Apple präsentiert das iPad mini und iPad der 4. Generation

Apple-Bingo ...

powerful, capable, remarkably simple, amazing, incredible, magical ...

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wonderful. gorgeous :d haben wir im anderen quatsch thread auch schon drüber geredet herrlich...

Das etwa 100 Euro ein realistischer Aufpreis sind, erkennt man ja schon daran, dass es herstellerübergreifend üblich ist.

Die LTE Module kosten zwischen 25-45$, je nach Art (Eigenumsetzung oder Fertigmodul).
100 Euro Wucheraufpreis haben sich dank Apple durchgesetzt.

Preislich und aufgrund der Auflösung überhaupt keine Konkurrenz zum Nexus...

Ich hab mich grad gewundert, warum Apple das Galaxy Note I ohne stift vorstellt... :)

Krass, dass sie jetzt schon das ipad4 raushauen... Da muss Apple wohl doch die Buchsen voll haben, was den Start von Win8(RT) angeht. Hätte ich so nicht gedacht. Naja hoffen wir mal alleine der Evo- und Innovationswegen, dass Microsoft punkten kann... Konkurrenz ist für uns Kunden immer gut

Ich glaube Win8 geht denen ziemlich am Arsch vorbei. Kann viele Gründe haben warum sie das jetzt schon ein bißchen updaten, allein schon wegen dem neuen Dock Connector. Oder die wollen den Produktzyklus ändern und das neue neue ipad kommt dann auch wieder im Herbst, um iphone und ipad immer auf der gleichen CPU-Basis zu haben und nicht immer ca. ein halbes Jahr auseinander.

Btw, das surface ist halt auch nicht gerade billig, 479€ für 32GB von denen nur 20GB nutzbar sind, da kriegt man auch schon ein ipad 3/4 für...

eine weitere Klatsche gegen die Konkurrenz

5 mm Dispaly ist schon hart vom Imac wurde noch mal verbessert die Helligkeit.

Ipad mini wird mal wieder Verkaufsrenner werden usw. auch so ne Klatsche gegen die Konkurrenz die auf 7 Zoll setzen.

au´ßer das Galaxy Tab 8,9 LTE was 800 € kostet da ist ja das Ipad mini schäpchen mit LTE ;)

hab momentan noch Galaxy Tab 7.0 Plus N verlockend das Ipad mini mit LTE ;) hab auch noch IPAD der 1 Generation.

Ipad mini wird mal wieder Verkaufsrenner werden usw. auch so ne Klatsche gegen die Konkurrenz die auf 7 Zoll setzen.

au´ßer das Galaxy Tab 8,9 LTE was 800 € kostet da ist ja das Ipad mini schäpchen mit LTE ;)

hab momentan noch Galaxy Tab 7.0 Plus N verlockend das Ipad mini mit LTE ;) hab auch noch IPAD der 1 Generation.

In wiefern eine Klatsche gegen die Konkurrenz? Weil das iPad mini viel teurer und noch dazu eine schlechtere Auflösung als das Nexus 7 hat? :d :fresse: :d

Oder gehts dir nur ums LTE? Wenn ja, dann würde mich interessieren in wie weit du LTE nutzt, also Vertragdetails wie Volumen, Kosten etc.

Klatsche gegen die Konkurrenz? Schlechtere Hardware, teils deutlich höhere Preise (Kindle Fire HD 32GB 264€, iPad Mini 32GB 429€) und die Mac Minis, also ne. Kein optisches Laufwerk mehr bei einem Desktop PC? Die Dünnheit kann mir egal sein, auf dem Schreibtisch bleibt die Stellfläche gleich.. Hätten sie lieber mal endlich ein Blu Ray Laufwerk verbaut..
Mit der größte Witz ist für mich das 13" Retina. DIE Auflösung und KEINE dedizierte Graka? Dazu bei dem Preis, also ne..

Für so Leute wie PussyCat ist alles Gold, was glänzt.
Jetzt ist die iPad Mini Auflösung noch ok, aber wenn dann das New iPad Min rauskommt, verkauft man dessen Auflösung als revolutionär und notwendig.

Wenn es die Leute kaufen trotz schlechterer Hardware ist es ne Klatsche xD.

Davon mal abgesehen... es geht bei Apple nicht um die Hardware, es geht um das Gesamtpaket.

Aber die Preise sind generell hoch, siehe iMac, will man hier das kleine Modell mit den neuen Flash Festplatte nehmen ist man locker bei 1600€.

Sent from my iPhone 4S

Naja aber mal ernsthaft, Leute die die Kohle haben greifen doch lieber gleich zum iPad - viel schnellere CPU+GPU, Retina Display.. Wenn schon denn schon~ Die 7" Tablets von Google oder Amazon verkaufen sich ja nicht nur aufgrund der Größe so gut, sondern vor allem aufgrund des Preises. Bin mal echt gespannt, wie sich das Teil auf Dauer verkaufen wird.

Naja aber mal ernsthaft, Leute die die Kohle haben greifen doch lieber gleich zum iPad - viel schnellere CPU+GPU, Retina Display.. Wenn schon denn schon~ Die 7" Tablets von Google oder Amazon verkaufen sich ja nicht nur aufgrund der Größe so gut, sondern vor allem aufgrund des Preises. Bin mal echt gespannt, wie sich das Teil auf Dauer verkaufen wird.

Naja, der Formfaktor spielt zb. für mich schon die entscheidende Rolle, ein 10" ipad ist halt wirklich eher unpraktisch in der Sbahn. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir so ein Nexus 7 zu holen, aber das hat sich ja gottseidank jetzt erledigt :fresse: Der Preis vom Nexus spielte da nicht so wirklich ne Rolle bei meinen Überlegungen...

Die Frage ist eher ob potentielle iPad Kunden aufgrund des Themas Kosten dann zum iPad Mini greifen.

Das Mini ist besser für den mobilen Einsatz geeignet, hätte aber beim Thema S-Bahn viel zu viel Angst.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Wer Apple ständig nur bezüglich der Hardware vergleicht, übersieht meiner Meinung nach, dass Apple schon immer mehr als das bot.

Die Kombi aus Design, Verarbeitung, Service und Okosystem ist schon was eigenes. Ob einem das den (ohne Zweifel extremen) Aufpreis ggb. anderen Geräten mit vergleichbarer Hardware(!!) Wert ist, ist natürlich eine andere Frage.

Wer Apple ständig nur bezüglich der Hardware vergleicht, übersieht meiner Meinung nach, dass Apple schon immer mehr als das bot.

Die Kombi aus Design, Verarbeitung, Service und Okosystem ist schon was eigenes. Ob einem das den (ohne Zweifel extremen) Aufpreis ggb. anderen Geräten mit vergleichbarer Hardware(!!) Wert ist, ist natürlich eine andere Frage.

+1

Sent from my iPhone 4S

Agree!

Das iPad mini ist trotzdem ein super Gesamtpaket. Ich überlege wirklich eins zu holen, da ich mehr und mehr mein iPad beim Kunden brauche und da wäre das mini wirklich interessant und mobiler.
Muss mir das mal im Laden anschauen...

Der Aufpreis ist bei Apple aber nicht bei allen Produktreihen hoch. Macbook Pro ist sackig teuer, Macbook Air im Vergleich zu anderen Ultrabooks kaum teurer. Der Imac ist für das gebotene auch nicht überteuer, wenn man sich ankuckt was ein vergleichbares Display alleine kostet (Dell Ultrasharp ca. 600€). Iphone wiederum teuer, die großen ipads liegen mit den konkurrenten preislich relativ gleichauf (siehe zb das surface oder die galaxy tabs). Aber zeig mir doch mal ein vergleichbares 7"-8" Tablet. Und das Nexus hat vom Display abgesehen eben deutliche Nachteile, ein Aufpreis von 79€ zum ipad mini ist durchaus vertretbar.

gibt es jetzt schon apps die die leistung des ipad 3 ausreizen das man unbedingt wechseln muss?
klar ist man als ipad3 käufer bisschen jetzt gefrustet, aber brauch ein ipad3 user die power eines ipad 4?
viele werden jetzt denken oder sagen, ich will immer das schnellste und neuste etc.
ich frag mich nur für was brauch man so viel power, aber wie schon bei den pc´s, die spiele branche braucht das einfach um immer bessere spiele zu entwickeln.

gibt es jetzt schon apps die die leistung des ipad 3 ausreizen das man unbedingt wechseln muss?
klar ist man als ipad3 käufer bisschen jetzt gefrustet, aber brauch ein ipad3 user die power eines ipad 4?
viele werden jetzt denken oder sagen, ich will immer das schnellste und neuste etc.
ich frag mich nur für was brauch man so viel power, aber wie schon bei den pc´s, die spiele branche braucht das einfach um immer bessere spiele zu entwickeln.

z.b. um ruckelfreie 1080p .mkv-videos abzuspielen

Ich wüsste keine App die die Leistung vom 3er wirklich komplett ausreizt!
Deshalb werde ich mein 3er auch behalten und nicht umsteigen.
LTE ist eh kein Thema bei mir und mein WLAN funktioniert bestens. Facetime in HD ist das einzige, alles andre ist unnötig im Moment.
Außerdem stört mich der neue Dock gewaltig, deshalb bleib ich beim 4S und bin nicht auf das 5er Iphone umgestiegen!
Ich müsste nämlich sonst mein ganzes Zubehör neu kaufen oder mit Adapter verwenden, und das schaut übel aus.

Das Mini reizt mich schon auch, muss ich in Natura mal angucken :d

---------- Post added at 13:59 ---------- Previous post was at 13:59 ----------

z.b. um ruckelfreie 1080p .mkv-videos abzuspielen

Läuft auf dem 3er problemlos!!!

Ich stream Filme von ner Nas über WLAN und benutze da die App namens xxPlayer.
Guck ich heut Abend daheim nach, da läuft das flüssig.

Mit dem ACEplayer müsste das aber auch laufen, der hat mir aber nicht gut gefallen!

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

BUZZ Player

... mit dem funktioniert es :)

Na klar was denn sonst? :fresse2:

Also ich guck meine GoPro Videos drüber an, 1a Qualität und ruckelfrei :)

Also ich guck meine GoPro Videos drüber an, 1a Qualität und ruckelfrei :)

Die Bewertungen vom Buzz Player sind aber nicht unbedingt gut

Zumal die neue Version nichtmal AC3 unterstützt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh