[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Im MBP sind meines Erachtens auch Speicherplatz vorhanden :) Sehr schade, dass Apple da so "festgefahren" ist, wenns ums konfigurieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du einen Spiele-PC besitzt und auch behalten möchtest ;) dann ist das Macbook sofern Du auch noch einen externen Monitor besitzt :d - völlig genügend.

Sollten diese Punkte nicht zutreffen, würde ich ein MBP in ernsthafte Erwägung ziehen.

Die 8600GT ist sicher ok, für WoW, HdrO, CSS und Starcraft 2!
Die GMA950 im Macbook läuft in Hinblick auf bspw. WoW bereits sehr grenzwertig!

Naja und auf einem 13,3" -Display würde ich auch keine Grafikbearbeitung machen ...

Am externen Monitor und fürs reine surfen und arbeiten wären aber die 500 Euro für das Pro-Modell rausgeschmissenes Geld. Auch wenn das Gerät wesentlich besser aussieht :) .

Bei mir ergänzt sich die Kombination Macbook (nonPro) und SpielePC optimal. Meine Daten und Dokumente habe ich Subnotebook-mässig immer dabei und gespielt und gearbeitet wird dann zuhause am PC bzw. grossen Monitor.

Wenn das Geld nur eine untergeordnete Rolle bei Deiner Entscheidung spielt oder Du an Deinem (einzigen) Recher auch gelegentlich spielen magst, dann nimm das MBP!

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nen SpielePC stehen, also zocken würde ich garnicht wollen, aber das MBP sieht schon verlockend aus.. Und dann so Sachen wie Tastaturbeleuchtung usw und sofort :) Sehr lecker :P Eigentlich wollte ich ja kein 15,4" NB, sondern wollte wirklich was Kleines und Mobiles haben, aber als ich das MBP gesehen habe :P Das MB ist auch sehr gut, habe schon mehrfach daran gesessen. Ach die Entscheidung ist wieder so schwer. *g*

Ich stand kürzlich auch vor der Entscheidung zwischen Macbook und Macbook Pro. Ich habe mich für das MBP entschieden, obwohl ich auch nicht damit spielen will.

Der wichtigste Grund für das MBP war das bessere Display. Das Glossy Display hat mich beim MB gestört, und das LED-Display des MBP ist wirklich extraklasse. Ausserdem hat man beim MBP 2" mehr Bildschirm, ohne das man bei der Mobilität große Nachteile hat. Durch den schmaleren Displayrahmen ist das Gerät nur geringfügig größer als das MB, und es wiegt auch nur 150g mehr.

Zudem entsprach die Ausstattung mit 2GB RAM und 120GB HDD ziemlich genau meinen Wünschen. Dazu kommt das höherwertige Alu Gehäuse, die Tastaturbeleuchtung, der richtige DVI-Anschluss, Firewire 800 und der Express-Card Slot.

Die Kombination der genannten Dinge war mir dann den Aufpreis Wert. Was mich manchmal stört, ist zum einen die Lage der Anschlüsse an beiden Seiten, und das es nur 2 USB Anschlüsse hat (genau wie das MB).

Ich bin mit dem Gerät auf jeden Fall sehr zufrieden, und bereue die Entscheidung nicht. Das normale MB ist aber natürlich auch ein gutes Notebook. Vor allem hat das MB wohl eine bessere Akkulaufzeit als das MBP.

Insgesamt keine leichte Entscheidung, aber in jedem Fall wirst du ein gutes Notebook mit einem super OS bekommen..

Ich persönlich würde meinen kleinen Schatz auch nicht wieder hergeben. Bin super zufrieden. Die Gründe dafür wurden ja schon zur genüge genannt.
Das einzige, was ich mir für das MacBook wünschen würde wäre auch eine Tastatur Beleuchtung. Ein schickes Alu-Gehäuse würde mich auch freuen, aber das wäre nichts zwingendes. Zur Zeit gibt es einfach nichts was ich wirklich vermissen würde :)
Ich denke also, du würdest mit beidem glücklich werden. Das MacBook benutze ich hauptsächlich zum surfen und normale Office Anwendungen. Dafür bräuchte ich persönlich kein MacBook Pro (hätte dafür auch nicht das nötige Kleingeld), aber mit den Möglichkeiten wüsste ich nicht viel anzufangen.
Evtl solltest du auch rein nach dem Nutzen bei deiner Entscheidung gehen :) (auch wenn ein MBP wirklich klasse aussieht ;))

PS: Jokers letztem Satz kann man nur zustimmen :wink:

Vielen Dank für eure Antworten :), aber leider wird es letztendlich wird es ne schwere Entscheidung. Einerseits zahlt man deutlich mehr, bekommt aber auch mehr, was man braucht oder eben nicht braucht. Bisher habe ich immer gut ohne beleuchtete Tastatur gelebt *g*, aber wenn man eine hat, dann ist das sicher cool. Ich habe eine vollwertigen Spielerechner, da liegt nicht das Problem. Mir würde ein MBP mit Onboardgrafik reichen, aber einige Features reizen am MBP doch sehr. Würdet ihr Hochglanz oder matt nehmen? Beim MB stört mich das Hochglanzdisplay kaum^^

Wenn du deine Spielekiste hast, würde ich das MacBook nehmen, allein schon wegen der längeren Akkulaufzeit (und dafür ist das LED Display ja schließlich da ;) ) und weil du ja dann zhause eh nen TFT hast, den du dranhängen kannst.

Du verwechselst da was :) Das normale MacBook hat kein LED Display und hat auch keinen richtigen DVI Ausgang, oder meinst du das MBP? Das würde dann aber deinem ersten Satz widersprechen.. sehr verwirrend *g*
Habe eben mal geschaut.. ein Insprion von Dell kostet 500 Euro weniger als das MBP.. schon heftig und das bei gleicher Aussattung.

ich meinte der Clou am MBP und seinem LED Display ist ja die gewonnen Akkulaufzeit, und obwohl das MacBook das nicht hat, läuft es länger mit Batterie, also ist das LED Display des MBP gegenüber dem MB kein wirkliches Argument. Die zusätzlichen eventuell vorhandenen Farbqualitäten spielen mobil nicht die große Rolle und stationär, wenn so oder so noch ein externes Dsiplay drangeklemmt wird, auch nicht wirklich.

Und selbstverständlich kannst du an ein MB noch ein Display dranhängen, es hat halt MiniDVI, Adapter kostet bei Apple knapp 20 Taler.

So meinte ich das

Achso :) Na wird wieder ne schwere Entscheidung und der Preis vom MBP ist schon ziemlich heftig.. nen gleich ausgestattetes Dell Inspiron kostet 400 Euro weniger. Na mal sehen^^

An deiner Stelle würde ich mich für das mittlere MacBook mit zwei GigaByte RAM entscheiden.

Weil so wie du schreibst genügt das wohl vollkommen oder? Zum hast du ja immer noch deinen PC, und für unterwegs reicht ja eigentlich auch das MacBook.

Obwohl ich zu geben muss, wenn man einmal Blut geleckt hat, will man mehr :teufel:

Obwohl ich zu geben muss, wenn man einmal Blut geleckt hat, will man mehr :teufel:

Genau da liegt das Problem:lol: :shot:

Aber man muss eben auch mal realistisch sein, was man braucht und was nicht, da hast du schon recht. Und im Endeffekt wollte ich ja immer maximal 13,3" haben, weil es eben was Mobiles, Leichtes und Schickes sein soll, da bietet sich das MacBook natürlich an. Zumal ich ja immerhin nur Schüler/Student bin:bigok: Ich denke, auch wenns schwer fällt, ich werde das kleine MacBook nehmen, wenn ich ehrlich bin, dann reicht mir das vollkommen aus, was will man mehr.
Sollte ich über Unimall bestellen, da gibts ja immer noch ne schicke Zusatzprämie :)

MBP for Student für unter €2000?wo?

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem MacBookPro 15" mit

# NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB SDRAM
# 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
# Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
# 2 GB Arbeitsspeicher
# 160 GB Festplatte1
# 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)

unter € 2.000,-
da ich student bin dachte ich an apple on campus aber ist es ja auch so teuer.
weiss jemand von euch was?

thx
Greetz

Ähm, also Apple on Campus ist das billigste, danach kommt der EDU Store (zu erreichen z.B. über unimall.de, da gibts dann auch noch ne Zugabe)

Preis normal:
2399
EDU: 2160

beim kleinsten (40GB kleiners Platte und 0,2GHz weniger Takt und bisschen schwächere Graka) sind es 1899 zu 1710.

Noch mehr Rabatt kenn ich jetzt nicht.

das kleinste, nicht das mittlere.

Platte kann man selber tauschen (ist dafür ausgelegt), 0,16GHz merkt niemand und mobil braucht keine Sau nen DVD Brenner, in der Regel zumindest.

Danke, ich hab jetzt auch gesucht aber ich finde auch nix...naja schade...
ich hab versucht irgendwie an eine Mail Andresse von Verkauf zu kommen aber ich finde da nichts auf der Hp von apple habt ihr zufälligerweise ne Ahnung wo ich eine finde?

Greetz

willst du es dir für weniger als 2000 erfeilschen?? viel glück und sag bescheid obs geklappt hat

Uhm? Ist 1099€ nicht sogar billiger als im Edu Store, oder irre ich? o_O Mittlere MB heißt mit 2GB Ram?

das mittlere hat glaub 20GB größere Platte, 0,16GHz höherer Takt und DVD Brenner anstatt CD Brenner. Nichts was sich lohnen würde imho ;)

DVD Brenner will ich defintiv in einem Notebook haben, daher kommt nur das mittlere in Frage^^

Die 1099 Euro sind wirklich ziemlich gut :) Aber ich sehe es schon kommen.. kaum MB gekauft, schon kommen die Neuen mit SantaRosa *g* Wie ist eigentlich der Wertverlust von Macs einzustufen?

Im Vergleich zur PC Welt sind die Wertverluste ziemlich gering. Bei ebay werden ziemlich hohe Preise gezahlt. Trotzdem hast du natürlich mit dem ersten öffnen schon einen Wertverlust. Vor allem recht alte Geräte haben einen überraschend hohen Verkaufswert..

Darum ging es mir ja.. angenommen ich kaufe ein MB und in 3 Monaten kommt dann die verbesserter Version mit Santa Rosa und LED Display raus.. da hab ich dann kein Bock, dass ich meines für nen Apfel und nen Ei los werden würde.. :)
Hinzugefügter Post:
Ich habe mal bei Gravis geschaut, aber dort gibt es kein mittleres MB für 1099 Euro.. WO habt ihr das gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 1099 Euro sind wirklich ziemlich gut :) Aber ich sehe es schon kommen.. kaum MB gekauft, schon kommen die Neuen mit SantaRosa *g* Wie ist eigentlich der Wertverlust von Macs einzustufen?

Ich hab mir meins gekauft, dann ca. 2 Tage später hab ich den Apple Newsletter bekommen mit Betreff: "Neue MacBooks"

Mit ist das Herz in die Hose gerutscht, aber es hat sich herausgestellt, das der Newsletter nur "etwas" verspätung hatte.

Und vor ner Woche wieder, ich war ein paar Tage nicht da, was muss ich lesen - "Neue iMacs, neues iLife, usw.". Ich hatte wieder nen etwas größeren Schock bekommen, aber wieder zum Glück nur ein Fehlalarm ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh