Apple Ipod Video vs ??? (Gegner gesucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab ich gemacht, zum 31.03 soll die 2GB Version kommen, dann werd ich wohl genau Vergleichen mit dem iAudio 6, der auch Ende März kommen soll, und dann bestellen. *endlich* :d

mfg :)
 
Die von Sirius777 finde ich gut.
Wobei man sich echt überlegen muss, ob so viel negativ Punkte den geringen Soundunterschied überwiegen können.

Zudem würde mich interessieren, ob er beide Player mit den selben (und welchen) Kopfhörern getestet hat.
 
Nun, für Puristen wie mich wäre der iRiver interessanter.
Der Player macht genau das, wofür er gemacht wurde... :)
 
fmkmasta schrieb:
Die von Sirius777 finde ich gut.
Wobei man sich echt überlegen muss, ob so viel negativ Punkte den geringen Soundunterschied überwiegen können.

Zudem würde mich interessieren, ob er beide Player mit den selben (und welchen) Kopfhörern getestet hat.

Und genau vor dem Problem stehe ich gerade :fresse:
Also werde ich ums Probehören nicht herum kommen ...
 
buyman schrieb:
Und genau vor dem Problem stehe ich gerade :fresse:
Also werde ich ums Probehören nicht herum kommen ...

Das gleiche Prob hab ich auch, würde gern mal beide testen, vorallem o die iRiver an Qualität zugenommen haben.
Und ob der Soundunterschied zwischen iAudio und iRiver für mich wirklich so markant sind.
 
Snoopy69 schrieb:
Hab die Unterschiede auch mit billigen Hörern gehört (Koss Porta Pro).
Was ich an allen anderen Geräten vermisse, ist dieser Gewisse Bass, den weder der M3, X5 und sämtliche iPods haben.
Ich hab ein paar recht anspruchsvolle Musikstücke, bei denen der Bass mit anderen Playern garnicht hörbar ist... ;)

Fällt dir da was auf?

fr.png



Mit AF-Filterung kenne ich mich weniger aus, aber meine Ohren täuschen mich nicht!
Oder warum denkst du, dass ich einfach mal so 260€ für die Mini-Knopfhöhrer hingeblättert hab? Weil es UE´s sind?

Ich höre wie gesagt der Unterschied schon mit den Koss.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein anderer nicht hört - so schlecht kann niemand hören (ausser Hörschaden)...


Gibts da auch so ne Tabelle zum Zen Vision M? Weil der Klang soll ja bei dem Player nich so 1A sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das geht.. also bei Head-fi.org haben auch extrem viele nen iPod, allerdings haben soweit ich das gesehen habe haben 95% nen zusätzlichen Amp und benutzen den Line-Out...

So extrem sind die Unterschiede zwischen den Playern auch nicht, allerdings hört man die Unterschiede mit guten Ohrhörern eher, da hört man dann schon deutlicher, ob ein Gerät in einem gewissen Frequenzbereich Schwächen aufweist.. hast du aber z.B. nen Porta Pro, dann ist der Unterschied nicht so zu hörern, vielleicht eine Sache, warum ich beim Vergleich vom H120 und X5 keinen Unterschied gemerkt habe... selbst der iPod Shuffle klingt fast so wie der H120 mit den Porta Pro, aber da merkt man schon nen größeren Unterschied.. werde Ende des Monats mal mit den Westone UM2 den Klang vom Shuffle, iAudio M3 und iRiver U10 nochmal genauer analysieren.

Am besten du gehst mal zu MM/Saturn und hörst dir den Player einfach mal an, da kannste ja deine Kopfhörer anschließen, falls du nicht die Standarddinger benutzt.

mfg
 
Zudem sind die Unterschiede im Alltag nicht mehr so gravierend.
Wenn du in der U-Bahn, Bus etc. sitzt beeinflussen die Umgebungsgeräusche ebenfalls den Hörgenuss.
Da musst du dich schon voll abschotten und dir die Gehörknöchel rausblasen ... um in so einer Umgebung so feine Unterschiede noch wahrnehmen zu können.

Gruß Benny
 
Jop. Das is schon klar. AberIn dem Test hier bekommt der Zen Vision nur ein 3,6 in Audioqualität und
ich meine das ist schon komisch bei PC-Welt, die haben dem X5 auch "nur" ne 3,1 gegeben und die Soundqultiäten des X5 werden überall eigentlich hoch angepriesen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Welt.. nunja, da hat der iPod fast den besten Klang, also so wirklich kann das nicht hinkommen, die testen aber überall so komisch, alles weicht von anderen Seiten ab.

Bei xonio.com hat der Vision:M z.B. 98% bei Audioqualität, das ist besser als iAudio, iRiver und co... woanders ist wieder der iAudio oder iRiver vorne.. ich würde mir da nicht so den Kopf drum machen, meist ist bei den Playern, wenn die Qualität nicht besonders ist, ein schlechter Amp die Ursache, deswegen klangen auch die älteren iPods noch deutlich schlechter als die neuen. Und es gibt externe amps, falls man wirklich das beste vom besten will.

Wenn dir das Ding gefällt, kauf es, da wirst du schon nicht soviel falsch machen. :) Und am besten noch ein paar ganz ordentliche Ohrhörer dazu, z.B. die Sennheiser CX300.

mfg :)
 
Jo...mir gefällt der Player nur meinem Geldbeutel "noch" nich so. Bin eben noch Schüler ^^

Und die Ohrhörer gefallen dem Beutel erst recht ned. Aber daher ich schon die hier ins Uage gefasst habe, kann eigenlcih nix mehr schief gehen.

Was sagt ihr zu den Hörern?
 
Jo die EP630 sind auch ok, sind so oder so den CX300 recht ähnlich, wobei die Sennheiser noch nen Tick besser sein sollen. :)
 
Also wenn hier im Thread nach einem "Gegner" für den IPod Video gefragt wird kann ich nur einen nennen....IRiver H320 :hail:

Ich habe den IPod, den Iaudio X5L und den IRiver H320 mit meinem Koss Porta Pro probegehört und mich für den IRiver entschieden. Der IPod war eine totale Enttäuschung im Klang verglichen mit IAudio und IRiver. Da für mich der Klang ausschlaggebend war und mir der IRiver am besten gefallen hat habe ich gestern Abend zugeschlagen :banana:

Der IRiver läßt sich übrigens wie der IAudio als Wechselplatte ansprechen...was für mich auch ein wichtiges Feature ist...

Gruss Essener
 
Essener schrieb:
Ich habe den IPod, den Iaudio X5L und den IRiver H320 mit meinem Koss Porta Pro probegehört und mich für den IRiver entschieden.

Wie weit liegen deiner Meinung nach der X5L und oder IRiver auseinander?
Und worin lagen die Schwächen beim X5L??

Gruß Benny
 
fmkmasta : der IRiver klang im Bass ein Stück sauberer...irgendwie aufgeräumter...ich weiß..klingt blöd...ist aber so ;)

Allerdings liegen die beiden so nah beisammen das ist eher eine Frage des Geschmacks. Wirklich groß ist der Unterschied nicht...beide Player sind ausgezeichnet und meiner Meinung nach eine Klasse besser als jeder IPod....

Aber wie immer wenn Musik im Spiel ist...jeder empfindet sie anders. :hmm:

Gruss Essener
 
Sehe ich genauso...

Für manche ist der klangliche Unterschied gross,
für andere klein, und manche merken überhaupt nix oder haben geringere Ansprüche.
 
OKe danke, meint ihr, man kann den X5 mit dem M5 vergleichen?
Ich brauch die Videofunktion nicht, und nun ja, 20 GB würden auch reichen, deshalb ist für mich der M5L momentan sehr interessant.

Gruß Bennny
 
Kann dir nur den Vergleich zw. M3 und X5 sagen...
Beide klingen ziemlich gleich, neigen leider zum Clipping und haben relativ starkes Grundrauschen...
Ich denke, der M5 klingt nicht viel anders
 
fmkmasta schrieb:
Hätte ich nun auch vermutet;
was genau ist "Grundrauschen"?
Wenn du auf Pause drückst und ein Rauschen hörst.
Bei iAudio ist es leider so, dass das Rauschen mit erhöhen von Volume zunimmt.
Beim iRiver ist das Rauschen über den gesamten Volumebereich gleich...
 
mit welchem programm kann ich (alle) videos in ein ipod-taugliches format rippen? (mpeg und avi sind das).
Das Problem ist halt, dass die nicht mal alle in "Videos" von Itunes angezeigt werden.
 
Also wenn ich richtig informiert bin, gibt es den M3 nicht mehr neu zu kaufen, oder?

Ne andere Sache, wieso nehmen die Firmen ihre alten Produkte mit S/W Display vom Markt, wenn die neun Video-Produkte noch nicht ausgefeilt sind. Ich will nicht auf so nem Mäusekino glotzen, und deshalb sehe ich nicht ein mehr dafür zu blechen.
 
Bringt denen mehr Kohle...
Ich brauche auch kein Ameisenkino...
 
Sinn würde es nur machen, wenn man die Dinger mit dem Ferhnseher verbinden könnte. Nur mit welchen geht das? Und welche unterstützen ein Format, mit dem man aufm Fernseher nochwas erkennen kann? Also von den "großen" Archos weiß ich das es geht, aber ich meine jetzt X5, Ipod, Vision:M oder Iriver. Hat da jemand Erfahrung?

- andererseits is auch das Quatsch, weil ich kann mir viele Filme auf DVD kaufen um die Preisdifferenz zu nem Fehrnsehfähigen MP3-Player und nem normalen MP3-Player auszugleichen. :grrr:

Aber egal sacht mal was dazu!
 
Indirekt geht das...

Player an den PC, dann am Monitor oder über S-VHS-Kabel von der Graka zum TV - geht alles!
Geht sogar mit meinen S/W-H120
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh