W-Lan Karte
Tach zusammen!
Ich suche eine WLan-Karte für den Mac.
Bin absolut nicht vertraut mit Mac´s, habe selber auch keinen.
Da ich aber den DSL-Anschluss bei einer Bekannten einrichte und nun WLan für deren Mac benötigt wird, bin ich auf der Suche nach einer WLan Karte mit WEP2 Verschlüsselung.
Hab so ein bisschen hier gestöbert und gelesen, dass es per USB wohl nicht so den Sinn macht, da der USB Anschluss nicht so schnell sein soll. Stellt mich richtig, wenn es auch brauchbare USB-Lösungen gibt.
Als erstes mal die Systemangaben, welche ich vom Tower abgeschrieben habe:
Power Mac G4
Model-Nr. M8750 (2003)
Serial: CK3510JLQEC
1,25 GHz/UNI/256M DDR333/80G/Combo/MD
Hier meine Fragen:
1. Läuft es denn wie sonst auch beim "normalen" PC, dass man eine "PCI-Karte" für WLan einbauen kann? Keine Ahnung, wie die Slots dafür beim Mac heissen.
Bis jetzt ist in dem Rechner nur eine Grafikkarte verbaut, denke also, irgend ein passender Slot wird schon noch frei sein.
2. Ist die Einrichtung fürs Netzwerk ähnlich wie bei Windows und/oder gibt es auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung (für Mac-Anfänger) dafür im Netz? Ich habe noch nicht danach gegoogelt.
3. Ein normaler PC soll auch noch ins Netzwerk eingebunden werden. Wenn ich schon grade dabei bin, für den brauche ich auch noch eine WLan-Karte (PCI).
Ich sag schon mal Danke für die Hilfe und bin gespannt, was mich erwartet mit dem Mac als Mac-Noob.
Gruß, Bone