[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Unimall.de gibt es atm:

Das neue MacBook 2,16 GHz weiß

* 2,16 GHz Intel Core 2 Duo

* 1 GB Arbeitsspeicher (2x512 MB SO-DIMMs) + 1GB DSP Ram GRATIS !!!

* 120 GB Festplatte

* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung


1.149,98 Euro ;)



Das neue MacBook 2,0 GHz weiß

* 2 GHz Intel Core 2 Duo

* 1 GB Arbeitsspeicher (2x512 MB SO-DIMMs) + 1GB DSP Ram GRATIS !!!

* 80 GB Festplatte

* Kombiniertes Laufwerk

965,09 Euro ;)



Sonst schau mal in den Sticky-Thread, da gibt es auch Links zu günstigen Refurb.-Stores mit "älteren" Generationen.


Mfg Psycheny
 
Ok danke schonma, noch was anderes:
Kann ich auf einem Mac neben MacOS auch Windows und Linux installieren ? Ich nutze dass ziemlich haeufig und will nicht dieses Parallels benutzen sondern ich haette gerne eigentsaendige Partition mit Windows von der ich booten kann und eine mit Linux. Ist das meoglich ?
 
guck mal auf der Homepage deiner Uni/FH. vielleicht gibt es bei dir MacOnCampus, das ist auch gut günstig und die kannst dein Notebook dann frei konfigurieren.
 
du bist hoffentlich nich nach der Apple HP gegangen ;) meine FH war da auch nich bei, aber auf der FH-Seite hab ichs dann och gefunden
 
Huhu,

habe einige der Preisdiskussionen aus anderen Threads hierhin verschoben.

LG

Toco :wink:
 
Guter Preis? Macbook 1,83 Ghz usw.

Hallo,

ich kenne mich mit Macbook-Preise nicht wirklich aus und wollte mal fragen, ob der Preis von 899 Euro für ein neues Macbook in Ordnung geht:

Konfig:

Macbook
1,83 C2D
512 MB Ram
60 GB Festplatte
CDRW/DVD
Weiss!
komplett neu und ansonsten die übliche Ausstattung. Mit ganz normaler Garantie und Rechnung halt (seriöser Händler) Auch nix refurbished.

Meint ihr, der Preis ist ok, oder zu teuer für die Ausstattung? Ich würde noch das Ram aufrüsten, weiß aber nicht, ob das schwer ist bei den Macbooks.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße

char
 
Naja, Preis sieht schon ok aus, nur ist es nicht die Konfiguration die aktuell bei Apple (2ghz 1GB Ram) verkauft wird.
Wenn du Schüler bist schau mal im Apple Edu Store ober bei macatschool vorbei, da gibts das aktuelle Modell für den gleichen Preis.
 
beim appel edu store waren die Preise auch nicht schlecht, auch wenn fast 100 Euro teurer, aber halt mit 80 GB, 1 GB ram und 2.0 Ghz. Was meint ihr? Ab welchem Preis, wäre die Konfig oben interessant? So deutlich unter 800 Euro?
 
Huhu char,

hab Deine Frage mal hierher verschoben...

Bzgl. Preisen schaust Du am Besten mal in die Liste von "Mackauf".

http://www.mackauf.de/

Da bekommst Du eine schöne Auflistung der Preise/Features.

Persönlich würde ich wohl knapp 100.- drauflegen (das 2,0GHZ, 1GB RAM und 80GB HDD-Macbook gibts bei Mackauf schon für 989.-).

Der Leistungsunterschied ist nicht so gross, aber ein evtl. Wiederverkaufswert ist höher, Du musst nicht selber Speicher wechseln und Du besitzt ein neueres Modell.

Wenn Du die 100.- nicht hast, dann kannst Du mit dem von Dir genannten Gerät auch nicht viel falsch machen!

LG

Toco :wink:
 
Ich habe mal ne Frage zu den Preisen. Hatte überlegt, mein MacBook gegen einen Mac Mini zu tauschen. Ein Bekannter hat noch einen Mini der 1. Generation und wäre einem Tausch nicht abgeneigt.
Wir haben dann unsere System bei www.mac2sell.net eingebeben:

Seins:
Ihr Computer ist ein
Mac mini G4 1,25 GHz 1024/40 GB/Combo
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
360 € inkl. MwSt.

Meins:
Ihr Computer ist ein
MacBook 13 Zoll Intel Core 2 Duo 1,83 GHz 768/60 GB/Combo
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
780 € inkl. MwSt.

Bei www.macnews.de steht für das kleine Macbook ein Gebrauchtpreis von 920 Euro, der wohl etwas zu hoch ist. Für den G4 Mac Mini ist ein Preis von 300 Euro angegeben. Die Preise sind von April 2007.

Könnt ihr bitte mal eine Schätzung für den Wert der Geräte abgeben? Finde vorallem die von mac2sell ermittelten Preise komisch.
Hätte nicht gedacht, dass ein G4 Mac Mini noch so teuer ist :hmm:

Gruß
Mojo :wink:
 
Huhu Mojo,

Persönlich würde ich bzgl. Mac mini eher den unteren, von Dir genannten Preis ansetzen (also 300.-). Es handelt sich um ein nicht mehr aktuelles Modell (G4). Für einen CoreDuo bezahlt man teilweise nur 400.-, manchmal auch weniger!

780.- für das Macbook sind ok, ich würde höchstens 750.- bezahlen.
Für 240.- mehr gibts ne Garantie, mehr Speicher, höheren Wiederverkaufswert, schnelleren Prozzi, weniger Gilb ;) usw. usf.

Meine persönliche Werteinschätzung (die nicht den Markt wiederspiegeln muss... schon gar nicht bei Apple-Produkten ;):d):

-> Mac mini bis 300.-
-> Macbook höchstens 750.- // *edit* Sorry, da Core 2 Duo eher 800.- (evtl. +) ;)

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eine erste Einschätzung :)
Zum MacBook: gebe ich bei mac2sell 1,5GB an Speicher an, ist es aufeinmal 880 Euro wert. Ein Speicher Riegel kostet mich aber nur etwas mehr als 30 Euro :hmm:
Muss allerdings sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass das MacBook (Februar gekauft) schon so viel an Wert verloren hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh sorry, dachte es wäre ein Core Duo, kein Core 2 Duo... so würde ich locker 800 .-, evtl. 850.- rechnen! (Habs oben korrigiert!)
Wahrscheinlich würde ich bei unter 800.- also 790.- + Versand selber zuschlagen (im Bedarfsfall)

Bzgl. Speicher: Ich vermute die nehmen die ehemals gesalzenen Apple-Speicherpreise als Berechnungsgrundlage ;)

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass deckt sich doch schon eher mit meinen einkalkulierten Preisen ^^
Hätte zwar nicht damit gerechnet, dass ein Mac Mini aus der ersten Gen. noch so viel Wert ist, aber was solls.

Toco, danke nochmal :)
 
Macbook (Pro) Kaufberatung bitte.

Hallo

Hab mich soweit fuer Apple entschieden nur weis ich noch nicht genau wo ich kaufen soll. Gibts es moeglichkeiten fuer Student als auch nicht Student/Schueler ein neues Macbook bzw Macbook Pro guenstiger zu bekommen und etwas Geld zu sparen? Telefonisch oder gibt es Shops die sowas anbieten?

Den Sticky Thread weiter oben hab ich schon zur Kenntniss genommen. Wie sind eure Erfahrungen, gibt es noch weitere moeglichkeiten?

Wie ist der Zustand der Refurbished Produkte? Ich bin irgendwie skeptisch mit gebrauchten Waren. Man braucht dann auch eine Kreditkarte um dort einkaufen zu koennen, richtig?


Was mich noch interessieren wuerde, wenn ich eine erweiterte Garantie und Diebstahlschutz haben will, da gibt es Applecare und Gravis bietet auch sowas an was man auch nachtraeglich kaufen kann. Gibts es irgendwo ein Vergleich was die jeweiligen Packete abdecken? Welches ist empfehlenswert? Mir waere Ausland und Diebstahl sehr wichtig. Sorry wenn ich etwas beim durchblaettern im Forum uebersehen hab. :)

Danke

Cozmo
 
es gibt bei apple einen schüler/studentenshop!

zum teil ist der zustand top, teilweis aber auch echt mies...ja, du brauchst eine kreditkarte!

das apple paket finde ich deutlich zu teuer, habe jedoch bei allen meinen mac das gravis paket zugekauft...eine diebstahlversicherung ist dort drin, jedoch mit zuzahlung!
 
Man kann Apple Care bei ebay.us kaufen, es kostet dort nur einen Bruchteil und man braucht ja dann nur so eine Aktivierungsnummer.
Apple Care für meinen iMac hat mich so 65€ gekostet
 
Im Normalfall stehen die Refurb den Neugeräten in nichts nach... abgesehen davon hat man auch dort 14tägiges Rückgaberecht...

Was die Versicherung angeht, Vorsicht, Gravis gilt soweit ich weiss nur in DE... Applecare (MBP über ebay ca. 160euro) hingegen weltweit... diese deckt aber keinen Diebstahl ab, den musst du dann wohl extra versichern, einfach mal mit deiner Versicherung quatschen... Der günstigste Laden ist fast immer macatschool.de (Schüler) bzw macatcampus.de (Studenten), wenn man noch günstige Zugaben und mehr Auswahl für Zubehör haben will, dann kann man als Student auch bei Unimall bestellen, das ist im Prinzip ein vollständiger AppleStore + Die Produkte von der Webseite... Mittlerweile bietet sogar das StudiVZ nen eigenen Apple Store an, haben soweit ich es gesehen habe die selben Preise wie Unimall...

Als nicht Student bleiben nur die üblichen verdächtigen wie Gravis etc. dort bekommt man dann hier und da vergünstigte dreingaben woduch man auch nochmal was spart. Aber da bin ich nicht auf dem laufenden...
 
Ahso, ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt mittlerweile für Studenten im www.studivz.de nen eigenen Applestore (oben im menü unter boutique, möchte hier keinen direkten Link einstellen da ich nicht weiss in wie weit das vom StudiVZ gewünscht ist) der direkt von Apple gefüttert wird und anscheinend auch die Abwicklung und Lieferung direkt durch Apple erfolgt... Preise sind soweit ich es gesehen habe gleich mit denen bei z.b. unimall...
 
Ahso, ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt mittlerweile für Studenten im www.studivz.de nen eigenen Applestore (oben im menü unter boutique, möchte hier keinen direkten Link einstellen da ich nicht weiss in wie weit das vom StudiVZ gewünscht ist) der direkt von Apple gefüttert wird und anscheinend auch die Abwicklung und Lieferung direkt durch Apple erfolgt... Preise sind soweit ich es gesehen habe gleich mit denen bei z.b. unimall...


Bei unimall.de erhält man ja auch noch eine Zugabe. Gibt es die auch bei studivz.de ?
 
Das Gravis Paket gilt europaweit, für alles andere brauchst du Apple Care! Bei Gravis musst du dein Laptop eben persönlich bei denen vorbeibringen und beim Apple paket wird es soweit ich weis direkt abgeholt.
 
Apple XServe G4 - Gebraucht - wo kaufen

hi leute,

ich suche für ein projekt einen älteren apple xserve (da möglichst billig, mit g4 prozessor). die leistung spielt keine rolle, je langsamer, je billiger, je besser ;)

genausowenig spielt es eine rolle ob macos x server mitgeliefert wird oder nicht.

wisst ihr wo ich sowas kaufen kann?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh