[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim MacBook geht das nicht, dazu brauch man einen ExpressCard Slot, und den hat nur das MacBook Pro... eSATA sollte rein rechnerisch schneller sein, wird ja über PCI Express 1x angeschlossen... da schafft der SATA 300 zwar keine 300MB mehr, aber wenigstens rechnerisch 250MB/s... mit Firewire400 kann man unter realen Bedingungen mit ca. 40MB rechnen... mit Firewire800 hab ich schon werte von 70MB mit einer HDD erreicht... im RAID0 sollte wohl auch noch etwas mehr drin sein... eSATA hab ich bisher nicht praktisch getestet...
 
Achso, schade. Vielleicht sollte ich doch zum MB Pro greifen, aber das ist so wahnsinnig teuer :(. Sprengt mein Budget bei weitem... hmpf
 
Naja, wenn du es nicht 'brauchst', dann lohnt solcher schnickschnack nicht... FW400 tut doch auch seinen dienst, also was solls? Hab mir nur ein MBP wegen der Displaygrösse geholt (hatte vorher das 15" Powerbook), und vor allem weil es derzeit mein einziger Rechner ist und ich gelegentlich auch mal ein älteres Spielchen wagen möchte... Bekannter hat das MacBook, und ehrlich gesagt, wenn es nicht mein einziger Rechner wäre (deswegen grosses Display und Graka), dann würde mir ein MB alle mal reichen... aber so muss ich eben damit leben, da ich keine Windowskiste mehr haben will
 
Es wird mein einziger Rechner ;) Für unterwegs ideal, da klein und lange Akku-Laufzeit, für zuhause habe ich dann Maus/Tastatur/großes TFT um auch andere Sachen machen zu können. (AutoCad auf nen 13" ?? ^^ nein danke)

Nun ja, wenn ich dann etwas spielen möchte.. nicht mit einem intel gma 950!! das MBP hat wenigstens eine 8600GT :/
 
Tja, dann würd ich es mir evt überlegen... vor allem hat das MBP dann auch nen ExpressCard Slot... z.b. für die externe Grafiklösung die oben schonmal angesprochen wurde... AutoCAD gibbets leider nicht für OS X, kann aber ArchiCAD oder VectorWorks empfehlen, gibts beide für Studis kostenlos...
 
Aber 1700€ ... das ist zu Krass. Das ist mehr als drei mal Miete zahlen.. Dafür bekommt man ein Laptop(PC) sowie einen Gamer(PC) ;)

Ich bleib beim kleinen, so kann ich auch nicht spielen und fein Studieren :-P
 
Welches Mac Book Pro 15,4"?

Hallo. Ich bin totaler Mac Neuling und bräuchte mal euren Rat. Will mir in naher Zukunft ein Mac Book Pro zulegen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Bringt Apple in den nächsten Monaten wieder eine neue Generation raus? Windows Vista sollte sich ebenfalls installieren lassen bzw. installiert sein. Vielen Dank
 
Man kauft kein Apple Macbook um Vista zu installieren^^

Bzw. ich glaube Bootcamp wird erst mit dem Erscheinen von OSX Leopard verbessert. (also noch bis zum Oktober warten!)
 
Hallo. Ich bin totaler Mac Neuling und bräuchte mal euren Rat. Will mir in naher Zukunft ein Mac Book Pro zulegen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Bringt Apple in den nächsten Monaten wieder eine neue Generation raus? Windows Vista sollte sich ebenfalls installieren lassen bzw. installiert sein. Vielen Dank

Also ein Update wird es in den nächsten Monaten wahrscheinlich nicht geben,
Windows Vista läuft natürlich auch auf dem Macbook Pro.
Du kannst Vista und OSX parallel installieren, oder nur Vista, wenn Dir das besser gefällt.
Die Frage ist, wenn Du hauptsächlich Vista nutzen magst, muss es tatsächlich ein Macbook Pro sein? Du kommst sicher auch billiger weg, bei ähnlicher Leistung.

Eines der entscheidenden Features (abgesehen von der hervorragenden Technik und dem schicken Design) an Apple-Rechnern ist nun einmal das Betriebssystem.

Da der Geschwindigkeitsvorteil zwischen 2,2 und 2,4 GHz keinen grossen Ausschlag gibt, sollte eine Kaufentscheidung davon abhängen, wieviel Grafikspeicher Du benötigst (also bspw. für 3D-Spiele ;) ).

Zum reinen Arbeiten, Office, Surfen usw. reicht natürlich auch das "Kleine" vollkommen aus.

Man kauft kein Apple Macbook um Vista zu installieren^^

Bzw. ich glaube Bootcamp wird erst mit dem Erscheinen von OSX Leopard verbessert. (also noch bis zum Oktober warten!)

Natürlich besteht die Möglichkeit, warum also nicht? Davon abgesehen findet eine Aktualisierung in der Regel im 6-Monats-Rythmus statt. Es gibt m.E. allenfalls einen kleinen Speedbump ... können wir gerne im Spekulations-Thread vertiefen ;) :d!

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr. Toco, you´re pwnd ;)

In den nächsten Monaten ist natürlich immer relativ, aber in diesem Jahr würde ich keine Veränderung mehr am Macbook Pro erwarten. Nun sind erst mal iMac, MacPro, ACDs und die iPods dran...

Aber derlei Diskussionen, wie Toco schon andeutete, bitte im Spekulationsthread.
 
Ok, ich glaub, ich hab mich für das 2.4Ghz Modell entschieden. Welches Display empfehlt ihr? Glossy oder normal?
 
Also wenn Du hauptsächlich innen arbeitest, würde nicht allzu viel gegen das Glossy Display sprechen, aber es kommt meistens anders und dann ärgerst Du Dich evtl.

Die Farbdarstellung ist auf dem Glossy etwas satter, dafür können die Spiegelungen schon sehr nerven bspw. auch in hellem Zimmer/viele Fenster und eben unterwegs.

Ich würde wohl das matte Display bevorzugen, lebe aber mit dem Glänzigen vom Macbook auch ganz gut ;)
(also wenn Du bspw. das Glossy-MacbookPro wesentlich billiger bekämst oder so ... :d)

LG

Toco :wink:
 
Ich halte es vor allem für eine Geschmacksfrage... Ich hab hier nen TFT mit glossy Display und möchte ihn nicht mehr missen ;)
 
Wenn das Display nur in einem Zimmer genutzt wird, würde ich auch zu einem Glossy greifen. De Farben wirken einfach brillianter (gutes Panel vorrausgesetzt).
Für draußen sollte der Nutzen aber im Vordergrund stehen. Da wäre ein mattes imo auch zu bevorzugen.
 
Also das Glossy Display das ich erlebt habe war so grauenhaft das man NIX sehen konnte außen. Ok, es war ein sonniger Tag, aber ich konnte auf dem Display wunderbar mich und meine Umgebung sehen. Was es eigentlich anzeigen sollte... kaum zu erkennen.
Habs auch abgelichtet... http://www.deviantart.com/deviation/53270682/
 
Gibt es noch dieses Angebot von Apple, kaufe Macbook, bekomme IPOD dazu? (Nano)

Habe es nur für die US Universitäten gefunden :/
 
Nein, gibt es aktuell nicht... kommt aber immer mal wieder... meist zum neuen Wintersemester hin... sollte also in 1-2 monaten wieder soweit sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja als Student bei Unimall bestellen, da müsste der Rabatt noch ein kleines bisschen größer sein.
MBP will ich aufgrund der besseren Tastatur und des größeren Displays mit LED-Screen.
 
Unimall ist minimalst teurer, aber dafür kann man dort noch vergünstigungen in verbindung mit dem Mackauf einstreichen... das gleicht das wieder aus... und ein riesen Vorteil, wenn man online bei Unimall bestellt, dann bestellt man direkt bei Apple und wird auch direkt von Apple an den Kunden geliefert, und nicht erst in den Shop und dann zum Kunden... Also Unimall ist letztendlich genauso schnell wie Apple selbst, und eine 14Tage Rückgabe geht auch direkt über Apple, und nicht über Unimall... find ich sehr praktisch... evt zu empfehlen auch der Appleshop von StudiVZ, selbe Preise wie bei Unimall was ich bisher gesehen habe, aber keine extra Vergünstigungen, aber auch alles direkt über Apple...
 
Stimmt, bei Mac at Campus ist das MBP 40 Euro billiger.
Bei Unimail gibt es entweder 20€ oder aber eine Tasche iSaver (falls es die fürs 15er dazugibt).

Woher hast du die Info, dass es bei Unimall direkt von Apple verschickt wird? Wie sind dann die Lieferzeiten, bzw. die Verfügbarkeit?
 
Bist ja gaaanz schlecht Informiert ;-) bei Unimall kannste noch ganz andere Sachen dazu bekommen... z.b. Eye-TV DVB-T gratis, EyeTV Diversity für 79Euro, EyeTV Hybrid 69Euro, Parallels für 20Euro, Toast 8 Titanium gratis, diverse Taschen, RAM gibts auch noch, macht aber bei den vollbelegten Notebooks keinen Sinn...

Und das es über den AppleStore geht, das siehste wenn du dich mal komplett einlogst, dann landest du im AppleStore mit Unimall Logo, gleiche Produkte, nur andere Preise, gleiche Konfigurationsmöglichkeiten etc. Verfügbarkeit ist wie bei Apple auch, kein unterschied... kannst auch über die Apple Hotline bestellen und sagen das du über Unimall Ordern willst... für die Zugabe musst du dann bloss ne nette Mail an unimall schicken inkl Scan der Apple Rechnung... aber mach es am besten direkt über den unimall Apple Store...

Edit: Weiss es 100%ig, hab selber schon 2x über Unimall bestellt, beide male Problemlos und schnell... nur die dreingabe brauch etwas zeit, und die seperat von Unimall erstellten Rechnungen brauchen immer was... Aber ansonsten sehr gut... liefern halt genauso schnell wie bei Apple direkt, selbst das Tracking klappt über die Apple seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin nicht so schlecht informiert bezüglich der Dreingaben, aber der iSaver ist das einzige, was mich davon interessiert. :angel:

Das andere überzeugt mich, darf ich dich meinen persönlichen Mac-Berater nennen? :hail: :d

Als letztes würde ich nur noch gern wissen, ob Apple liefern kann, also ob ich, wenn ich jetzt bestell, das MBP auch in wenigen Tagen bekomme, und da keine mehrwöchige Verspätung drin ist.
Weißt du das auch zufällig noch?
 
Lieferzeiten kannste dir für deine Konfig ja auf der Apple eigenen seite anschauen... ist unterschiedlich je nach konfiguration... für unimall gelten die selben zeiten da apple ja direkt an dich liefert...

Edit: Apple gibt derzeit an 7-10Tage bis zum Versand... der Versand dauert nochmal ein paar Tage... ca. 3-4 also 14Tage musst du schon kalkulieren... der ansturm ist wohl derzeit etwas hoch das nen paar zulieferer nicht schnell genug komponenten ranschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst über unimall bestellt, die Figuren dort sind extrem nett, es gibt ne kostenlose Hotline, die Preise sind die besten, außer deine Uni macht bei Apple on Campus mit (ist nicht das gleiche wie Mac at Campus, dazu gleich noch ein Wort). Man wird, wenn man komplett eingeloggt ist auf den Apple Store gelotst, der hat dann aber auf einmal die Unimall Preise.

Die Preise bei Mac at Campus gelten übrigens nur, wenn man noch 3 "Boni" mit dazunimmt. Also nur, wenn man noch 3 andere Sachen dazunimmt, gibts das MacBook so günstig, sonst wirds teurer. Nicht sehr ansprechend insgesamt fand ich damals.

Lieferzeit:
Wenn du das Ding im Shop konfigurierst, kann es schonmal sehr lange dauern (Habe damals 6 Wochen auf meinen iMac warten müssen, und das nachdem ich die Zahlungseingangsbestätigung bekommen habe, davon waren 5 Tage Versand). Das war wenig erfreulich.
Bei Kreditkartezahlung und ohne was an der Konfig zu ändern geht es wohl sehr flott in der Regel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh