Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Sagt mal, ist die Suche bei Safari von Haus aus irgendwie eingeschränkt?
Und zwar suche ich hi-res-pics von Insekten. Am PC finde ich über Google (klassisch) Aufnahmen von bis zu 100MP.
Google auf dem iPad ist standardmäßig auf "Tablet" eingestellt. Stelle ich das auf klassisch und suche dann was, hab ich zwar mehrere Seiten als Ergebnis,
aber jede Seite zeigt mir das Gleiche an!?!?!?

edit:
Also irgendwas stimmt das gewaltig nicht.
Vergleicht mal diese Bilder auf eurem PC (Monitor mit Full-HD) mit der Anzeige auf dem iPad.

http://www.abload.de/img/giant-sphinx-moth-orisbven.jpg
http://h8.abload.de/img/insect_by_photoflackywl5hj.jpg

Auf meinem PC sieht das mit 1920x1200 schon genial auf, aber der gleiche Link auf dem Pad sieht total beschissen aus. WTF??? :confused:

edit:2:
Ok, scheinbar zeigt Safari hi-res-Aufnahmen stark reduziert an (wegen Performance)
Abgespeichert und mit "Fotos" angezeigt hab ich die richtige Qualität. Hab schon Angst bekommen.
Ich probiere mal nen anderen Browser.

---------- Post added at 06:57 ---------- Previous post was at 06:29 ----------

Habe nun auch Dolphin Browser HD, Opera Mini und Terra ausprobiert.
Scheinbar gestattet Apple keinem Browser die volle Quali anzuzeigen.
Oder gibts doch ne Möglichkeit irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nun mein aller erstes Tablet kaufen möchte stellt sich für mich die frage :

Das neue Ipad WiFi only 32 GB für 579 oder das Ipad 2 WiFi only 32GB für 479.

Das sind immerhin 100 Euro unterschied. Was meint ihr?

Apple verkauft zwar nur noch die Ipad 2 in 16 GB aber man bekommt ja trotzdem noch 32 GB Varianten.

Versuch dir irgendwo ein neues iPad mit dem neuen Display anzuschauen und du wirst dir die 100 Euro auch noch zusammensparen wollen.

Bei direkter Sonneneinstrahlung hatte das bisher auch jede iPhone- und iPad-Generation. Aber das wird dir bei Hardware immer so gehen. Zugegebenermaßen wird das neue iPad spürbar wärmer als das alte.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn spürbar wärmer. So viel das man sich gedanken machen müsste?

Spürbar heißt, man spürt es. Gestört hat es mich jetzt nicht, aber das kann im Sommer bei 25 °C Außentemperatur ja schon wieder anders aussehen. Manche haben es schon nachgemessen und messen 10 °C Unterschied zwischen dem neuen iPad und iPad 2.

Ich hab es mal mit ner guten IR-Thermopistole gemessen.
Pad ist die ganze Zeit an und liegt auf den nackten Beinen. Hab nur Bilder verschoben. Die Pistole zeigt mir 37°C (peak) an

@ Don

Hat eine angefangene iTunes -Karte ein Verfallsdatum wie Prepaid-Karten fürs Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun mein aller erstes Tablet kaufen möchte stellt sich für mich die frage :

Das neue Ipad WiFi only 32 GB für 579 oder das Ipad 2 WiFi only 32GB für 479.

Das sind immerhin 100 Euro unterschied. Was meint ihr?
Apple verkauft zwar nur noch die Ipad 2 in 16 GB aber man bekommt ja trotzdem noch 32 GB Varianten.

Oder sogar das iPad 2 aus dem retournierend store für 429€ wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe die gleiche überlegung wie du hinter mir und schreibe diese Nachricht gerade vom bessern Display ;-)

Neun, dass Guthaben verfällt nicht. :-)

Aber war es früher mal so? Hab eben nämlich was gefunden. Da wurde was von 2 Jahren geschrieben.
Auf der Karte steht aber nix drauf. Von daher glaub ich dir mal

Pad ist die ganze Zeit an und liegt auf den nackten Beinen

Aargh ... Bilder im Kopf ;)

@anderer:
Würde auch dringend zum neuen Display raten. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber es verändert "einfach alles" (nur ein bisschen übertrieben!). Mein SGS2 kommt mir jetzt vor wie ein Gameboy aus Legosteinen ...

Lade das Guthaben einfach auf deinen Account, dann musst du dir um den Verfall keine Sorgen machen.

Aargh ... Bilder im Kopf ;)
Hm, was?

---------- Post added at 08:24 ---------- Previous post was at 08:19 ----------

Zu den Angaben im iTunes-Account:
Kann man die jederzeit ändern? Ich hab nämlich letzten Freitag irgendwas eingetippt, weil ich noch nicht wusste, ob ich das Pad behalte.

btw:
Ich finds irgendwie schade, dass man Apps nicht mit Rückgaberecht von Geld testen kann.
Man kauft quasi die Katz im Sack. oder man muss sich auf Bewertungen verlassen.
Nur sagt eine Bewertung nichts über den persönlichen Geschmack aus.

Hab grad mein erstes Bezahl-App runtergeladen - "Solar Walk - 3D Sonnensystem". Ist ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass ich auch mal vor 2 Jahren den iTunes-Account mit falschen Daten gefüttert habe und dann nachträglich die Adresse etc korrigiert habe. Also muss das gehen.

Ich bekomm demnächst nun auch ein ipad und frag mich ob es möglich ist, auf der Couch zu sitzen und über mein ipad auf den Rechner zuzugreifen und dort meine Bildersammlung durchzugehen und zu löschen was nichts geworden ist? Hab noch zig Bilder vom letzten Urlaub, aber keine Zeit mich dafür stundenlang am PC aufzuhalten. So könnte man es bequem beim TV gucken machen...

Und kann ich mir chrome für ios runterladen und meine Lesezeichen damit synchronisieren?

Bin gerade dabei das Pad mit "Solar Walk 3D" zu quälen. So langsam merk ichs an den Beinen :d
Die Temperatur ist bis jetzt um 3°C auf über 40°C angestiegen. Mir ist noch aufgefallen, dass die wärmste Stelle des Pads auf der Rückseite (Längskante - SIM-Slot) ist.
Und gerade die Stelle, die die Beine garnicht berührt hat. ;) (Pad liegt quer)

1. Du könntest die Bilder in der Dropbox (online storage) lagern und dann mit der Dropbox-App am IPad bearbeiten. So mache ich es in aller Regel.

2. Alternative Browser gehen nur mit Jailbreak soviel ich weiss. Das gilt sogar für Adblock für Safari, wie ich gestern feststellen musste :( Dabei hab ich mich beim Tablet doch gerade für Apple entschieden, weil ich kein Bock mehr auf Basteln hatte)

Mit dem Camera Cennection-Kit müsste das auch gehen, oder? Also Karte rein und los.

Frage zum Löschen und Verschieben von Apps:
Wenn man lange auf ein App drückt, dann wackeln ja alle Apps.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das wieder abzustellen, ausser an der Infobar (wo dir Uhrzeit steht)?

Ich warte auch noch eine Antwort hierfür:
Sagt mal, ist die Suche bei Safari von Haus aus irgendwie eingeschränkt?
Und zwar suche ich hi-res-pics von Insekten. Am PC finde ich über Google (klassisch) Aufnahmen von bis zu 100MP.
Google auf dem iPad ist standardmäßig auf "Tablet" eingestellt. Stelle ich das auf klassisch und suche dann was, hab ich zwar mehrere Seiten als Ergebnis,
aber jede Seite zeigt mir das Gleiche an!?!?!?
D.h. ich hab am PC mehr Suchergebnisse wie auf dem Pad. Kann das sein?
Probiert auch mal die Umstellung von "Tablet" auf "Klassisch" (unten auf der Goggle-Seite)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sowas ähnliches hab ich vorhin mit der HWluxx-App erlebt (siehe Thread, falls du es noch nicht gelesen hast)
Aber k.a. ob es das Gleiche war, wie bei ihm.

Nein, das ist Safari exklusiv. Beim iPad 2 stürzte er auch beim Schreiben längerer Texte immer ab. Ob das beim neuen iPad auch so ist, habe ich noch nicht getestet.

Was halt im Vergleich zu Android nervt ist daß Safari halt der Standardbrowser ist und bleibt. So schön atomic web&co auch sind, wenn ich in ner email auf nen link klicke lande ich immer im safari :fresse:

Ja, das wäre noch schön, wenn man das zumindest irgendwo einstellen könnte. Nutze nämlich fast nur den Opera.

Was halt im Vergleich zu Android nervt ist daß Safari halt der Standardbrowser ist und bleibt. So schön atomic web&co auch sind, wenn ich in ner email auf nen link klicke lande ich immer im safari :fresse:

Gleiches gilt auch für den E-Mail-Client und gerade wo es jetzt Sparrow für iOS gibt, würde ich das gerne mal ändern wollen.

Mit dem iOS email client bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden, von daher war zumindest bei mir der leidensdruck nicht so groß wie beim safari, haha

Noch ist Sparrow auch nur fürs iPhone optimiert. Sollte da aber eine iPad-Version kommen, ist das eine denkbare Alternative.

App Store

Da ich mich noch nicht so mit meinem neuen iPad auskenne, kann mir ja hier villt jemand etwas dazu sagen.
- kann man in Safari nicht so eine lesezeichenübersicht konfigurieren wie am pc? Ich kenne von opera und Firefox, dass beim öffnen eines neuen leeren Tabs die Vorschau ausgewählter Lesezeichen angezeigt wird
- wie kann ich schnell ä, ü und ö schreiben? Das ist doch recht umständlich mit dem halten und rüberziehen. Am iPhone bin ich es zwar gewohnt aber hier ist das noch ein wenig seltsam. Ich bilde mir ein, dass es beim iPad schneller und eleganter gehen muss, da ich einen Artikel vor Monaten gelesen habe, in dem stand, dass man auf dem iPhone das auch so einführen sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh