiben die daten drauf. ist wie beim PC, einmal neu booten bitte.

Was das Laden vom Ipod angeht. Ich habe ne externe Tv karte mit USB anschluss, die nehme ich dann meist mal mit wenn ich nen paar tage unterwegs bin. Aber ich denke ich werde mir auch noch nen extra Hub besorgen.

Klar bleiben die Daten dann drauf nur wenn man über Itunes "Wiederherstellen" macht dann sind die Daten weg. Einfach Menü + mittlere Taste 5-10 Sekunden zusammen gedrückt halten, dann geht der Ipod aus und startet neu - quasi wie ein PC :)

Lieder von Cd auf nano

hi,
ich bekomm bald nen ipod nano:) und weiß, dass man die Lieder irgendwie über iTunes auf den nano bringt, aber kann ich auch Lieder von meinen Cds auf den nano machen?:hmm: Sagt mir bitte bescheid, falls sich jemand auskennt oder was weiß, des ist wirklich wichtig, denn die Lieder die ich drauf ham möcht sind die meinsten auf cds.:d
also dann, ciao

P.S: DANKE im Vorraus
Nati95:)

Hallo,

am einfachsten kannst du deine CDs mit iTunes importieren, und dann auf den ipod übertragen. Dazu musst du eigentlich nur die CD reinschieben, dann fragt er glaub ich schon ob du sie importieren willst. Wenn du nen internet zugang hast ruft er dann auch gleich die Tags der lieder ab.

P.S. Du kannst natürlich auch jetzt schon anfangen deine iTunes Bibliothek aufzubauen. importier einfach schon mal alles was später auf deinen ipod soll, dann kannst du ihn wenn er dann kommt gleich syncen und loslegen..

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe seit geraumer Zeit einen iPod Nano mit 8GB.
Ich suche nun eine gute Alternative zu iTunes. Ich will das Programm nicht als Player für den PC nutzen, aber irgentwie muss ich ja die Musik auf meinen iPod bekommen.
Das was ich an iTunes einfach hasse ist, das es viel zu unübersichtlich ist. Einige Alben packt er zusammen, andere wieder nicht, ob wohl sie zusammen gehören. Und alles in einer schönen laaaaaangen Liste. Bei über 4000 MP3`s verliert man schnell den Durchblick dabei.

Ich habe mir zwar schoneinmal Foola angeschaut, aber das ist auch nicht viel besser.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinem Problem helfen.;)

Schonmal daran gedacht die Informationen zu den mp3s ordentlich einzutragen und zu pflegen? Dann zeigt iTunes auch alles ordentlich an ;-) Hab deutlich mehr als 8.500 Titel in iTunes, und ich finde alles sofort, finde es mega übersichtlich und komfortabel... Naja, zu Alternativen kann ich aufgrund dieses Umstandes nichts sagen, soll nur ein Tipp sein... wenn du Hilfe bei den tricks und kniffen rund um iTunes brauchst, dann kannste ja mal schreiben... iTunes tut nur das was du ihm sagst, gibst du falsche Informationen, dann kommt es auch zu falschen Anzeigen...

Habe jetzt endlich meinen Ipod bekommen und mich mit itunes auseinander gesetzt, nur eine Frage habe ich, wie kann ich meine Hörspiele in den Ordner Hörbücher bekommen, habe nach langem Suchen herausgefunden, wie ich die Hörspiele bei zufälliger Wiedergabe abschalten kann, nur ich hätte die gerne in dem Ordner Hörbücher.

Wie ist das möglich, einfach verschieben klappt ja leider nicht.

@Captain.Blood: Also Hörspiele im Hörspielordner geht nur mit aac codierung... und dann probier mal die *.m4a endung in *.m4b zu ändern und importier sie neu in itunes... falls dies nicht klappt kann ich das programm 'audiobook builder' empfehlen, das nutze ich...

@Makaveli7: was interessiert dich denn? Eigentlich Muss man nur drauf achten die Informationen richtig zu setzen, der begriff compilation ist dabei recht wichtig bzw entscheidend... ansonsten helfen grundlegende einstellungen bei der suche und übersicht in itunes

@BlueSun
Das Problem ist ich nutze Windows, die Hörspiel CDs habe ich in MP3s umgewandelt, welche Möglichkeiten habe ich da?

@Captain Blood: Am einfachsten ist es wenn du die MP3s mit itunes in AAC (.m4a) umwandelst, und sie dann danach in .m4b Dateien umbenennst. es gibt auch tools die dir ganze Dateisammlungen automatisch umbenennen.

@Makaveli7: Wichtig ist vor allem das du bei Alben, deren Interpreten nicht exact gleich sind, immer die Option "Compilation" aktivierst. Dazu wählst du am besten alle Dateien aus die zu einem Album gehören, rufst mit Strg + I das Informationsfenster auf, und setzt dann das Häkchen bei Compilation "Ja". Wenn du deine Tags perfektionierst gibt es mit iTunes überhaupt keine Organisationsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt der ipod nano?

Hi,
ich muss euch heute echt mal was fragen, weil ich echt keine Ahnung hab:confused:
ich möchte mir meinen ipod nano bei apple store bestellen und wollte wissen wie lange es ungefähr dauert bis der nano ankommt, dann hat mir einer dieses noch als P.S geschreiben
Ist dir die Gravur eigentlich wirklich so wichtig? Sonst bestell doch wo anders, da kannst du auch teilweise noch richtig Geld sparen, und der ipod muss nicht erst den langen Weg aus China nehmen.
:confused: :confused: :confused:
Kommt der ipod nano wohl aus china, wenn ich ihn dort bestell, ich hab gedacht der kommt aus Deutschland.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen:shake:

Wenn ihr was wisst gebt mir bitte bescheid:hail: :hail:

mfg
Nati95

Hi,
ich muss euch heute echt mal was fragen, weil ich echt keine Ahnung hab:confused:
ich möchte mir meinen ipod nano bei apple store bestellen und wollte wissen wie lange es ungefähr dauert bis der nano ankommt, dann hat mir einer dieses noch als P.S geschreiben
:confused: :confused: :confused:
Kommt der ipod nano wohl aus china, wenn ich ihn dort bestell, ich hab gedacht der kommt aus Deutschland.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen:shake:

Wenn ihr was wisst gebt mir bitte bescheid:hail: :hail:

mfg
Nati95
er wird von foxxcon irgendwo in china produziert. Wo er allerdings graviert wird weiss ich nicht

Wenn du im Apple Store bestellst werden die Geräte erst von China aus (Shanghai) in die nähe von Amsterdam geschickt, dort ist das Logistik Center für Europa. Von dort aus gehen die Geräte dann zu den Endverbrauchern..

P.S.: Der Versand nach Amsterdam erfolgt per Flugzeug, die Versanddauer bei Geräten die sich auf Lager befinden dauert insgesamt glaube ich ca. eine Woche.

P.P.S.: Hergestellt werden die Apple Produkte übrigens alle in Asien, der Unterschied wenn du bei einem anderen Händler in Deutschland kaufst ist nur, dass diese Händler größere Mengen importieren, und deren Produkte somit den Weg aus China schon hinter sich haben. Deswegen geht der Versand zum Endkunden dann schneller.

Zuletzt bearbeitet:
heut wird doch fast jede elektronik in china und co produziert^^

Oder du kaufst den Nano in einem Laden, der Apple-Produkte verkauft, z. B. Gravis, Karstadt ...

hi,
ich habe mich heute mal ein bisschen erkundigt

Bei uns gibt es kaufwelt baur, wenn ihr dort bestellt oder kauft habt ihr den ipod nano inklusive Netzteil und usb- kabel, oft sind auch Tage andenen es Prozente gibt und dann kommt es euch noch billiger, warscheinlich werde ich dort meinen nano kaufen, weil er wenn ich ihn kaufe nur 194, statt 229€ kostet und die gravur und der Dockadapter sind mir nicht so wichtig(wenn ich bei apple bestelle), außerdem kann ich dann gleich, falls mein apple defeckt ist dorthin gehen

Also 194€ für den 4GB (nehme ich mal an) mit Netzteil ist ok, im Netz zahlt man für beides nicht viel weniger mit Versand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh