Apple stellt aktualisierte MacBook Pros offiziell vor (Update: Preise)

Ja mir geht es bei dem gemecker auch nur um das 13"
Wenn für mich das 15er in frage kommen würde von der Gröse würd ich zugreifen.
Aber bei 13 hätte ich anstatt der 2,7er cpu lieber ein besseres Display und die option auf mehr akku anstatt dem Superdrive.
Also nicht falsch verstehen, will das update nicht generell shlecht reden, habe nur auf eine andere Richtung beim 13er gehofft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau... es ist relativ, und kommt auf die config sowie die nutzung an.
Wenn du mit deinem macbook 8h schaffst ist das schön...
Manche leute nutzen aber die Leistung auch aus für die sie gezahlt haben.
Wenn man will ist das Ding dann auch nach ~3-4h leer.

Um die 10h sinds aber höchstens in der theorie, oder für leute die ein 1200-3500€ gerät kaufen um damit nur im web zu surfen oder zu chatten.

Sagen wir 7h durchschnitt - damit du gut schlafen kannst! (und ich weniger mögliche flames bekomme)

PS:Marketing leutchen lieben dich - immer alles zugunsten des herstellers sehen...

ich rede vom wlan surfn, was auch apple so angab, wenn du jetzt mit anderen sachen kommst die leistung brauchen, ist klar das die akku dann schneller lehr ist, nur darum gehts doch grad garnicht.. :rolleyes:
es sind nunma 8h plus, auch wenn du jetzt 10 mal 7h sagst, les doch ma über mir, bin nich der einzige der das bestätigen kann..

Desweiteren denke ich das eher 15 und 17 zoll modelle für rechenintensive arbeiten genutzt werden, 13er wohl eher zum surfn, mal was tippen usw, ist aber nur spekulation

@sealer: Wenn die meinung nunma grösstenteils negativ ist, darf man das äussern, auch wenn es dir grad nicht passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass es die SandyBrige internen sind!
Und das müssten dann die Sata3 Portssein, da ja "nur" 2 genutzt werden!

lg
projekt

Mich würde interessieren welche mini DP ver. der TB port bringt.
Hab aber bis jetzt dazu nichts gefunden.

Denn mit einer Radeon und mDP 1.2 wären 3 monis möglich.
Aber wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben. Giebt weder MST hubs noch DP1.2 monis zu kaufen :(

Ansonsten nervt es das man zum quad m gezwungen wird wenn man die HD6750m will.

MfG

Anhänge

• eyefinity1.png
    eyefinity1.png
    19,9 KB · Aufrufe: 100
  • eyefinity2.png
    eyefinity2.png
    20 KB · Aufrufe: 86
Also ich bin von dem Update sehr enttäuscht. :(

Die Akkulaufzeit wurde mit den letzten Generationen immer schlechter anstatt besser. Außerdem gibt es wieder nur beim 15 Zoll Macbook das Antiglare Display. Wenn es die nächsten 2 Jahre so weiter geht (dann ist mein 15 Zoll MBP drei Jahre alt) werde ich kein Macbook mehr kaufen.

Also vorweg, zur Akkulaufzeit scheint es ja noch ein par Unklarheiten zu geben, angeblich hat Apple ja die Tests etwas geändert und es sind nun realistische Werte, dann nämlich wäre die Akkulaufzeit praktisch gleich geblieben :p

Aber davon ab, bin ich auch mehr als enttäuscht von dem Update ...

13" Nach wie vor dieses kümmerliche Display und ohne high-res/anti-glare Option (absolutes NoGo)
Keine dedizierte schlechtere GPU mehr, auch wenn die Intel GPU nicht die schlechteste ist, ist es von der praktischen Leistung ein recht großer Rückschritt ...

15" Nur mit Quads erhältlich, als Option wären diese sicher seht nett, aber als einziges ist es nunmal totaler Murks ...
Immer noch kein wirkliches high-res, sondern nur diese 1680er

Dazu kommt bei beiden noch das sie nur USB2.0 und BT2.1 haben, Thunderbold hin oder her, das wird einem so schnell kaum mehr als USB3.0 bringen. Und ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass die Vorteile von Thunderbold, wie z.b. 3 Monitore anschließen etc praktisch nie umgesetzt werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg, zur Akkulaufzeit scheint es ja noch ein par Unklarheiten zu geben, angeblich hat Apple ja die Tests etwas geändert und es sind nun realistische Werte, dann nämlich wäre die Akkulaufzeit praktisch gleich geblieben :p

13" Nach wie vor dieses kümmerliche Display und ohne high-res/anti-glare Option (absolutes NoGo)
Keine dedizierte GPU mehr, auch wenn die Intel GPU nicht die schlechteste ist, ist es von der praktischen Leistung ein recht großer Rückschritt ...

15" Nur mit Quads erhältlich, als Option wären diese sicher seht nett, aber als einziges ist es nunmal totaler Murks ...

Dazu kommt bei beiden noch das sie nur USB2.0 und BT2.1 haben, Thunderbold hin oder her, das wird einem so schnell kaum mehr als USB3.0 bringen. Und ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass die Vorteile von Thunderbold, wie z.b. 3 Monitore anschließen etc praktisch nie umgesetzt werden ...

13er ohne Antiglare ist echt schade, damit hat es sich für mich erstmal erledigt, wobei ich das dicke 15er schon lecker finde.

Ach ja, es heisst Thunderbolt. ;)

Keine dedizierte GPU mehr, auch wenn die Intel GPU nicht die schlechteste ist, ist es von der praktischen Leistung ein recht großer Rückschritt ...

die gpu im mid 2010 13er war auch ne igp, eben im nvidia chipsatz integriert, dediziert war die nicht ;) davon abgesehen haste aber recht

Also ich hab die 1680er, und die reicht meiner Meinung nach vollkommen, wenn da die Pixeldichte noch größer wär, könnte man (ich zumindest), auf Websites ja gar nix mehr erkennen..

Thunder Bolt/Light Peak wird irgenwie immer interessanter:

AVID and LightPeak technology

wenn ich das Video so angucken wird das ganz interessant:

2x geniale Avid Audio I/O Boxen mit jeweils div. Kanälen und co + div. streaming kram :love:

Mal sehen was Avid diese Jahr zeigt auf der Musikmesse, wenn das alles so Stimmt fliegt evlt mein Lappi + mein RME-Audio gerät und ein feines ProTools HD via Light Peakt kommt^^ endlich ProTool HD und deren vorzüge :)

Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde aber anscheinend hat Apple den Intel Turbo Boost beim 13 Model, mit Intel Core i7-2620M, deaktiviert, sodass die Temperatur der CPU bis 95-97°C erreichen kann.

News - Apple Macbook Pro 13,3'' (Early 2011) - 13-Zoll Macbook Pro ohne Intel Turbo Boost auf notebookjournal.de

Was soll man dazu sagen?

-->

http://www.hardwareluxx.de/community/f197/13-zoll-macbook-pro-ohne-intel-turbo-boost-790509.html

Es braucht keinen Turboboost um die CPU ab einer bestimmten Temp. zu drosseln... :confused:

Ansonsten kann man sagen das generell bei allen Laptops, egal ob Apple oder nicht, die letzen 2 Jahre nicht viel in Sachen Speed und Laufzeit passiert ist. Eine Art Stillstand. Liegt aber auch daran das wir inzwischen ein Geschwindigkeitsniveau erreicht haben, bei dem die wenigsten einen zuwachs spüren. Ab 1,5-1,6 Ghz Core 2 Dual sind alle Flash Animationen im web flüssig darstellbar und selbst ein 4500MHD von INTEL kann Full-HD Inhalte oder ruckeln wiedergeben.

Es wird also einfach etwas ausreichend schnelles durch etwas minimal schnelleres mit neuem namen ersetzt, und für den gleichen preis wie vor 2 Jahren verkauft. Oder sogar mehr.

Mein Acer 1810tz gibt es seid 2009 und die verbaute CPU ist heute noch, in der displaygröße, unangefochten, bzw. ULV Modelle i3 sind in der praxis nicht spürbar schneller. Von der Fläche her dürfte das mind. das

Hab einen 11,6 Zöller mit 1280*768 und ab 40-50 cm entfernung kann ich keinen pixel mehr erkennen. Denke Auflösung ist der neue Glied-Längen-Verlgleich der "Pseudo-Wissenden". Wie Audiophilie...

Das sich alle Leute beim 13 Zöller so wegen der Auflösung aufregen... Ich finde die 17 Zöller auflösung lachhaft. 1440*800? Bei der Größe?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:LCD_screen_sizes.svg&filetimestamp=20091003134151

Hat mind. 200% mehr Fläche aber nicht mal 10% mehr pixel...

Da das aber 99,9% der kunden nicht interessiert, da sie nicht mal wissen was Auflösung ist, wird Apple kein besseres Display einbauen und weniger verdienen. Außerdem dürften die Kapazitäten dermaßen ausgelastet sein dank des Tablet und Smartphone Booms, dass es mich nicht wundert das sie nicht umschwenken. Ist ja sicher auhc nicht einfach ein display mit so hoher Auflösung zu produzieren. Kann nicht jede fab.

Zuletzt bearbeitet:
Aber 1280 x 800 ist für 13" einfach nicht mehr zeitgemäß.

Warum ist es nicht mehr zeitgemäss ? Was für 13 Zollgeräte gibt es denn mit einer auflösung von 1440x900 es sind nur das macbook air und das noch teuere x301. Wenn apple nun eine 200€ Hi Res Anti Glare Option für das 13 Zoll Macbook Pro anbieten würde, gäbs für viele sicherlich wieder was zu meckern

Warum ist es nicht mehr zeitgemäss ? Was für 13 Zollgeräte gibt es denn mit einer auflösung von 1440x900 es sind nur das macbook air und das noch teuere x301. Wenn apple nun eine 200€ Hi Res Anti Glare Option für das 13 Zoll Macbook Pro anbieten würde, gäbs für viele sicherlich wieder was zu meckern

Weil einfach zu wenig dargestellt werden kann. Über ein optionales, höher auflösendes Display gegen Aufpreis wird sicher keiner etwas haben, aber die Option gibts ja leider noch nicht einmal beim 13".
100,- Aufpreis für mehr Pixel wie beim 15" finde ich fair. Ein mattes Display würde ich mir nicht kaufen.

Zur Erklärung steht hier etwas: http://www.hardwareluxx.de/community/f197/13-zoll-macbook-pro-ohne-intel-turbo-boost-790509.html

So Leute hier sieht man schön das Apple schon die neuen Chipsätze drin hat und nicht die fehlerhaften.

Hallo,

füge mal das noch hinzu für alle die wissen wollen ob nun Apple die gefixten chipsätze oder die alten drin haben. Wie man auf den Bildern erkennen kann ist das B3 Stepping verbaut. Also sind es schon die neuen Revisionen.

Sollte nicht auf einem der PCI-E Lanes auch der Thunderbolt sitzen ?

Ich hätte erwartet, dass die SSD vom MBA auch ins MBP kommt.
Außerdem ist das günstige 15" Model weggefallen, also das Model ohne zusätzliche GPU.
Ist die Intel Grafik doch so schlecht?

Ich warte mal ab ob doch schon bald ein MBA Update kommt.
Wobei ich andererseits schon lieber ein mattes 15" Display hätte.

Das günstige 15" Modell nur mit Chipsatzgrafik gibt es schon seit 2010 nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh