[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

650,- Euro wäre ein realistischer und normaler Preis für ein solches Macbook ohne Macken. Nachbessern kannst Du eigentlich vergessen, das lohnt sich finaniziell nicht. Entweder Du kannst damit leben oder halt nicht. 650,- Euro wäre mir persönlich zu viel.

Wie kann das eigentlich dein erster Mac sein, bist du nicht schon fleißig am posten von Desktopbildern in unserem Sammelthread ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
650,- Euro wäre ein realistischer und normaler Preis für ein solches Macbook ohne Macken. Nachbessern kannst Du eigentlich vergessen, das lohnt sich finaniziell nicht. Entweder Du kannst damit leben oder halt nicht. 650,- Euro wäre mir persönlich zu viel.

Wie kann das eigentlich dein erster Mac sein, bist du nicht schon fleißig am posten von Desktopbildern in unserem Sammelthread ?

Ja muss gestehen ist nochn Hackintosh, wollte nich das Risiko eingehen mirn teuren Mac zu kaufen und dann nich mit Snow Leopard klar zu kommen oder es schlicht weg nicht zu mögen. Aber muss sagen es haut mich einfach um und es wird Zeit ein richtigen Apfel zu kaufen.

Edit: Hab ihm nu erstma ne PN geschrieben mit bisschen euren Meinungen und ob er nich nochn bisschen was am Preis machen kann. Sonst werd ich zu dem zweiten Angebot greifen. Ma gucken was das wird :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm komischer Name der da mit H anfängt ...
Sowas sollte man nicht im Forum hier posten da es nicht erwünscht ist (weiter drauf eingehen) ^^ .
Aber najaich mag solche Leute garnicht die sowas machen ...
 
Gude!

Gestern abend iLife09 in OVP für 50 euro geschossen =)

guter preis oder?

mfg
 
So hab mein Macbook und bin vom Hackintosh los : D.

Wollte den ja zuhause an meinem Monitor anschließen. Son Mini Display Port Adapter kostet von Apple ja rund 30 Kröten. Gibs da vielleicht ne günstigere Variante vonnem anderem Anbieter die die gleiche Qualität haben?

mfg Inf
 
Im Amazon Marketplace gibt es auch viele günstige Adapter. Mein HDMI Adapter für sechs, sieben Euro von da funktioniert auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen liebe luxxer,
brauche für mein studium en neues notebook. wäre toll wenns en apple sein würde. mag die dinger echt gerne besonders wenns um textbearbeitung usw. geht. also welche könnt ihr mir da empfehlen ist die frage! größer als 15" sollte es allerdings nicht sein sonst passt es nicht aufn tisch:p
also wäre nett wenn ihr mir mal ein paar tips geben könntet, da es auch mein erstes apple produkt werden könnte.


mfg flo
 
Kommt drauf an was sonst noch damit anstellen willst...
 
Brauche einen DisplayPort to HDMI Adapter mit Tonübertragung. Gibts eine günstigere Alternative zum qCable ? 24€ ist ´ne Menge Holz ^^
 
eigentlich nicht viel! also nur textbearbeitung und im internet surfen!
sollte halt nur klein sein. in der uni ist es halt eng:)

dann würde dir das kleine 13" MacBook oder das kleine 13" MBP ja vollkommen ausreichen. Je nachdem ob deine Uni bei AppleOnCampus mitmacht kannst du dann da entsprechend günstig an die Dinger rankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 13" machst du nichts falsch. Hat die passende Größe für die Uni (15" ist zu groß und sperrig) und du kannst alles ganz angenehm drauf erledigen (office, inet). Vorallem ist es schön dünn und robust (MBP).
 
Jupp dann wäre ein 13" MBP genau richtig für dich :)
 
Hi! Ich wollte mir jetzt ein MBP 13,3" zulegen, aber bekomme keine Infos zu den HDMI Soundfähigkeiten der Geforce 320.

Das MBP soll nämlich auch als Media Player dienen und per HDMI an den Beamer (über Onkyo 607) oder Fernseher angeschlossen werden.

Also True HD kann die Geforce M320 ja nicht, oder? Wie sieht es generell mit Bitstreaming über HDMI aus? Mein Onkyo soll den Sound übernehmen.

Ich hoffe nicht, daß mein Plan mit dem MBP daran scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst TrueHD wirklich ? Gibt ja nur wenige Bluerays wo das und dann auch nur in eng. haben.

Aber der oben genannte Adapter überträgt auch HD Töne, denk dann wird das mid2010 mbp auch HD Töne haben.
 
Hi! Ich wollte mir jetzt ein MBP 13,3" zulegen, aber bekomme keine Infos zu den HDMI Soundfähigkeiten der Geforce 320.

Das MBP soll nämlich auch als Media Player dienen und per HDMI an den Beamer (über Onkyo 607) oder Fernseher angeschlossen werden.

Also True HD kann die Geforce M320 ja nicht, oder? Wie sieht es generell mit Bitstreaming über HDMI aus? Mein Onkyo soll den Sound übernehmen.

Ich hoffe nicht, daß mein Plan mit dem MBP daran scheitert.

Ich würde TrueHD und DTS-Master schon gerne haben, aber die Frage ist doch was die Geforce M320 über HDMI übertragen kann. Da brauche ich eine eindeutige Aussage. Ich vermute es ist nur lineares PCM, aber das wäre zu tolerieren. Echtes Bitstreaming ist wohl nicht möglich.
 
Boah ob man da einen Unterschied hört? ^^
Aber notfalls kannst du ja immer noch seperat mit einen optischen Kabel an die Analge..
 
Boah ob man da einen Unterschied hört? ^^
Aber notfalls kannst du ja immer noch seperat mit einen optischen Kabel an die Analge..

Über das optische Kabel habe ich dann schlimmstenfalls komprimiertes Stereo, welches dann wieder hochgerechnet wurde.

Die Geforce M320 sollte LCPM ausgeben können, damit hat man keine Verluste. Zur Erklärung:

CONCLUSIONS
Optical (Toslink) and Digital S/PDIF cables cannot carry Dolby Digital Plus, DTS HD High Resolution Audio, LPCM, Dolby TrueHD, and DTS HD Master audio signals. You need an HDMI cable.
If the player converts the high definition signals to LPCM, any version of HDMI connection will successfully carry the signal.
If the player sends the high definition audio signals in Bitstream to the receiver/prepro, the HDMI connections of the player and the receiver/prepro must be version 1.3.
If multichannel analog cables are used to connect the player to the receiver, Bass Management must be performed by the player or the receiver must have the ability to perform bass management for analog signals. Please refer to the footnote.
If you are using the PS3 as your disc player (both Blu-Ray and standard DVD) and your receiver does not have an HDMI connection, use an Optical cable and set the PS3's audio output to Bitstream. However, you will only get Dolby Digital or DTS Digital surround signals.
If you are using the standard PS3 as your Blu-Ray player and your receiver has an HDMI connection, use an HDMI cable and set the PS3's audio output to LPCM. For PS3 Slim, you can set it to either LPCM or bitstream.
If you are using a standard DVD in PS3 and an HDMI connection, you can set the player’s audio output either to bitstream or LPCM.
The standard PS3 is not capable of carrying the high definition audio signals in bitstream format. The PS3 Slim can output the high definition audio in bitsream.
LPCM, the purest form of audio encoding on a disc, is lossless and uncompressed. However, it takes a lot more disc space.
Dolby TrueHD and DTS Master Audio are both lossless and compressed form of audio encoding. They take significantly less space on a disc.
There are no major audio quality differences between LPCM, Dolby TrueHD, and DTS Master Audio.
It is important to remember that only Blu-Ray and HD-DVD players and recorders are required to support the playback of the mandatory formats. Movie studios are free to decide which audio CODEC(s) they want to use for their movie releases.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

Anscheinend kann die Geforce M320 LCPM über HDMI ausgeben. Ich habe einen Bericht gefunden, in dem die Geforce 220 genau das kann:
Nvidia GeForce 210 and GeForce GT 220 Review: Revenge of the Low-End? (page 6) - X-bit labs

Da die Geforce M320 auf dem GT216 basiert, sollte sie das auch packen.
 
Snow Leopard Update -> hebt den Preis nicht, aber wenn du es weg lässt, sinkt er
iLife 09 -> s.o., bald kommt eh iLife 11
Adapter -> ändern auch nicht viel am Preis
Superdrive -> bringt minimal mehr, Einzelverkauf aber wohl auch eher schwierig

Denke auch, dass das kroatische Layout den Preis kräftig drückt. Wenn du mit Zubehör noch 600 Euro bekommen solltest, wäre das schon gut. Ich würde eher mit 5xx Euro rechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh