Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Inwieweit sind die Tests von Anand (Display) aussagekräftig? Ein höherer Kontrast oder Helligkeit wie beim Asus Transformer Prime sagt ja nichts über die Brillianz des Displays aus, oder?

Wenn Anand sich mit einem Thema beschäftig, dann hat das immer Hand und Fuß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo hab vorhin mein iPad abgeholt sieht soweit Super aus keine kratzer oder Einschlüsse unterm Display

Irgendwie klappt das App. Installieren aber nicht

Was klappt denn nicht bei der Installation?

Er sagt dass er keine Verbindung zum AppStore bekommt. Im store kann ich ein App auswählen dann erscheint es auf dem homescreen mit dem Fortschrittsbalken. Danach kommt der zu Beginn genannte Fehler. IBook konnte ich komischerweise installieren.

---------- Post added at 19:28 ---------- Previous post was at 19:19 ----------

Nach dem Killen der App Store App. hat es dann doch funktioniert. Die Diktierefunktion scheint auch ausreichend zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grad bei MacUser.de angemeldet. Da hat einer auch nen Staubkorn im Display. Also wären wir schon zu dritt. (Dunkelziffer sicher noch höher)
Einer hatte sogar eine Delle und nen Riss festgestellt. Bei einem org. verpackten iPad - WTF!?!?!?

Auch iPads werden nicht von Feen und Elfen gefertigt. ;) Bei mehr als 3.000.000 Geräten, die jetzt schon im Umlauf sind, müssen es selbst bei <1% Fehlerquote tausende Geräte mit Problemen sein. Immer ärgerlich, wenn es einen trifft, aber so ist es halt… Und in Foren trommeln die mit Problemen (verständlicherweise) lauter als der zufriedene Rest.

Hat wirklich noch niemand den Unterschied auf der Google-Startseite "Tablet" und "Klassisch" ausprobiert?
Trotz mehrerer Seiten Suchergebnisse bei klassisch wird mir auf allen weiteren Seiten das Gleiche angezeigt wie auf Seite 1.
Bzw. die Suche am PC unterscheidet sich stark von der Suche am Pad. Das darf nicht sein!!!
Bitte, bitte überprüfen - danke!!!
Bei mir unterscheiden sich die Seiten auch in der klassischen Ansicht, eine ständige Wiederholung der ersten Seite habe ich nicht. Die Suchergebnisse sind in dieser Ansicht bei mir identisch mit denen am Mac (sowohl Anzahl als auch Reihenfolge). In der standardmäßig aktivierten Tabletansicht werden die Suchergebnisse ein wenig anders sortiert, wobei vor allem Tablet (iOS wie Android) bezogene News, Blogs und Foren höhere Priorität zu haben scheinen.

@ skate

Stimmt, bei nur 1% wären es 30.000 ;)
Nur ärgert mich die Aussage von manchen MM-Verkäufern. "Gekauft? Nee, sowas nehmen wir nicht mehr zurück. Garantie läuft ja schon"
Aber da hatte ich ja noch keine Ahnung, dass die Garantie erst ab der Aktivierung abläuft.

Mich würde mal interessieren, inwieweit "der zufriedene Rest" eig. Ahnung von HW oder Software hat.
Denn 100% zufrieden bin ich mit iOS nicht. Viel zu viele starke Restriktionen. Oder manches funktioniert vorsintflutlich. Leider :rolleyes: D.h. an WIN werden ich wohl so schnell nicht vorbeikommen. Ich will alles so einstellen können, wie ICH will.

Die HW (Verarbeitung und Materialwahl) ist dagegen top. ;) (abgesehen von Macken hier und da)

Was ich aber an iOS mag ist, dass alles so schön aufgeräumt ist (wie bei einer Konsole eben) und Aninationen schön weich laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, inwieweit "der zufriedene Rest" eig. Ahnung von HW oder Software hat.
Denn 100% zufrieden bin ich mit iOS nicht. Viel zu viele starke Restriktionen. Oder manches funktioniert vorsintflutlich. Leider :rolleyes:

Wo gibt es denn noch Probleme, vielleicht kann man die schell lösen ;)
Allerdings bin ich der Meinung, dass iOS erst mit dem Jailbreak so richtig Spaß macht!

Bei mir unterscheiden sich die Seiten auch in der klassischen Ansicht, eine ständige Wiederholung der ersten Seite habe ich nicht. Die Suchergebnisse sind in dieser Ansicht bei mir identisch mit denen am Mac (sowohl Anzahl als auch Reihenfolge). In der standardmäßig aktivierten Tabletansicht werden die Suchergebnisse ein wenig anders sortiert, wobei vor allem Tablet (iOS wie Android) bezogene News, Blogs und Foren höhere Priorität zu haben scheinen.

Achso, du hast garkeinen WIN-PC
Wie schon geschrieben. Die Suchergebnisse sind bei WIN weitaus höher. K.a. warum
Verstehe auch nicht, dass sich deine Suche von meiner unterscheidet. Ich würde sagen, ich probier nochmal was und sag dir sann was du in der Suche eingeben solltst. Das Ergebniss MUSS dann auf unseren Pads gleich sein.

---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:29 ----------

Wo gibt es denn noch Probleme, vielleicht kann man die schell lösen ;)
Allerdings bin ich der Meinung, dass iOS erst mit dem Jailbreak so richtig Spaß macht!
Das hoffe ich auch. obwohl ich eig. kein Freund davon bin. Im Garantiefall hab ich dann schlechte Karten, wenn ich keine Möglichkeit mehr hatte Jaibreak zu entfernen (geht das überhaupt? Restloses entfernen von Jailbreak). Ich weiss zb von Samsung Smartphones, dass diese nen Flashcounter haben, die der Hersteller auslesen kann. Ok, bei ebay gibt es Geräte, mit denen man den Counter zurücksetzen kann.

Probleme?
Dass man "Mail" zb nicht mit seinem Wunsch-Browser verknüpfen kann stört mich ein bissl.
Oder dass man das Suchfeld im Appstore nicht auf Anhieb leeren kann, obwahl man mehrmal das "x" gedrückt hat (sinnloser Bug, wie in einem Beta-OS) :rolleyes:
Oder das was "Berlinrider" angesprochen hatte. Ein Felher, denn es schon seit iPad 2 gibt. (unglaublich sowas!!!)
Oder wie bei mir das mit der Suche. Also das es bei Google Unterschiede zwischen der Anzeige "Tablet" und "Klassisch" gibt.
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, was "Don" geschrieben hatte. Dass Apple sein eigenes Ding macht und Probleme scheinbar ignoriert werden. Ganz schön dreist seine Kunden so zu verprellen. Immer hin leben die von UNS!

Da soll nochmsal einer was über WIN sagen. Denn solche offensichtliche Fehler hab ich dort noch nie gefunden.

---------- Post added at 20:45 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

In welchem Abstand erscheinen Updates fürs iOS eig.? Ist das unterschiedlich oder gibt es sowas wie den regelmäßigen Patchday von MS?

Zuletzt bearbeitet:
Updates vor dem Komma erscheinen bisher einmal im Jahr, wobei es von 4.0 auf 5.0 mehr als 1 1/4 Jahr gedauert hat. Ob 6.0 wieder im Sommer, also schon nach einem Dreivierteljahr, kommt oder im Herbst, muss man mal abwarten. Zwischendurch gibt es größere Updates nach dem Komma, bisher waren das jeweils zwei bis drei. Kleine Updates und Bugfixes kommen dann, wenn Apple es für nötig hält. Eine Übersicht bisheriger Updates findest du z.B. hier: iOS version history - Wikipedia, the free encyclopedia

Da wir grad bei den Updates sind, gibt es irgendwelche Infos zu 6.0?

Nein, keine bisher. Noch nicht einmal Gerüchte.

Offiziell angekündigt für 2012 sind nur weitere Sprachen für Siri, nämlich Spanisch, Italienisch, Chinesisch und Koreanisch. Ob die wie Japanisch mit einem 5.x Update kommen oder mit 6.0 ist unklar. Apple wird sich vermutlich auf der WWDC zu iOS 6.0 äußern und die findet wahrscheinlich Mitte Juni statt.

Jetzt muss erstmal der jailbreak fürs neue iPad kommen dann kann man mal über 6.0 nachdenken ^^

Das hoffe ich auch. obwohl ich eig. kein Freund davon bin. Im Garantiefall hab ich dann schlechte Karten, wenn ich keine Möglichkeit mehr hatte Jaibreak zu entfernen (geht das überhaupt? Restloses entfernen von Jailbreak).

Das geht, einfach mit einer Original FW wiederherstellen. Kannst danach sogar das Backup wieder einspielen und es ist alles wie vorher nur halt logischerweise ohne Cydia Apps etc.

Oder dass man das Suchfeld im Appstore nicht auf Anhieb leeren kann, obwahl man mehrmal das "x" gedrückt hat (sinnloser Bug, wie in einem Beta-OS)

Klappt bei mir seit Jahren problemlos. Gerade noch getestet, kann das nicht nachvollziehen.

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, was "Don" geschrieben hatte. Dass Apple sein eigenes Ding macht und Probleme scheinbar ignoriert werden. Ganz schön dreist seine Kunden so zu verprellen. Immer hin leben die von UNS!

Apple hat ja ein eigenes Forum, wo vor allem Probleme stark diskutiert werden. Kann mir nicht vorstellen, dass diese völlig ignoriert werden. Sonst könnten die es ja direkt sein lassen.

Da soll nochmsal einer was über WIN sagen. Denn solche offensichtliche Fehler hab ich dort noch nie gefunden.

Kein OS ist perfekt.

------------

Hoffentlich ist der Jailbreak bis zum Wochenende fertig. Sky überträgt fast alles ausschließlich über WiFi. Das ist so nervig, jedes mal unterwegs tethern zu müssen, nur weil denen die Rechte fehlen um es direkt über 3G gucken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch. obwohl ich eig. kein Freund davon bin. Im Garantiefall hab ich dann schlechte Karten, wenn ich keine Möglichkeit mehr hatte Jaibreak zu entfernen (geht das überhaupt? Restloses entfernen von Jailbreak). Ich weiss zb von Samsung Smartphones, dass diese nen Flashcounter haben, die der Hersteller auslesen kann. Ok, bei ebay gibt es Geräte, mit denen man den Counter zurücksetzen kann.
Einfach das Gerät auf zurücksetzen und schon ist der Jailbreak entfernt. Desweiteren hast du z.B. bei einem Displaydefekt trotz Jailbreak Garantie!

Probleme?
Dass man "Mail" zb nicht mit seinem Wunsch-Browser verknüpfen kann stört mich ein bissl.
Oder dass man das Suchfeld im Appstore nicht auf Anhieb leeren kann, obwahl man mehrmal das "x" gedrückt hat (sinnloser Bug, wie in einem Beta-OS) :rolleyes:
Oder das was "Berlinrider" angesprochen hatte. Ein Felher, denn es schon seit iPad 2 gibt. (unglaublich sowas!!!)
Oder wie bei mir das mit der Suche. Also das es bei Google Unterschiede zwischen der Anzeige "Tablet" und "Klassisch" gibt.

Ich bin mir der Mail App zufrieden, kann dazu nchts sagen oder meinst du einen anderen Browser anstatts Safari?

Bei mir wird auf Anhieb das Suchfeld geleert.

Ich kenne Berlinriders Problem nicht, aber das ist natürlich traurig, wenn trotz mehrfacher Bugmeldung seitens Don noch nichts passiert ist

Die Suche ist natürlich immer Geräte/User-typisch, dass liegt an Google bzw. dessen Data Mining!

Was heißt hier Apple macht sein Ding, wie jedes andere Unternehmen haben sie ihre eigene Strategie.
Dank Jailbreak und einige Implementierungen, die aus der Jailbreak Community entstanden sind, geht Apple einen großen Schritt Richtung Kundschaft zu.

Edith sagt, dass TripleA schneller wahr :fresse:

Klappt bei mir seit Jahren problemlos. Gerade noch getestet, kann das nicht nachvollziehen.

Und ich nicht, dass es bei dir angeblich gehen soll. Du hast ja kein anderes iOS.
Oder du weißt nicht genau, was gemeint war.
Hier hatte ja noch jemand dieses Problem, aber ihn stört das nicht so. Weitere haben es wahrscheinlich nur noch nicht probiert. Vielleicht suchen die Meisten ja nichts oder leeren das Feld so gut wie nie.

Bei mir definitiv aucb 3 - 5 aufs X drücken, um Suchfeld zu leeren. Bisschen nervig, durchaus. Tabs hingegen sind mit einem Fingertip zu ... an fetten Fummstummeln liegt es also nicht ;)

Joh, ich hab auch recht schlanken Finger.

Im Gegensatz zum AppStore lassen sich bei Safari beide Felder auf Anhieb sofort leeren.

Zuletzt bearbeitet:
narf mein ipad hat auch 2 staubkörner hinter der scheibe :(
ein relativ größes und ein winziges.
tausch apple die geräte in diesem fall?

OMG! Das ist ja ärgerlich.
Wie groß in mm oder in Pixeln?

Ja, umtauschen müssen sie. Aber umtauschen geht ja schneller. (falls noch Pads da sind)

Zuletzt bearbeitet:
es sind sogar 3 lol
zwei sind ca 3 pixel groß und das andere bestimmt 9.
also recht viel...
ist mir leider jetzt erst aufgefallen.

naja morgen mal den service kontaktieren.

hat jemand zufällig gerade die nummer parat

naja ich werde es erstmal morgen beim saturn probieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wurde sagen, du bringst es zum Saturn zurück. Die müssen das zurücknehmen. Denn einschicken dauert wohl einige Wochen mehr als auf eine neue Lieferung zu warten.
Daher mein Tip, lass dir das Geld ausbezahlen. So bist du flexibler, falls der MM noch was hat.

---------- Post added 21.03.12 at 00:06 ---------- Previous post was 20.03.12 at 22:51 ----------

Hat jemand diesen Test gemacht? Bei mir ist alles ok.

How to Check for iPad Backlight Bleeding & Dead Pixels | iPad Malaysia Labs

@ TripleA

Hier mal ein Beispiel FileStore.to

Ist aber nicht immer so. Manchmal reicht ein Tip, dann mal 2 oder noch mehr. (wie im Video)
Und "seit Jahren" zählt nicht. Es geht ja ums 3er.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.

Werde ich dann demnächst mal versuchen bzw. mich umgucken welche Möglichkeiten sich anbieten =)

Hab mir eben "FileBrowser" gekauft für 3,99€ und muss sagen, dass es die echt Wert sind.
Das App ist genau das, was ich die ganze Zeit gesucht hab. Ich kann damit meine ganzen freigegebenen Laufwerke/Ordner durchsuchen, Files öffnen, kopieren, löschen, umbenennen etc. :d

Wenn man zb einen Ordner mit den Bildern öffnet und eins davon anklickt, kann man bequem per Fingerwisch alle Bilder angucken, gegebenenfalls markieren und diese anschliessend alle auf einmal löschen.

Die Verbindungsdaten (IP oder \\machine) werden gespeichert. Man muss nur auf den Button eines gespeicherten Remote-PCs drücken und man ist drin.

Absolut genial das App. Eindeutig KAUFEN! ;)

---------- Post added at 03:46 ---------- Previous post was at 03:03 ----------

Dann gibts da noch "Polkast" (free). Allerdings finde ich die Einrichtung umständlich. man muss zusätzlich noch einen Server auf dem PC (Mac oder WIN) installieren und für die FW zulassen.
Aber das Teil rührt irgendwie nur auf c:\ herum (Dokumente und so). Also da, wo ich es überhaupt nicht will. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt mein zweites in Weiß. Wünscht mir Glück, dass es nicht zurück muss ;)

Hat einer von euch eigentlich zufällig bei Apple mit Gastaccount bestellt und dann mal versucht, zu stornieren? Da werd ich nur aufgefordert meine (später eingerichtete) Apple ID einzugeben, aber mit der ist die Bestellung natürlich nicht verbunden. Wollte meine AppleStore Bestellung stornieren, aber komm' da nicht ran. Email auch keine Antwort.

DeathM, es geht nur telefonisch, war bei meinem Bruder auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh