[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Hallo,

würde gern meinem 20" iMac etwas mehr Speicher verpassen. Im Moment sind 1,5 GB drin, in 512er Riegel und ein 1 GB Riegel. Kann ich den 512er ohne Probleme gegen einen 2 GB Riegel austauschen? Bei iFixIt ist nur die Rede von 1 GB Riegeln, aber weiß ja nicht ob das so stimmt. Und ich brauche DDR2-Notebook-RAM, korrekt?

Model ist übrigens iMac4,1 , EMC 2105.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir wer ein preiswertes macbook pro 15" (neopren) sleeve empfehlen?
sollte max 20€inkl kosten
 
Gefällt mir gut aber rot ist nicht so mein fall, leider gibts die anderen farben nicht in der größe :(
 
doch gibt es, vielleicht nicht das set bei diesem Anbieter.
 
Wie ist eure Einschätzung für einen realistischen Preis für ein Macbook Pro 15 Zoll 2,53 Ghz 4 GB Ram 250 GB HDD, nur ca. 20 Entladungen, von Ende Oktober 2009 inkl. Apple Care? Keine Kratzer, Macken oder ähnliches ...

Danke!
 
Danke für den Link ... Da behalte ich es lieber ;-) Wobei mir natürlich auch klar ist, dass es jetzt der ungünstigste Zeitpunkt für einen Verkauf wäre ...
 
Behalte es lieber :)
 
Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich habe ein neues Macbook. Ca 1 Woche alt. Bei OTTO gekauft. Würde aber gerne gegen 15" MCB tauschen. Wäre es überhaupt ohne Zuzahlung möglich? Wenn nicht, was soll Umtausch kosten? Habe gar keine Erfahrung damit.
Meins ist nicht mal registriert. Ich würde den zurück zu Otto schicken aber das geht bestimmt nicht, weil ich habe schon Benutzer angelegt u.s.w
 
Wenn nicht, was koste so in Tausch?

kann dir hier keiner sagen. Würd mich wundern, wenn ein Umtausch einfach so überhaupt geht... Frag am besten einfach nach. Wenns nicht geht, formatier es und schick es zurück. Mehr als "Nein" sagen können sie nicht.

edit:
und ohne Zuzahlung wird das wohl nicht gehen... Wenn ich richtig lese hast du ein Macbook gekauft und willst ein 15" MBP, was deutlich teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein Eindruck dass der Bildschirm bei MBP besser ist als beim MB. Sonst bin ich auch mit MB zufrieden. Ich finde nur 2 negative Momente:
1. Blickwinkel ist zu klein.
2. Plastikoberfläche ist für Staub und kleine Haare auffällig. Man sieht sofort jede Krümel
Bin sonst von MAC überzeugt... Habe 3 Windows Rechner verkauft und mir Macbook zugelegt. Absolut top, will kein Windows mehr. Habe jeden Tag auf die Arbeit.
Für zuhause würde ich mir evtl. ein iMac kaufen, evtl. gebraucht, muss mich aber schlau machen was für Modelle sich noch löhnen.
 
kennt wer vlt nen shop wo man Schutzfolien für die Rückseite (!) von Macbook Pros, kaufen kann??
 
Guck doch mal bei Zagg, da gibts unter anderem auch ne Folie für die Rückseite ;)
 
danke schonmal, 55$ für ein set sind mir aber leider zu teuer :/
 
kennt wer vlt nen shop wo man Schutzfolien für die Rückseite (!) von Macbook Pros, kaufen kann??

Nur mal so aus Interesse... Wofür braucht man so eine Folie? ;) Bin ja auch sehr empfindlich gegen Kratzer jeglicher Art (deswegen hasse ich Klavierlack), aber dank des Alu Case ist doch selbst die Unterseite mit den vier Gummifüßen bei schonender Behandlug kaum zu verunstalten, oder?
 
ich dachte auch dass die gummifüße kratzer verhindern würde, aber die sind so flach dass sie eig nix bringen
 
Mein Macbook Pro 13 hat nur 2 kleine Kratzer, auf der Unterseite und am oberen rechten Bildschirmrand. Mein Macbook Pro 17 das mehr stationär eingesetzt wird hat überhaupt keine Kratzer. Das Macbook unibody von nem Kollegen von mir hat schon richtig große Dellen. Kommt halt immer drauf an wie du das Book behandelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich würd mir gern für mein MacBook Pro (gekauft im Januar) ne Fernbedienung kaufen. Mir gefällt aber die alte, weisse besser als die neue. Die ist so groß und silber xD
Gibt es zwischen den beiden irgendeinen größeren Unterschied? Würde die alte noch problemlos laufen mit meinem MB? Ich will damit hauptsächlich den VLC und ab und zu mal iTunes steuern, solange das geht, bin ich eigentlich zufrieden :)
 
ob die mit VLC funzt, glaub ich net;)
aber groß is was anderes bei der neuen alu-remote.
12cm oder so...die is echt sehr handlich...die weiße bekommt man wohl nur noch gebraucht!
 
echt? cool - und mit der neuen dann nicht mehr?
ja, die alte gibts ja recht billig bei ebay ;)
 
mit der alten kann man vlc auf jeden fall steuern, steht auch in den einstellungen.

also ich kann mit der Neuen auch VLC steuern. Gerad mal Pause/Play und Next probiert.

Aber wie kann die weisse nehmen kann wenn man ein silbernes MB(P) hat, kann ich nicht verstehen ;)

edit:
@ unter mir:
War auch an Anjuna gerichtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mit der Neuen auch VLC steuern. Gerad mal Pause/Play und Next probiert.

Aber wie kann die weisse nehmen kann wenn man ein silbernes MB(P) hat, kann ich nicht verstehen ;)

Super, danke fürs testen ;)

Ja, ich weiss auch nicht....irgendwie gefällt die mir besser...und bei mir muss auch nicht alles zusammenpassen ^^ Sieht ja eh keiner ausser ich xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh