[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

hmm...versuche mit meiner remote vlc zu steuern aber immer öffnet sich itunes...wie kann ich das umstellen?

€dit: geht wohl nur, wenn vlc im vordergrund ist?

geht jetzt doch uneingeschränkt mit meiner alu-remote:d:d
:fresse: bin wohl bissle zu blöd...hab aber ne halbe sekunde verzögerung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass meine Frage hier reinpaßt, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Möchte mein Macbook verkaufen, aber haben es mit Studentenrabatt im Oktober 09 erworben. Kann es passieren, dass ich irgendwann den Studentenrabatt zurückbezahlen muss oder kann es generell zu Problemen kommen? Oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen?

Wenn du schon vorher hier in dem Thread gepostet hast BigOttonaldo - und den Thread also offensichtlich gefunden - wieso stellst du deine Frage dann nicht auch hier? ;)

Passt doch viel besser :wink:

hab wireless tasta von apple seit heute und alten usb bloetooth dongle, kann ich damit am pc arbeiten?

normalerweise müsste das funktionieren, da man die Bluetooth Tasta ja an einem PC benutzen kann

MacBook Pro

Hey Leute,

Ich wollte mal nachfragen wieviel ich mindestens für ein MBP 15 Zoll mit DDR 3 Technik ausgeben muss. CPU muss nicht die schnellste sein, nur Akku sollte lange halten. Das neue Ist mir halt viel zu teuer deswegen denke ich an Vorgänger ...

Du musst halt wissen wie viel du ausgeben willst, und was du machst. Du suchst du bei Google nach Benchmarks und schaust danach bei Ebay etc. nach einem passenden Gerät...

Mindestens ausgeben musst du eigentlich garnichts, aber kosten wird ein MBP mit den beschriebenen Anforderungen wohl um die 1000€

und was bekomm ich so für 700 - 800 Euro ?
Weil ich momentan einen HackenTosh verwende und eigentlich ist das mein Arbeitsrecher.
Spielen tuhe ich wenn unter Windows aber das auch mitlerweile garnicht mehr. Keine Zeit für son schman.

Wenn ich halt meinen PC und evtl. Server verkaufen würde, will ich neu Anfangen. Dann aber direkt mit DDR3 Technologie wo ich auf 4 o. 6 Aufstocken kann.

So mach ich erstmal größtenteils Office Anwendungen, iTunes etc. Und seltenst mal Video Fotobearbeitung.

Würd ich für 800 Euro ein MBP mit C2D 2,4 Ghz , 2 GB - 4 GB DDR3 - 15 Zoll bekommen ?

Würde auch gerne mal nachfragen wieviel ich für meine Hardware von Server und Desktop noch bekomme..

EDIT : Wie lange wird die Akkulautzeit sein im Office Betieb bei einem solchen MBP ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Thema Kaufberatung:

Kann man denn als Adapter auch eher billige nehmen?
Gibt z.T. miniDP-HDMI-Adapter für unter 10€ von Marken, die ich noch unter Hama ansiedeln würde.

Denn 30€ is ja schon happig...

Mal was zum Thema Kaufberatung:

Kann man denn als Adapter auch eher billige nehmen?
Gibt z.T. miniDP-HDMI-Adapter für unter 10€ von Marken, die ich noch unter Hama ansiedeln würde.

Denn 30€ is ja schon happig...

Ich habe einen miniDP-DVI Adapter von Delock und einen miniDP-VGA Adapter (noname) aus dem Amazon MP.
Funktionieren beide bestens...

Noch was zur Kaufberatung:
sofern mein Budget es hergibt, werde ich in den nächsten Wochen einen iMac kaufen.
Da ich ab und zu auch mal das ein oder andere Spielchen machen möchte, brauche ich schon den mit der HD 5670.
Kann mich aber nicht zwischen dem 21,5" und 27" entscheiden.
Was mich ärgert ist, dass man nur den 27" als externen Monitor benutzen kann. Die Hauptaufgabe für den Mac ist Softwareentwicklung, d.h. der 21,5" wäre auch vollkommen in Ordnung. Da ich den iMac aber auch zum Video gucken nutzen möchte, wäre der 27" natürlich schöner.
Und die nächste Sache: wo soll ich kaufen? Bin Schüler, aber unter 18, also fällt der Apple EDU Store flach. Dachte an unimall.de. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Ich würde den 27 Zöller nehmen sonst ärgerst du dich das der Display nachher zu klein ist. Mit unimall kannst du eigentlich nichts falsch machen !

Mal bei cyberport.de geschaut? Die haben auch sehr viel Mac-Krams.

Ich würde den 27 Zöller nehmen sonst ärgerst du dich das der Display nachher zu klein ist. Mit unimall kannst du eigentlich nichts falsch machen !

Naja, habe momentan einen 22" + 19" an meinem Windows. Reicht auch eigentlich^^ Nur die Frage ist halt, ob ich mich ärgern werde. An den Mac würde ich dann halt den 21,5" + 22" dran packen. Und als Schüler wäre der 21,5" mit ~ 1380,- eben günstiger.

Mal bei cyberport.de geschaut? Die haben auch sehr viel Mac-Krams.

Zum Schülertarif gibts den auf unimall.de aber günstiger.

Wäre ein gebrauchter iMac mit Restgarantie bei ebay eine Option? Und dazu noch Apple Care,
kommt günstiger ;)

DDR3-SDRAM mit 16 GB (2 x 2 GB SO-DIMMs) und 1066 MHz, unterstützt bis zu 4 GB

Irgendwas stimmt da nicht:confused: Kann man sich eigentlich darauf berufen wenn er nur "4gb"? vermutlich nicht oder ?

Such für mein neues MBP 13,3 " einen Adapter von miniDP auf HDMI mit Ton.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Gibt es eigentlich keine USB DVB-S TV Karten für Mac's? (Also ich meine bezahlbare). Das einzige was ich gefunden habe ist dieses EyeTV für 179,-€...

Naja, Sat ist wohl wegen des CI-Slots so teuer. Die Sticks (-T oder -C) lohnen sich aber allein wegen der Software schon. Prinzipiell sind auch viele andere TV-Karten mit dem Mac kompatibel, aber da hapert es dann oft an der Software. Und ob es sich lohnt, eine Karte eines anderen Herstellers und dann zusätzlich EyeTV 3 für 80 Euro zu kaufen, ist auch fraglich. EyeTV ist eben einfach die Referenz auf dem Mac. Mit welchen anderen Karten es kompatibel ist, kannst du hier nachlesen: EyeTV software

Ok, danke. Kann man sich ja gleich nen DVB-T Stick von Elgato für 59€ kaufen^^
Noch neh Sache: wir kriege ich am günstigsten aus dem Digitalen Ausgang vom Mac 5.1 Analog Sound?

Mal ne andere Frage möchte mir gerne ein Mac Mini kaufen . Wie viel sollte ich da für einen ausgeben ?

Von der Leistung her hätte ich gedacht :

Intel Core2Duo (2GHz)
4GB RAM
320GB HDD

Hab hier schon manche für 300€ weg gehen sehen , ist das ein realistischer Preis ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh