Apple stellt aktualisierte MacBook Pros offiziell vor (Update: Preise)

Wenn man die HDD gegen SSD tauschen möchte und direkt auf Sata3 setzten will...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für neue SSDs wäre es nett zu wissen. Ich denke nämlich über den Kauf einer SSd für mein MacBook nach :)

Edit: Mist zu spät :d
 
Vllt wenn man eine SATAIII SSD verwenden will :p
Warum ist es nicht mehr zeitgemäss ? Was für 13 Zollgeräte gibt es denn mit einer auflösung von 1440x900
Nicht viele, aber Apple sollte doch besser sein als die graue Masse :p

Davon ab, für eine 1600er oder gar 1900er Auflösung würde ich sofort 200~300€ Aufpreis zahlen :)
 
Wobei die meisten inzwischen 1366x768 haben.. Und Apple liegt drunter beim 13" Pro.
 
vor allem leuchtet mir die Displaysache nicht ein, wenn man bedenkt dass sie ein paar Monate zuvor ein 13" Gerät mit der höheren Auflösung auf den Markt gebracht haben.
 
Evtl. haben sie noch zu viele Displays auf Lager, die verkauft werden möchten.
 
ich glaub ich bin einer der wenigen die darüber froh sind, dass die pixel nicht hochgegangen sind :).

hab mir letztes jahr nen mac gekauft und das wär schon nervig irgendwie :d
 
Aber 1280 x 800 ist für 13" einfach nicht mehr zeitgemäß.

Also nochmal die Frage: Wieso sind 1280*800 bei 13" zu wenig aber bei 1440*900 bei einem 17!!!!!!!!!! Zoll Laptop der 2400€ kostet meckert niemand rum?!? Jeder 500€ Laptop ausm Mediamarkt bietet ja wenigstens 1680*1050... AB 7oo € kann man dann schon Full-HD erwarten.

Liegt wohl eher daran das sich nur 1% der user hier ein 17zöller leisten kann :rolleyes: Sonst würdet ihr euch nämlich darüber aufregen.

Von der Fläche her ist der 17 Zöller nämlich gut doppelt so groß wie ein 13er...


Und ich nutze nen 11,6 Zöller und habe wenige bis gar keine Anwendung bei der ich eine höhere Auflösung vermisse. Vllcht Photoshop, aber

1. Nutze ich das nicht jeden tag
2. Wer so oft Photoshopt der hat keinen 13 Zöller

Bin selbst alles andere als ein apple Fan, aber ich habe in letzer Zeit sowieso das Gefühl das sich der Apple-Bash-Krieg verändert hat...

Heutzutage behaupten Apple-Gegner einfach selbst große Fans zu sein um dann mit den, nunmal vorhandenen, kritikpunkten so zu argumentieren... Kann natürlich auch nur Paranoia sein und man ist einfach müde geworden.
 
Also nochmal die Frage: Wieso sind 1280*800 bei 13" zu wenig aber bei 1440*900 bei einem 17!!!!!!!!!! Zoll Laptop der 2400€ kostet meckert niemand rum?!? Jeder 500€ Laptop ausm Mediamarkt bietet ja wenigstens 1680*1050... AB 7oo € kann man dann schon Full-HD erwarten.

Liegt wohl eher daran das sich nur 1% der user hier ein 17zöller leisten kann :rolleyes: Sonst würdet ihr euch nämlich darüber aufregen.

Von der Fläche her ist der 17 Zöller nämlich gut doppelt so groß wie ein 13er...

Äh ... ja ... hä?

bildschirmfoto2011-02-dus8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay. hab meine infos aus dieser news und da stand 1440 ;)

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!

Aber rechnet doch mal dann die 1920*1200 pixeldichte für 17 Zoll und die vom 13 Zöller aus. Sind mehr oder weniger gleich...
 
:)

1440 x 900 Pixel bei einen 17" wären natürlich ebenfalls nicht vertretbar. Sollte ich mir mal ein 15" MBP kaufen, würde ich auch die High-Res Variante wählen (Glossy).
 
Weiß schon jemand ob die Laufwerke jetzt an Sata 2 oder Sata 3 Ports hängen?

Die Festplatte hängt am Sata-3-Port, das Superdrive interessanterweise am Sata-2-Port...schau dich mal im MacRumors-Forum um, da wird das teilweise erörtert.
Ich hab heute einfach mal das 13"-Book mit Crucial C300 geordert - mal sehen, ob der Intel-Controller wirklich Sata-3 mitmacht ;)
 
Die Festplatte hängt am Sata-3-Port, das Superdrive interessanterweise am Sata-2-Port...schau dich mal im MacRumors-Forum um, da wird das teilweise erörtert.
Ich hab heute einfach mal das 13"-Book mit Crucial C300 geordert - mal sehen, ob der Intel-Controller wirklich Sata-3 mitmacht ;)

Wäre nett, wenn du davon berichten könntest ;)
 
fänd ich auch interessant dann würd ich die owc mercury extreme pro fallen lassen und die neue vertex 3 kaufen ;)
 
Mach ich. Wird allerdings wohl noch bis Ende der Woche dauern. Angeblich soll das MB zwischen dem 7. und 9. März kommen.
 
Wobei die meisten inzwischen 1366x768 haben.. Und Apple liegt drunter beim 13" Pro.
Genau so sieht es aus.
Außerdem hat sogar das 11,6" MacBook Air eine Auflösung von 1366 x 768
und damit mehr als das MacBook Pro 13".

Mal schauen ob Apple nicht noch die nächsten Monate eine Option auf eine anderes Display beim MacBook Pro 13" hinzufügt.
 
Ob nun 1280x800 oder 1366x768 ist doch jacke wie hose und mir auch völlig egal, denn beides ist m.M.n bei einem 13" high-end Gerät zu wenig ....

Ausserdem verlange ich ja nicht das es nur high-res gibt, die aktuelle Auflösung könnten sie ja als Standard behalten, wenn sie denn wenigstens eine high-res Option anbieten würden, die könnte dann auch 200€ kosten ....

Ist mir aber nunmehr auch egal, ich warte noch 3~4 Wochen ob sich bei VAIO irgendwas in richtung SB tut und bestelle mir dann ein VAIO Z ... ordentliche GPU, 1900er Panel und die Akkulaufzeit ist auch gleich :)
 
Das stimmt wohl. Vaio soll ja demnächst die neue SB Reihe mit i5 rausbringen. Hatte ich mir auch kurz überlegt bin aber dann doch beim MBP gelandet.

Ich denke das 13,3" MBP mit i5 und das Vaio SB kann man direkt auch nicht vergleichen.

Für das 13,3" MBP mit i5 zahl ich knapp 1010€ ... Das Vaio wird irgendwo bei 1600€ - 1700€ anfangen ...

//Edit

Habe mich verschaut :) Die SB Reihe (z.B. VPC-SB1V9) kostet ca. 1200€ und hat im übrigen auch nur eine Auflösung von 1366x768

Die Z-Reihe mit 1600x900 kostet dann allerdings gleich wieder 1600€ aufwärts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah... der Release der neuen MBP ist echt fies :)

Die neue Schnittstelle, Quadcore und solide GPU... Wenn ich könnte, wie ich wollte... dann würde ich mein 2010er 15er verkaufen und austauschen :d

Muss aber noch nen bissel warten - Frau macht druck =)
 
schön wie sich hier alle wegen ner zu kleinen Auflösung an die Gurgel springen :d

mir reicht die Auflösung des 13'', wer mehr will soll sich nen Externen Monitor kaufen oder gleich das Größere MacBook :d

das Update war eh fürn popo und ich bin froh noch das 2010er Model genommen zu haben mit nVidia 320m
 
Apple ist wie Porsche, wenn sie Motoren aus nem Smart verbauen würden.
Wenn bei nem 2500 Euro teuren Laptop Bluray nicht standardmäßig verbaut ist, man für 4 GB mehr RAM 200 Euro Aufpreis und für ne 256 SSD 500 Euro Aufpreis zahlen muss (ebenso für ne schnellere CPU), und von USB 3.0 auch nichts sieht, dann zahlt man sich dumm und dämlich nur für ein zugegebenermaßen sehr schickes Design.
Finde es sehr enttäuschend von Apple, in seine superteuren Produkte nur billige Komponenten zu verbauen, Profitgier hoch 10. :mad:

Wiegesagt, es ist okay, für Designerware Wucherpreise zu verlangen, wenn die Leute es zahlen wollen, bitteschön. Aber dann Low-End-Komponenten darin zu verkaufen, ist mir sehr unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht ihr alle Bluray? Die einen wollen gar kein Laufwerk die anderen umbedingt in BL-Laufwerk … wären eh nie alle zufrieden.
 
Die Hardware als Low-End zu bezeichnen ist schon mehr als frech


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wozu braucht ihr alle Bluray? Die einen wollen gar kein Laufwerk die anderen umbedingt in BL-Laufwerk … wären eh nie alle zufrieden.

Habe mir vor knapp über 1 Jahr ein Sony Vaio mit Blu-ray Laufwerk gekauft. Und was soll ich sagen ich habe bisher einen einzigen Film ganz darüber gesehen. Mit Avatar hatte ich es probiert, benötigte aber eine neue Software dafür und hab es dann gelassen.

Das Laufwerk war für mich ein totaler Fehlkauf. Eigentlich sollte man mittlerweile das DVD-Laufwerk standardmäßig eh weg lassen und lieber eine zweite Platte oder so einbauen oder den Platz einsparen. Dazu optional ein Slim-DVD Laufwerk anbieten und gut ist.
 
Ein Bluray Laufwerk macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Vorteile ja erst ab einer Full-HD Auflösung zur Geltung kommen. Die hat man bei den MBPs ja nur mit dem Anschluss eines externen Monitors, somit kann man dann gleich seinen Bluray Player von zu Hause verwenden oder meinetwegen einen externen anschließen!
 
Jap, lieber Laufwerk raus statt Blu-Ray. Blu-Ray hab ich zu Hause am TV hängen, brauch ich sicherlich nicht in meinem Laptop für unterwegs.

Und das Argument, warum sich viele übers 13er Display aufregen und net übers 17, liegt wohl daran, dass die eine Person die nen 17er kauft zufrieden ist.
Selbst wenn ich das Geld hätte, was ich nicht hab ^^, würd ich kein 17er kaufen. Ich kauf ja schon das 15er nicht, weil es zu schwer ist.
 
insgesamt ist der trend zu beobachten, dass sich die meisten über das 13er beschweren. Offensichtlich handelt es sich hierbei auch um das gefragteste Gerät. - Für entsprechendes Geld gibts die größeren Varianten auch mit zufriedenstellender Hardware wie ich finde. Deswegen hab ich auch das größere 15er bestellt xD

Insgesamt ist das 13er bei dem Refresh aber imho wirklich unterdurchschnittlich weggekommen. Meine Freundin hat auch ein mid2010er und der Sprung ist wirklich nicht so riesig.
Wenn man also ohnehin ein neues Gerät braucht ist das kleinste aktuelle MBP immernoch toll. Der Preis ist wenn man bereit ist Applepreise zu zahlen auch i.O. Aber ein mid2010er gegen ein aktuelles auszutauschen bringt i.d.R. keine großen Vorteile mit sich.

Warum Apple kein HighRes beim kleinen anbietet ist mir auch nicht klar. Evtl steckt da doch die Überlegung hinter das als Fortschritts-Verkaufsargument bei der nächsten Generation zu bringen wenn Lion draußen ist...
 
Ich finde den Preisunterschied vom 13" zum 15" für die gebotene Mehrleistung aber zu hoch. 600€ mehr, dafür das man eine bessere CPU und GPU bekommt, welches die wenigsten wirklich ausnutzen. Und wenn man es realistisch betrachtet ist der Preisunterschied einer 320 zu 500GB Platte auch nur 10 bis max. 20€ im Einkauf.
Die minimal höhere Auflösung wäre mir den Aufpreis auch nicht wert.
Also ich finde Preis/Leistung für das 13" eigentlich okay.
 
Wenn man also ohnehin ein neues Gerät braucht ist das kleinste aktuelle MBP immernoch toll. Der Preis ist wenn man bereit ist Applepreise zu zahlen auch i.O. Aber ein mid2010er gegen ein aktuelles auszutauschen bringt i.d.R. keine großen Vorteile mit sich.

Ich habe das 2008er Alu Unibody und ich brauche eigentlich kein neues (SSD sei Dank) - nur die Akkulaufzeit bewegt mich dazu, ein neues zu kaufen ;) Da ich bald relativ viel Bahnfahren werde geht mir das hier schon auf die nerven (nur 2h hält meins noch durch)

Mitte der Woche wird es wohl das i5 oder i7 13". Im Officebetrieb sollte man eigentlich keinen Unterschied feststellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh