[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

so, jetzt mal ne andere frage von mir (um mal n bisschen vom shuffle wegzukommen ;))

weiß jemand von euch, ob demnächst nen update beim normalen macbook ansteht? also so richtung penryn (45nm) oder led-beleuchtung fürs display oder...?
weil bei mir steht vermutlich demnächst die anschaffung eines solchen an, und da würde ich gerne wissen, ob ich gleich eins holen soll oder lieber noch n bisschen warten (ja, ich weiß: kaufen, wenns benötigt wird... aber nachdems jetzt noch nicht soo eilig ist, wollt ich einfach mal nachfragen :d)

danke, fishbone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...(ja, ich weiß: kaufen, wenns benötigt wird... aber nachdems jetzt noch nicht soo eilig ist, wollt ich einfach mal nachfragen :d)

danke, fishbone

Du hast es erkannt... da es nicht so eilig ist, warte einfach ab... entweder das upgrade kommt rechtzeitig, oder du bist gezwungen irgendwann das grad aktuelle zu kaufen... das upgrade kann nicht mehr so lange auf sich warten lassen, denke da wird Apple sich nich lumpen lassen
 
@BlueSuns Shufflebeschreibung:

Das klingt sehr poetisch und würde Steve gefallen ;)

Mein Ding ist der Shuffle auch nicht, aber ich denke Du hast sein Anwendungsgebiet perfekt umschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* danke... Naja... auch wenn es manchmal so aussieht, zähle ich mich ungern bzw nicht zu diesen Apple Jüngern, aber irgendwie trifft Apple mit seinen Produkten genau meinen nerv und ich kann mich sehr gut mit diesen Konzepten und Ideen anfreunden, zumindest mit den meisten... ;)
 
Ich bin auch kein Freund der Featureitis, sondern eher der vernünftigen Usability der vorhandenen Featires (iPhone ist da so ein Paradabeispiel wie ich finde), so isses nicht.
Der Shuffle hat auch seine Daseinsberechtigung und tut genau das, was er soll. Da geb ich dir völlig recht. Nur ausgerechnet etwas als Feature verkaufen wollen, was er nicht kann, kommt mir schon etwas seltsam vor. Hält mich ja auch mit meinem nano niemand davon ab, zu shufflen.
Man könnte ja auch nen 64MB Player verscherbeln und anpreißen, dass er nur so wenig Speicher hat. So wählt man auch viel mehr aus und hat wirklich nur die tollen Sachen dabei. Das wär auch so ein komisches Argument für das Fehlen eines Features.

Features streichen, wenn sie eh keiner nutzt und damit die Usability verbessert wird, voll dafür. Aber sonst...
 
S: Tasche für das MacBook Air

Hallo zusammen,

ich suche eine Tasche für mein neues MacBook Air. Kann ich da irgend eine Tasche für 13,3" nehmen?

Oder gibt es schon spezielle MBA Taschen?
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Tasche für mein neues MacBook Air. Kann ich da irgend eine Tasche für 13,3" nehmen?

Oder gibt es schon spezielle MBA Taschen?

Speziell für das Macbook Air gibts die an die Keynote-Präsentation angelehnte Briefumschlag-Tasche:

http://www.manilamac.com/

Wenn Du mich fragst, bist Du wahrscheinlich mit einer herkömmlichen 13" - Notebooktasche sicherer unterwegs ;) :d!

Der Designfaktor ist aber nicht zu verachten...

Hiermit verschoben in "Kaufberatung"

LG

Toco :wink:
 
Danke fürs verschieben *grrrr* das ist jetzt schon so oft passiert das meine Posts deswegen futsch sind... man man *g*

Denke auch da es die selben abmessungen hat wie ein MacBook das alle 13,3" Notebooktaschen, Sleeves und Rucksäcke passen sollten... wobei die Umschlagtasche natürlich undschlagbar ist und im Falle einer extra Tragetasche bzw Rucksackes mit Notebookfach eine echte Überlegung wäre... wobei ich aber auch einer der vertreter der doppelten Verpackung bin... also Sleeve muss immer sein, trotz Rucksack bzw Tragetasche...
 
ich weiß nicht so genau wo meine Frage am besten passt, deswegen poste ich mal hier im thread^^

Ich würde gerne mein knapp 1 Jahr "alten" macbook verkaufen.
Daten: 13.3", 1.83GHz, 512MB, 60GB, Intel Graphics Media Accelerator 950
Zustand: Display ohne jegliche Spuren, feine spuren am Gehäuse zu sehen, wenn es gegen das Licht gehalten wird. Sonst alles einwandfrei

Ich kann mir jetzt irgendwie garnicht vorstellen, wie der Wert des macbook's ist^^
Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?
 
Huhu.
Ich interessiere mich momentan sehr für die MacBooks, da ich ein Notebook mit sehr ordentlicher Akkulaufzeit unter WLAN brauche. Außerdem soll es portabel und relativ leicht und klein sein. Da ich experimentierfreudig und aufgeschlossen bin würde mich auch Mac OS X reizen.
Ich hätte die Möglichkeit das Macbook 20% unter dem regulären Kaufpreis zu bekommen.
Wollte aber eigentlich nicht zuviel Geld ausgeben.
Reicht da das "kleine" Macbook mit der 2 GHZ C2D CPU?
Und was hat es im Gegensatz zum 2,2 er für Nachteile?
DVD-Brenner habe ich in meinem richtigen Rechner, daran solls nicht scheitern ;)
Ist ein Speicherupdate zu empfehlen?
Habe gesehen, dass viele ihr MacBook ohne RAM-Update garnicht anrühren.
Also das "kleine" 13,3er MacBook würde mich all in all 840€ kosten.

Danke für eure Hilfe.
Ein unentschlossener Bani
 
Huhu.
Ich interessiere mich momentan sehr für die MacBooks, da ich ein Notebook mit sehr ordentlicher Akkulaufzeit unter WLAN brauche. Außerdem soll es portabel und relativ leicht und klein sein. Da ich experimentierfreudig und aufgeschlossen bin würde mich auch Mac OS X reizen.
Ich hätte die Möglichkeit das Macbook 20% unter dem regulären Kaufpreis zu bekommen.
Wollte aber eigentlich nicht zuviel Geld ausgeben.
Reicht da das "kleine" Macbook mit der 2 GHZ C2D CPU?
Und was hat es im Gegensatz zum 2,2 er für Nachteile?
DVD-Brenner habe ich in meinem richtigen Rechner, daran solls nicht scheitern ;)
Ist ein Speicherupdate zu empfehlen?
Habe gesehen, dass viele ihr MacBook ohne RAM-Update garnicht anrühren.
Also das "kleine" 13,3er MacBook würde mich all in all 840€ kosten.

Danke für eure Hilfe.
Ein unentschlossener Bani

Na klar reicht das kleine MB vollkommen aus, wenn Du den DVD-Brenner nicht im Gerät benötigst. Mehr Arbeitsspeicher schadet sicher nicht, ob Du ihn wirklich brauchst, hängt natürlich von Deinen bzw. den Ansprüchen Deiner Anwendungen ab. Grundsätzlich ist der Speicher derzeit so billig wie nie ist. Allerdings solltest Du nicht zu Applepreisen aufrüsten, sondern Dir den Speicher selber einbauen. Warum bekommst Du das Gerät so günstig ? Wird ja hoffentlich nicht das Auslaufmodell mit dem alten Chipsatz und GMA950-Grafik sein ?
 
Nein es ist das aktuelle Modell.
Kann das über den Vater eines Freundes beziehen. Mitarbeiterrabatte. Also nicht vom Laster gefallen, sondern mit richtiger Rechnung und voller Garantie :)

Hmm joa was möchte ich damit machen...
Hauptsächlich soll es mein mobiler Begleiter werden.
Internet (WLAN), Office und vielleicht mal den ein oder anderen Film unterwegs sehen.
Eventuell kommt es auch mal an meinen Plasma, aber das ist eher die kleiner Priorität.
Hauptsache so mobil, dass mans gut in einem Rucksack/Tasche transportieren kann.
Wie sieht es eigentlich mit kleinen Spielchen zwischendurch aus?
Älteres wie zb WC3 sollte doch ordentlich laufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ungefähr vor der gleichen Entscheidung wie du, habs riskiert, und wurde nicht enttäuscht :)
Es ist Mobil (nicht groß, nicht schwer), hat eine anständige Akku-Laufzeit, und sieht gut aus ^^
Mein Haupteinsatzgebiet ist eindeutig Office (in der Schule), INet surfen, Webdesign und Coden, und Filme (nicht unterwegs), dazu ist es IMO perfekt geeignet, zuhause schließ ich es einfach an meinen 226BW an, mein PC wird "ausgemustert" weil ich sowieso nur mehr mein MacBook verwende.

Außerdem ist OSX drauf, welches im Nachhinein betrachtet einer der größten Vorteile ist (hab ich mir vorm Kauf nicht gedacht).

WC3 läuft sicher anständig, auch Source (unter BootCamp Windows) ist eigentlich kein Problem (natürlich nicht auf höchsten Einstellungen, aber auf "mittel" gehts schon ganz anständig).

Also ich hab ca. 1000€ dafür ausgegeben und bin nicht enttäuscht worden, ich kann dir nur dazu raten :)

Bezüglich RAM: probiers mal eine oder zwei Wochen mit dem verbauten einen Gigabyte aus, wenn du mehr willst, kauf dir dann gleich 4 rein (ich hab nur zwei, aber meins kann nicht mehr als 3 GB verwalten, deshalb hab ich nicht mehr drinnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Preis kannst du bedenkenlos zugreifen.
nachteile des kleinen sind hauptsächlich der fehlende DVD Brenner und die kleinere HD. aber wenn das für dich nicht so wichtig ist, kannste das nehmen, die 200MHz sind net so ein großer unterschied.

RAM würd ich schon so 2GB reinbauen. man merkt da schon nen unterschied und RAM ist im Moment so billig. und einbau ist auch kinderleicht.

für WC3 reicht auch die Grafik aus, das ist kein Problem.
 
Der fehlende DVD-Brenner ist mir egal, da ich nen DUallayer in meine großen Rechner habe.
Festplatte.....hmm naja 80GB. Muss man sich nen bisschen einteilen, aber passt sicherlich.
Ne exterene habe ich hier eh rumliegen.

Wie lange halten eure Akkus ca bei eingeschaltetem WLAN?
Danke für eure Tipps und Hilfen :)

Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein.
Gute Nacht zusammen ;)
 
Da heute die MacBooks aktualisiert wurden, würde ich dann an deiner Stelle versuchen, ein neues abzugreifen ;)
 
Habe ich auch vorhin im Informatikunterricht gesehen ;)
 
hi, gibt es bald wieder ne sparaktion für macbooks?
also bessere preise für schüler und studenten.
 
Schutzhülle für Macbook 13.3"

Ich suche eine Schutzhülle für Macbook 13.3", und zwar möchte ich eine, in der ich das Macbook benutzen kann, ohne es auszupacken.
Nennt sich das dann "Incase" ? So soll es dann aussehen...
http://www.radtech.us/images/prdNeoCaseBeauty1.jpg

Bisher habe ich nur welche gefunden, wo man es komplett auspacken muss, um das Macbook zu benutzen. Ansonsten soll es recht gut gepolstert sein und nicht allzu teuer...

Hat vielleicht jemand Vorschläge oder am besten Links von Geizhals oderso?

Vielen Dank im Vorraus!
P.s. Wäre dieses dann eins zum in-der-Hülle benutzen?

http://store.apple.com/Apple/WebObj...sories/notebook_cases&nplm=TL990&mco=337F711B
 
Nein, das ist ein normales Sleeve Bag... Sone Art 2. Haut ^^ vergleichbar, wenn du als Mensch in nen Neoprenanzug reinsteigst :d

Damit kann man das Book z.B. in normalen Taschen mitnehmen... aber zum benutzen musst du es schon rausnehmen :)

Ersteres kommt dem glaube ich schon näher, aber uff.. noch nie sowas gesehn ehrlichgesagt... wozu eigentlich auch? ;)
 
ich hab mir so eine "Speck See Thru" hülle für mein macbook geholt und bin auch recht zufrieden
http://www.amazon.de/Speck-See-Thru...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204273548&sr=8-1
gibts auch in anderen farben

hat sich was an den Temps getan?
hab lange überlegt ob ich das nehmen soll aber jetzt ein
Tucano Second Skin Neopren-Hülle für 13,3" MacBook rot genommen.
http://www.amazon.de/Tucano-Second-...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204281131&sr=1-11
Bin sehr zufrieden damit! liegt perfekt an und schütz gut! Aber ist halt nur was für den Transport
 
Also beim MacBook dürfte sich da nix tun, da nur relativ wenig Wärme übers Case abgegeben wird... das MacBook zieht die Luft durch die Tastatur hindurch an, und bläst sie nach hinten wieder raus... beim MacBook pro ist das schon wieder was anderes, da das Alu gehäuse zu einem nicht unherbelichen teil wohl zur wärmeabfuhr genutzt wird, offiziell darf ein MacBook Pro (weiss nichtobs bei den non-pro auch so ist), nicht ohne die kleinen Gummifüsse betrieben werden die den 0,5-1mm vom tisch abheben
 
na ja die Unterseite wird aber schon ziemlich warm! Idle ist das Ganze kein Problem.
Aber unter Last oder beim Akku laden ... da gehts ganz schön los.
Da bin ich schon froh wenn der seine Wärme abgeben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh