[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Bei Unimall:
Elgato EyeTV DVB-T für 29,90Euro statt normal 39,90Euro
MS Office 2008 für Studenten 99,00Euro als Vorbestellung, Lieferung ab März

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, kann mir einer von euch ein 2,5" Festplattengehäuse mit FireWire empfehlen? Würde gerne in mein MacBook eine größere HDD einbauen, und die jetzige 80GB in ein Gehäuse stecken.

Außerdem würde ich noch 2*3,5" Gehäuse ebenfalls mit FireWire 400 suchen, da afaik FireWire ja unter OSX einiges schneller als USB ist.

Kann dir die Onnto Gehäuse empfehlen, echt klasse Performance...
2,5" mit FW400, eSATA und USB2.0 TA-S12T müsste das sein
3,5" mit FW400, eSATA und USB2.0 TA-M120 wenn ich mich nicht irre...
gibts auch mit FW800... kosten allerdings auch ne Kleinigkeit... weiss ja nicht was du bereit bist für gute Gehäuse zu zahlen

Edit: Das TA-S12T gibts aktuell für 50Euro bei DSP Memory... das TA-M120 auch für 50Euro glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Antwort :)
Bereit zu Zahlen, ich sag mal 50€, aber das trifft sich ja eh ganz gut :)
Kann man die Firewirefestplatten eigentlich auch "hintereinanderschließen"? Also eine 3,5"er hänge ich an das MacBook, und die andere an die die am MacBook hängt, weil zwei FireWire Anschlüsse wären ja pro Gehäuse vorhanden. Und kann ich die auch während des Betriebes ein- und ausstecken?

Ja, kannste hintereinander hängen... und ja, kannste im betrieb ein und ausstecken, nur das auswerfen nicht vergessen ;)

Hmm, kann mir einer von euch ein 2,5" Festplattengehäuse mit FireWire empfehlen? Würde gerne in mein MacBook eine größere HDD einbauen, und die jetzige 80GB in ein Gehäuse stecken.

Außerdem würde ich noch 2*3,5" Gehäuse ebenfalls mit FireWire 400 suchen, da afaik FireWire ja unter OSX einiges schneller als USB ist.

Ich habe nen Pleiades FW400 übrig was ich günstig abgebe. Schreib mir ne PM wennde willst.

firewire ist immer schneller. auch am pc. das haben viele user noch nicht verstanden. die glauben das usb 480mbit schneller ist als firewire 400mbit.

hallo alle,
wollte mal fragen ob es sich lohnt 4gb einzusetzen? und ob mein macbook pro alle 4gb benutzen kann oder nur 3gb?

ich habe immer noch das "alte" macbook pro mit Intel T7600 mit Leopard. bearbeite viel fotos und videos, deshalb hoff ich mal ich mit 4gb etwas zeit sparen kann

danke für eure antwort
Gruß
Ti

hey Leute,
bin leider ne Woche nicht zuhause, kann also schlechter die Macforen auf News absuchen.
Es steht bei mir ein Kauf eines Macbooks an. Gibt es da schon Gerüchte/News wann ein neues Update veröffentlicht wird? dachte da a 45nm. Würde gerne sofort kaufen, aber wenn ne Woche später das update kommt warte ich lieber noch was.

Danke

hey Leute,
bin leider ne Woche nicht zuhause, kann also schlechter die Macforen auf News absuchen.
Es steht bei mir ein Kauf eines Macbooks an. Gibt es da schon Gerüchte/News wann ein neues Update veröffentlicht wird? dachte da a 45nm. Würde gerne sofort kaufen, aber wenn ne Woche später das update kommt warte ich lieber noch was.

Danke

Ich glaube das kann Dir keiner so genau sagen!!
Immer dann Kaufen wenn man was braucht!

hiho!

Ich hoffe ich bin hier nicht falsch, aber ich suche ein vernünftiges Mauspad, das optisch zum MBP passt. Da dies hier ja auch der Mac-Kaufberatungsthread ist, dachte ich ist es nicht ganz falsch, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht um ein Apple-Produkt handelt:d

Das einzige was ich bisher gefunden habe, welches annähernd passen würde ist ein Razer Pro Solutions in weiß.

Gibt es weitere Vernünftige Pads (die man auch mal umhertragen kann ohne einen Knick oder dergleichen zu befü+rchten) , die optisch auch zum MBP passen?

Bin für jeden Vorschlag offen:d

Danke

LemmeL

hiho!

Ich hoffe ich bin hier nicht falsch, aber ich suche ein vernünftiges Mauspad, das optisch zum MBP passt. Da dies hier ja auch der Mac-Kaufberatungsthread ist, dachte ich ist es nicht ganz falsch, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht um ein Apple-Produkt handelt:d

Das einzige was ich bisher gefunden habe, welches annähernd passen würde ist ein Razer Pro Solutions in weiß.

Gibt es weitere Vernünftige Pads (die man auch mal umhertragen kann ohne einen Knick oder dergleichen zu befü+rchten) , die optisch auch zum MBP passen?

Bin für jeden Vorschlag offen:d

Danke

LemmeL

das razer pro solutions pad ist wohl das beste. hab noch kein schöneres und so gutes gefunden.

Bald überall:
IPod Shuffle 1GB für 45 Öre, der 2 GB 65 Öre. Da bricht der Gebrauchtmarkt zusammen...

ein ipod ohne display ist kein ipod ;)

hallo,

noch mal ne frage zum post 733 & 734:
gibt es unterschied bei ram mit verschiedenen timings, zb 2GB CL4 und 2GB CL5 ?

danke noch mal

ich persönlich finde einen mp3 player ohne display total sinnlos. aber ist ja schließlich geschmackssache ;)

Auch, wenn ich weiss was Du meinst - ICH brauch das Display nicht zwingend. Ich schubbs den großen EiPott in die Jackentasche und fernbedien das Ding - da ist auch kein Display drauf...

aber wie willst du gezielt nach einem lied suchen, wenn du 200 stück drauf hast? da wirste doch irre.

Das stimmt schon, aber ich glaube, zum Beispiel zum Joggen oder so wäre der 1GB um 45€ nicht schlecht. Erstens ist er leicht, zweitens kostet er nicht viel, und beim Joggen schau ich sowieso nicht aufs Display. Einfach kurz davor die Lieder rauf die ich dann hören will, und los gehts.

stimmt zum joggn ideal, aber sogar ich brauch das display beim joggn :drool:

aber wie willst du gezielt nach einem lied suchen, wenn du 200 stück drauf hast? da wirste doch irre.
Das ist eben der Trick an der Sache... betrachte es wie nen Radio was nur deine Lieblingssongs spielt... lass dich überraschen was kommt, und wenn dir grad nen Song nicht passt skipste den einfach weg... ist eben nen Shuffle, wie der Name sagt...
Hinzugefügter Post:
hallo,

noch mal ne frage zum post 733 & 734:
gibt es unterschied bei ram mit verschiedenen timings, zb 2GB CL4 und 2GB CL5 ?

danke noch mal
Kannst beide kaufen, die Macs laufen aber afaik alle mit CL5, der CL4 ist dann halt unterfordert, aber laufen tut er auch...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Trick an der Sache... betrachte es wie nen Radio was nur deine Lieblingssongs spielt... lass dich überraschen was kommt, und wenn dir grad nen Song nicht passt skipste den einfach weg... ist eben nen Shuffle, wie der Name sagt...

Nuja, ausgerechnet die Tatsache, dass das Ding nur shuffeln kann als Feature hinzustellen erscheint mir etwas arg hahnebüchen.

Der Shuffle hat ganz klar seine Stärken und Qualitäten, das Fehlen von Features würd ich aber dabei nicht aufzählen.

Bald überall:
IPod Shuffle 1GB für 45 Öre, der 2 GB 65 Öre. Da bricht der Gebrauchtmarkt zusammen...

Mit dem Gebrauchtmarkt geb ich dir recht, aber habe eh nicht vor nen Shuffle zu versilbern, den behält man bis zum bitteren Ende... aber bei den Preisen werd ich mal schauen ob ich mir nen orangenen oder roten noch zulege... 2GB brauch ich persönlich nicht bei dem kleinen, da ist 1GB schon fast zu viel... wobei ich persönlich auch meine Musik nur in 128KBit AAC vorliegen habe...
Hinzugefügter Post:
Nuja, ausgerechnet die Tatsache, dass das Ding nur shuffeln kann als Feature hinzustellen erscheint mir etwas arg hahnebüchen.

Der Shuffle hat ganz klar seine Stärken und Qualitäten, das Fehlen von Features würd ich aber dabei nicht aufzählen.
Er kann ja nicht nur shufflen ;) aber es ist eben nen Player wo man nen Stück weit die Kontrolle abgibt, das mache ich z.b. ganz bewusst und gerne und lass mich so durch meine Lieder führen, höre so auch mal wieder Sachen die ich bewusst evt gar nicht rausgepickt hätte... und die grösse ist einfach unschlagbar, den hab ich wirklich IMMER in der Tasche... nur für den Fall der Fälle das man alleine heimfährt, oder irgendwo alleine wartezeiten hat etc.

Er tut einfach was er soll und wofür ich ihn gekauft habe... warum müssen alle Player immer tonnen von features mitbringen? in seiner schlichtheit ist er einfach viel näher am perfekt sein als andere wie ich finde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh