Apple präsentiert das iPad mini und iPad der 4. Generation

Doch weil es alles ändert...gibs mir Krümel, kannst doch nicht ein iPhone 5 haben und so ein olles, altes iPad 3 mit alten Connector...ist doch nicht dein ernst :).

Jop, es ändert die Benchmarkwerte, danke A6X. :d Die LTE Kunden sind auch wieder genauso an die Telekom gebunden, wie mit dem iPhone 5.
Der Connector am "old" iPad ist mir ganz recht so, da stecke ich meinen DVB-T Adapter rein. Mit Lightning geht das zwar mittlerweile auch, aber dann nur über den fiesen Adapter.

Scheinbar wissen sie auch selbst, wie wenig Unterschiede es wirklich gibt, da das 3er aus dem Programm fällt, aber das 2er im Programm bleibt. Man hätte die Dinger ja auch nach hinten rausfallen lassen können.
Für mich ist das weder ein "newer" iPad, noch ein iPad 4. Der einzig ehrliche Name wäre new iPad Lightning Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das neue iPad werd ich mir sicher nicht holen, zuwenig Features gegenüber meinem 3er, aber das mini werde ich 100% holen.

329€ ist eine Ansage, was habt ihr erwartet? 199€ wie das Nexus? Na genau... Wieso sollte Apple das tun? Damit sie genauso billig verkaufen wie das ganze Plastikzeugs?

Apple war immer teurer als der Rest und was ist passiert? Sie sind damit gut Gefahren. 100 Mio iPads unterstreichen dies.

Also jeder der auf ein 199€ iPad gewartet hat kann sich ja ein 1er um den Preis kaufen ;)

Ich persönlich hätte mit 299€ gerechnet aber die paar €Zahl ich gern auf

Also das neue iPad werd ich mir sicher nicht holen, zuwenig Features gegenüber meinem 3er, aber das mini werde ich 100% holen.

329€ ist eine Ansage, was habt ihr erwartet? 199€ wie das Nexus? Na genau... Wieso sollte Apple das tun? Damit sie genauso billig verkaufen wie das ganze Plastikzeugs?

Apple war immer teurer als der Rest und was ist passiert? Sie sind damit gut Gefahren. 100 Mio iPads unterstreichen dies.

Also jeder der auf ein 199€ iPad gewartet hat kann sich ja ein 1er um den Preis kaufen ;)

Darf man fragen für was man ein Wifi Mini braucht wenn man für zu Hause ein Ipad3 hat ? Ein Mini 3G würde ich ja verstehen...

Was mir jetzt als Marketing Spezi aufgefallen ist...habe ich schon länger beobachtet. Apple versucht bei jeder Keynote immer ein unglaubliches, tolles Feeling zu vermitteln. Egal wie marginal die Verbesserungen sind, alles wir mit amazing, incredible, usw. beschrieben...als ob Apple jedes mal das Rad neu erfunden hat, als ob die Welt vorher nicht existiert hätte bzw. haben dürfte. Es fruchtet ja, also aus BWL Sicht gut gemacht. Samsung fährt ja zur Zeit eine ähnliche Schiene, zumindest in den Spots.

Was mir jetzt als Marketing Spezi aufgefallen ist...habe ich schon länger beobachtet. Apple versucht bei jeder Keynote immer ein unglaubliches, tolles Feeling zu vermitteln. Egal wie marginal die Verbesserungen sind, alles wir mit amazing, incredible, usw. beschrieben...als ob Apple jedes mal das Rad neu erfunden hat, als ob die Welt vorher nicht existiert hätte bzw. haben dürfte. Es fruchtet ja, also aus BWL Sicht gut gemacht. Samsung fährt ja zur Zeit eine ähnliche Schiene, zumindest in den Spots.

Ist mir auch negativ aufgefallen, bei Samsung ist teils noch peinlicher, weil so "erzwungen". Ich fand die letzte Keynote von Google wirklich gut und erfrischend. Viel besser als Apple & Samsung.

Du weißt aber schon Stillstand ist Rückstand, siehe Nokia. Vom größten Player zur größten Null innerhalb eines Jahrzehnts. Gerade Schwellenländer sind die Märkte der Zukunft, genau hier hat google ein gigantisches Wachstum. Auch die Krisen in Europa, USA können eben dazu führen das in solchen Ländern genau der Konsum an solchen Produkten gespart wird, oder eben ein preiswerteres Gut gekauft wird. Nur weil etwas 6 Jahre funktioniert hat, muss es nicht weitere 6 Jahr so funktionieren. Das haben auch schon andere BigPlayer erfahren (Dell, IBM, Intel, Mercedes...).

Früher war Apple auch ein Nischenhersteller, ähnlich wie Porsche. Aber wer Masse verkaufen will muss eben auch unterschiedliche Massen ansprechen. Porsche macht ja auch Luxusdowngrades (Cayman, Cajun).

Apple solle ja keine 100€ Tablets und Phones anbieten, aber wenn man eben ein HighEnd Phone hat für über 600€ kann man eben auch ein iPhone 4 für 300€ anbieten, wenn man ein iPad 3 für 500€ hat kann man auch ein iPad Mini für 250€ anbieten. So kann man auch die Bindung erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen gucke ich sowas gar nicht erst. Kommt mir irgendwie auch ein wenig typisch amerikanisch vor. Den kleinsten Driss und vor allem sich selbst feiern bis zum abwinken. Meine Applegeräte habe ich alle nur gekauft, weil ich vorher woanders solche Geräte mal in den Finger hatte oder sie durch einen Teil meiner Arbeit für andere eingerichtet und erklärt habe.

Das Ipad mini ist wirklich ein totaler Fail bei dieser Auflösung.
Damit warte ich mal auf die neuen Nexus Geräte.

Na, das steckt doch schon in der Einheit: Pixel per Inch. Du rechnest die Displayhöhe (oder -breite) in Zoll aus und teilst die Anzahl der Pixel in dieser Richtung durch diesen Wert.

Darf man fragen für was man ein Wifi Mini braucht wenn man für zu Hause ein Ipad3 hat ? Ein Mini 3G würde ich ja verstehen...

Dann hab ich endlich die Möglichkeit angry birds auch in ~7 Zoll zu zocken ;)

Nein zu 90% ist mein iPad Zuhause oder in der firma (App. Designer ) und da gibt's Wifi

Für unterwegs gibt's hotspot

Denn der Aufpreis ist es nicht für mich nicht Wert. Ich Zahl immer mehr für den Apfel aber nicht für alle ;)

ich glaub ich werf mein ipad 3 weg und kauf mir das neue. einzig und allein nur wegen dem lightning connector :)

die kamere juckt mich net ich hab nen iPhone 5 und der a6x wird auch nicht so viel bringen da bis jetzt nichts geruckelt hat. egal ob dead space, mass effect , bad company 2 oder sonst was.

Ich werde mir wohl das schwarze iPad mini in der 3G Variante besorgen. Es hat alles was mir bei meinem iPad 2 gefehlt hat und mir an dem iPhone 5 gefällt:

-kleiner, handlicher
-günstig als 3G Variante
-Siri
-schwarze Rückseite

Apple, Apple, Apple - auf HWL gibt es nur noch Apfelmus!

Wann kommen hier denn mal wieder News zu "weltlichen" Themen und vielleicht auch ordentliche Tests?!

Die Alternativen zu HWL sind mittlerweile viel zu groß und einfach besser. Allein das Forum hier ist gut!

Wie rechnet man eigentlich die Pixeldichte (ppi) aus...würde mich mal interessieren.

Du kennst die Auflösung (Breite und Höhe), dann Satz des Pythagoras für die Diagonale und die Größe der Displaydiagonalen kennst du auch.

Apple, Apple, Apple - auf HWL gibt es nur noch Apfelmus!

Wann kommen hier denn mal wieder News zu "weltlichen" Themen und vielleicht auch ordentliche Tests?!

Die Alternativen zu HWL sind mittlerweile viel zu groß und einfach besser. Allein das Forum hier ist gut!

Ich entschuldige mich dafür, dass Apple heute einen Event hatte und wir darüber berichten ...

Ich find iPad mini wirklich interessant und gelungen...klar, es wird bestimmt auch Retina bekommen usw. Aber generell cooles Teil.
Laut Fotos sieht es aus, als ob beim mini die gleichen Materialien verwendet hat wie beim iPhone 5, da bin ich mal gespannt...

Wenn die Kamera so ist wie beim iPad 2 kann ich gut drauf versichten, die vom iPad 3 ist zwas besser aber für den Preis auch mehr als lächerlich :stupid:

Die Kamera unterscheidet sich schon deutlich vom Ipad 2. Hier einmal die Daten:

FaceTime HD Kamera
1,2-Megapixel Fotos
720p HD Video
FaceTime Videoanrufe über
Wi-Fi oder Mobilfunk3
Gesichtserkennung
Rückwärtige Belichtung

iSight Kamera
5-Megapixel Fotos
Autofokus
Gesichtserkennung
Rückwärtige Belichtung
Objektiv mit 5 Elementen
Hybrid-IR-Filter
ƒ/2.4 Blende

Quelle: Apple

Zum Thema Auflösung: Hier muss man auch mal praktisch denken. Klar wären ~200ppi wie beim Nexus und Fire nicht schlecht gewesen, aber ~160ppi sind nun auch (Vor Allem wenn man überlegt dass das iPad 2 vor einem Jahr noch weniger hatte) und im Gegenzug erhält man dafür ein Tablet auf dem über 200.000 Apps bereits in der nativen Auflösung verfügbar sind.

Und beim Preis verstehe ich die Argumentation auch nicht. Klar ist es teurer, aber sieht man die verwendeten Materialen und Mehrwert (Kamera, LTE, CPU) dann wirken 329€ meiner Meinung nach eher normal proportioniert. Und der Industrie-Standard-Preis für ein 3G Modul liegt übrigens bei ~100€. Sobald es weniger werden zahlt der Anbieter drauf. Versteh also nicht wieso sich hier auch schon wieder beschwert wird.

Finde den Preis auch ok! Vor allem für Apple Verhältnisse :) Wechsel vom iPad 3 zum iPad 4 lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Der Geschwindigkeitsunterschied fällt nicht auf, ob 42 oder 100 MBit ist (mir) egal und ob ich nun den neuen oder alten Anschluss habe... Oder sind mir da weitere unterschiede nicht aufgefallen?

Zum Thema Auflösung: Hier muss man auch mal praktisch denken. Klar wären ~200ppi wie beim Nexus und Fire nicht schlecht gewesen, aber ~160ppi sind nun auch (Vor Allem wenn man überlegt dass das iPad 2 vor einem Jahr noch weniger hatte) und im Gegenzug erhält man dafür ein Tablet auf dem über 200.000 Apps bereits in der nativen Auflösung verfügbar sind.

Und beim Preis verstehe ich die Argumentation auch nicht. Klar ist es teurer, aber sieht man die verwendeten Materialen und Mehrwert (Kamera, LTE, CPU) dann wirken 329€ meiner Meinung nach eher normal proportioniert. Und der Industrie-Standard-Preis für ein 3G Modul liegt übrigens bei ~100€. Sobald es weniger werden zahlt der Anbieter drauf. Versteh also nicht wieso sich hier auch schon wieder beschwert wird.

Das mit den 100€ wusste ich nicht. Interessant.

Sent from my iPhone 4S

Das etwa 100 Euro ein realistischer Aufpreis sind, erkennt man ja schon daran, dass es herstellerübergreifend üblich ist.

Habe doch vorhin erst gelesen ein Nexus kostet mit 16GB ohne 3G 199€, mit 32 GB und 3G nur 249€, also 50€ mehr.

Sent from my iPhone 4S

Das sind aber keine offiziellen Preise, da es das Nexus 7 mit 3G noch nicht offiziell gibt. Außerdem ist das Nexus 7 für Google kostendeckend, mehr nicht. Das ist aber nicht der Weg, den Apple gehen würde, nur um ein Produkt in den Markt zu bringen.

Hmm ich dachte der Preis steht noch nicht fest. Aber vielleicht hast du mal einen verlässlichen Link dazu.

Wo? ^^
Das sind Gerüchte und nicht mehr. Da muss man auch warten, bis man sie für x kaufen kann.

Ich habe es vorhin hier gelesen...Kostendeckend dürfte es dann ja aber auch nicht sein. Ich behaupte mal (These), das ein iPad Mini höchstens 125$ an reinen Materialkosten verursacht. Also auch hier wird Apple wie immer mindestens eine 25%ige Gewinnrentabilität vom Umsatz haben.

Sent from my iPhone 4S

Hier mal noch das passende Video:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/addaa3b07e23e110c04f/' /></embed>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh