Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

Der iMac muss dazu eingeschaltet sein. Mit der "fn + F2" schaltet man dann zwischen dem iMac-Bild und dem DisplayPort-Eingang hin und her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich echt geil fänd wäre wenn man einfach ein Fenster öffnen könnte, vom Dock aus zum Beispiel, was a la PIP das Eingangssignal anzeigt, aber mit der maus frei rumverschiebbar ist, wie ein normales Fenster halt. Vor allem wenn man zum Beispiel ein 1920x1080er Eingangssignal von der Konsole oder dem BD-Player hat.

mini-DisplayPort auf mini-DisplayPort Kabel, ist wohl noch nicht im Store wenn ich das richtig sehe.

Alles klar, bei mir lags bei, hab es eben nur nicht gefunden, danke Skate.

Da mich breez zur Lautstärke fragte, hier mal meine Antwort für die Öffentlichkeit:

Ich selbst hab einen aktuellen Mac Pro und der iMac ist in etwa so laut wie ein Mac Pro. Unter Last dann dreht der iMac natürlich ordentlich auf. Die von dir zitierten Werte kann ich nicht ganz bestätigen, aber nach ein paar Minuten World of Warcraft wird er schon deutlich hörbar. Was mich aber viel mehr stört ist, dass er selbst im Idle-Betrieb schon vor sich hin rauscht und eben direkt vor mir steht, während der Mac Pro unterm Tisch etwas abgeschirmt ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass ich den Core 2 Duo keinesfalls als Alternative sehe. Der Quad-Core macht schon ordentlich Dampf und ist deutlich spürbar. Vor dem Mac Pro hatte ich einen 24" iMac mit Core 2 Duo und der Wechsel zu 8 Kernen hat sich schon deutlich bemerkbar gemacht. Gleiches gilt auch für die 4 Kerne des Core i5.

So, kleiner Lagebericht: SSD ist im iMac... Snow Leopard installiert gerade... Tutorial gibts vielleicht sogar noch heut Abend :)

Selbst eingebaut oder einbauen lassen?

Ui, und das hat gut geklappt? Ich bin auf das Tutorial gespannt, gib die Mühe ;)

Ja, ging besser als erwartet... bis auf meine übermütigen Schweißdrüsen hat alles perfekt geklappt :d Kam mir vor wie n`Chirurg beim Ausbau des Displays wie meine Freundin die Stirn andauernd abgetupft hat weil ich so schwitzen musste vor lauter Aufregung :d
Werd mir Mühe geben, ja... hab auch einige Fotos gemacht...

Edit: Diesen Beitrag hier schreib ich übrigens gerade wieder mit dem iMac... der sich gerade die neuesten Updates saugt... Eins vorweg: die Schnelligkeit haut mich fast aus den Socken... und die Totenstille jetzt hier ist einfach traumhaft... ich glaub ich hab für den Rest der Woche nen Dauergrinser :d

Nochmal Edit: Erstes Bootupvideo: http://www.youtube.com/watch?v=nyHCx1ciosg
Ich bin begeistert :d

Zuletzt bearbeitet:
wow der hammer

würde es was bringen wenn man die ssd extern über den firewire 800 laufen lassen würde? oder ist der firewire zulangsam?

würde wohl nicht so viel bringen wie wenn du sie direkt einbaust... möchtest du dann von der FW Platte booten oder wie?

warte doch mal auf das tut, vielleicht ueberlegst du dir es dann nochmal ;)

Jo is alles halb so wild... Tut kommt morgen, heut hab ich keine Lust mehr ;)

Du hast nicht zufällig die Heatpipe über der CPU rausgeschraubt und mal geschaut, ob die CPU gesockelt ist? ;D

So, schlechte Nachrichten bei mir... die SSD hat irgendwas... heute wollte der iMac nicht starten weil er kein Startvolume gefunden hat... hab ich also neu installiert... ging wieder alles bis zum 3. oder 4. Neustart... dann wieder derselbe Quatsch... bissl gegoogled und rausgefunden, dass meine SSD eine Firmwareversion drauf hat, die Intel gleich nach dem Erscheinen wieder vom Markt genommen hat weil sie vollgespickt war mit Fehlern... u.a. klagten viele Win7 User, dass das Betriebssystem nicht mehr startete weil keine Partition gefunden wurde... tja, das gilt wohl auch für OS X :wall:

Hab dann versucht die SSD mit der vorgestern erschienenen neuen FW zu flashen... zeigte mir an, dass da was nicht komplettiert wurde, ging dann aber, die FW war drauf und die Platte ging auch normal...

Bei der Installation dann allerdings wollte ich die bereits erstellte Partition nochmal formatieren auf Mac Journaled... zeigte mir nen Fehler an und seitdem hab ich jetz 3 Stunden rumprobiert, alles mögliche... immer Abbruch mit Input/Output Error Fehlermeldung, zig Neustarts, wirklich alles probiert... keine Ahnung was das Ding hat... jetz is mir das zu blöd geworden und ich hab sie wieder ausgebaut und tausch das Mistding morgen um auf ne andere... vielleicht zickt die nicht so rum.

Ich hab ja schon gelesen, dass Intel Probleme hat mit ihren SSD`s, aber dass das mich trifft als Sonntagskind hat mich dann ja schon etwas verwundert :hmm:

Nachtrag: Grad das Teil in ein externes Gehäuse verpflanzt und nochmal probiert... diesmal hat das Partitionieren sofort geklappt und auch das formatieren... very strange!!

Zuletzt bearbeitet:
IMHO hat die "neue" Firmwareversion aber die gleiche Versionsnummer, wie die alte, da man festgestellt hat, dass der Fehler zumindest nicht an der Firmware lag.

Von wem ist eigentlich die Apple SSD?

BTW: Erkennt eigentlich MacOS, dass es sich um eine SSD handelt und nutzt den Trim-Befehl, oder ähnlich?

Gruß
Udo

welche SSD funktioniert den 1A oder welche kann man empfehlen ?

suche was für mein MBP

Hallo hallo hallo ... also sorry fuer deine Problem ... aber ich will BILDA SEHEN :d!

Für Bilder hab ich momentan keinen Nerv... Grad das Ding wieder eingebaut und derselbe Shice wieder... ich dreh noch durch hier

Naja es bricht ja nicht gleich die Welt zusammen ;) ... Ich finds nur ärgerlich wegen dem Aufwand (hab den iMac jetz schon 4 Mal geöffnet^^) und dann will mich diese blöde SSD an der Nase rumführn! Pack ich sie in ein externes Gehäuse klappt alles, aber im iMac drin kann ich sie nicht formatieren oder partitionieren... und ich hab echt keinen blassen Schimmer warum!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

So, JETZT bin ich definitiv verwirrt... ich hab ja jetz 5-6 Mal versucht zu partitionieren, formatieren, hab unzählige Male die Disc üperprüfen lassen... immer nur Fehlermeldungen... vor 5min ging ich entnervt eine rauchen, als ich zurückkam dachte ich mir: ein letztes Mal noch! ... überprüft -> funktioniert, reparieren-> funktioniert, partitionieren->funktioniert ... OS X installiert gerade ... ey ich blick da nich mehr durch

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Ok, zu früh gefreut... Installation bleibt hängen... nach Neustart dieselben Probleme wieder ... ich geh ins Bett, diese beknackte SSD kann mich mal.

Ich finds nur ärgerlich wegen dem Aufwand (hab den iMac jetz schon 4 Mal geöffnet^^)

..ganz davon ab, dass ich dir zustimme, mach's einfach wie ich in den meisten Fällen - sieh das Positive in der Situation. Immerhin weisst du nun zu 100% wie es richtig geht und könntest dich sogar als iMac-Reparateur verkaufen :wink:

So kann mans natürlich auch sehn, ja :d
Ich werd die SSD heut nachmittag wieder ausbauen und dann umtauschen ... 1 Versuch mit einer Neuen mach ich noch.

Grüß dich Matschgo,

als ich dein Youtube Video gesehen habe, war ich grad dabei die neue SSD zu bestellen.
Aber deine nachträglichen Berichte sind ja leider nicht so positiv :(

Hoffentlich gehts mit einer anderen besser!

Und: auf Bilder und Tutorial bin ich auch gespannt!! :-)

PS: Meine RAMs sind immer noch net da :(
Irgendwie schwirren die von einem Packzentrum zum anderen rum... (laut Sendungsverfolgung)

Jo ich hoff auch, dass ne andere besser funktioniert... wenn nicht, dann wart ich halt noch ne Weile und schmeiss vorerst eine 320er 2,5" WD Platte rein... damit der iMac wenigstens lautlos bleibt :)
Tutorial mach ich heute auch noch, versprochen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh