[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Habs mir jetzt mal bestellt, und kann dann ja darüber berichten :)
Wäre klasse, da ich mir auch irgendwann nen Mini als Mediacenter zulegen will, und der brauch ja auch nen grosses Datengrab ;)

Ein Iphone würde ich dir empfehlen, dann kannst du dein jetztiges Handy verkaufen.
Und dazu ist es saugeil.
Ist Preislich zwischen Nano und Touch aber doch etwas overkill... also ich persönlich würde nen touch nahmen da mir die features sehr gefallen... aber da ich sowieso nur noch auf das iPhone 2G warte, lohnt sich das bei mir nicht wirklich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die günstigste mac-ware bekommt man über die uni köln und andere grosse Unis. Die haben definitiv die besserern Konditionen. Hab für mein schwarzes Macbook (aktuellste modell) nur 1232,09 € bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac G3 Batterie??

Hallo,

ich habe bei uns in der Firma im Lager einen alten iMac G3 gefunden. Nun hab ich ihn mal angeschlossen und festgestellt das die Uhrzeit sich jedesmal wenn man ihn vom Strom nimmt zurückstellt. D.h. das ich diese PRAM Batterie austauschen muss oder? Weiss jemand wo ich die schnell und günstig bekomme? Danke.
 
http://www.reichelt.de/ <- ich würde mal bei reichelt nachschauen, die haben so ziemlich alle akkus zu vernünftigen preisen, allerdings bis 10 euro mindermengen zuschlag.
ich nehme mal an das es sich um keinen spezielle apple-batterie handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau erst genau nach welche Batterie drin ist. Apple hat eben doch teilweise spezielle Batterien verwendet.
 
Hallo. Habe mal eine kleine Frage.
Ich bin gerade in den USA und wollte mich hier mal ein bisschen nach Apple-Produkten erkundigen.
Und da habe ich gesehen, dass das MacBook hier umgerechnet unter 700€ kosten würde.
Das wäre ja eigentlich ein lohnendes Mitbringsel ;)
Was hat man damit für Nachteile? Einen Steckeradapter habe ich. Das ist also kein Problem, da dass NT auch mit 230V umgehen kann.
Wie sieht es mit dem US-Layout aus?
Kann man die Tastatur eigentlich wechseln?
Danke.
MfG
Bani
 
Die Preise in Amiland sind exkl Steuer... und einfuhrumsatzsteuer musste in de auch noch nachlatzen... neue tastatur mit einbau ca. 100euro...
 
@bani: Du musst aber nichts mehr nachzahlen (vom Zoll her), wenn du Student oder Schüler bist, das kannst du auf der Website des Zolls nachlesen.
 
Wo auf der Zollseite kann ich das denn finden?
 
Hi,

ich werde mir wahrscheinlich ein MacBook anschaffen und dachte da an das neue Modell mit 2,4GHz und 250GB Platte in weiß - ist immerhin 100 EUR günstiger als das neue schwarze Modell.

Sehe ich das richtig, dass sonst kein Unterschied zwischen dem "aufgebohrten" weißen Modell und dem schwarzen existiert?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum RAM: Sind bei den standardmäßig verbauten 2 GB RAM alle Bänke belegt? Ich würde gerne auf 4 GB updaten und möchte wissen, ob ich bei DSP Memory 2 oder 4 GB kaufen muss.

Danke sehr.

Gruß
Franklin
 
Hi,

ich werde mir wahrscheinlich ein MacBook anschaffen und dachte da an das neue Modell mit 2,4GHz und 250GB Platte in weiß - ist immerhin 100 EUR günstiger als das neue schwarze Modell.

Sehe ich das richtig, dass sonst kein Unterschied zwischen dem "aufgebohrten" weißen Modell und dem schwarzen existiert?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum RAM: Sind bei den standardmäßig verbauten 2 GB RAM alle Bänke belegt? Ich würde gerne auf 4 GB updaten und möchte wissen, ob ich bei DSP Memory 2 oder 4 GB kaufen muss.

Danke sehr.

Gruß
Franklin



www.apple.com/de

2 GB (zwei SO-DIMMs)
Option: bis zu 4 GB
 
Hi,

ich werde mir wahrscheinlich ein MacBook anschaffen und dachte da an das neue Modell mit 2,4GHz und 250GB Platte in weiß - ist immerhin 100 EUR günstiger als das neue schwarze Modell.

Sehe ich das richtig, dass sonst kein Unterschied zwischen dem "aufgebohrten" weißen Modell und dem schwarzen existiert?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum RAM: Sind bei den standardmäßig verbauten 2 GB RAM alle Bänke belegt? Ich würde gerne auf 4 GB updaten und möchte wissen, ob ich bei DSP Memory 2 oder 4 GB kaufen muss.

Danke sehr.

Gruß
Franklin

Ja das siehst du richtig, bei dem schwarzen bezahlt man auch die Farbe.
Es sind 2x 1GB verbaut, brauchst also 2x 2GB!
Du kannst auch viel sparen, wenn du dir die 250GB Platte auch selber dazu kaufst! Das kommt dir billiger und zusätzlich kannst du die verbaute 160Gb ja in ein externens Gehäuse stecken.
Der Einbau ist genauso einfach wie der Ram Einbau und Garantie bleibt bestehen
 
Super, Danke Euch.

Welche 250er Platte würdet Ihr empfehlen? Ich verwende im 3.5" Bereich ausschließlich Samsung HDs, gibts da auch was im 2.5" Bereich?

Und wie funktioniert die Einrichtung einer nagelneuen Platte? GIbts dazu ne Anleitung?
 
die Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI) ist auf jeden Fall ne gute Platte, macht in den Macbooks (pros) aber iwie bei vielen Probleme. Siehe dazu -->
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=278983&highlight=samsung+250gb

Oder ein Zitat:
Kurz: Ob die geht kann anscheinend nicht garantiert werden. Auch wenn sie erstmal läuft gibt es wohl hin und wieder Abstürze bei einigen Usern. (Eher MBP betroffen).

Bei mir gab es nur Probleme, hab sie gleich wieder rausgeworfen und die WD250 gekauft. Seitdem keine Probleme..

Würde also vielleicht eher die Western Digital Scorpio 250GB 8MB SATA (WD2500BEVS) nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a258719.html

Und wegen dem einrichten... schau mal hier
http://www.apfeltalk.de/forum/p1175845.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich war gerade mal bei Gravis und habe mir die MacBooks angesehen. Das schwarze hat mir sehr gefallen in dem matten schwarz, das weiße hingegen hat stark gespiegelt und wirkt glänzend. Ist das beim aktuellen Modell auch so? Das weiße Book bei Gravis war nämlich ein älteres.

Gruß
Franklin
 
Ja, die weißen haben eine hochglanz Oberfläche, auf der man leider ziemlich schnell Schlieren hat.
 
Wurde hier schon mal besprochen, oder was sagt ihr wenn nicht, ob sich beim Mac Book Pro der Kauf des 2,5 GHz im Vergleich zum 2,4 Ghz lohnt. Sind über 300 Euro Unterschied für den besseren Prozessor plus 50 GB größerer Platte.
 
Ich denke das sich das nicht lohnt.
Die hundert MHZ wirst du nie spüren.
Und für 300€ kannst du dir eine wesentlich größere Platte besorgen.


Habe mich jetzt gegen das MB aus den USA entschieden ;) Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Dafür werde ich mir wohl einen schönen iPod Touch gönnen.
Gibt es dabei etwas zu beachten?

edit: Es gibt doch einen neuere Version des iPod Touch, oder?
Ist da der Jailbreak dann hinfällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon mal besprochen, oder was sagt ihr wenn nicht, ob sich beim Mac Book Pro der Kauf des 2,5 GHz im Vergleich zum 2,4 Ghz lohnt. Sind über 300 Euro Unterschied für den besseren Prozessor plus 50 GB größerer Platte.

Du vergisst die bessere Grafikkarte 512MB anstelle der 256MB... finde das sich das nur lohnt wenn man gelegentlich damit zockt... dann ist das schon ok... 300Euro für die grösste angebotene HDD, also die 250GB, da man ja eh nicht selber wechseln kann... plus die bessere Graka, plus nen CPU Upgrade...
 
Gibt es MBP mit alten Prozessoren irgendwo günstig?

Gibt es MBP mit z.B. einem T7500 irgendwo günstig, oder gibt es sowas bei Apple nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh