Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Umlaute und ß lassen sich schnell schreiben, indem man über die Taste nach oben wischt. Also nicht gedrückt halten wie beim iPhone, sondern einfach ein kleiner Wisch statt drauf zu tippen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo laut dhl isses im saturn angekommen.
jetzt muss nur noch die email vom satur kommen, dass ich es abholen kann
yay
 
Schließt der Kopfhöreranschluss bei euch bündig ab oder steht der etwas über? Bei mir sind's etwa 3 bis 4 zehntel die der über steht
 
1. Du könntest die Bilder in der Dropbox (online storage) lagern und dann mit der Dropbox-App am IPad bearbeiten. So mache ich es in aller Regel.


Wäre ne Möglichkeit, aber müsste ich dann Stück für Stück machen. Geht um ca 15GB Bilder vom Urlaub, das is n ganzer Haufen. Dropbox nur 2GB groß ;)

Wenn jmd. noch nen Vorschlag hat, her damit. Per Remote irgendwie geht nicht?
 
Umlaute und ß lassen sich schnell schreiben, indem man über die Taste nach oben wischt. Also nicht gedrückt halten wie beim iPhone, sondern einfach ein kleiner Wisch statt drauf zu tippen.
Klasse. Danke, jetzt weiß ich wie man schnell ü, ö und ä tippt. Aber wo hast du das scharfe s gefunden :fresse:
Das macht bei dann halt die autokorrektur^^
 
Schnell über das "S" ;)
 
Schnell über das S wischen. Allerdings funktioniert das nur im Wort, nicht am Wortanfang, aber so ein Wort gibt es ja eh nicht. ;)
 
Wäre ne Möglichkeit, aber müsste ich dann Stück für Stück machen. Geht um ca 15GB Bilder vom Urlaub, das is n ganzer Haufen. Dropbox nur 2GB groß ;)

Wenn jmd. noch nen Vorschlag hat, her damit. Per Remote irgendwie geht nicht?


das hilft dir nicht viel weiter aber du kannst wenn du die bilder importierst per sd karte oder direkt über die cam gleich per dropbox import hochladen und so noch mal extra speicherplatz bekommen glaube es sind bis zu 5gb brauchst die neue dropbox beta Dank Dropbox Beta App bis zu 5gb Speicherplatz zusätzlich bekommen | TechFokus
 
Kontrast ist eben was anderes wie Farbraum und wenn man das objektiv misst, was Anandtech getan hat, dann scheint der Kontrast schlechter geworden zu sein.
 
Wenn jmd. noch nen Vorschlag hat, her damit. Per Remote irgendwie geht nicht?
Es gibt etliche Apps für Remote Zugriff, ob nun auf Dateifreigaben oder den ganzen Bildschirm. FileBrowser ist wohl recht beliebt und wirbt u.a. mit dem von dir geplanten Urlaubsfotos sortieren. Selbst getestet habe ich die App aber nicht und es gibt sicher auch gute Alternativen. Also: Grundsätzlich geht es, aber welche App dir am meisten zusagt, musst du durch Stöbern im App Store und durch Reviews (auf Blogs oder auch auf YouTube) wohl selbst herausfinden.
 
Ok Danke.

Werde ich dann demnächst mal versuchen bzw. mich umgucken welche Möglichkeiten sich anbieten =)
 
Schnell über das S wischen. Allerdings funktioniert das nur im Wort, nicht am Wortanfang, aber so ein Wort gibt es ja eh nicht. ;)

Achso, deswegen kam kein scharfes s^^ So klug ist das Teil xD

Danke an dich und auch an Don :)
 
Die Liefersituation im Apple Online-Store scheint sich zu verbessern. Von 2-3 Wochen hat sie sich verringert auf ein bis zwei Wochen.
 
Gleiches gilt auch für den E-Mail-Client und gerade wo es jetzt Sparrow für iOS gibt, würde ich das gerne mal ändern wollen.

Wäre das wenigsten nach einem Jailbreak möglich?


@ alle

Habt ihr, (die mit Android-Erfahrung) auch den Eindruck, dass das Wörterbuch/Autovervollständigung bei iOS nicht ganz so intelligent ist wie bei Google?
Ich muss hier gut gefühlt mehr komplett ausschreiben und verbessern als auf meinem kleinen DHD. Leider.

Dabei benutze ich noch nicht mal Swype (die schnellste Art zu schreiben).

Und gibt es für iOS ne andere Tastatur zum Installieren, die so Cursortasten wie Android hat? Mit der kleinen Lupe komme ich nicht gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Don

Schon irgendwie komisch, dass trotz der bisher höchsten Absatzzahlen sich der Andrang im MM am Releasetag in Grenzen hielt.
Währenddessen haben sich die Leute vor den Stores die Beine in den Arsch gestanden (siehe Jungfernstieg). Dachten die, dass es nur dort das iPad gibt?
Oder ist es einfach Kult wie ein "Depp" die halbe Nacht vor dem Store zu campieren? Um später festzustellen, dass es doch nicht genug iPads für alle campierenden "Deppen" gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass es die letzten Jahre so war, dass am Releasetag nur die reseller und Apple Geräte hatten. MM und Co bekamen erst danach Lieferungen.
Wahrscheinlich war deswegen kaum einer wo anders.



Ist das WLAN bei der wifi-only Version eigentlich ständig an? Das Gerät lag hier nur rum und es kam eine Push an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass es die letzten Jahre so war, dass am Releasetag nur die reseller und Apple Geräte hatten. MM und Co bekamen erst danach Lieferungen.
Wahrscheinlich war deswegen kaum einer wo anders.
Gut für mich :d, denn die 64er waren am 3. Werkstag schon sehr rar in den MMs. Wie das wohl in den Stores war!?
 
Ich denke mal dass viele nicht wussten (wissen konnten), dass Apple diesmal so viele Geräte produziert hat.
 
Nein, alternative Tastaturen kann man nicht installieren, vielleicht mit Jailbreak, keine Ahnung. Es gibt allerdings Apps (hauptsächlich Texteditoren) mit einer zusätzlichen Leiste für Sonderzeichen oder eben Cursortasten etc. Ob es z.B. auch einen Browser damit gibt, weiß ich nicht.
 
Wäre ne Möglichkeit, aber müsste ich dann Stück für Stück machen. Geht um ca 15GB Bilder vom Urlaub, das is n ganzer Haufen. Dropbox nur 2GB groß ;)

Wenn jmd. noch nen Vorschlag hat, her damit. Per Remote irgendwie geht nicht?
Wirst du eh Stück für Stück machen wollen, oder willst du die ganzen 15GB an einem Abend ausmisten? :fresse:


@ alle

Hat wirklich noch niemand den Unterschied auf der Google-Startseite "Tablet" und "Klassisch" ausprobiert?
Trotz mehrerer Seiten Suchergebnisse bei klassisch wird mir auf allen weiteren Seiten das Gleiche angezeigt wie auf Seite 1.
Bzw. die Suche am PC unterscheidet sich stark von der Suche am Pad. Das darf nicht sein!!!
Bitte, bitte überprüfen - danke!!!

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Ja, aktiv ist das WLAN schon, komplett abgeschaltet wird es zumindest nicht.
Hm, eig. schade, dass man keine Profile einstellen kann, bei dem WLAN wahlweise nach einer bestimmten Zeit abschaltet. So kenne ich das.

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

Nein, alternative Tastaturen kann man nicht installieren, vielleicht mit Jailbreak, keine Ahnung. Es gibt allerdings Apps (hauptsächlich Texteditoren) mit einer zusätzlichen Leiste für Sonderzeichen oder eben Cursortasten etc. Ob es z.B. auch einen Browser damit gibt, weiß ich nicht.
Oder man ist so abgebrüht und pfeift auf Fehler beim tippen. Die Frage ist nur, was derjengige gegenüber von einem denkt.
Lernt das iOS-Wörtebuch/Autovervollständigung wenigstens dazu oder bleibt es einfach statisch?
 
Sollten noch welche von euch auf der Suche nach einer Tasche für das iPad sein, ich kann euch folgende empfehlen:

http://www.amazon.de/dp/B0053EXBAO

Ich bin absolut zufrieden damit. Sie ist gut verarbeitet, die Nähte sitzen sehr gut und das wichtigste, das iPad sitzt natürlich auch sehr gut drin. (Obwohl die Tasche eigentlich für das iPad 2 ausgelegt ist.)

 
Weiss jemand, wo man noch kostenlos hochauflösende Bilder ab 10MP aufwärts bekommt? Tiere, Landschaften egal.
Bilder angucken macht auf dem Pad richtig Spass.

Und welches Apple-Forum ist das Beste? Oder ist der Wissensstand bei allen gleich?

@ Don

Inwieweit sind die Tests von Anand (Display) aussagekräftig? Ein höherer Kontrast oder Helligkeit wie beim Asus Transformer Prime sagt ja nichts über die Brillianz des Displays aus, oder?


@ TripleA

Die haben wohl nur noch nicht die Artikelbeschreibung ans 3er angepasst. Der Tasche ist es ja egal, ob was drin steckt, das 0,6mm dicker ist. Die ist ja nicht aus Beton. :fresse:


btw:
Ich suche auch noch nach was passendem. Ist es richtig, dass das Smart-Cover nur das Display abdeckt?
Gibst da nix, das auch die empfindliche Rückseite abdeckt. Ich hab zwar was gesehen, dass man zusätzlich zum Smart-Cover anbringen kann, aber ich weiss nicht so recht.

Auf jeden Fall suche ich etwas, dass so wie das Smart-Cover das Pad aufwecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die gleiche Tasche noch mal explizit für das 3er ;) Kostet mal direkt 10€ mehr. Lieferbar ab dem 4.4.
 
Funktioniert bei dir denn das Aufwecken/Einschlafen mit der Tasche? Anscheinend sitzt der entsprechende Magnet im 3er nämlich ein klein wenig anders, weshalb jetzt viele gefälschte Smart Cover, aber auch manche Drittanbietertaschen nicht mehr funktionieren.
 
Funktioniert bei dir denn das Aufwecken/Einschlafen mit der Tasche? Anscheinend sitzt der entsprechende Magnet im 3er nämlich ein klein wenig anders, weshalb jetzt viele gefälschte Smart Cover, aber auch manche Drittanbietertaschen nicht mehr funktionieren.

Die funktionieren anders, weil Apple im 3er die Magneten anders verbaut hat. Hatte man das Smart Cover nach hinten geklappt, ging das iPad 2 oft aus, deshalb ist es nun so verbaut worden, dass die Magneten eine bestimmte Ausrichtung haben müssen, damit die Funktion gegeben ist. Bei dieser Tasche funktioniert es nicht. Gut möglich, dass es mit der neuen Version funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh